Code 46

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Das Brötchen

Code 46

Beitrag von Das Brötchen »

Interessierte mich nicht die Bohne, deshalb sind wir nach 5 Minuten gegangen.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Soundtrack

Beitrag von emma »

Stimmt, der Soundtrack hätte es auch getan. Ach was, bei David Holmes lieber doch einfach nur den "Pi" Soundtrack nochmal hervorgekramt (und ich sag noch zu Niels: Niels, das habe ich im Regal, bestimmt, das ist aus "Pi"!).

Obwohl, das wäre ungerecht dem Film gegenüber. Das Ende fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Ist aber bestimmt von der kleinen Meerjungfrau geklaut. Jedenfalls unendlich, unendlich traurig, wenn man sich die Mühe macht darüber nachzudenken...
Die L. emma
You can't not communicate
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Code 46

Beitrag von Smiley »

Dieser Film war doch wie letzte Woche Bullshit! :twisted: Zumindest das was ich die knappen 30 Minuten von dem Film mitbekommen habe und mich dann seit langer zeit mal wieder zum Gehen entschlossen habe.

Da wäre ja Alone in the Dark noch besser gewesen. Aber ich hoffe auf nächste Woche :roll:
OV Sneak Rulez !!!
SektOderSelters

Beitrag von SektOderSelters »

Hi Leute,

komme gerade aus der Sneak im Titania-Palast (Berlin) und da lief Alone In The Dark ... DAS war der absolute Bullshit - ich habe selten einen Film mit so wenig Story, Zusammenhang, schlechten Schauspielern, wenig Spannung usw. gesehen ... einfach nur peinlich :evil: .
Da bin ich ja mal direkt gespannt welcher von den beiden Filmen schlechter ist :lol: :lol: :lol:

Drücke eich die Daumen das es nächstes Mal besser wird :wink:

MFG
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Wahrscheinlich waren die Filme auf unterschiedliche Art und Weise gleich schlecht?

Obwohl, der Film hatte interessante Ansätze, die aber in eben diesem (dem Ansatz) wieder zunichte gemacht wurden.

Es lohnt sich nicht, weiter darüber zu debattieren, mal schauen, was tzazikiniki dazu schreibt ;-)
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

"Wer , wie, was - der, die, das - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm"

Also dann fangen wir mal gleich schön mit der Fragerei an:
  • Warum gibt sich Tim Robbins für eine Rolle her, bei der er schier unterfordert ist?

    Warum gibt sich die Schauspielerin des fliehenden Orakels aus Minority Report für eine Rolle her, bei der sie schier überfordert ist?

    Warum war der Schlafvirenanteil im Grindel so hoch?

    Warum hatte man bei dem Drehbuch nicht auf Kontinuität geachtet, oder gar eine fliessende Story anvisiert?

    Wieso ist die Zukunft immer düster?

    Warum war bei dem Sprachgemisch nicht Deutsch bei?

    Warum hatte ich schon zu Beginn bei der Kurzhaarfrisur den Eindruck es geht noch kürzer?

    Worum ging es denn nun eigentlich?

    Warum wurden brauchbar erscheinende Ansätze vergessen, nicht zuende geführt, oder gar kaputtgemacht?

    Warum muss man sich immer wieder von Kunstfilmen ärgern lassen - kommt denn "Kunst" nicht von "Können"?

    Wo war das Mikrophon?
Das ist nur eine spontane Auswahl der mir im Hirn schwirrenden Fragen, ein Film, der so viele Fragen auslöst, ist nicht besser als eine Käseglocke über einem Kackhaufen auf einem Stuhl - da gibt es ein HURZ....ähhh.... eine 5 für...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Roughale hat geschrieben: Das ist nur eine spontane Auswahl der mir im Hirn schwirrenden Fragen,...
Ja, und ich habe da noch mehr Fragen:

So soll also die Zukunft aussehen:
China steigt zur kapitalistischen Hochburg auf? (unwahrscheinlich)
Der mittlere Osten wird vom Joch der islamischen Diktatur befreit? (ja klar)
Es gibt nur noch biometrische Identifikationswerkzeuge? (kommt doch nicht durch den Bundesrat)
Es herrscht genetische Selektion? (wohl durch kapitalistische Großkonzerne gesteuert....das ich nicht lache, es gibt doch die UNO)
Menschen reiner genetischer Herkunft leben in Ghettos? (so was gab es doch noch nie)
Permanente visuelle Überwachung? ( ja sind wir den in der U-Bahn...)
Menschen erlernen Fähigkeiten und Charakterzüge durch virale Infektionen? (wer gibt den schon freiwillig seine eigene Identität auf)
Reinheit wird durch Manipulation garantiert? ( jetzt erzähle nur noch Werbung hat einen Einfluss – dünnsinn: ich liebe es)
Die Automobilindustrie entwickelt sich nicht weiter? (die...was...das ist keine Zukunft in der ich leben möchte)
UMTS ist erschwinglich, allgegenwärtig und fehlerfrei (ich schmeiß mich weg...).
Erinnerungen werden in Form von visuellen Sequenzen durch Fingerauflegen in Bilderbüchern gespeichert. Schön! Nur mal so: Wenn ich mir dann meinen Finger in den Hintern stecke, kommt es dann zum Kurzschluß?

Selbst der letzte Hort der Einsamkeit zur Entledigung der störenden Verdauungsrückstände weicht einem verglasten Karaokesarg. Nur allein dieses kleine Detail erzeugt bei mir den Wunsch, diesen intimen Moment auch weiterhin nur mit dem leisen surren einer Fliege teilen zu dürfen und nicht der gesamten Welt via Homecamera.

Michael Winterbottom zeigt eine recht reale Zukunft – quasi ein George W. Bushland. Nur so kalt, berechnend und nutzenorientiert sich die Umwelt darstellt, kommt auch die Beziehung unserer Hauptprotagonisten daher.
William steht also auf seine Mutter. Oder das was davon weiterlebt in Maria. Und Maria steht auf ihren Sohn. Oder was ihr quasi Sohn ist.
Und William schwängert Maria, verpisst sich dann, bekommt gesteckt das sie seine Brut abgetrieben werden musste, fährt wieder zurück, erfährt dass Maria sich an nichts mehr erinnern kann, steckt Maria noch mal seine Gene, scheitert wieder, macht einen Autounfall und kann sich an nichts mehr erinnern.
Also es gibt Leute, die erleben so etwas jedes Wochenende...
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Irgendwie kann ich mich gar nicht erinnern, was da los war! Wahrscheinlich hab ich einen Virus! :twisted:
cu @ the sneak!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Also ich fand den Film gar nicht schlecht und wundere mich immer wieder über diejenigen, die das Kino nach wenigen Minuten verlassen und sich dann darüber beschweren den Film nicht verstanden zu haben.

Mich hat die Atmosphäre, die durch die Bilder und den Soundtrack rübergekommen ist, schon beeindruckt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten anderen SciFi-Filme auch nicht gerade viel realistischer sind, eher das Gegenteil.

Sollte einer von euch in letzter Zeit Urlaub in den USA gemacht haben, so sollte er eigentlich wissen, dass die ganze Geschichte mit den biometrischen Daten zur Identifikation nicht sonderlich weit hergeholt ist.
Die geplanten neuen deutschen Pässe, die in wenigen Jahren die jetzigen ablösen werden, sind ebenfalls ein eindeutiger Schritt in Richtung totaler Überwachung.
Auch Chinas Chance zu einer der neuen Supermächte zu werden ist nicht sonderlich unrealistisch, wenn man sich anschaut, was dort seit einigen Jahren los ist.
Dass Deutsch sprachlich international längerfristig noch eine große Rolle spielen wird, ist tatsächlich unwahrscheinlich (wurde von einem meiner Vorredner kritisiert), dass sich allerings weitere spanische- oder wie im Film auch chinesische- oder arabische- Wörter in den internationalen Sprachgebrauch einmischen ist durchaus gut denkbar. Das ist während der letzten Jahrhunderte ja auch mit anderen Sprachen passiert.
Und wer ernsthaft behauptet die kurzen Haare der Hauptdarstellerin seien ein Zeichen für mangelnde schauspielerische Fähigkeiten, den kann man wirklich nicht ernst nehmen. Für meinen Geschmack hat gerade das nicht makellose Aussehen die ganze Geschichte etwas natürlicher wirken lassen.
Sicherlich kann man sich fragen, in wie weit es zu erwarten ist, dass Leute per Daumendruck bedienbare Videotagebücher führen werden, wie wahrscheinlich es ist jemanden zu treffen, der genetisch mit einem übereinstimmt und ob Viren Gedanken werden steuern können, doch kommt es nicht bei Filmen nicht nur darauf an auf die Realitätstreue zu achten, sondern eventuell auch die Aussagen des Films zu verstehen zu versuchen oder sich einfach von dem Gefühl, welches der Film vermitteln soll, mitnehmen zu lassen.

Selbstverständlich sind Geschmäcker verschieden und ich kann gut verstehen, dass man diesen Film nicht mag. Sicherlich mag er dem einen oder anderen langweilig erscheinen...
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass man ihn als zu unlogisch abstempelt, während man wesentlich unwahrscheinlichere Dinge in anderen Filmen einfach so hinnimmt und wie man Filme beurteilen will, wenn man nach wenigen Minuten den Saal verlässt.

