#566b San ging chaat goo si [New Police Story]

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

chris1410 hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Warum sind die Zwischenrufe in der Sneak zu 90% total panne?
Nun, das ist natürlich Ansichtssache, was mich betrifft, ich hör da schon gar nicht mehr so genau hin. Kann natürlich auch sein, dass ich an einer Ecke sitze (Reihe 10) wo die Rufe nicht so durchdringen??
Das liegt ja nur daran, dass ihr selber immer so laut seid! :twisted:

Zum Film: sehr unterhaltsam, würde ich mir zwar im ZDF um die Zeit nicht mehr antun, aber nun gut, so ist das halt mit Geburtstagen - da kommen auch die Tanten und Onkels, die man nicht so leiden kann, die man aber gerade so zwei Stunden am Tisch erträgt, so lange sie Geschenke bringen. Von daher ein Lob über jede Menge "Treats" für das Publikum, auch wenn ich mich langsam darüber ärgere, dass im ganzen Saal alle stehen, und man nicht (ach, wie damals) die Flugbahn errechnet und im richtigen Moment aus seinem Sitz schnellt.

Nochmal zum Film: erstaunlich, wie viele "Lego-Veteranen" es im Publikum gibt. Ich habe mitgelitten :cry:- aber das war mal gelungenes Product Placement!

Bis denne,

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

chris1410 hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Warum sind englische Synchronisationen von chinesischen Filme immer so grottenschlecht?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Chinesen Verrenkungen mit ihrem Mund machen und langgezogenen Laute, dass ein Europäer und speziell die Engländer damit wohl Probleme kriegen :wink:
*haarespalt*
Nein, denn die chinesische Sprache ist extrem Lautarm. Es sind vielmehr die Töne, die jeder Laut trägt, die dem Europäer Schwierigkeiten machen.

Tatsächlich liegt es aber wohl daran, dass man sich keine besondere Mühe gegeben hat. Ansonsten würde der englische Text wohl kaum beginnen, bevor der Schauspieler überhaupt den Mund bewegt hat.
Cinder

Beitrag von Cinder »

also mir hat der film gefallen. ihr seit alle viel zu verwöhnt :P
ok die syncro war mies, aber ich hab schon schlimmere gesehen bzw gehört. Hard Boiled war noch mieser übersetzt.
und ich muss auch sagen ich hätte den film lieber ich "richtigen" orginal gesehen :roll:
naja ansonsten fand ich das overactiong eher unterhaltsam ich mag sowas und die action war auch solide bis gut. Die langezogenen storysequenzen haben mich auch nicht wirklich gesört. vielleicht liegt es auch daran das ich tonnenweise HK filme gesehen hab (sub und dub) und sie liebe. außerdem steh ich auf jackie auch wenn er langsam alt wird und n bischel seiner form hinterherläuft. aber nach so komischen hollywood producations wie shanghai noon fand ich diesen film doch sehr erfreulich auch wenn ich da mit meiner meinung gegen den strom schwimme.

mikke fands gut wa: 2-
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Zu der Synchronisationsdiskussion möchte ich mal reinwerfen, dass wir in Deutschland halt auch verwöhnt wurden, wir haben hier die bei weitem beste Qualität dabei gehabt, sei es bei Auswahl der passenden Sprecher, Lippensynchronität, etc... Aber das war mal, es wird immer mieser, ich habe unlängst mehrere Clips im TV zu Dear Wendy gesehen und mir wurde extrem schlecht. Die Stimme von Dick war so falsch wie es nur geht und dann heisst der Film wier im Original aber man muss im Film immer "Liebe Wendy" hören, dass ist sowas von daneben, ich kann mich gar nicht genug darüber aufregen - wie gut, dass es mit dem Grindel wenigstens ein anständiges Kino in Hamburg gibt, dass uns beim Vermeiden von deutscher Laberei hilft... Da lasse ich mich auch bei Brothers Grimm nicht von der national-gefestigten SZ nicht in die Synchro treiben, nur weil im Original ein Akzentchaos herrschen soll und deutsche Städtenamen falsch ausgesprochen werden :lol:

Híghlight meiner Synchrofilme war mal auf dem FFF wo ein Thailändischer Film in Cantonese synchronisiert war und mit Mandarin Kommentar unterlegt war, ich muss mal wühlen welcher das war aber keine Achterbahnfahrt kommt da ran - so lange die Kutsche in der Bahn bleibt :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Warum sind die Zwischenrufe in der Sneak zu 90% total panne?
Nun, das ist natürlich Ansichtssache, was mich betrifft, ich hör da schon gar nicht mehr so genau hin. Kann natürlich auch sein, dass ich an einer Ecke sitze (Reihe 10) wo die Rufe nicht so durchdringen??
Das liegt ja nur daran, dass ihr selber immer so laut seid! :twisted:
Ok, ich hör mich ja selber nicht.... vielleicht sitze ich an der Lärmquelle ja ganz nah dran oder bin selber die Lärmquelle! :twisted:
Aber jeder, der ein 5.1 Soundsystem zu Hause hat und womöglich ein zu kleines Wohnzimmer, der weiß, was ich meine: In der Flur und in der Küche dröhnt dann der Bass! :wink:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Warum sind die Zwischenrufe in der Sneak zu 90% total panne?
Kann natürlich auch sein, dass ich an einer Ecke sitze (Reihe 10) wo die Rufe nicht so durchdringen??
Das liegt ja nur daran, dass ihr selber immer so laut seid! :twisted:
Danke, Tim!
Die L. emma
You can't not communicate
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

emma hat geschrieben:
Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben: Kann natürlich auch sein, dass ich an einer Ecke sitze (Reihe 10) wo die Rufe nicht so durchdringen??
Das liegt ja nur daran, dass ihr selber immer so laut seid! :twisted:
Danke, Tim!
Ok, ich habe den wink verstanden :wink:
cu @ the sneak!
Antworten