#548 Mean Creek

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#548 Mean Creek

Beitrag von Smiley »

Ich will den Film ja gar nicht sooo schlecht machen, aber irgendwie fand ich diesen Streifen zum Einschlafen....der einzige Lichtblick war
"Kühe verkloppen" :twisted: und was noch extrem störend ist, sind Untertitel und wenn sie dann noch grottig sind, so wie in den letzten beiden Filmen ist das kaum zum Aushalten. Also bitte liebes Grindel, vorerst keine OmU mehr und bitte wieder was besseres. Momentan ist da echt ein Tiefpunkt. :evil:

Mit der Hoffnung auf was Besseres nächsten Montag....
OV Sneak Rulez !!!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Der Film war ok, und schlag mich ruhig, der hätte noch länger sein können. Da hätte man noch etwas hintendranhängen können. So hat er aufgehört, als es gerade spannend wurde.

3+
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich fand ihn ziemlich gut, eben kein Action-Streifen. Muss alles immer ein hohes Tempo haben?
Durch die langsamen Momente wurde viel deutlicher die Situation dargestellt in der sich die "Kids" befanden. Vorher, sowie nachher... Die Wendung zum Schluss fand ich auch wesentlich eleganter, als eine "Wer waren die Mörder"-Story daraus zu basteln.

Schlimm war, dass das Publikum dem Film keine Chance gegeben hat und die Stimmung ziemlich zerstörte... (dann sollen sie sich eben zuhause 5x "Batman 1,2,3" angucken und nicht in der Sneak andere mit ihren "laaaangweilig"-Rufen stören.
Ich habe _überhaupt_ nichts gegen die lustigen Sprüche und den üblichen Spass in der Sneak, doch man muss doch nicht andauernd nach etwas suchen, was man in die Menge rufen kann.

Für den Film gebe ich eine 6,5/10
was geht denn hier?

Beitrag von was geht denn hier? »

Dasch hat geschrieben:Der Film war ok, und schlag mich ruhig, der hätte noch länger sein können. Da hätte man noch etwas hintendranhängen können. So hat er aufgehört, als es gerade spannend wurde.

3+
Ich würde lieber die "lustigen" Typen in der letzten Reihe schlagen... die haben mal wieder bewiesen, dass man durch mehr als dumme und unpassende Zwischenrufe einen guten Film zerstören kann.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man nicht einfach aus dem Kino geht, wenn man den Film offensichtlich nicht sehen will... irre ich mich, oder war das früher alles besser? =)
SZCZ

Beitrag von SZCZ »

Das publikum war diesmal wirkich unerträglich!
Ab reihe 16 aufwärts wurde den ganzen film über nur noch gekichert und sprüche geklopft..
zum glück gab es untertitel sonst hätte man die hälfte des filmes überhaupt nicht gewusst was vor sich geht, vor lauter gelaber.
das war für mich auf jeden fall die letzte sneak in der hinteren hälfte des kinos!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich weiss ehrlich nicht, was ich mit dem Film anfangen soll, der hatte Ansätze aber kam von diesen nicht richtig weg.

OK, der Ansatz mit dem Bully at school und dem Aufbegehren eines Opfers mit seinem älteren Bruder und dessen Freunden ist so originell wie Papstartikel bei ebay, aber das wollen wir mal ignorieren...

Also macht man sich auf einen kleinen Bootstrip, bei dem eigentlich gleich feststeht, was passieren wird, das macht den Film weniger spannend.

Das untereinander Gelaber ist ja schon sehr amüsant und ja, man hätte gerne Kühe kloppen, oder besser das "humanere" Kühe umkippen begutachtet - schade? :twisted:

Dann das Ende - Leid, Kummer, Gewissensbisse - das haben wir doch gelernt, dass das zur dunklen Seite führt, so war's auch - Schwarzbild und Nachspann...

Also gibt es für diesen schwachen Filmversuch nur eine 4...

