#570 Serenity

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

#570 Serenity

Beitrag von Dasch »

Hm... 8.3 in der IMDB, aber wofür? Die Handlung war ziemlich durcheinander, Gewalt oder Spannung Fehlanzeige. Sinnlos im Weltall, sozusagen.

4- würd ich sagen. :-)
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Naja, so einfach will ich mir das nicht machen. Aber wirkliche Höhen lies das ganze Weltraumspektakel leider nicht zu. Da war doch viel, was wir aus diversen Sci-Fi-Streifen (allen voran sicherlich Star Trek, Star Wars, Galactica) schon kannten.

Und so langsam sag ich mal ehrlich, nervt auch diese US-Panikmache mit irgendwelchen Versuchen, die dann, ganz logisch, schiefgehen.

Enttäuscht bin ich übrigens ob des Tons: ich bin der Meinung, da war die ganze Zeit so ein blechernder Ton. Anfangs dachte ich noch, das passt ja zum Raumschiff, aber je länger der Film ging, desto unerträglicher wurde es. Ging soweit, dass ich einzelnes nicht direkt verstanden habe (rein sprachlich). Ich finde das extrem peinlich, wenn erade vorher immer wieder schön Dolby und THX beworben wird. Hat mir den Film auch etwas verdorben. :twisted:

Alles in allem war es für mich ne schwache 4. Mäßig ausreichend, nicht mehr, nicht weniger. :cry:

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben: Enttäuscht bin ich übrigens ob des Tons: ich bin der Meinung, da war die ganze Zeit so ein blechernder Ton. Anfangs dachte ich noch, das passt ja zum Raumschiff, aber je länger der Film ging, desto unerträglicher wurde es. Ging soweit, dass ich einzelnes nicht direkt verstanden habe (rein sprachlich). Ich finde das extrem peinlich, wenn erade vorher immer wieder schön Dolby und THX beworben wird. Hat mir den Film auch etwas verdorben. :twisted:
T.
Und ich dachte schon ich bilde mir das nur ein. :-) Der Ton war mies, aber nur das gesprochene Wort, alles andere war OK. Klang etwas wie TRT, blechern und übersteuert. Schade...
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na da binn ich ja beruhigt, dass alle dem bnisher ne 4 gegeben haben, ich nämlich auch, genau wegen der unoriginellen (unoriginalen) Story, neben den von Tim erwähnten SF Filmen fand sich aber auch etwas Horror, besonders Resident Evil, aber alles schön ausserhalb des Bildes inszeniert, echt mies auch noch...

Einzig gut fand ich die Raumschiffszenen, aber die Schauspieler waren mies, die Story wie erwähnt lahm und zu Beginn wirr, da ist ne 4 eigentlich noch gut...

Der Sound war mies? Gut, das mir das nicht aufgefallen ist ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Fleshbang

Beitrag von Fleshbang »

Also ich bin wegen dem Ton rausgegangen und hab mein Geld zurück geholt. Wenn das Bild irgendwie gestört ist, kann ich drüber hinwegsehen, aber bei so einem Ton wars für mich gegessen.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich hatte ihn letzten Monat schon als Premiere im Cinemaxx gesehn und ich fand ihn eigentlich recht gut, halt so wie die TV Serie (ok, die wurd abgesetzt ;) )
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich fand den Film nur langweilig, leider konnte ich nicht lange schlafen, denn zwischendurch wurde er (der Film) auch wieder laut.
Hab ihn zwar mit 4 gewertet, gebe ihm aber eher eine fünf, ok: 4-.

Nun gut, ich hoffe, der nächste Film ist nicht so eine Schnarchnase ;)
cu @ the sneak!
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Ich fand ihn auch sehr mies.
Besonders das man zwischen den mässigen Spleter und Kampfszenen immer so lange der unsinnigen Story folgen musste war fast unerträglich.

Und dann auch noch diese Moral-Hammer in der Geschichte, *Gähn* !
______________________________

http://www.service-center.net
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Glaub der Grund für die 8.3 schwang schon durch...

Serenity basiert auf der abgesetzten Fernsehserie Firefly, die exakt die selben Schauspieler in den selben Rollen hat.

Die Fanszene solcher Serien sind immer recht aktiv und haben dann wohl den Film zu "ihrer" Serie entsprechend gepusht.

Wie auch immer: Auch von mir nur die 4. Kritikpunkte wurden bereits genannt.

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #570 Serenity

Beitrag von Smiley »

Mmh...ich bin nach 20 Minuten gegangen weil mir der Film zu langweilig und konfus war. Aber wie mir scheint habe ich wohl auch nicht aufregendes verpasst. Für das was ich gesehen habe, bekommt der Film von mir eine 5.
OV Sneak Rulez !!!
Hollywood

Re: #570 Serenity

Beitrag von Hollywood »

Smiley hat geschrieben:Mmh...ich bin nach 20 Minuten gegangen weil mir der Film zu langweilig und konfus war. Aber wie mir scheint habe ich wohl auch nicht aufregendes verpasst. Für das was ich gesehen habe, bekommt der Film von mir eine 5.
Ich glaub ja nich, daß man den Film nach nur 20 Minuten objektiv bewerten kann. Ich hab mich noch nie so wirklich auf die Meinungen anderer verlassen können (was Filmbewertungen angeht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden :wink: ), deswegen versteh ich nicht, wie du ihm ne 5 geben kannst? Immerhin gibt's ja doch die möglichkeit, daß der Film nach einer gewissen Zeit besser wird. Ich will ja nicht behaupten, daß er sich von 'ner 5 auf ne 2 verbessert hätte, aber wie soll man das wissen? :?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #570 Serenity

