Alone in the Dark

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Trancerapid

Alone in the Dark

Beitrag von Trancerapid »

Bravo Herr Boll, Sie haben uns mit Ihrem "Meisterwerk" den 3. Sneak-Flop in Folge beschert und einmal mehr bewiesen das Sie das mit der Regie lieber lassen sollten.

Zum Film:
Story: ja gab es wohl, oder doch nich!?
Dialoge: Gab es die... grübel
Special Effects: Jambas Tweety ist wesentlich grausamer und furchteinflössender (dafür aber besser animiert) als Bolls Abkani-Monster
Kamera, Regie, Musik,Schauspieler: no comment

Fazit: Das war nix, setzen 6
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alone in the Dark

Beitrag von Smiley »

Die Trailerrolle ließ ja noch hoffen, als wir Scooby Doo sahen, das The Grudge laufen würde. Schliesslich wirkt ja Sarah Michelle Gellar dort mit. Es war die Hoffnung das dieses "Machwerk" von Alone in the Dark an uns vorrübergehen würde. Leider kamen mir dann erhebliche Zweifel, als ich im ausgerechnet letzten Trailer Christian Slater erblickte. Mir graute böses, aber ich hatte noch die Hoffnung, das Emma nur ein paar Nebelkerzen werfen wollte. LEIDER WAR DEM NICHT SO!!! :twisted:

Das war nun dank dem Herrn Boll die 3. miserable Sneak in Folge. Ein echter Hattrick also...... :twisted: Schande!

Ich hoffe doch sehr, das es am kommenden Montag endlich wieder bergauf geht.

Ich schliesse mich meinem Vorredner komplett an. Das war eine glatte 6-
An dem Film war einfach alles schlecht....noch nicht mal die F**kszene war gut :wink:
Zuletzt geändert von Smiley am 2005-02-22 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
OV Sneak Rulez !!!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Laut imdb auf Platz 11 der schlechtesten Filme aller Zeiten. Wohl zu Recht. Lustig war er aber, und die Effekte waren zumindest auf dem Niveau von Starship Troopers 2. Was nichts heißen soll... :lol:
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Gast

Beitrag von Gast »

Story? Special Effects die den Namen verdienen? Schauspieler, die den Namen verdienen? Wer, der nicht ein totaler Fan des Konsolenspiels ist, will diesen Film sehen? Und warum musste er in der Sneak laufen?

Fragen die ich nicht beantworten kann. Aber dieser Müll war schlechter als die Flops der letzten beiden Wochen!

Die Wertung kann nur heißen: 6! Setzen! Nein, verschwinden sie besser aus meinen Augen und drehen sie nie wieder einen Film, Herr Boll!

Und nun an die 11 Richtigtipper: Schon mal etwas von selffullfilling prophecy gehört? Wer so etwas tippt muss mit den Konsequenzen leben :-) Und Kasi Mir, du solltest es besser wissen. Deine Wünsche erfüllt dir die Filmbranche gern :twisted:
SektOderSelters

Beitrag von SektOderSelters »

Jungs & Mädels, mein Beileid - der lief ja letzte Woche bei uns (Titania-Palast, Berlin) ... und habe es nicht gesagt ... totale Kotze das Ding!

Bei uns läuft gerade The Grudge. Ich drücke euch die Daumen fürs nächste mal. Jetzt kann es wirklich nur noch besser werden!

Kopf hoch!
Gast

Beitrag von Gast »

SektOderSelters hat geschrieben:Jungs & Mädels, mein Beileid - der lief ja letzte Woche bei uns (Titania-Palast, Berlin) ... und habe es nicht gesagt ... totale Kotze das Ding!

Bei uns läuft gerade The Grudge. Ich drücke euch die Daumen fürs nächste mal. Jetzt kann es wirklich nur noch besser werden!

Kopf hoch!
Wem sagst du das.....the grudge wäre ja wenigstens noch erträglich gewesen. Naja, vielleicht erwischt der uns nächste Woche. Immerhin lief dieser Schund von heute ja auch eine Woche vorher bei euch :twisted:
SektOderSelters

Beitrag von SektOderSelters »

:lol: das stimmt leider ... ich frage mich dabei echt:

1. Wer traut sich solch eine ******* zu produzieren und
2. wer gibt dafür auch noch Geld aus???

Naja, ich hoffe das war eine Lehre für Herrn Boll!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Ein anonymer Feigling hat geschrieben:Und nun an die 11 Richtigtipper: Schon mal etwas von selffullfilling prophecy gehört? Wer so etwas tippt muss mit den Konsequenzen leben :-) Und Kasi Mir, du solltest es besser wissen. Deine Wünsche erfüllt dir die Filmbranche gern :twisted:
Wenn dem so wäre, würde ich viel häufiger richtig liegen. Das waren meine ersten Freikarten seit drei Monaten (und damals lag ich mit dem um Universen besseren "Bad Santa" richtig).