Das mit den UT mag ja nerven (schlecht waren die beiden letzten eigentlich gar nicht . ich weiss nicht was Smiley da hat, aber jedem das seine ;-)) schon etwas, aber ok, wenn die Kopien so vorliegen dann immer noch besser als gar kein Film oder? Es gab sogar fast positive Resonanz eines Zuschauers - er weiss schon was ich meine und ich versuch mein Bestes!

Dass man an den Filmen, die uns zur Verfügung gestellt werden kaum was rütteln kann ist schade, aber wenn man Kopntakte zu den Verleihern hat, sollte man auf die positiven Aspekte bei Hammerfilmen hinweisen. Das Publikum kann als guter Werbeträger fungieren ("Ey Aldä, dem musse escht so was von sehe tun, weissu?") Und ausserdem ist in einer Sneak Abfilmen sehr unwahrscheinlich, zum einen weiss man nicht was kommt, zum anderen ist die geräuschkullisse der echte Piratekiller - also - dranbleiben!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Ich erinnere mich dumpf dunkel gestern mit einem "wir warten dann auf Deine Rezension morgen" verabschiedet worden zu sein... hmm, das wollte ich doch keinem antun.

Sicherlich war der Film gestern nicht das, was man gemeinhin als cineastisches Meisterwerk feiern würde. Aber ein passabler Sneakfilm war es allemal. Im Gegensatz zu vielen anderen Machwerken wurde hier mal auf ein "nach einer wahren Begebenheit" Zusatz verzichtet, wobei ich mir das tatsächlich so vorstellen könnte.

Wobei mich immer noch die Frage quält, für wen man letzten Endes die Sympathien hegen soll? Für unsere Boots-Cilque, die eigentlich nur einen Denkzettel verpassen wollte, oder für Georgie, der eine bi-direktionale Täter-Opfer Rolle einnimmt?

Auf jeden Fall war das ganze plausibel hergeleitet, für eine genaue Chrakterstudie der einzelnen Akteure war das Filmchen sicherlich etwas kurz, man konnte gewisse Dinge aber trotz allem gut erkennen.

Erschreckend ist für mich im Nachhinein die brutale Realität, die der Film an den Tag legt, und die einen zum Nachdenken anregen sollte. Vielleicht waren es ein paar Problemfelder zuviel (Rauchen und Alkohol bei Minderjährigen, die Diskreminierung von Homosexuellen, der dicke Außenseiter, problematische Familienverhältnisse). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film so in den USA läuft...

Hat auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt und ich vergebe daher hier eine 3.
Wir hatten auch unseren Spaß und kriegen ja zum Glück von hinten wenig bis gar nichts mit. Da tut es mir dann aber auch für einige leid.

Greetings
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Roughale hat geschrieben: Das mit den UT mag ja nerven (schlecht waren die beiden letzten eigentlich gar nicht . ich weiss nicht was Smiley da hat, aber jedem das seine ;-)) schon etwas, aber ok, wenn die Kopien so vorliegen dann immer noch besser als gar kein Film oder?

Dass man an den Filmen, die uns zur Verfügung gestellt werden kaum was rütteln kann ist schade, aber wenn man Kontakte zu den Verleihern hat, sollte man auf die positiven Aspekte bei Hammerfilmen hinweisen. Das Publikum kann als guter Werbeträger fungieren ("Ey Aldä, dem musse escht so was von sehe tun, weissu?") Und ausserdem ist in einer Sneak Abfilmen sehr unwahrscheinlich, zum einen weiss man nicht was kommt, zum anderen ist die geräuschkullisse der echte Piratekiller - also - dranbleiben!
Hier muss ich mal Zustimmung signalisieren. Zum einen nerven die UTs ganz schön :twisted: , zum anderen ist es aber schon sehr nett, was einem da die Übersetzer so andrehen :lol: , gerade für das große Potenzial von englischen Schimpfworten. Da ist man fast geneigt, den Film noch in DF zu schauen.... :oops:

