#564 The Longest Yard

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

#564 The Longest Yard

Beitrag von bhaal »

Als ich sah das es eine MTV Produktion war schwante mir böses, doch ich bin gut unterhalten worden. Der Film hatte die typischen Elemente eines Sportfilms und den dazu passenden etwas einfachen Humor.

Ein guter Sneakfilm, den ich mir aber normalerweise nicht ansehen würde.
Note 2-
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin nach ca. einer Stunde gegangen...habe versucht, dem Film eine Chacne zu geben. Ging aber nicht lange gut ;-)

Hatte auch ehrlich gesagt von Anfang an chon nicht besonders viel Lust auf den Film....schon bei der Trailershow war mir klar, was kommt...

Benoten kann ich ja schlecht, habe ihn ja nicht ganz gesehen ;-)
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Irgendwie scheint das Sneakpublikum nicht wirklich angetan von Filmen mit Sportteil zu sein. Bei Coach Carter war es ja ählich - zumindest als die Hälfte der Leute erstmal theatralisch seufzen musste als es klar war, dass es eine MTV Produktion ist.

Ich fand den Film heute mal richtig hammer. Mit den Spielszenen wurde es nicht so auf die Spitze getrieben - die richtige Mischung zwischen Humor und den obligatorischen Vor-dem-Spiel-und-wir-sind-ein-Team-Ansprachen. Von den Trailern her konnte ich mir Adam Sandler nicht wirklich als den Star-Quarterback des Films vorstellen - aber das ging auch alles gut.

Lang geschnackt - ich bin jetzt müde - kurzes Fazit: Mal wieder ein richtig guter Sneakfilm. Zeugniskonferenzen finden ohne mich statt.
cloudyskies

Beitrag von cloudyskies »

Ein Film ohne Überraschung und ohne neue Elemente... ausserdem werden da etwas fragwürdige Bilder über Knackis und Schwarze vermittelt... von mir gibts ne 4, einige Gags waren ganz nett...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja warum stöhnen denn die Zuschauer wenn MTV eingeblendet wird? Natürlich weil zu befürchten ist, dass wieder so ein uninteressantes Werk
über oder/und mit untalentierten Geräuschemachern kommt, die sich auch noch verwerflicherweise Musiker nennen...

Aber nein, diesmal war es eine Komödie, die sehr gut in die Sneak passte und auch wusste gut zu unterhalten. Wenn auch stark konstruiert und fortgeschritten vorhersehbar, machte es echt Spass beim Aufstellen der krassen Footballmannschaft zuzusehen. Erstaunlich war eigentlich blos, dass bei all der Action dem guten Burt Reynolds nicht die Liftingnarben aufrissen :twisted:

Da gibt es eine glette 2 für.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

The Longest Yard

Beitrag von emma »

oh wie gern wäre ich gnädig! Wie gerne würde ich bei dem Film aufgrund des sehr hohen Unterhaltungswertes fünfe gerade stehenlassen. Aber nein, keiner schien in der lage oder gewollt zu sein Rob Schneider zurückzuhalten... es wäre ja auch einfach zu schön gewesen...
Die L. emma
You can't not communicate
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Ich fand den Film auch richtig klasse!
Mal abgesehen davon, daß die Story haargenau vom Original abgekupfert wurde (bis auf zwei Sachen: im Original "Mean Machine" ging es um Fußball und es war keine Komödie) war es ein richtig nettes Filmchen.
Die Gags waren von vorn bis hinten super, die "Chearleader" haben super reingepasst und das zusammenspiel von bösen und guten Jungs war auch klasse.
Von mir bekommt er ganz klar ne glatte 1!
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Hollywood hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß die Story haargenau vom Original abgekupfert wurde (bis auf zwei Sachen: im Original "Mean Machine" ging es um Fußball und es war keine Komödie) war es ein richtig nettes Filmchen.
Was für ein Blödsinn - natürlich ging es auch um Football und hatte auch witzige Parts...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

The Longest Yard

Beitrag von emma »

Knuspernugat hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß die Story haargenau vom Original abgekupfert wurde (bis auf zwei Sachen: im Original "Mean Machine" ging es um Fußball und es war keine Komödie) war es ein richtig nettes Filmchen.
Was für ein Blödsinn - natürlich ging es auch um Football und hatte auch witzige Parts...
http://www.imdb.com/title/tt0071771/

