Sleepover

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

asleep

Sleepover

Beitrag von asleep »

45 Minuten die ich nie wieder kriege!
Ich gehe stark davon aus, daß der Film nach meiner Flucht keine überraschende Wendung mehr genommen hat!
Selbst "Surviving Christmas" hatte seine lichten Momente, aber das...?
Nach §11 Abs.3 JuSchG müssen 14jährige Kinder um 22Uhr raus aus dem Kino. Ich hab mich dann auch der Zielgruppe angeschlossen und es gerade so geschafft.
Ich hoffe auf nächste Woche.
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

was fürs Leben

Beitrag von tzazikiniki »

„Hallo Kinder!
Hatten wir nicht viel Spaß gestern alle zusammen. Das war doch eine spannende Geschichte oder?
Aber sicherlich hat der Film bei dem einen oder anderen eine Menge Fragen aufgeworfen, die wir hier ruhig kurz Erläutern sollten.
Als erstes habt ihr euch sicherlich gefragt, warum die so neue und große Autos gefahren haben. Nun, die Geschichte spielt in einem Vorort einer großen amerikanischen Stadt an der Ostküste. Dem sogenannten Speckgürtel. Hier leben nur ganz besondere Menschen, die viel Geld besitzen, große Häuser bewohnen, der weißen Mittel- und Oberschicht angehören und glücklich sind. An diesem besonderen Ort gibt es keine Kriminalität.“

„Weil es keine Schwarzen gibt?“
„Nein Timi, Kriminalität hat mit der ethnischen Herkunft nichts zu tun. Auch wenn das Boulevardfernsehen immer und immer wieder versucht euch das einzureden.“

„Warum war die Mutter so wahnsinnig aufgedreht?“
„Danke Lydia, dass du das Thema aufgreifst. Hier sprechen wir von versteckter Kriminalität. Die Mutter hat offensichtliche psychische Probleme, die auf die gescheiterte Ehe zurückzuführen sind. Der Film liefert deutliche Hinweise, dass es zu großer Frustration in der Ehe des Elternpaars unserer fantastischen Hauptprotagonistin gekommen ist. Die Mutter, 'es unendlich leid dem fusselnden Köter hinterher zu saugen, bedient sich frei im Medikamentenschrank ihrer Tochter und schüttet sich regelmäßig mit Prozac zu, die eigentlich vorsorglich zur Gemütsaufhellung ihres Abkömmlings bestimmt waren. Der Vater flüchtet sich zur Vermeidung jeglicher Bewegung, körperlich wie geistig, in die Adipositas.“

„Warum hat sich ihr Bruder so komisch verhalten?“
„Danke Boris. Auch hier ein wenig beachteter Nebenstrang mit dramatischer Wichtigkeit. Wie ich eben schon angesprochen habe, hat die Mutter einen genetischen Hang zur geistigen Vernebelung. Ihr Sohn hat diese, nicht immer negative, Eigenschaft stark ausgeprägt. Sein Verhalten, sehr schön durch die starre Augenhaltung und latente Mundatmung symbolisiert, lässt auf einen starken Konsum halluzinogener Drogen aufgrund traumatischer Erlebnisse schließen. Da er für den Vietnameinsatz zu jung, für den Irakeinsatz zu weiß und für 9/11 zu blöde erscheint, muss es sich um einen Collegenerd handeln. Folge des Teufelkreises aus Beliebtheit, Anerkennung, Leistungsdruck, Frustration, Angst und Masturbation. Drogenkonsum gebiert Beschaffungskriminalität. Der Film verdrängt dieses Thema und beschränkt sich auf die Tatsache der finanziellen und geistigen Knappheit des großen Bruders. Im Verlaufe der Geschichte wird seine Rollenerwartung aber aufgewertet.“

„Warum ist ihre ehemalige Beste Freundin so gemein?“
„In der Regel kommt es bei älteren Mädchen periodisch zu Frustrationen. Diese Laune der Natur führt zu belästigenden Körperausfluss. Aus reiner Sorge um die Polsterung des feschen Japaners ihres Quaterbacks, verweigert sie sich der Befingerung und des erwarteten ejaculatio praecox. Der Quaterback, durch die Eisprung-Defence am Touch-Down gehindert reagiert Aggressiv und verweigert jede weitere Kommunikation. Das Mädchen reagiert irrational unemotional und sinnt auf ungerichteten prepubertären Genozid.“

„Warum kommt es trotz widrigster Umstände zu einem Happy-End?“
„Kinder, zum Schluss noch ein paar mahnende Worte. Das Leben ist leider kein Happy-End. Unweigerlich führt es zum Tod. Auch wenn es Phasen gibt, die nach Glück und Vollkommenheit ausschauen, lauert das Schicksal immer auf Rache. Glaubt euch niemals im Recht, vertraut niemals auf euer Glück. Glaubt niemals das was ihr seht und glaubt nicht an das was ihr nicht sehen könnt. Stellt immer alles in Frage und stellt euch immer der Frage und vor allen dingen stellt euch selbst immer wieder in Frage.
Letztendlich.....gab es denn wirklich ein Happy-End?“
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

:D Lieg lachend und bauch haltend auf dem Boden....

