#544 The Woodsman (Warum eigentlich... ?)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Kalterkaffee

#544 The Woodsman (Warum eigentlich... ?)

Beitrag von Kalterkaffee »

Ich habe da mal eine Frage:

Warum muss die Sneak zum großen Teil Filme zeigen, die es schon auf Ländercode 1 DVD´s zu leihen oder zu kaufen gibt.
Dadurch ergeben sich oft diese doofen "kenn ich doch schon" Situationen.
Ich finde es schade das die Sneak nicht etwas weiter geht. Warum nicht mal echt neue Filme.
Warum bekommen wir kein "Sin City" oder " Life Aquatic". Warum "the Woodsman" oder " The Grudge"?
Warum Filme von Festivals? Wie " Butterfly Effect" noder "The Clearing"?

Ich glaube man kann vom Sneakpublikum eine gewisse Filmaffektivität verlangen und sollte Rücksicht nehmen auf die, die WIRKLICH gerne gute und neue Filme gucken.

Wenn das nicht der Fall seien sollte, was macht unsere schöne Sneak noch so besonders?

Das musste mal raus, Danke.
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Weil die Verleiher nur diese Filme rausgeben und das Grindel und das Sneakteam darauf kaum einen Einfluss haben. Kleiner Tip: Kauf die einfach keine Import-DVD's mehr! :D
Anonymer DSL-Nutzer

Beitrag von Anonymer DSL-Nutzer »

Bei mir gab es zwar heute nicht dieses Kenn ich schon Gefühl, aber es kam das:" Man was für ein schlechter Film!" Gefühl.
Aber na gut, nach den letzten beiden nicht ausgefallenen guten Sneak Filmen kann mal wieder ein schlechter kommen...
Curleesmywifey

Beitrag von Curleesmywifey »

Ich gebe Kalterkaffee recht, es ist wirklich sehr schade dass man die meisten Sneakfilme schon auf anderem Weg sehen konnte, bevor sie in der Sneak laufen. Ich hole mir deswegen kaum noch RC1-DVDs... Wenn aber weiterhin Perlen wie The Woodsman darunter sind, lasse ich mir das gerne gefallen!
Der Film hat mich in seiner differenzierten Darstellung sowohl der Haupt- als auch der Nebenfiguren sehr überrascht. Wann durfte man das letzte Mal in einem amerikanischen Film mit einem Kinderschänder mitfühlen? Gleichzeitig bringt man Verständnis für all die anderen auf... Für Mos Def und seine Morddrohungen, für Eve mit ihren Handzetteln etc. Super auch die Leitmotive (Vögel / Märchen / der Ball), das Fight-Club-mäßige Ende... Ein Film der mich bewegt und völlig ratlos zurückgelassen hat.
Und was für ein heftiger Schauspieler ist Kevin Bacon bitte?
Und was hat Damon Dash bitte veranlasst diesen Film zu produzieren? Entweder der Mann hat nicht gewusst auf was er sich da einlässt oder er hat gewaltigen Mut damit bewiesen, in der Stellung in der er sich befindet ein solches Projekt zu unterstützen.
Gast

Beitrag von Gast »

Curleesmywifey hat geschrieben:Und was hat Damon Dash bitte veranlasst diesen Film zu produzieren? Entweder der Mann hat nicht gewusst auf was er sich da einlässt oder er hat gewaltigen Mut damit bewiesen, in der Stellung in der er sich befindet ein solches Projekt zu unterstützen.
Gerade gefunden: http://www.femalefirst.co.uk/entertainment/32072004.htm
InaS

Beitrag von InaS »

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so gebannt auf die Leinwand gestarrt habe... Großes Kino, Kevin Bacon (und auch alle anderen Darsteller) waren fantastisch, und das kontroverse Thema wurde so differenziert und mitreißend dargestellt, dass ich immer noch am Grübeln über den Film bin - selten bei Sneakfilmen.. ;-) Ach ja, und Respekt, dass diesmal bis auf ein paar unverbesserliche Idioten keine dummen Kommentare kamen und gottseidank das sonst ja oft nicht gerade ernsthafte Sneakpublikum auch mal die Klappe halten konnte... Ich sehe solche Filme normalerweise wirklich nicht gerne in der Sneak, aber gestern schien es den meisten so zu gehen wie mir - sie waren absolut gefesselt von dem Film. Da ich mir den Film wahrscheinlich so nicht angeschaut hätte, bin ich wirklich froh, dass ich ihn auf diesem Weg gesehen habe.
Und an die zwei, drei Idioten die klatschen mussten als Kevin Bacon dem kleinen Mädchen in den Wald folgte - ich hoffe jemand neben euch hat euch dafür eine runtergehauen, ich saß leider zu weit weg.
schluduu

Beitrag von schluduu »

Das war doch mal wieder ein Film für den es sich wirklich gelohnt hat in die Sneak gegangen zu sein! Ein absolutes Glanzstück an Schauspielkunst, außerdem der erste mir bekannte Film der sich dieser Problematik auf so einer differnzierten Ebene nähert!
Echt super Kino!!!
Ich weiß, dass viele sich auch über diesen Film wieder auslassen werden, doch frage ich mich warum so viele notorische Dauernörgler überhaupt in die Sneak gehen wenn sie doch sowieso nicht zufrieden zu stellen sind!
:roll:
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

DAS ist doch mal wieder der Beweis dafür, dass eine sneak auch mal einen ruhigen Film verträgt!
Anfangs dachte ich, auweia, was soll das werden, aber auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, so sensibel und differenziert hätte ich das Thema nicht erwartet.
Klasse Schauspieler, vor allem Kevin Bacon hat grosses Kino gezeigt.
Und die Klatschfraktion sind wahrscheinlich spätpubertäre sick-heads, die mit dem Thema nicht umgehen können. Am besten ignorieren.
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Howdy folks,

seems I did not miss much but it seems it was not one of those "Man, why was the sneak not cancelled this time?" flics - goody.

Ooops, falsche Sprache, hier nicht, man hat zwar mal den ein oder anderen "Germany? Great Beer. I was two years in Heidelberg!" guy (uebrigens "guy" ist gar nicht nur fuer Maenner reserviert!) - aberman kommt mit Deutsch nicht so wirklich weit hier, Tippen auf Ami-Tastatur ist eine Tortur, daher naht der Schluss. Ich wuensche Ech allen noch ne gute neak naechste Woche, werde wahrscheinlich Kurzkritiken zu Sin City und Hitchhiker's Guide posten, mal sehen. Vielleicht kann ich ja auch das ein oder andere zum Versteigern mitbringen, mal sehen, bedenkt bitte, dass er Koffer klein ist, aber viel auf dem Rueckweg fassen muss 8)

Greetings fro Florence, South Carolina y'all!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Woodsman (Warum eigentlich... ?)

Beitrag von Smiley »

Zuerst hatte ich so gar keine Lust auf dieses Filmchen aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Dieser Film war einfach klasse. Und vorallem ein super Kevin Bacon. Hab ihn selten so gut spielen sehen. Ich hätte mir in dem Film allerdings noch ein paar mehr Dialoge gewünscht und das man vielleicht noch ein wenig mehr auf Bacon's Leben eingeht. Von daher hätte der Film gerne noch ein paar Minuten länger sein können.

Und was die Klatschfraktion angeht....die haben es mal wieder nicht verstanden. Vielleicht sollten die sich nächste Woche lieber wieder die Sesamstrasse anschauen. :twisted:

Hoffe doch sehr auch nächste Woche kein Spanisch können zu müssen :twisted:
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: The Woodsman (Warum eigentlich... ?)

Beitrag von chris1410 »

Smiley hat geschrieben:Hoffe doch sehr auch nächste Woche kein Spanisch können zu müssen :twisted:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass demnächst noch ein spanischsprachiger Film startet, aber ich hatte auch "Nicotina" nicht auf dem Zettel! ;-) :twisted:
cu @ the sneak!
SebK

Beitrag von SebK »

Was ich Euch nicht vorenthalten wollte sind folgende beiden Links:

http://216.140.183.80/SOMAP/somap.cfm?N ... =2#results
https://records.txdps.state.tx.us/soSea ... r=05612168
(funktionieren erst ab 13 Uhr)

Ich fand den Film gut! Wo wird man sonst auf diese Art und weise an so ein Tabu-Thema herangeführt? Diese verlinkten Tatsachen haben bei mir doch starkes Entsetzen ausgelöst...
EikeF

Beitrag von EikeF »

warst Du nicht der, der so laut war? :P
Antworten