Außerdem handelt es sich um ein Tip-, nicht um ein Wunschspiel. Ich habe mir also nicht "Alone in the Dark" gewünscht, sondern befürchtet, daß er laufen würde. Bingo. :)

So dürfte es wohl auch den zehn Mittippern gegangen sein - zumindest Maniac hat ja offensichtlich von vornherein die Konsequenzen gezogen und ist gar nicht erst aufgetaucht. :twisted: Danke übrigens für die Freikarten, Maniac. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

SektOderSelters hat geschrieben::lol: das stimmt leider ... ich frage mich dabei echt:

1. Wer traut sich solch eine ******* zu produzieren und
2. wer gibt dafür auch noch Geld aus???

Naja, ich hoffe das war eine Lehre für Herrn Boll!
:lol: ROTFL

Der Mann ist nach allem, was ich bisher von ihm vernommen habe, absolut merkbefreit. Außerdem ist seine nächste Computerspielverfilmung, "Bloodrayne", bereits in der Postproduktion. Und wie man in der IMDb sehen kann, hat er auch "Hunter: The Reckoning" und "Far Cry" in der Mache.

Das kann also noch (h)eiter werden.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

not the worst

Beitrag von emma »

Also, ich weiss gar nicht was Ihr habt: mir fallen spontan gruseligere Filme ein - Garfield z.B. Ok, Garfield war ungewollt gruselig (für meinen guten Geschmack), Alone in the Dark ungewollt ungruselig. Und wo waren die Scharen, die das Kino fluchtartig verlassen haben?

Ich wäre fluchtartig rausgerannt, hätte ich gewusst, dass Christian Slater seinen freien Oberkörper zeigt, mir wurde Stephen Dorff versprochen! :twisted:

Aber hier noch was in eigener Sache:
Die Ersteigerin der Mütze möge sich doch bitte bitte mal bei uns melden, das wäre sehr nett:
Mützen Rückrufaktion
Die L. emma
You can't not communicate
Philipp C.

Beitrag von Philipp C. »

Kasi Mir hat geschrieben:
SektOderSelters hat geschrieben::lol: das stimmt leider ... ich frage mich dabei echt:

1. Wer traut sich solch eine ******* zu produzieren und
2. wer gibt dafür auch noch Geld aus???

Naja, ich hoffe das war eine Lehre für Herrn Boll!
:lol: ROTFL

Der Mann ist nach allem, was ich bisher von ihm vernommen habe, absolut merkbefreit. Außerdem ist seine nächste Computerspielverfilmung, "Bloodrayne", bereits in der Postproduktion. Und wie man in der IMDb sehen kann, hat er auch "Hunter: The Reckoning" und "Far Cry" in der Mache.

Das kann also noch (h)eiter werden.

Gruß
Kasi Mir
sorry erstmal kommt von ihm dungeon siege ;)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Aaaaaaaaaah - was war das denn???

Ich müsste ja jetzt antworten und behaupten, es wäre eine Komödie - anhand dessen, wieviel wir einfach gelacht haben. :twisted:

Man, man, man, ja nicht jeder deutsche Regisseur kann in den USA auch gute Filme machen. Erschreckend im Abspann übrigens die deutliche längere Liste von Stuntleuten gegenüber den "Darstellern" und allen sonst noch so Beteiligten. Ich bezweifle, dass die alle ihr Geld kriegen (o.k. vom Produzenten vielleicht, aber der geht da garantiert mit Miesen raus).

Wenn es den Film früher gegeben hätte, hätte man nen prima Computer-Spiel daraus machen können - anders rum floppte das ja wohl total.

Jetzt warte ich bloß noch auf die Verfilmung von Monkey Island 1-4 - wobei "Pirates of the Carribbean" da ja schon dicht dran ist! :twisted:

Von hier gibt es ne 5 - aber nur, weil wir uns so herrlich amüsiert haben! :lol:

Bis denne,
T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
thorek

Ich glaub ein Boll kommt...

Beitrag von thorek »

oder besser ich glaubs nicht....

"Dr. Uwe Boll
erfolgreicher internationaler Produzent und Regisseur, zugleich Initiator der Boll Medienfonds, referiert über das Filmgeschäft in Hollywood, die aktuellen Projekte der Boll KG und warum seine Medienfonds wirtschaftlich so erfolgreich sind."

09. März 2005 Hamburg Streit`s Filmpalast

http://www.boll-kg.de/

immerhin... der traut sich was...

und warum solche "Filme" gedreht werden ist damit auch klar... reines Abschreibungsobjekt für Steueroptimierer (ich hab solche Prospekte bislang immer weggeschmissen, was ein Glück *g*).
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Ich sterbe vor Lachen:
So schreibt das CINEMAXX:

"CHRISTIAN SLATER überzeugt als PSI-Experte neben AMERICAN PIE-Beauty TARA REID in UWE BOLLS gelungenem Gruselschocker. Der Horror-Thriller basiert auf einer Video-Spielreihe und ist die zweite Games-Adation von Uwe Boll, der mit HOUSE OF THE DEAD in den USA einen Top-Ten-Erfolg feierte. Dämonen einer uralten Kultur drohen die Weltherrschaft zu übernehmen. Der ausgebrannte Detektiv Edward Carnby, ein Spezialist für paranormale Ereignisse, kehrt zurück, um den Dämonen das Handwerk zu legen. Seine Ex-Freundin Aline Cedrac steht ihm zur Seite, da sie die Sprache der Dämonen spricht.

Basierend auf der gleichnamigen erfolgreichen Atari-Videospielserie spielt „Alone in the Dark“ jetzt auch als Horror-Thriller im Kino in der ersten Liga. Für Slater-Fans und Freunde des atemlosen Grusels ist dieser knallharte PSI-Hammer ein Muss."

Die auf der Seite der Boll KG veröffentlichten Kritiken sind allesamt der Oberhammer. Schnell durchlesen und ablachen!

Von mir gibt es ne 6!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kompettlösung zu Alone in the Dark (Auszug):

Nachdem Du aus der Schule wegen mangelndem Interesse und extrem abwesender Intelligenz nach dem dritten Anlauf in der 7. Klasse rausgeschmissen wurdest, wo Du nur noch im blöd mit offenem Mund Rumsitzen mit Sabbern glänzen konntest (Klassenbester!), begebe Dich auf Deinem Weg durch etliche Kinos und Videotheken und sammle Erfahrungen, irgendwas ist doch in all den Filmen drin, mit dem man vielleicht etwas anfangen kann. Wo du gerade in der Videothek bist, nimm auch gleich ein paar Videogames mit, man weiss ja nie wozu das gut sein könnte...

Beachte immer auf Deinem Weg, dass es Menschen mit Talent gibt, die sind gefährlich und können Dir leicht Lebenspunkte abknöpfen, stell also auf den Unverwundtbar Sabber Mode aber geh ihnen aus dem Weg.

Bevor Du in eine neue Stadt kommst, erkundige Dich, ob es eine Filmschule oder ähnliches gibt, die sollten weit umgangen werden, am besten Du begibst Dich in eine andere Stadt.

Sammle auf Deinem Weg auch viel rote Farbe, das stellt einge Fans eventuell ruhig.

...

Nun sitzt Du in deiner netten Gummizelle und grübelst über die Lösung des kniffligen Puzzles nach und willst etwas aufschreiben, da fallen Dir die beiden Stapel die deinen Schreibtisch zumüllen auf, der eine sind Videos, der andere sind Videogames, das kann man doch kombinieren und wieder Platz auf dem Schreibtisch haben - gedacht getan...

...

Jahre später kombinierst Du das genau so wieder und mit den Geld aus den vorigen Kapiteln angelst Du leicht abgestürzte B-Promis und machst dich an das nächste Meisterwerk - sei immer überzeugt von dir selbst, ganz nach dem Highlandermotto - Es Kann Nur Einen Geben - merk Dir den Film auch mal vor...

...

Spar bei den CGI Effekten, die brutal und immer realistischer aussehenden Effekte der anderen will doch keiner sehen...

...

Und achte auf böse Worte im Internet, man muss sich immer verteidigen...

...

Achte nächstes Mal darauf, dass Schauspieler wie C. Slater bei den autobiographischen Szenen nicht das Sabbern vergessen...

...

Gratulation, Du hast es geschafft!

Ende Komplettlösung (Auszug)

Systemvorraussetzungen:

Deuscher Hohlkopfprozessor mit maximal 3 IQ

Festplatte mit Schinken

Arbeitsspeicher neben dem Dachboden

Höchstnote 6
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten