Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

der kleine elf

Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Beitrag von der kleine elf »

Das sah schon in den Trailern aus wie einer der Filme, die auf kurzzeitig erfolglose Schauspieler zugeschnitten werden. Und so war es dann auch. Dreifachrolle fuer Jim Carrey und eine glanzlose Meryl Streep.
Die Story kam holprig daher und hat eher schlecht als recht von einem Carrey zum naechsten gefuehrt.
Ich glaub ich haette lieber mehr vom kleinen Elf gesehen, zumal der winkende Elfenfreund inmitten all der putzigen Tiere des Waldes, schwer bewaffnet daher kam.
Daraus haette man noch was machen koennen.
Einen Pluspukt gibts fuer die Uebersetzung des Babykauderwelsch.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Beitrag von emma »

der kleine elf hat geschrieben: Die Story kam holprig daher und hat eher schlecht als recht von einem Carrey zum naechsten gefuehrt.
das habe ich auch gehört - dummerweise habe ich nicht allzuviel von der story mitbekommen, weil ich viel zu sehr mit dem design beschäftigt war.

Von mir gib's 'ne glatte 1 - trotz Carrey's grimassen. und weil der elf geschickt verpackt immer wieder aufgetaucht ist ;-)
Die L. emma
You can't not communicate
Kadesha

Beitrag von Kadesha »

Ich weiß gar nicht was du hast. Schon die Vorschau versprach viel und der Film hat das Versprechen gehalten... einfach nur genial! Ich bin begeistert :P
der kleine elf

Beitrag von der kleine elf »

Na ihr steht doch noch beide unter dem Eindruck des "Sleepover" Traumas
8)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hui, heute muss ich mehr sagen...

Auweia. Wir haben neben Dustin Hoffmann auch John Cleese 'nen Cameo angedacht... Okay, Montgomery war dann doch wer anders... Hab halt die Brille im Auto vergessen ;)
Und auch Tim Burton war heuer unschuldig, oder?!

Dafür waren die Hoffmann-Schwestern in der Tat Zwillinge und in der Tat die Doppelbesetzung für Sunny, damit die länger filmen durften. Man erinnere sich an die Olsen-Twins.

Frage, die mir selbst 'ne Internet-Recherche nicht beantworten will, ist nun, ob der Hoffmann-Cameo was mit den Zwillingen zu tun hat... Besteht da vielleicht 'nen Verwandtschaftsverhältnis?! Sind auch alle 3 in LA geboren :P :lol:

So, dann die Frage an die Film-Freaks mit gutem Gedächtnis... Welche Art von Firmen wurden da desöfteren am Rande dargestellt? Das Auge (Miramax?), der Leuchtturm, das "Spyglass"... Produktionsfirmen? Wer hat noch mehr gesehen?

Phänomen Luiz Guzman... Nach Runaway Jury, Anger Management, Welcome to Collinwood, Punch-Drunk Love & The Count of Monte Cristo m.E. schon der 6te Auftritt in Sneaks, die ich gesehen hab... Kasi Mir zählt Euch dann die auf, die ich vergessen hab, plus die, die ich nicht gesehen hab ;)

So, schon so viel geschrieben und noch nix über den Film ;)

Na ja, als Note gibt es eine 3 von mir. Nette Geschichte, nett erzählt, nette Ideen... Schöne Querverweise aller Couleur, faszinierende Details... Aber im Endeffekt halt ein Märchenfilm. Der Film sagt sich ja selber, was für eine Art von Film er sein will. Und in diesem Bestreben hat er Erfolg. Nur mag ich keine Märchenfilme. Daher nur die besagte 3, was für eine Note von mir über ebensolchen Film so ziemlich das Optimum darstellen müsste.

Ich hoffe, ich hab dem "1 oder 6"-Muster hier nicht allzu schwer geschadet... :wink:

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Icvh war voll und ganz zufrieden, Carrey konnte mal wieder kräftig sein Können zeigen, also Grimassenschneider ist er immer besser als in ernsteren Rollen (imho). Die Kinder waren auch ganz gut, besonders das kleine Beisserlein!

Die Handlung passte sich der "krummen" Welt an, war alles andere als gradlinig und auch lückenhaft, was besonders bei der Erklärung des Warum auffiel, aber ich denke eine schwache Erklärung hätte eher alles kaputt gemach als dass es geholfen hätte, also gut so.

John Cleese? Hab ich den verpasst? Aufklärung bitte (möglichst von tsatzikiniki :lol: ).

Ich gebe dem eine ganz starke 2, zur 1 kann ich mich nicht durchringen, wegen leichten Abzügen in der B-Note...

PS: Toll wie immer ein Grossteil des Publikums rausstürmt, wenn der Nachspann beginnt, was treibt die raus, endlich das Handy wieder anschalten (vorrausgesetzt es war überhaupt aus), ne Fluppe dampfen? Was auch immer, es zeugt von cineastische Unreife... Aber dafür verpasst man gelegentlich noch was, hier einen netten, kurzen Seebärsong von Carrey - *BRÜLL*
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:auch John Cleese 'nen Cameo angedacht... Okay, Montgomery war dann doch wer anders... Hab halt die Brille im Auto vergessen ;)
diese quote nochmal für Roughale, der zwar keine brille braucht, aber langsamer lesen sollte, dann beantwortet sich seine Cleese frage von selbst.
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Und auch Tim Burton war heuer unschuldig, oder?!
Tim ja, nicht aber sein Art Department. auch ich habe entzückt "wie Burtonesk!" gehaucht, was ich nicht wusste war, dass die jungs & mädels auch bei anderen helden von mir, den Coen Brüdern ihre finger im spiel hatten. ja, Kai, imdb sei dank.

was schon schwieriger ist, einen bezug zu meinen 3. Helden, dem Team Christopher Guest / Eugene Levy zu ziehen. hätte ich nicht die trailer zusammenbasteln müssen und einige der kunstwerke auch gerade erst wieder gesehen, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen, dass viele aus dem Ensemble vertreten waren. Stifler's mom (eine der schauspielerinnen mit weissem gesicht), die Richterin/Nachbarin oder die Maklerin z.b. kennt ihr alle zumindest aus Best in Show (ich glaub, der lief mal in der sneak).

ja, Kai, ich wollte angeben. und ich hab's genossen! denn wann habe ich schon mal die gelegenheit, 3 Idole in einem kommentar unterzubringen ;-)
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:auch John Cleese 'nen Cameo angedacht... Okay, Montgomery war dann doch wer anders... Hab halt die Brille im Auto vergessen ;)
diese quote nochmal für Roughale, der zwar keine brille braucht, aber langsamer lesen sollte, dann beantwortet sich seine Cleese frage von selbst.
Nö, ich finde Kai sollte die Brille beim Schreiben aufbehalten und ein paar Wörterbücher und Grammatikbücher zur Hand haben :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Roughale hat geschrieben:Nö, ich finde Kai sollte die Brille beim Schreiben aufbehalten und ein paar Wörterbücher und Grammatikbücher zur Hand haben :twisted:
Ui, 'tschuldige, wenn ich letzte Nacht ein paar mehr Fehler reingehauen hab, als notwendig, aber ich rede mir ein, dass man mein Geschreibsel eigentlich sinngemäss ganz gut verstehen müsste und da im Schnitt eigentlich nur wenige Fehler auftauchen sollten :? :(

Und @emma: Sei Dir ja vergönnt. Ich kenn zwar nicht einen auch nur aus einer der 3 Gruppen, aber andererseits bin ich auch kein Fan auch nur einer der Produkte... :P

Bis dann
Kai

PS: Für den letzten Halbsatz bräuchte ich mal ein Grammatikbuch, ich bekomme den nicht richtig hin... Roughale?! (hoffe, dass ich zumindest den Namen korrekt abgeschrieben hab... Ich erinner mich noch gut an die letzten Unglücklichen, die es gewagt haben, da einen Fehler einzubauen... :wink: )
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Moin!
Roughale hat geschrieben:Nö, ich finde Kai sollte die Brille beim Schreiben aufbehalten und ein paar Wörterbücher und Grammatikbücher zur Hand haben :twisted:
Ui, 'tschuldige, wenn ich letzte Nacht ein paar mehr Fehler reingehauen hab, als notwendig, aber ich rede mir ein, dass man mein Geschreibsel eigentlich sinngemäss ganz gut verstehen müsste und da im Schnitt eigentlich nur wenige Fehler auftauchen sollten :? :(

...

PS: Für den letzten Halbsatz bräuchte ich mal ein Grammatikbuch, ich bekomme den nicht richtig hin... Roughale?! (hoffe, dass ich zumindest den Namen korrekt abgeschrieben hab... Ich erinner mich noch gut an die letzten Unglücklichen, die es gewagt haben, da einen Fehler einzubauen... :wink: )
Der Onkel macht doch blos Spass ;-)

Wenn Du bei dem letzten Halbsatz meine Signatur meinst, so beruht das auf der Schreibweise auf der letzten Dauerkarte ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
schmunzelmonster1701

Beitrag von schmunzelmonster1701 »

Also ich fand den Film sehr gut. Gute Schauspieler, geniale Kostüme, mal paar neue Scherze, und dass das ganze drumrum war auch super. Wenn ich überlege was uns für ein Mist hätte treffen können, bin ich echt mal wieder nach langem begeistert aus der Sneak raus.
Übrigens meinen Glückwunsch an den Ersteigerer von Baradur und Orthang... (werden sicher anders geschrieben.... aber wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-) )
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Beitrag von Smiley »

Nettes Filmchen...wenn auch irgendwie etwas strange. Jim Carrey und die kleine Beisserin waren allerdings super. :wink:

Ich habe dem Film eine 2 verpasst weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe und es mal was ganz anderes als diese üblichen Filme war.

Sind wir mal auf nächsten Montag gespannt.

Cu

PS: Hab gerade gesehen das MIB's Tip nicht mehr sichtbar ist....soll ich jetzt darüber lachen oder weinen?! :twisted: Schmeisst ihn ganz raus dann ist das Thema gegessen, aber sowas ist bescheuer...
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Beitrag von Kasi Mir »

Smiley hat geschrieben:Ich habe dem Film eine 2 verpasst weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe und es mal was ganz anderes als diese üblichen Filme war.
Ich habe mich zu einer Zwei minus durchgerungen - der Geist des ja noch ziemlich lebendigen Tim Burton (siehe "Willy Wonka") wehte da wirklich allerorts durch die Szenerie, auch wenn Brad Silberling ("City of Angels") dann letztlich doch nicht so morbide und verschroben choreographiert hat. Positiv war auch für mich der hohe Unterhaltungswert (daß für Kinder/Jugendliche gedachte Filme auch ganz anders ausfallen können, haben wir ja erst vor einer Woche gesehen 8)) sowie die netten storytechnischen Einfälle, die größtenteils wirklich nicht von der Stange kamen.

Etwas gestört hat mich bei den Erwachsenen die doch etwas penetrant-aufdringliche Theatralik, mit der sie ihre Rollen gespielt haben; bei Jim Carrey war das ja zu erwarten, aber Billy Conolly und Meryl Streep hätten für meinen Geschmack ruhig etwas dezenter auftreten können. Außerdem merkte man der Story an, daß sie aus gleich drei Büchern zusammengeklebt war - stellenweise waren die Übergänge etwas unvermittelt und wirkten wahllos. Da ist sicherlich einiges an Story weggelassen worden, auch wenn der Film dafür mit 91 Minuten genau die richtige Länge hatte. Trotzdem: schöner Film, mal etwas anderes in der Sneak.


Soviel zum Film - und jetzt noch:
Smiley hat geschrieben:PS: Hab gerade gesehen das MIB's Tip nicht mehr sichtbar ist....soll ich jetzt darüber lachen oder weinen?! :twisted:
Das ganze ist ein Experiment meinerseits, daß mit MiB selbst eigentlich wenig zu tun hat - ich möchte mal schauen, ob sich an der Verteilung der anderen Tips etwas ändert. Jeweils ab Montag, 19 Uhr, kann man den Tip übrigens lesen.
Smiley hat geschrieben:Schmeisst ihn ganz raus dann ist das Thema gegessen, aber sowas ist bescheuer...
Und Du hast sicherlich einen guten (und mit Fakten untermauerten) Grund, warum ich Men in Black vom Tipspiel ausschließen sollte, oder? ich meine jetzt einen Grund abseits der Tatsache, daß er in der Winter-Tiprunde einen Punkt mehr hatte als Du. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Beitrag von Smiley »

Kasi Mir hat geschrieben: Soviel zum Film - und jetzt noch:
Smiley hat geschrieben:PS: Hab gerade gesehen das MIB's Tip nicht mehr sichtbar ist....soll ich jetzt darüber lachen oder weinen?! :twisted:
Das ganze ist ein Experiment meinerseits, daß mit MiB selbst eigentlich wenig zu tun hat - ich möchte mal schauen, ob sich an der Verteilung der anderen Tips etwas ändert. Jeweils ab Montag, 19 Uhr, kann man den Tip übrigens lesen.
Smiley hat geschrieben:Schmeisst ihn ganz raus dann ist das Thema gegessen, aber sowas ist bescheuer...
Und Du hast sicherlich einen guten (und mit Fakten untermauerten) Grund, warum ich Men in Black vom Tipspiel ausschließen sollte, oder? ich meine jetzt einen Grund abseits der Tatsache, daß er in der Winter-Tiprunde einen Punkt mehr hatte als Du. :twisted:
Gruß
Kasi Mir
Ich denke nicht, das das Tipspiel dadurch interessanter wird wenn man die Tipps der übrigen Mitspieler ausblendet, nur um zu vermeiden das alle das Gleiche tippen. Dann müsste man zum Beispiel auch Sneak.de und alle anderen Websites abschaffen wo man sich mit Infos über potenzielle Filme versorgen kann. Anonym tippen ist doch langweilig. Das ist ein Spiel und es sollte egal sein ob man richtig oder falsch liegt. Hauptsache es macht Spass.

1. Es ist langweilig das er grundsätzlich am Ende des Spiels auf Platz 1 steht. Nein, es wurmt mich nicht, das er einen Punkt mehr hatte als ich habe :twisted: das ganze ist ja nur ein Spiel
2. Ist er NIE zugegen
3. Würde dann dieses Gerede darüber aufhören, von wegen man würde ihm nur nachtippen
4. Kam dieser Vorschlag nicht von mir :wink:
OV Sneak Rulez !!!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

LOL! :D

Man sehe sich den Gesamtstand beim Tippen an:

1. 26 Christian Schachenmayer
2. 24 Men in Black (außer Konkurrenz)
3. 22 Kai aus Reihe 10
Smiley (amtierender Tipkönig)
Thermo King

Dazu schaue man sich die Gewinnerliste 2005 und den Kommentar zu meinem Tipp von dieser Woche an...

Danke, Kasi Mir, das ist echt herzallerliebst... :) Aus Gründen der Fairness sei aber erwähnt, dass ich wohl erst 11 Punkte haben dürfte...

Den Wind um MiB kann ich nicht ganz nachvollziehen, von beiden Seiten nicht. Ich finde die aktuelle Lösung aber okay. Wenn ich irgendwas folge, dann sneak.de, wenn die alle 3-4 Wochen mal aktuell sind. Ansonsten such ich mir halt 'nen Film frei Schnauze.

Aber wenn eine Handvoll Leute (nicht Du, Smiley) tatsächlich nur bei MiB abkupfert, ist das gerade in Bezug auf die Freikarten für die anderen Tipper wohl ärgerlich.

Bis dann
Kai

PS: Örks, OT, ich gebs zu...

PS2: Ach ja, @Roughale: Ich meinte meinen letzten Halbsatz... Da macht der Satzbau keinen Sinn :)
Antworten