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;-)
cu @ the sneak!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Zu dem Film fällt mir gar nichts mehr ein...

Höchstens: Marc Dutroux lässt grüßen.... :shock:
schluduu

Beitrag von schluduu »

Das kleine dumme amerikanische Zielgruppen-Mädchen schreibt:

"I went and saw this movie for free because I won ticket's to the Mall of America's "World's Largest Sleepover" I though the movie was going to be really stupid and not funny at all. But watching the movie I found myself laughing a ton and I ended up really liking the movie, and not just because Sean Faris was in it. My mom even thought it was a good movie. The jokes weren't real childish and were actually funny, and whoever wrote that last comment probably doesn't know how to have fun (no offense to you). The acting was great, and Alexa Vega really showed that she can do more than kiddy action type movies. And Sean Faris really proves himself to be a great actor and I think he'll be the next Orlando Bloom or Ashton Kutcher. And like I said, the jokes were actually good in this movie. Which is why I gave Sleepover 8/10 stars. "

*lol* :roll:
CaptnIglo

Beitrag von CaptnIglo »

Was macht Tzazikiniki noch mal beruflich??? :roll:
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

schluduu hat geschrieben:Das kleine dumme amerikanische Zielgruppen-Mädchen schreibt:

"I went and saw this movie for free because I won ticket's to the Mall of America's "World's Largest Sleepover" I though the movie was going to be really stupid and not funny at all. But watching the movie I found myself laughing a ton and I ended up really liking the movie, and not just because Sean Faris was in it. My mom even thought it was a good movie. The jokes weren't real childish and were actually funny, and whoever wrote that last comment probably doesn't know how to have fun (no offense to you). The acting was great, and Alexa Vega really showed that she can do more than kiddy action type movies. And Sean Faris really proves himself to be a great actor and I think he'll be the next Orlando Bloom or Ashton Kutcher. And like I said, the jokes were actually good in this movie. Which is why I gave Sleepover 8/10 stars. "

*lol* :roll:
And this is the reason I love to live in good old europe!
Did I mention, I gave sleepover 3/10 stars? should be a five in germany, isn't it? :twisted:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
'ne Fünf gibt's auch von mir - dazu noch die Eselsmütze in Gold an Solo Film für die besonders geniale Idee, einen solchen Film für eine Veranstaltung zur Verfügung zu stellen, bei der auch garantiert niemand aus der Zielgruppe - 10-14jährige Mädchen - anwesend ist. Damit haben die bestimmt keine Werbung für ihr noch recht junges Unternehmen gemacht. :twisted:

Zur Grundgeschichte brauche ich nicht mehr viel zu schreiben (das hat tzazikiniki schon viel besser gemacht, als ich das könnte - so groß war zumindest das Elektroauto allerdings nicht 8)); ich werfe dem Film auch nicht vor, das er vor der falschen Zielgruppe abgespielt wurde, dafür können die Macher ja nichts. Doch selbst Jugendlichen möchte ich diesen Film eigentlich nicht zumuten, mit seiner eklatanten Belanglosigkeit und Originalitätsverweigerung ist er nämlich genau das - eine Zumutung für jeden, der vom IQ her zumindest mit Brotkrumen konkurrieren kann, unabhängig vom Alter.

Selbst im Vergleich zu so "kreativen" Werken wie "Confessions of a Teenage Drama Queen", "A Cinderella Story" oder "Princess Diaries" schneidet "Sleepover" noch deutlich schlechter ab, weil jegliches noch so kleines Überraschungsmoment fehlt und man so jede Storywendung bereits herunterbeten kann, bevor sie auch nur angedeutet wird. Natürlich interessiert sich der Traummann plötzlich für den Niemand, natürlich findet sich auch für "die Mollige" (tm) ein Freund, natürlich taucht der Sicherheitsmann überall da auf, wo die Mädels gerade unterwegs sind, natürlich besinnt sich der Bruder auf seine Uni-Karriere, natürlich hat auch der Skateboard-Idiot seine große Stunde - die Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzten, aber meine Geduld mit diesem Film ist deutlich endlich. 8)

Deswegen belasse ich bei der abschließenden Bemerkung, daß "Sleepover" das schlechteste Drehbuch seit "On the Line" (Sneak #420) hatte und um den Titel als deplaziertester Sneakfilm aller Zeiten mit "Ken Park" (#502) konkurriert; das nächste Mal bitte wieder einen Film, bei dem man das Gehirn ohne Gefahr eingeschaltet lassen kann. 8)

Gruß
Kasi Mir
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sleepover

Beitrag von Smiley »

Setzen, sechs!!!!

Was zum Geier war das? ich fühlte mich in meine früheste Pubertät zurück versetzt.... :twisted: Ich frage mich allen Ernstes wie ein Verleiher so einen KINDERFILM (!!) für eine Erwachsenen Sneak freigeben kann bzw. welcher Mensch vom Grindel diesen Film ausgesucht hat.......