Das Filmthema sollte langsam auch mal diskutiert werden.. Nicht nur die Beteiligung hier auf der Seite wird in letzter Zeit merklich weniger (s. Forum oder auch Tippspiel) :cry: , auch die Reihen im Kino lichten sich merklich... Und im Moment kann man ja nun noch nicht darauf verweisen, dass wir einen super Abend zum Draußensitzen hatten oder Ferien waren oder so was. Ich hoffe, die Verleiher erkennen, wie Roughale schon bemerkte, das Potenzial einer Sneak. Zumindest ab und an mal... :?
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Joana
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2005-05-17 11:51
Wohnort: Hamburg

Jugendgruppenleiterlehrgang inklusive

Beitrag von Joana »

Ich oute mich grade mal als Konfirmandenfreizeitbegleitung. Nun fehlt euch nurnoch die kurze Rechtsbelehrung und dann könnt ihr nächste woche eure Jugendgruppenleitercart in Reihe 10 abholen. Gruppendynamik und Erste Hilfe habt ihr ja nun gestern im Schnellkurs absolviert. Ich nehme mal an, dass jedem von uns gestern das eine oder andere alte Gefühl aus der Schulzeit besucht hat. Psychosoziale Betreuung also auch in Reihe 10. Und noch eine Bitte: Wer hat bei der Liste "Things to ask Sam on our Date" mitgeschrieben? Das könnte ich beim nächsten Date gebrauchen.
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Mir verleiden die dummen und teils geschmacklosen Sprüche aus den Reihen 16+ schon länger das Sneakerlebnis. Kinder bleibt doch daheim!

Ich muss hier aber mit erschrecken lesen, dass sich nichts geändert hat in den 2 Wochen in denen ich u.a. deshalb die Sneak gemieden habe. Schade! War doch die Sneak, dank des besonderen Publikums, bisher immer einen Gang ins Kino wert, auch wenn es die Filme teilweise nicht waren!
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Ich war gestern nicht da, mir wurde aber zugetragen dass Roughale Office Space gedisst hat? Das ist Blasphemie! Ich bitte um eine Stellungnahme!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
zuletzt bei "Immortel" war das ja meiner Ansicht nach noch nicht so schlimm - aber gestern war der Geräuschpegel und vor allem das ständige und zum Teil lang anhaltende Gelächter aus den Reihen 16-20 wirklich störend.

Ich verstehe es einfach nicht - warum bleiben Leute, die eindeutig kein Interesse an dem Film haben, trotzdem im Saal sitzen und verderben denen, die den Film - ob nun gut oder schlecht - zu Ende gucken wollen, ebenfalls den Abend? Finden die das witzig, anderen Leuten den Film kaputtzumachen. Oder glauben die ernsthaft, daß die restlichen 300-400 Leute (gestern hat ja kaum jemand den Saal verzeitig verlassen) wirklich alle dableiben, um die Unterhaltungskünstler aus dem hinteren Kinoviertel zu bewundern? :cry:

An diejenigen aus den hinteren Reihen, die sich nicht an dieser scheinbaren Lachgaskonsum beteiligt haben: das soll jetzt keine Pauschalverurteilung sein - sicherlich gibt es dort einige, die sogar noch mehr leiden als in den vorderen Reihen (weil sie vom Film praktisch nichts mehr mitbekommen können). Vielleicht solltet Ihr Euch aber überlegen, etwas gegen den Geräuschpegel zu unternehmen und die Leute auf ihre Verfehlungen hinzuweisen.

Ich jedenfalls werde mit gutem Beispiel vorangehen: wenn das Gesabbel und Gekicher aus den hinteren Reihen demnächst wieder so laut und konstant wird, daß der Filmgenuß in Gefahr gerät, dann werde ich rausgehen und das Personal des Grindel an ihr Versprechen erinnern, das sie nach den Exzessen bei "The Guys" auch mir gegenüber mündlich und schriftlich abgegeben haben: sie wollten solche Leute nämlich notfalls, wenn es nicht anders geht, aus dem Saal werfen, um das sich anständig benehmende Restpublikum nicht zu verärgern.

