#555 Madagascar

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Cinder

Beitrag von Cinder »

ja hab ich auch dran gedacht...
gut das es nicht nass geworden ist oder sie es nach mitternacht gefüttert haben...
aber auch insgesamt waren die charaktere recht gut und teilweise ziemlich orginell.
ausgenommen das zebra...das hat mich tierisch an donkey aus shrek erinnert
Gast

Beitrag von Gast »

Also:
Saturday night Fever
Moulin Rouge
The Great Escape
Cast Away
Planet of the Apes
American Beauty
The Shining
Born Free ( Das war mal so ein cooler Film über ne Löwin und ihre 3 Kinder, gab 2 Teile)
"This is a Cook book, this is a cook book " ist unteranderem aus Nackte Kanone 2 1/2
The Mission
Vielleicht Speed 2 bzw . Vergessene Welt als der Frachter in Madagascar ankommt

Wenn man es ganz genau nimmt auch noch Tarzan und König der Löwen

Gab es noch mehr anspielungen?

Eines möchte ich aber mal kritisieren: Diese Botschaft!!!
Tiere haben es im Zoo ja soviel besser als in der bösen rauhen harten Natur! Warum erzählen die den Kindern soetwas? Das ist echt falsch!

Aber trotzdem ist der Film großartig!!!!! Glatte 1 mit klitzekleinem Minus!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Anonymous hat geschrieben: Eines möchte ich aber mal kritisieren: Diese Botschaft!!!
Tiere haben es im Zoo ja soviel besser als in der bösen rauhen harten Natur! Warum erzählen die den Kindern soetwas? Das ist echt falsch!
Nein, lieber anonymer Schreiberling, DIESE Tiere haben das im Zoo besser! :twisted:
Schau dir doch mal die Show an, die um die gemacht wurde! Wie im Schlaraffenland.... die haben ja (eigentlich) keine Überlebenschance gehabt, "in the wild"

Aber eine Frage hab ich noch: was haben denn die Pinguine am Schluss gesagt, als das Schiff losgefahren ist? Das hab ich nicht richtig verstanden! Und damit wohl auch die Pointe ein wenig verpasst... :twisted:
cu @ the sneak!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Da war auch noch 'ne Anspielung auf Titanic...

Als drei der Pinguine auf dem Steuerrad inmitten der bösen Viecher kämpfen, dreht er sich um und dankt seinen Kollegen für den Kampf...

Die selben Worte und die selbe Geste (ausser "fight") benutzt der Kapellenmeister der Titanic direkt vorm Untergang...
chris1410 hat geschrieben:Aber eine Frage hab ich noch: was haben denn die Pinguine am Schluss gesagt, als das Schiff losgefahren ist? Das hab ich nicht richtig verstanden! Und damit wohl auch die Pointe ein wenig verpasst... :twisted:
Öh? Ich erinner mich noch grob, dass sie angeben, dass dem Schiff irgendwas zum Weiterfahren fehlen würde (kann ja eigentlich nur Treibstoff sein, weiss aber gerade weder das deutsche noch das englische Wort für Schiffsbenzin, LOL... Hmmm, und das nach all den Partien "Ports Of Call" früher :wink: ) und dass sie dennoch grinsen und winken sollen...

Ach ja, zum Film... Irgendwie waren zuviele Pointen bereits im Trailer. Das fand ich bei Ice Age gelungener mit der einen ganzen Szene... Und angekommen auf der Insel wurde es teilweise etwas langatmig, eigentlich unnötig bei der Filmlänge, möchte man meinen. Kommt aus meiner Sicht nicht an Monster AG oder Finding Nemo ran, 2+.

Aber mal ein Lob für die Filmauswahl der letzten Wochen, das sah über weite Teile des Jahres viel schlimmer aus :D

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Cinder hat geschrieben:ausgenommen das zebra...das hat mich tierisch an donkey aus shrek erinnert
BLASPHEMIE :evil:
chris1410 hat geschrieben: was haben denn die Pinguine am Schluss gesagt, als das Schiff losgefahren ist?
Dass sie sich wunderten, wie lange es wohl dauern würde, bis die Fanta4 merken, dass der Treibstoff ausgegangen sei (out of gas glaube ich mich zu erinnern) und ob man was sagen solle, worauf der Ober-Pingi ja nur wieder meinte: Nix da, just wave and smile, boys, wave and smile... oder so...
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Anonymous hat geschrieben:...Eines möchte ich aber mal kritisieren: Diese Botschaft!!!
Tiere haben es im Zoo ja soviel besser als in der bösen rauhen harten Natur! Warum erzählen die den Kindern soetwas? Das ist echt falsch!
...
Aber warum denn, meinst Du wirklich, dass der Film als so real angesehen wird? Aber tendenziell kann ich mit dieser Kritik leben ;-)

Noch was interessantes von der IMDB:
None of the main character animals (lion, zebra, giraffe or hippo) are actually housed at the Central Park Zoo. There are penguins.
Na also, keine Sorgen machen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Unkreativer Namenloser

kein Kinderfilm

Beitrag von Unkreativer Namenloser »

naja, das ist doch kein kinderfilm, oder?


der ist doch eindeutlig für erwachsene gemacht....
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: doch Kinderfilm

Beitrag von tzazikiniki »

Unkreativer Namenloser hat geschrieben:naja, das ist doch kein kinderfilm, oder?
der ist doch eindeutlig für erwachsene gemacht....
Und das ist genau der Grund, warum der Film bei Kindern gut ankommt. Das schlimmste ist, Kinderfilme kindlich zu gestalten. Dann wirken Sie nur noch albern.
Dreamworks will FAMILIENFILME produzieren, keine Kinderfilme. Schon aus rein kommerziellen Gesichtspunkten.

Ein bißchen Herausforderung sollte man Kindern durchaus zu trauen. Die verstehen mehr als es den Anschein hat.
Es ist doch schön, wenn der Große über die Anspielung lacht und die Kleine über die tollen Farben und Figuren. Hauptsache es lachen alle.

Immer öfter ist leider zu beobachten, das Filmemacher Herausforderung mit realistischer Grausamkeit gleichsetzen. Aber die Diskussion würde jetzt zu weit führen.

Und vorallendingen sollte man nicht die heilende Wirkung unterschätzen, über etwas lachen zu können, was andere nicht verstehen. Das gibt ein überlegendes Gefühl. Und wann hat man heutzutage die Möglichkeit sich mal ohne Handfeuerwaffe überlegen zu fühlen...
Kadesha
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2005-07-12 10:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kadesha »

Anonymous hat geschrieben:Gab es noch mehr anspielungen?
Hmm vielleicht noch auf : Das Schweigen der Lämmer (Irgendjemand fragt die Pinguine wo denn die Menschen wäre und der Pinguin antwortet:

Wir haben ihre Lebern gegessen)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Good spotting Kadesha!

Wurde eigentlich schon Star Wars erwähnt? Wieder einer der Pinguine mit den Flossen fuchtelnd "You saw nothing!"

Dienstag nochmal gesehen, der ist beim zweiten Mal fast noch besser wegen der ganzen Details... Es gab auch ein paar UIP Rufe :stolz:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten