#552 The Upside of Anger

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

#552 The Upside of Anger

Beitrag von emma »

Und, habe ich was verpasst?
Die L. emma
You can't not communicate
Trancerapid
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2005-02-22 0:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trancerapid »

Ja hast Du meiner Meinung nach, ich fand den Film wirklich klasse, hätte ich nicht gedacht.

Als der Film los ging (als er denn endlich mal los ging, nach einigen technischen Schwierigkeiten ;o) ) dachte ich schon "ohgott was kommt jetzt", Musik hörte sich schon irgendwie nach nem typischen Sneakfilm an und dann noch die erste Szene im Regen auf dem Friedhof, lies nichts gutes ahnen... aber dann entwickelte sich ein wirklich sehr gelungener und teilweise äußerst lustiger Film, mit einigen kleinen Überraschungen (ich sage nur Esstisch.... harhar).

Danke das es doch geht mit den guten Filmen, erst hitchiker, dann kam phoenix (der war ja auch nett) und heute noch ein guter, man merkt es geht auf die Aboverlängerungen zu *grins*

Von mir gibt es eine glatte 2, dieser Film war für mich eine echt positive Überraschung!

Mehr davon
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Da muss man Trancerapid ja ganz zustimmen, die Bedenken waren hoch, erst bei der von mir vergessenen UT Ansage, dann die 4 überhübschen Töchter, das hätte in eine ganz miese Sneakrichtung gehen können, aber ich hielt mich erstmal an die schwankende Mutter und den permanent bekifften Kevin, der ja, wie man sah allein zu Haus war...

Es entwickelte sich eine durchweg gut gespielte, nicht überdramatisierte Charakterstudie der verschiedenen Charaktere (äh... - was sonst ;-)). Immer wieder mit netten, überraschenden und auch echt lustigen Einlagen, angefangen mit dem Hunde-Popo-Huhn, über die im-Garten-versteck Szene, vorbei an der Schlussmachszene der einen Tochter mit dem Radioproduzenten im Studio und vieles mehr - das hat echt Spass gemacht und der Applaus zum Schluss war berechtigt. OK, einige Längen bleiben zu beklagen, aber das wertet den Film nicht unter eine 2 bei mir ab.

Danke an Yahi (oder Yachi) (well, halt der Boss ;-)) für die Handy aus Ansage, das war mal wieder nötig - leider...

Das fast halbleere Kino war auch nicht sehr spendabel, kein Versteigerungsgeld, ok, die Filme waren nicht wirklich die Riesenhammer, aber versucht werden sollte es auch - ich mache keinem einen Vorwurf, denn von der knappen Reserve habe ich die Filme ausgewählt - aber Hunger hatten doch alle wieder ;-)

Zusatz: Toll finde ich, dass der Regisseur Mike Binder den miesesten Charakter selbst spielte, nämlich den Produzenten Adam "Shep" Goodman - "Applaus, Applaus, Applaus!!!" - "Ruhe, du Frosch!"
Zuletzt geändert von Roughale am 2005-06-21 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Also wenn ich Filme schonmal vorab als schlecht bewerte, dann sind es solche, die mit Kevin Costner sind. Und nach diesem Film finde ich ihn jetzt auch nicht besser, aber er hat mich in dem Film auch nicht gestört.

Insgesamt fand ich den Film durchaus unterhaltsam - die ein oder andere Szene kam sehr überraschend - um nochmal auf die Küchentischszene anzuspielen. Apropo Küchentischszene - wie oft haben die in diesem Film eigentlich am Küchentisch gegessen?
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: #552 The Upside of Anger

Beitrag von tzazikiniki »

emma hat geschrieben:Und, habe ich was verpasst?
Nun! Ich persönlich halte „The Upside Of Anger“ für den besten Sneakfilm dieses Jahres.

Dieser wunderbaren Komödie war es eine Freude zu folgen. Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. Die Geschichte ist flott erzählt, wird nie zu sentimental, nie zu überdreht, behält immer die Balance zwischen Thematik und Unterhaltung.

Äußerst positiv fiel mir dabei auf, dass der Film konsequent auf der Entwicklung der Hauptfigur fokussiert bleibt. Alle anderen Figuren werden nur in dem Maße charakterisiert, wie es für die Geschichte notwendig erscheint.

Joan Allen drückt in einzelnen Einstellungen allein durch ihre Mimik mehr aus, als es eine Jennifer Lopez in 6 Filmen und 4 Alben ununterbrochenen Monologs mit ihrer unangenehm überhöhten Stimme je fertig gebracht hat.

Kevin Costner spielt zwar seinen Standardpart des ehemals erfolgreichen Sportlers, der nur noch vom Ruhm alter Tage lebt, läßt es sich aber nicht nehmen seinen Spaß an Rolle und Geschichte Ausdruck zu verleihen.

Als erfrischend empfand ich die interessanten Dialoge und die überraschenden Einfälle. (Was ja in der Sneak in letzter Zeit leider Mangelware ist.)
Kurz: Dieser Film hat einfach Spaß gemacht. Absolut empfehlenswert.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #552 The Upside of Anger

Beitrag von Smiley »

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Das war mal wieder seit Langem ein richtig unterhaltsamer Film. Eine Gute Szene wo sie alle am Tisch sitzen und Mutti Shep in Gedanken den Schädel wegballert :twisted: har har

Dann sind wir doch mal gespannt wer am nächsten Montag der Tipkönig wird. So spannend war es ja noch nie.....
OV Sneak Rulez !!!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmm, also richtig begeistern konnte mich der Film dann irgendwie doch nicht. Nach den anfänglichen Szenen war ich im Geiste eigentlich schon bei der Vergabe einer satten Fünf, zu altbacken, zu abgedroschen erschien mir das Szenario, zu nervig die Alkoholsüchtigen, zu platt und irrelevant die Dialoge.

Zu meiner Verwunderung begann der Film aber, mir besser zu gefallen, langsam aber sicher relativierten sich o.g. Missstände, einige leicht überraschende Wendungen, die meist fehlende Wertung, wer nun der Gute und wer der Böse wäre und letztenendes ein paar amüsante Szenen verhalfen dem Film zu ein paar Pluspunkten.

Im Ganzen schaffte er es in meiner Gunst noch in den soliden Dreier-Bereich, was für den Sneak-Schnitt immer noch auf der besseren Seite bedeutet :twisted:

Ja, das Tippspiel ist in der Tat spannend wie nie! Und noch dazu hat diesmal scheinbar jeder frei Schnauze getippt... Acht Leute haben die Chance auf den Gesamtsieg... Da ich mit meinem sonst getätigten Entschädigungstipp "Cursed" eh nix mehr hätte reissen können, hab ich dann auch (mal wieder) 'nen Neid-Auf-München-Tipp gewagt: We will see.

'nen Platz auf dem Treppchen ist so aber DennisDennis, Smiley und mir nicht mehr zu nehmen :wink:

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Antworten