Whoever you are, you have been warned.:!:

Soviel erst einmal zur Sneak gestern; später werde ich dann noch was zum Film selbst schreiben. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Das Brötchen hat geschrieben:Ich war gestern nicht da, mir wurde aber zugetragen dass Roughale Office Space gedisst hat? Das ist Blasphemie! Ich bitte um eine Stellungnahme!
nee, ich habe Office Space nicht gedisst (mal davon abgesehen dass ich sowas als Wort gar nicht kennen will :twisted: ) Ich habe höchstens deutlich dargestellt, dass mir der Film nichts sagt, der wurde mir ganz kurzfristig in die Hand gedrückt und der Fakt dass er auf Deutsch war macht ja die Verlosungen nicht gerade einfach...

Wen ich gedisst habe (um bei dem Wort zu bleiben) ist Madonna, indem ich darauf verwies, dass das Video jünger war und auch besser roch, dazu stehe ich :twisted:

Sorry, offtopic aber gehörte ja zum Abend dazu...

Nun zu den Störungen, das muss ja echt extrem gewesen sein, das hat man bei unseren Gesprächen in Reihe 10 gar nicht so mitbekommen (*AUTSCH!*), ja ja, ich weiss, auch nicht vorbildlich, wir müssten mal wieder an einem guten Film exerzieren können, wie es richtig geht ;-) Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns akzeptabel war, es gab auch keine Beschwerden, aber der Film regte halt zu pubertärem Verhalten an - selber Schuld... Das soll kein Freifahrschein für Extrem-Kino-Disturbing sein, aber das mit dem Rausschmeissen halte ich auch für recht heftig, mal sehen, ob und was man da sonst machen könnte...vielleicht die Pumpgun (Wasser!!!) aus dem Film? ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Ich war gestern nicht da, mir wurde aber zugetragen dass Roughale Office Space gedisst hat? Das ist Blasphemie! Ich bitte um eine Stellungnahme!
nee, ich habe Office Space nicht gedisst

genau, deswegen habe ich noch einige lobende worte verloren. so war das nämlich!
Roughale hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns akzeptabel war, es gab auch keine Beschwerden
gab es doch und zwar massiv von mir, leider erst nach dem film, weil man meine bösen blicke (die wenn sie töten könnten und so) im dunkeln wohl nicht gesehen hat :twisted: Mädels, ich war mega angenervt - aber nicht nur von Euch auch von links und hinten und vorne und oben und unten und der Putzfrau und überhaupt. Kasimir, wenn das Grindelteam rumzickt und nicht rausschmeissen will erledige ich es das nächste mal gerne persönlich!

Mir hat der Film gefallen. Dass die Sneak dafür nicht der geeignete Abspielort ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Über den Geräuschpegel schon.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns akzeptabel war, es gab auch keine Beschwerden
gab es doch und zwar massiv von mir, leider erst nach dem film, weil man meine bösen blicke (die wenn sie töten könnten und so) im dunkeln wohl nicht gesehen hat :twisted: Mädels, ich war mega angenervt - aber nicht nur von Euch auch von links und hinten und vorne und oben und unten und der Putzfrau und überhaupt. Kasimir, wenn das Grindelteam rumzickt und nicht rausschmeissen will erledige ich es das nächste mal gerne persönlich!

Mir hat der Film gefallen. Dass die Sneak dafür nicht der geeignete Abspielort ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Über den Geräuschpegel schon.
Sorry dafür im Namen aller - mach das nächstes mal ruhig deutlicher, denn immerhin sind wir alle da um Spass zu haben und wenn eine Grenze überschritten ist, wo einem anderen der Spass vermiest wird, muss man was ändern!

Ich bleibe aber dabei, dass der Film nicht gut war, weil er in seinen Ansätzen hängen blieb und schauspielerisch war er auch eher mangelhaft - alles natürlich kein Grund zu stören ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten