#561 Hustle & Flow

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

#561 Hustle & Flow

Beitrag von emma »

:shock:
Die L. emma
You can't not communicate
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Und ich war nicht da :(
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Au Backe!

Das muß jetzt aber mindestens schon für die 3. MTV-Generation gewesen sein...

Zugegeben, ich höre keinen Rap und/oder HipHop, aber man bekommt ja so einiges mit als weltoffener Bürger. Das diese Musik (wie viele andere auch) in relativ "einfacher" Arbeit (die trotzdem "ehrliche Handarbeit" ist :) ) zu realisieren ist, sollte ja vorher klar gewesen sein. Gut ich bin da beruflich etwas vorbelastet, aber trotzdem....

Wenig kreatives gab es da gestern aus der MTV Schmiede, die uns ja schon mit "Coach Carter" eine großartige Milieustudie in diesem Jahr präsentierte "hust".

Ob es nun mehr "B***h", F**k" oder S**t - Worte gab, kann man wohl nur schwer sagen. Habe ab etwa hundert nicht mehr gezählt. (Also nach gefühlten 5 Minuten) :twisted: Leider waren diese Füllworte teilweise das einzige, was man verstand. :?

Hatte man am Anfang noch die Hoffnung, einen schwachen "Pulp Fiction"-Abklatsch präsentiert zu kriegen, drehte die ganze Story ab in ein "bad boy jagt seinem Traum hinterher-Geseier" inklusive der Kirchenläuterungsszene. Zum überflüssigen Gefluche gesellt sich auch noch überflüssigerer Nikotin- und Weed-Konsum sowie der Showdown inklusive der schon fast obligatorischen Schußwaffen. Sowas darf in die Kinos, aber Lindsays Vorbau muß am Computer verkleinert werden, mann !!! :?
Nicht zu erwähnen das, dann wieder Mainstream taugliche, quasi HappyEnd, und der Wiederholung der Message (sicherlich an die MTV Kids) :cry: .

Insgesamt ein überlanger, teils dunkler (nicht düster, aber halt auch nicht farbenfroh) HipHop-Musikclip mit oberflächlichen Charakteren, schlechter Mucke, und allen Klischees (Frauen, Autos, Geld, Drogen, Waffen, Goldketten, Klamotten). :x

Da wundert einen gar nichts mehr... Von mir dafür eine 5. :evil:

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Und da muß ich nochmal einen nachlegen...

War es doch schon der 6. Film in diesem Jahr, den keiner "vorhersehen" konnte, sprich es keine Tips gab???
Da bitte ich doch mal Kasi um Überprüfung, ob das in den letzten Jahren auch so (viel) war. Denn zumeist handelte es sich bei den Filmen auch nicht gerade um cineastische Perlen...
(s. Vanity Fair (24.01.), If only (07.02.) , p.s. (16.05.), Almost heaven (27.06.) oder Millions (25.07.))

Wie dem auch sei, es kann ja wieder nur besser werden, die dunkle, kalte Kinojahreszeit (Herbst/Winter also jetzt bis nächsten Juni :lol: ) kommt ja erst wieder...

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

spice up your life

Beitrag von tzazikiniki »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:Nicht zu erwähnen das, dann wieder Mainstream taugliche, quasi HappyEnd, und der Wiederholung der Message (sicherlich an die MTV Kids) :cry: .
Sach ma digger, dringt doch nichts mehr vor, wenn der "F***" - Clause der Message nicht vor und nachgestellt wird.

"FUCK"! „West Coast Customs“ hätte hier wirklich gut zu tun gehabt. Einen lausigen, verwarzten „Chevrolet“ ohne Klimaanlage hätte die „Crew“ von „Pimp my ride“ hier gefunden. Auch wenn die vercromten 21’’ schon aufgezogen waren; für einen „Hustler“ eine dürftige Ausstattung. Gut, unser „Host“ von MTV (Männer Tune Verein) hätte sich natürlich niemals in diese Gegend von Memphis getraut. Ein „Hustler“ ist halt kein Webdesigner oder Jurastudent. Aber da MTV ja immer mindestens ein Ohr auf die Realitätsgleise legt, liegt es doch nahe die vermeintlich wa(h)re Begebenheit des Rappers „DJay“ zu verfilmen.
„DJay“? Niemals von gehört? Natürlich nicht. Die Figur des DJay ist ja auch fiktiv. Aber das was er verkörpert ist „real“. Auch Zuhälter haben eine „Midlife crisis“ und stellen sich irgendwann die Frage, ob man für den Rest seines Lebens die „Bunnys“ springen lassen will oder doch lieber Musik machen möchte.
Unser Vorzeigepimp (er schlägt seine Frauen nicht; gibt ihnen eine Unterkunft und lässt sie ihre Kinder austragen; dealt nur mit harmlosen Gewürzen – spice up your life!) entdeckt seine Liebe zum Sprechgesang und will die Welt daran teilhaben lassen. 50 Cent für jeden „Everybody gotta have a dream” Satz und der Film hätte sich selbst finanzieren können.
DJays erster Rapsong wird der Chartstürmer schlecht hin und er wird so reich, dass er es sich leisten kann seine eigenen „Bunnys“ zu reiten.

Hääähh? Moment. Der ist doch nicht „real“? Stimmt! Geht so also doch nicht. DJay schlägt keine Frauen und dealt nur mit Oregano. Mit dieser Biografie verkauft keiner auch nur eine Rap CD. Also brauchen wir Blut.

Und jetzt wird DJays erster Rapsong der Chartstürmer schlecht hin und er wird so reich....moment, moment, moment. Erst kommt noch die Geschichte mit dem Knast. Auch ein wichtiger Bestandteil des Erfolges.

