#560 Land of the dead

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
deichchiller

#560 Land of the dead

Beitrag von deichchiller »

Hmm was soll man sagen. zombiegemetzel ohne höhen und tiefen. der film fing an wie er aufgehört.
es war eher ein zombiestandartfilm, trotzdem fand ich ihn teilweise ganz lustig. die bluteffekte erzeugten bei mir keinen schauer auf dem rücken, sondern eher die szene wo dem zombie beim kratzen an dem fahrzeug die nägel brachen ;-)
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Ja ich muss zugeben - ich lass mich im Kino bei spannenden Filmen leicht erschrecken. Und diesmal artete es sogar so weit aus, dass mein Freund sich fast für mich geschämt hat.

Aber irgendwie war der Film gar nicht sooooo schlecht: Zombies sind nicht nur dumme, stumpfe Wesen, nein sie haben eine Auffassungsgabe und können Lernen. Nicht schlecht! Oder auch mal den Zombie als heimatloses, bedauernswertes Wesen zu sehen - ganz neuer Ansatz! Und wie gruselig war bitte der große, schwarze Superzombie mit seiner Freundin, die meines Erachtens für eine etwas längere Sitzung mal den Kieferchirurgen aufsuchen sollte. Also von der schauspielerischen Leistung eine glatte 2. :wink:

Fazit: Joah - kann man sich angucken. Aber nochmal muss nicht - und wenn dann nur mit ganz ganz heller Beleuchtung.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also wenn es zu Zombiefilmen kommt, dann bin ich oben auf (was immer das heisst) immerhin durfte ich damals mit zarten 14 jahren das Original von Dawn of the Dead im Kino geniessen, einer der meistgechasten Filmen unserer Moralapostel und Jugendschützern...

Nun auch noch endlich das längst überfällige 4. Zombiewerl vom "Erfinder" dieses Subgenres George A. Romero, der letzte (Day of the Dead) ist immerhin 20 Jahre alt (auch wenn er es erst Ende 87 bei uns kurz in die Kinos schaffte - ab 18 und trotzdem grauenhaft verstümmelt - Jugendschutz? Ist nicht Zensur der allerübelsten Art!)

Meine Erwartungen waren sehr hoch und sie wurden in keinster Weise enttäuscht, der Film hatte sogar mal recht brauchbare schauspielerische Leistungen - ein Novum bei Romero Zombiefilmen? Das hat alles gefallen, der Goregehalt war oredentlich, all das was man sehen will in einem solchen Film, wen das stört sollte gehen :twisted: Ich fand es einfach wunderbar und vermisse nur den Grusel - verdammte Abstumpfung ;-)

Glatte 1 ohne Diskussion - bei Zombies bin ich immer gerne dabei...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Also wenn es zu Zombiefilmen kommt, dann bin ich oben auf
Also wenn es zu Zombiefilmen kommt, dann bin ich meistens gelangweilt. darum kann ich auch schwer was zum film sagen, er interessiert mich einfach zu wenig, um es mal ganz wertfrei auszudrücken.

eine scene hat es mir allerdings angetan, vorallem, weil sie mir am besten und am schlechtesten gefallen hat:

:evil: spoiler altert :evil:

schwarzer ober-zombie will Dennis Hopper im auto beissen, wird aber von einer tanksäule abgelenkt. völlig wieder ins alte verhaltenschema verfallend tut er das, was er jahrelang getan hat: den zapfhahn in eine öffnung stecken + mit benzin vollpumpen und nach erfolgreicher mission mit einem zufriedenen gesichtsausdruck von dannen ziehen. super!

doch dann: erst gut - dann böse - dann doch wieder gut John Leguizamo tritt zum letzten gefecht an. schliesslich hat der film die ganze zeit hart daran gearbeitet, uns zu zeigen, was für ein grosses arschloch Dennis doch ist. aber nein, anstatt ihn langsam und qualvoll in ein grundnahrungsmittel zu verwandeln wird er durch eine (zwar sehr nett anzuschauende) explosion leider viel zu schnell von seinen leiden erlöst. ungerecht!

aber keine sorge, Roughale, ich werde mir auch den nächsten Teil ansehen, der Knuspernugat zeigen wird, dass man lieber vermeidet
Knuspernugat hat geschrieben:den Zombie als heimatloses, bedauernswertes Wesen zu sehen
weil dort wird man vielleicht heil in Canada ankommen - der Tankwart aber auch!
Die L. emma
You can't not communicate
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #560 Land of the dead

Beitrag von Smiley »

Naja, das ich mich nun sonderlich gelangweilt habe kann ich nicht behaupten, aber das ich mich nun zu Tode gefürchtet habe auch nicht. Ist halt nen relativ vorhersehbarer Zombiefilm gewesen. Nichts besonders, wenn man mal davon absieht das es hier wohl den ersten intelligenten Zombie gegeben hat.... :wink: wie benutze ich ein Maschinengwehr oder einen Presslufthammer *lach*

Naja, mal sehen was sich uns den am nächsten Montag bietet.

Achja, 3 kriegt er...


PS: Viel netter war es dann doch nach langer Zeit mal wieder ein Schwätzchen mit Heyka zu halten :-)
OV Sneak Rulez !!!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Naja.. naja....
Bin Zombie-Filmen grundsätzlich nicht abgeneigt. Dieses mal allerdings fühöte ich mich nicht recht unterhalten. Der Splatter-Faktor war zrwa recht beachtlich, doch irgendeine Art von Spannung konnte der Film leider kaum aufbauen. Ich habe das Grusel-Feeling echt ziemlich vermisst, irgendwie war das ganze doch eher Komödien-artig als spannend oder gruselig. Hab echt schon bessere Schock-Effekte in Zombie-Filmen gehabt.
Übrigend fand ich "Shawn of the Dead" trotz seiner absolut genialen Humors immernoch wesentlich gruseliger als den jetzigen Film "Land of the Dead".
Entweder ich bin in letzter Zeit zu sehr abgestumpft, was ich nicht glaube, oder dieser Film war einfach nicht so der Bringer!

Von mir ne 3- bis 4+
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Für mich war es ein okayer, unterhaltsamer Film, der aber leider die Faszination der anderen Filme Romeros zum gleichen Thema vermissen liess. Kann gut sein dass es auch daran liegt dass ich die Vorgänger alle als junger Spund das erste Mal sah, aber was am Montag da auf der Leinwand vor sich ging, hat mich ziemlich kalt gelassen... Da haben das DAWN-Remake oder Savinis NIGHT-Remake wesentlich besser funktioniert. Was bleibt war spaßige Unterhaltung mit ein paar schönen Szenen, mehr aber auch nicht.

Die Tops und Flops des Abends:

+ Roughales T-Shirt
+ Fressszenen :wink:
+ der angry samoan
+ der Oberzombie (auch wenn Bub noch eine Spur cooler war)
+ die Zombies waren die eigentlichen Sympathieträger

- Asia Argento ist IMMER noch so hässlich wie ihr Vater
- "Dead Reckoning" - voll die alte Hutschefiedel! Enttäuschend!
- völlig farbloser Hauptdarsteller
- wie Emma schon sagte der enttäuschende Abgang von Dennis Hopper... Bei so einem miesen Typen erwartet man doch eher so ein Ende wie das von Rhodes in DAY
Antworten