#550 The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

SebastianReihe18

#550 The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Beitrag von SebastianReihe18 »

Stimmt das tatsächlich?
Da geh ich mal nicht hin und dann gibt es tatsächlich das??
:cry: :cry: :cry: :cry:

So.. jetzt möchte ich berichte hören.. :shock:
Trancerapid
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2005-02-22 0:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trancerapid »

Ja es gab Ihn tatsächlich :o)))

Das entschädigt doch für so manchen Müll der in der letzten Zeit lief. Ok vielleicht finden auch einige das dieser Film Müll ist, ich gehöre aber nicht dazu.
Muss zu meiner Schande gestehen das ich die Orignialserie nicht kenne (ich weiss schande ueber mein Haupt) aber der Trailer hatte mir schon gut gefallen und als ich die Tage das Making of gesehen habe, wollte ich diesen Film unbedingt sehen und ich muss sagen, der war klasse. So eine absurde und urkomische Story, einfach nur klasse!

Gebe Ihm eine glatte 1.

So nun werde ich mal ins Bett gehen und auf andere Kommentare warten... cause i feel a little bit depressed today... har har
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Orginalserie? Ich hoffe er meint die Bücher!

Mir hat der Film auch gut gefallen. Schwierige Vorlage gut umgesetzt. Der schräge und zynische Humor des Buches schimmerte an einigen Stellen durch.

Gute Unterhaltung!
Eike_

Beitrag von Eike_ »

Der Film war echt genial.
Witzig, tolle Effekte und ein wahnsinnig schräge Story, ganz großes Kino!
Auch dass die Umsetzung nicht immer 1:1 dem Buch entsprach, ging völlig o.k.
Toll dass Ihr das hinbekommen hat :)
schluduu

Beitrag von schluduu »

Extrem geiler Film. Ich kenne das Buch zwar leider auch nicht, war aber erstaunt über diese irrwitzige Story. Geiler Humor... hat echt gute Laune gemacht. Von mir ne gute 2!!!
Frank Brohm
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2002-10-08 15:57
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Brohm »

Ich kenne das Buch zwar leider auch nicht,...
Trancerapid
Wie kann denn das sein, die Bücher liegen doch seit Jahren aus. Und das nicht im Keller mit fehlender Treppe, in einer alten Toilette auf der "Vorsicht bissiger Tiger!" steht. Da muß man sich nicht wundern, wenn immer mehr Bücherregale den Bau von Datenautobahnen weichen müssen. :wink:
Die Bücher sind eigentlich Pflichtlektüre. Der Film hat es geschafft einen Hauch des Humors der Bücher wiederzugeben. Die Bücher als solche halte ich aber als unverfilmbar. Trotzdem ein toller Film.
Frank Brohm
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2002-10-08 15:57
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Brohm »

bhaal hat geschrieben:Orginalserie? Ich hoffe er meint die Bücher!
Nein, ich glaube Trancerapid meint die BBC-Serie, die vor über 20 Jahren produziert wurde. Herlich trashig.
Trancerapid
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2005-02-22 0:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trancerapid »

Um mal die "Verwirrung" etwas auf zu klären:
bhaal hat folgendes geschrieben:
Orginalserie? Ich hoffe er meint die Bücher!


Nein, ich glaube Trancerapid meint die BBC-Serie, die vor über 20 Jahren produziert wurde. Herlich trashig.

Jup von dieser Serie rede ich. Hab Sie wie gesagt noch nicht gesehen, aber ich werde Sie in den nächsten Tagen bekommen und es nach holen :wink:


Zitat:
Ich kenne das Buch zwar leider auch nicht,...
Trancerapid

Wie kann denn das sein, die Bücher liegen doch seit Jahren aus. Und das nicht im Keller mit fehlender Treppe, in einer alten Toilette auf der "Vorsicht bissiger Tiger!" steht. Da muß man sich nicht wundern, wenn immer mehr Bücherregale den Bau von Datenautobahnen weichen müssen.
Die Bücher sind eigentlich Pflichtlektüre. Der Film hat es geschafft einen Hauch des Humors der Bücher wiederzugeben. Die Bücher als solche halte ich aber als unverfilmbar. Trotzdem ein toller Film.
Schande über mein Haupt (wieder mal) lesen zählt leider nicht zu meinen absoluten Lieblings Hobbies, von daher sprach ich tatsächlich nur von der Serie (wenigstens die war mir vom Namen her bekannt)...

Aber nich hauen jetzt :roll:
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Das warten hat sich astrein gelohnt!

Beitrag von Spalter IMK »

Der Film war einfach richtig klasse!
Ich habe zwar erst mit dem lesen angefangen, was das Buch betrifft, und klar kann nicht alles immer genau so umgesetzt werden, wie´s geschrieben steht, aber egal, der Film war und bleibt einfach klasse!
Die Schauspieler, die Animationen, die Kostüme,...von den Delphinen ganz zu schweigen!

Anhand der Trailer hätte man es sich ja eigentlich schon denken können,...ziemlich cool!
(Das war der perfekte Abschluss für den Geburtstag meiner Cusi!)

(Das Kampfschaf, (die Obersplisserhonknuss!) war gelangweilt, so kam es mir zumindest vor,...nächstes Mal bleibt das dumme Viech zu Hause, es weiß echt nicht was gut ist!)
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also erstmal zur Erklärung, warum ich kurz vorher gesagt habe, dass mir der Film in den USA nicht so doll gefallen hat, das war Psychologie, um die Erwartung etwas runterzuschrschrauben, denn meine sehr hohen Erwartungen wurden beim Erstsehen nicht erreicht...

Aber das ist der perfekte Film für eine Sneak, da het er viel mehr Spass gemacht und wenn man weiss über welche Schwächen man hinwegsehen muss, dann macht er schon Spass, also bekommt er trotz aller Abzüge eine 2-

Aber die Abzüge möchte ich mal erwähnen:
  • Die Effektfülle und Modernität verdeckt mir stellenweise zu stark den feine Douglas Adams Humor

    Das Lied zu Beginn ging gar nicht

    Aber am allerschlimmsten sind die meisten Schauspieler (hier nur die Rollennamen):
    • Arthur Dent ist dünn und mir nicht britisch korrekt genug

      Ford Prefect einfach schwach und gewöhningsbedürftig, da mag die TV Serie Schuld sein

      Zaphod Beebelbrox - nee, einb getunteter US Surfer Dude - das war der Tiefpunkt schlechthin!

      aber

      Stimme Marvins - toll sentimental

      Zlarty Bratfast (oder so ähnlich) - wieder mal toll von Billy Nighey gespielt
Aber vielleicht bin ich etwas zu kritisch und lies mich von den schwachen Ergänzungen ablenken - mein Tipp: Die Bücher auf Englisch lesen und dann die Original Scripte zur Radio Sendung - so fing das nämlich alles an!

Tolle Story, leider eher unverfilmbar, aber den Versuch war es wert...[/list]
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
FelixTheCat

Beitrag von FelixTheCat »

<- Nicht eingeloggt weil's Passwort nicht zur Hand ist

So, nun hab ich auch mal wieder was zu sagen zu einem Film. In Kürze: nicht so schlimm, wie ich's befürchtet hatte oder wie er hätte sein können.

Der Humor von Douglas Adams wurde in der Tat an mancher Stelle eingefangen. Mir fällt da z.B. die Szene mit den "Fliegenklatschen" aus dem Boden ein (das stammt nicht aus dem Buch oder? ist so lange her)...

Positiv bemerken möchte ich auch noch Marvin's Stimme - herrlich melancholisch - und Slartibartfaß (ich nehm' mal die deutsche Schreibweise, die englische kenn ich nicht). Hier wurde jeweils der Ton genau richtig getroffen.

Ansonsten aber schließe ich mich Roughale's Empfehlung an, die Bücher zu lesen. Und vor allem originale Radio- oder Lesungsaufnahmen mit Douglas Adams anzuhören. Unverfilmbar und im übrigen unerreicht.

Und Roughale: m.E. hast Du einen Kritikpunkt in Deiner Aufzählung vergessen: What's with that stupid (romantic) happy ending??? Da muss Douglas Adams schon tot gewesen sein (möge er im Jenseits weiterschreiben), sonst könnte ich mir das nicht erklären. Ein glückliches/logisches/abgeschlossenes Ende passt einfach nicht.

Na ja, alles in allem trotzdem eine 2-, weil noch genug von Douglas Adams seinen Weg in den Film gefunden hat.

----
FelixTheCat
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Da ist wohl einer zu früh aus dem Film herausgegangen, oder?

Im Abspann passierte noch was!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

bhaal hat geschrieben:Da ist wohl einer zu früh aus dem Film herausgegangen, oder?

Im Abspann passierte noch was!
Das waren doch fast alle, ich kann das nicht verstehen, man rennt raus, sobald der Nachspann beginnt, da wünsche ich mir mehr Filme, die diese Leute echt bestrafen, bestes Beispiel war doch damals Wild Things, nach dem Nachspann wurden die ganzen Zusammenhänge erklärt :twisted:

Aber man muss sich halt damit abfinden, dass man unter Filmbanausen lebt... :wink:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #550 The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Beitrag von Smiley »

Ich fand den Film ziemlich wirr und unverständlich, aber liegt wahrscheinlich auch daran das ich die Bücher nicht kenne und ab und zu auch mal gedöst habe 8) er hatte ein paar nette Momente und passte sicherlich auch ganz gut in die Sneak aber mein Ding ist das nicht. Aber trotzdem schön, das mal wieder ein größerer Film in der Sneak zu Gast war.

Ich frage mich allerdings, warum es in der Traillerolle unbedingt ALLE 3 Harry-Trailler sein mussten.....grrrrrr.... :twisted: Einer hätte auch gereicht und man wusste am Ende eh was kommt.

Alles in Allem bekommt das Filmchen eine solide 3 von mir.
OV Sneak Rulez !!!
Trancerapid
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2005-02-22 0:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trancerapid »

achja wo ich das gerade lese 3x Harry Potter und so, welche Rolle hatte Alan Rickman eigentlich in dem Film!? Hab den irgendwie vermisst, dafür das er vorher in 5 Trailern dabei war... ich vermute ja er lieh Marvin seine Stimme, bin mir aber nich so genau sicher und ne andere Erklärung hätte ich nich, kann mich jemand aufklären!?
Antworten