Dieser Film hatte zwar den einen oder anderern Lacher aber das war der schlimmste Film seit Lantana !!! Und da bin ich mir noch nicht mal sicher, ob dieser nicht noch schlechter war!

Bitte, liebe Leute, keine Kinderfilme mehr!!!!!!!

Cu next Week
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Sleepover

Beitrag von emma »

Smiley hat geschrieben:bzw. welcher Mensch vom Grindel diesen Film ausgesucht hat
zum hundert millionsten mal: das Grindel sucht die filme nicht aus!. die werden dem kino vom verleiher auf's auge gedrückt.

es hat mich aber doch sehr gewundert, dass am eingang keine pass kontrolle durchgeführt wurde: ich bin mir sicher, dass der film eine altersbeschränkung nach oben hat.
Die L. emma
You can't not communicate
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

"On The Line" hatte 'nen Drehbuch??? :shock:
"Lantana" soll besser gewesen sein?! :evil:

Nein. Nein, nein, nein. Dieser Film war schlecht, keine Frage. Belangloser noch als "Blue Crush" und "Honey", wo die Mädels zumindest alt genug waren, um die Zielgruppe um pubertäre und post-pubertäre Jugendliche zu erweitern. Und "Not Another Teen Movie" wurde hier zu deutlich zu ernst genommen: Ein Pre-Highschool-Movie ist ein völlig neuer Ansatz, der aber daneben geht.

Aber: Er war ansatzweise unterhaltsam (danke ans Publikum), enthielt nur ein Minimum an Fäkalhumor (dicker Pluspunkt), war erfreulich kurz und war so klischeebeladen, dass man davon ausgehen kann, dass keiner, der an der Filmproduktion beteiligt war, denken konnte, dass da was ernstgemeint gwesen sein könnte.

Im Endeffekt trotzdem nur 'ne 5. Weiterhin ist er der erste Film seit "Sweet Home Alabama", bei dem der Hund die beste Rolle hat... (Obgleich ich das Gefühl nicht los werde, dass ich das nach SHA noch häufiger dachte, aber ich komme nicht drauf, welche Filme das gewesen sein können)

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:"On The Line" hatte 'nen Drehbuch??? :shock:
Ja, wenn auch ein noch schlechteres als "Sleepover". 8) Ohne Drehbuch wird in Hollywood kaum gedreht, auch wenn man das manchmal nicht merken kann (für die seltene Ausnahme von der Regel verweise ich auf "Surviving Christmas" :twisted:).

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sleepover

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:bzw. welcher Mensch vom Grindel diesen Film ausgesucht hat
zum hundert millionsten mal: das Grindel sucht die filme nicht aus!. die werden dem kino vom verleiher auf's auge gedrückt.
Genauer: die Filmaquise des Grindel-Betreibers (derzeit die Olympic Filmtheaterbetriebe) fragt bei den Verleihern herum bzw. erhält eine Liste von Filmen, die grundsätzlich für Sneaks zur Verfügung stehen. Davon müssen die dann für uns alle Filme streichen, die nicht in englischer OF zur Verfügung stehen; der Rest ist dann Verhandlungs- und evtl. auch Terminsache (oft haben Verleiher nämlich nur ein oder zwei OF-Sneakkopien, die dann in ganz Deutschland herumreisen dürfen - ob und wann das Grindel zu sehen bekommt, ist dann eine ganz besonders spaßige Frage ).

Da viele Verleiher im Zeitalter der Tauschbörsen vorsichtig (man könnte es auch paranoid nennen) geworden sind, kommt es sicherlich nicht selten vor, daß nach der obigen Streichorgie für die eine oder andere Sneakwoche überhaupt nur noch ein oder zwei Filme buchbar sind - da kann dann halt auch mal so ein Quatsch wie "Sleepover" (oder "Ken Park") dabei sein. Das werfe ich eher dem Verleiher vor, der ja wissen sollte, das so etwas in einer abendlichen Sneak Preview keinen Sinn macht. Zumindest, wenn er Ahnung von seinem Geschäft hat. 8)

Gruß
Kasi Mir
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sleepover

Beitrag von Smiley »

emma hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:bzw. welcher Mensch vom Grindel diesen Film ausgesucht hat
zum hundert millionsten mal: das Grindel sucht die filme nicht aus!. die werden dem kino vom verleiher auf's auge gedrückt.
Grins, entspann dich Emma :wink: ich weiss das doch....aber gelegentlich kann ja doch zwischen dem einen oder anderen Film gewählt werden. Aber bevor sowas läuft schau ich mir glaub ich auch lieber nen deutschen Film an :twisted:

Cu

PS: Was Lantana angeht bin ich mir echt nicht sicher 8)
OV Sneak Rulez !!!
Captniglo

Beitrag von Captniglo »

Jetzt komt ja mal wieder richtig schwung ins Forum.
Gar nicht so schlecht zwischendurch mal nen grottenschlechten Film zu zeigen.
Da bereitet der Forumbesuch gleich viel mehr Spaß als bei einem Film den alle mögen.

CU,

Captniglo
Antworten