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:Mmh...ich bin nach 20 Minuten gegangen weil mir der Film zu langweilig und konfus war. Aber wie mir scheint habe ich wohl auch nicht aufregendes verpasst. Für das was ich gesehen habe, bekommt der Film von mir eine 5.
Ich glaub ja nich, daß man den Film nach nur 20 Minuten objektiv bewerten kann. Ich hab mich noch nie so wirklich auf die Meinungen anderer verlassen können (was Filmbewertungen angeht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden :wink: ), deswegen versteh ich nicht, wie du ihm ne 5 geben kannst? Immerhin gibt's ja doch die möglichkeit, daß der Film nach einer gewissen Zeit besser wird. Ich will ja nicht behaupten, daß er sich von 'ner 5 auf ne 2 verbessert hätte, aber wie soll man das wissen? :?
Deswegen schreibt er ja auch das er für das was er gesehen hat eine 5 gibt und ich finde das ist noch sehr gut, weil ich den Anfang extrem mies fand...

Ich habe mich durchgerungen zu bleiben, in der Hoffnung das er besser wird, gut es kamen die passablen Raumschiffszenen, aber für mehr als meine schwache 4 reichte das auch nicht, eigentlich wurde er teilweise sogar noch schlechter, als man merkte was für Plagiate aneinandergereiht wurden. Der war ja manchmal werkgetreuer abgekupfert als manche Remakes die den Filmmarkt überschütten - abgehakt und hoffentlich bald vergessen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: #570 Serenity

Beitrag von chris1410 »

Roughale hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:Mmh...ich bin nach 20 Minuten gegangen weil mir der Film zu langweilig und konfus war. Aber wie mir scheint habe ich wohl auch nicht aufregendes verpasst. Für das was ich gesehen habe, bekommt der Film von mir eine 5.
Ich glaub ja nich, daß man den Film nach nur 20 Minuten objektiv bewerten kann. Ich hab mich noch nie so wirklich auf die Meinungen anderer verlassen können (was Filmbewertungen angeht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden :wink: ), deswegen versteh ich nicht, wie du ihm ne 5 geben kannst? Immerhin gibt's ja doch die möglichkeit, daß der Film nach einer gewissen Zeit besser wird. Ich will ja nicht behaupten, daß er sich von 'ner 5 auf ne 2 verbessert hätte, aber wie soll man das wissen? :?
Deswegen schreibt er ja auch das er für das was er gesehen hat eine 5 gibt und ich finde das ist noch sehr gut, weil ich den Anfang extrem mies fand...

Ich habe mich durchgerungen zu bleiben, in der Hoffnung das er besser wird, gut es kamen die passablen Raumschiffszenen, aber für mehr als meine schwache 4 reichte das auch nicht, eigentlich wurde er teilweise sogar noch schlechter, als man merkte was für Plagiate aneinandergereiht wurden. Der war ja manchmal werkgetreuer abgekupfert als manche Remakes die den Filmmarkt überschütten - abgehakt und hoffentlich bald vergessen...
Wobei es mir persönlich oft schwer fällt, einen Film objektiv zu bewerten, selbst wenn ich in komplett gesehen habe. :twisted:
Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, das ist eben das Risiko, aber auch der Reiz an der sneak, kann nach den ersten 15-20 Minuten schon entschieden werden, wie der Film verläuft?
Es gibt genug Beispiele, wo sich der Film zum besseren gewendet hat, mir fällt nur gerade kein einziger Film ein :wink:
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #570 Serenity

Beitrag von Smiley »

Hollywood hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:Mmh...ich bin nach 20 Minuten gegangen weil mir der Film zu langweilig und konfus war. Aber wie mir scheint habe ich wohl auch nicht aufregendes verpasst. Für das was ich gesehen habe, bekommt der Film von mir eine 5.
Ich glaub ja nich, daß man den Film nach nur 20 Minuten objektiv bewerten kann. Ich hab mich noch nie so wirklich auf die Meinungen anderer verlassen können (was Filmbewertungen angeht, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden :wink: ), deswegen versteh ich nicht, wie du ihm ne 5 geben kannst? Immerhin gibt's ja doch die möglichkeit, daß der Film nach einer gewissen Zeit besser wird. Ich will ja nicht behaupten, daß er sich von 'ner 5 auf ne 2 verbessert hätte, aber wie soll man das wissen? :?
Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich den kompletten Film bewerten kann. Sondern - wenn du richtig gelesen hättest - für die 20 Minuten die ich tatsächlich anwesend war und ich mich tödlich gelangweilt habe. Deshalb bekommt er von mir ne Fünf! Auf die Meinungen anderer verlass ich mich auch nicht aber sie zu kennen hilft manchmal schon...man weiss ja nie wie sich der Film weiter entwickelt wenn man sich vorzeitig verzieht, aber mehr als Pech haben kann ich ja nicht 8)

Grins....Beistand vom "Sneak-Inventar" welch Ehre :wink:

PS: Chris, wenns soviele Beispiele gibt, warum fällt dir keiner ein?! *ggg*
OV Sneak Rulez !!!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:
Glaub der Grund für die 8.3 schwang schon durch...

Die Fanszene solcher Serien sind immer recht aktiv und haben dann wohl den Film zu "ihrer" Serie entsprechend gepusht.
Die Fans haben doch tatsächlich 90 Seiten mit extrem positiven Kommentaren in der imdb abgeladen. Da ist durchweg die Rede von "outstandig" und "best SciFi ever". So erniedrigen tun sich ja nicht einmal die StarTrek Fans.

Lohnt sich trotzdem man ein Blick auf die Serie?

Dasch
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Antworten