Gut...aber jetzt wird er endlich reich. Vermeintlich. So sind halt Geschichten, die vom Leben inspiriert sind.
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Also - ehrlich gesagt - hätte ich den auch gerne gesehen...*grummel*
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: # 561 Hustle & Flow

Beitrag von Smiley »

Wieder mal keine richtigen Tipps und ein Film von MTV....das läßt in der Regel nichts Gutes erwarten. Diesmal erwartete uns ein Gangsta-Rap Film und wenn sich bekiffte/besoffene (Möchtegern)Rapper unterhalten ist es mit meinem Englischverständnis nicht ganz so weit her aber what the fuck....der Film hatte so seine unterhaltsamen Momente. Auch wenn er nur so von Klischees und dem F-Wort überladen war und das typische Happy.End nicht fehlen durfte. Ein Zuhälter der eine Rapperkarriere beginnt, in Knast kommt, die Charts stürmt, und zum Schluss auch noch von den Knastwärtern nen Demotape zugesteckt bekommt..tztztz...

Naja, hoffen wir nächste Woche wieder auf bessere Kost.

S.

PS: Tim, nun stell dir diese schöne Filmchen mal ohne die ganzen Füllwörter vor....wäre doch gar nicht Stilecht gewesen :twisted:

Und West Coast Customs hat glaub' ich schöne schlimmere Hütten gepimpt 8)
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:War es doch schon der 6. Film in diesem Jahr, den keiner "vorhersehen" konnte, sprich es keine Tips gab???
Da bitte ich doch mal Kasi um Überprüfung, ob das in den letzten Jahren auch so (viel) war. Denn zumeist handelte es sich bei den Filmen auch nicht gerade um cineastische Perlen...
(s. Vanity Fair (24.01.), If only (07.02.) , p.s. (16.05.), Almost heaven (27.06.) oder Millions (25.07.))
Ein Rekord ist es (noch) nicht - 2001 gab es mit "O", "Enigma","Rock Star","Maybe Baby", "Spy Kids", "Bait" und "Rushmore" sieben Filme, auf die keiner getippt hatte. Aber das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende. 8) Im letzten Jahr gab es nur vier "Nuller, 2003 waren es sechs. 2002 war das beste Jahr für die Tipper, denn nur auf "Lantana" und "Corky Romano" war niemand gekommen.

Ich denke, die hohe Zahl an Fehlschüssen anno 2005 liegt an der besonderen Abfolge der Filme - erst laufen immer wieder Bonsai-Previews bis praktisch alle nur noch auf Filme mit drei oder zehn Tagen Vorlauf tippen (und auch die Zahl richtiger Tips entsprechend in die Höhe schnellt) - und dann kommt so ein Film wie "Hustle and Flow", der erst in knapp drei Monaten startet. Auf den tippt dann natürlich niemand - prima, das spart Freikarten. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Dennisdennis

Beitrag von Dennisdennis »

Das wundert mich gar nicht junge Frau. Aber musstest ja "the Descent" gucken ;-)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Knuspernugat hat geschrieben:Also - ehrlich gesagt - hätte ich den auch gerne gesehen...*grummel*
Das kommt davon wenn man schwänzt :twisted: :wink:
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Smiley hat geschrieben:
Knuspernugat hat geschrieben:Also - ehrlich gesagt - hätte ich den auch gerne gesehen...*grummel*
Das kommt davon wenn man schwänzt :twisted: :wink:
Oh - gibt es dann auch einen Bonus für langjähriges, regelmäßiges Erscheinen?

Gruß
Kasi Mir
der das natürlich ohne konkreten Grund fragt 8)
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Dennisdennis hat geschrieben:Das wundert mich gar nicht junge Frau. Aber musstest ja "the Descent" gucken ;-)
Von gucken kann gar nicht die Rede sein. Vielleicht die erste Viertel Stunde. Danach hab ich mir mal ausführlich die Decke des Cinemaxxs angeguckt bis der Film zu Ende war...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Knuspernugat hat geschrieben:
Dennisdennis hat geschrieben:Das wundert mich gar nicht junge Frau. Aber musstest ja "the Descent" gucken ;-)
Von gucken kann gar nicht die Rede sein. Vielleicht die erste Viertel Stunde. Danach hab ich mir mal ausführlich die Decke des Cinemaxxs angeguckt bis der Film zu Ende war...
Was haben wir denn hier für Patienten? Einer der besten Filme des jahres und man schaut an die Decke? Mannnnnnn....

Aber ich bin so froh nicht dagewesen zu sein... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
schluduu

Beitrag von schluduu »

Was war das denn am letzten Montag bitte??????????
Selten zuvor haben sich meine Augen und Ohren so vergewaltigt gefühlt...
So ein beschissener Kack-Gangster-Scheiß-Film!!!!! :cry:
Meine Güte, ich weiß gar nicht wie ich die Zeit im Kinosaal überstehen konnte.... Ich vermute, dass ich meinem Brechreiz nur deshalb nicht nachgegeben habe, da ich bei dem Genuschel nicht alles verstanden habe!

Bitte NIE WIEDER!!!!!!
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Roughale hat geschrieben:
Knuspernugat hat geschrieben:
Dennisdennis hat geschrieben:Das wundert mich gar nicht junge Frau. Aber musstest ja "the Descent" gucken ;-)
Von gucken kann gar nicht die Rede sein. Vielleicht die erste Viertel Stunde. Danach hab ich mir mal ausführlich die Decke des Cinemaxxs angeguckt bis der Film zu Ende war...
Was haben wir denn hier für Patienten? Einer der besten Filme des jahres und man schaut an die Decke? Mannnnnnn....
Stimme ich zu, einer der besten Filme vom FFF dieses Jahr :D
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Antworten