Noch Fragen?

als ich meinem Bruder von dem Film erzählt habe, behauptete dieser steif und fest, so einen Film gäbe es auch schon mit Bud Spencer :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Longest Yard

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
http://www.imdb.com/title/tt0071771/

Noch Fragen?

als ich meinem Bruder von dem Film erzählt habe, behauptete dieser steif und fest, so einen Film gäbe es auch schon mit Bud Spencer :wink:
Guter Bruder, nur war Buddy kein Knacki sondern ein Fischermann, das ganze mit Hitsingle Bulldozer von Oliver Onions - oh Kindheit... http://www.imdb.com/title/tt0077864/

Der Film mit dem das hier unser Fachman Hollywood verwechselt hat heisst Mean Machine und ist mit Vinnie Jones dem ex Fussballspieler, hat sonst so gut wie wenig mit dem hier zu tun, ausser das es ebenfalls ein Plagiat/Remake ist ;-)

http://www.imdb.com/title/tt0291341/
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: The Longest Yard

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Guter Bruder,
*strahl*
Roughale hat geschrieben:hat sonst so gut wie wenig mit dem hier zu tun, ausser das es ebenfalls ein Plagiat/Remake ist ;-)

http://www.imdb.com/title/tt0291341/
und zwar kein Plagiat/Remake von irgendeinem film sondern besagten The Longest Yard von 1974...
Die L. emma
You can't not communicate
Oberchecker

Beitrag von Oberchecker »

Ich habe mich bei dem Film und besonders bei den "krassen Charakteren" dann doch irgendwie ein klein wenig an "The Replacements" (bzw. "Die Helden aus der zweiten Reihe") erinnert gefühlt.
Wobei ich sagen muss, daß mir "The Replacements" noch besser gefallen hat. Deswegen für "The longest Yard" /nur/ eine 2+.
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Ich hatte gestern abend meinen Spaß. Natürlich folgte der Film haargenau den Regeln des Sportfilms, es gab null Überraschungen, aber das Geschehen auf der Leinwand war definitiv lustig anzusehen... Die Sportszenen sind so an mir vorbeigelaufen ohne dass ich was gecheckt habe, da ich nach wie vor von Football keine Ahnung habe (außer "Das Ei muss in die Endzone" weiss ich nix), aber das hat dem Vergnügen wenig Abbruch getan...

Hammer: die letzten 8 (!) Sneakfilme waren für mich interessant... Normalerweise kommen ja öfters mal Gurken oder englische Kostümfilme mit Judi Dench in der Hauptrolle, aber seit dem schrecklichen "Love song for Bobby Long" waren alle Filme für mich zumindest im Rahmen der Sneak sehenswert.
cloudyskies

Beitrag von cloudyskies »

Ich fand Lovesong for Bobby Long gut :-)

Habe auch nichts gegen MTV-Produktion, Save the last dance fand ich z.B. richtig klasse :-) Nur, um MTV-Produktionen mal in Schutz zu nehmen ;-)

Trotzdem mußte ich aus The longest yard rausgehen - sorry.

So, und jetzt melde ich mich mal mit Namen hier an ;-)
schluduu

Beitrag von schluduu »

Bereits während der Trailershow begannen mir ernsthafte Zweifel zu kommen ob überhaupt noch eine realistische Cnance auf einen guten Film bestehen könnte. Als der Film sich im Vorspann dann als MTV-Produktion entpuppte begann ich ernsthaft an Sebstmord zu denken! Unter Angstschweiß kamen mir sämtliche Filme der letzten Monate in die Erinnerung zurück die von selbsternannten Gangstern, heruntergekommenen Ghettos und dem Versuch von Musik handelten. Mir graute es vor erneuten zwei Stunden geistigen Dünnschiss!
Doch meine Befürchtungen erwiesen sich Gott sei Dank als unzutreffend. Uns wurde ein nicht sonderlich tiefsinniger, dafür aber sehr unterhalsamer Film mit teilweise echt ganz netten Szenen und genau der richtigen Portion Coolness serviert, die das diesmal wieder einzigartige Sneakpublikum zum Toben brachte, was echt Spaß gebracht hat!
Ein besonders im Kino recht unterhalsamer Film, der von mir ein gute 3+ bekommt!!! :D
Antworten