Für mich eine glatte 2! Sowohl die Bilder und die Musik als auch die Schauspieler haben mir gefallen!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

schluduu hat geschrieben: Und wer ernsthaft behauptet die kurzen Haare der Hauptdarstellerin seien ein Zeichen für mangelnde schauspielerische Fähigkeiten, den kann man wirklich nicht ernst nehmen.
ich denke, Roughale wollte hier nochmal einen Bogen zu Minority Report schlagen, wo ja nicht nur ihre Haare sondern gleich auch noch die Augenbrauen wesentlich kürzer waren...

oder, Roughale :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

schluduu hat geschrieben:Auch Chinas Chance zu einer der neuen Supermächte zu werden ist nicht sonderlich unrealistisch, wenn man sich anschaut, was dort seit einigen Jahren los ist.
China ist schon eine Supermacht. Und ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, genetische Selektion wird heute schon praktiziert. Lückenlose Überwachung ist genauso Realität, wie die Großmacht von Konzernen über genetisches Material.

Der Film hat eigentlich die Zukunft in Bilder gefasst, wie ich sie erwarte. Weder technisch unnötig verspielt, noch überzeichnet. Nur der Hauptplot von einer verbotenen Liebe zwischen zwei in Ihren Systemen gefangen Menschen fand ich ziemlich aufgesetzt und nicht sehr interessant. Hier fehlte die Substanz. Das beide Hauptprotagonisten souverän ihre Rollen gespielt haben, stellt niemand in Frage. Aber der Plot ist einfach lahm.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

SektOderSelters hat geschrieben: komme gerade aus der Sneak im Titania-Palast (Berlin) und da lief Alone In The Dark ... DAS war der absolute Bullshit - ich habe selten einen Film mit so wenig Story, Zusammenhang, schlechten Schauspielern, wenig Spannung usw. gesehen
Dann wollen wir doch mal hoffen, das uns dieser "Streifen" erspart bleibt. einen Hattrick in schlechten Filmen muss das Grindel ja nun nicht hinlegen. :twisted:
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Smiley hat geschrieben:
SektOderSelters hat geschrieben: komme gerade aus der Sneak im Titania-Palast (Berlin) und da lief Alone In The Dark ... DAS war der absolute Bullshit - ich habe selten einen Film mit so wenig Story, Zusammenhang, schlechten Schauspielern, wenig Spannung usw. gesehen
Dann wollen wir doch mal hoffen, das uns dieser "Streifen" erspart bleibt. einen Hattrick in schlechten Filmen muss das Grindel ja nun nicht hinlegen. :twisted:
Nun leider (oder glücklicherweise für die Mitarbeiter) hat das Grindel darauf keinen (großen) Einfluß, soweit ich das verstanden habe! ;-)
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

chris1410 hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:
SektOderSelters hat geschrieben: komme gerade aus der Sneak im Titania-Palast (Berlin) und da lief Alone In The Dark ... DAS war der absolute Bullshit - ich habe selten einen Film mit so wenig Story, Zusammenhang, schlechten Schauspielern, wenig Spannung usw. gesehen
Dann wollen wir doch mal hoffen, das uns dieser "Streifen" erspart bleibt. einen Hattrick in schlechten Filmen muss das Grindel ja nun nicht hinlegen. :twisted:
Nun leider (oder glücklicherweise für die Mitarbeiter) hat das Grindel darauf keinen (großen) Einfluß, soweit ich das verstanden habe! ;-)
Achja....um das alte Thema wieder aufzugreifen 8)
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
schluduu hat geschrieben: Und wer ernsthaft behauptet die kurzen Haare der Hauptdarstellerin seien ein Zeichen für mangelnde schauspielerische Fähigkeiten, den kann man wirklich nicht ernst nehmen.
ich denke, Roughale wollte hier nochmal einen Bogen zu Minority Report schlagen, wo ja nicht nur ihre Haare sondern gleich auch noch die Augenbrauen wesentlich kürzer waren...

oder, Roughale :twisted:
Genau, mein Glatzenhinweis, ging aber in eine ganz andere Richtung :twisted: Der Kommentar war auch nicht unbedingt ernstzunehmen, aber mein Kritikpunkt an der Schauspielerei bleib bestehen, die war nichts besonderes, ok, so schlechte Rollen geben halt auch nichts her und Tim Robbins hat man schon viel viel besser gesehen, die Dame kannte ich bisher nur aus Minority Report und da ist es auch nicht unbedingt eine schauspielerische Spitzenleistung...

Das sich Leute immer gleich an's Bein gepinkelt fühlen, wenn man mal anderer Meinung ist... wann gibt es denn mal ein Reifezeugnis zur Internetnutzung, manchmal wünscht man sich sowas, so wie es sich der Kanadier Ronie, I. wünscht... :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten