Sky Captain and the World of Tomorrow

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitrag von emma »

psssst: Sky Captain and the World of Tomorrow (Jude Law 1/6), falls das jemand jetzt schon wissen will :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Danke Emma...
Das wollte ich wissen...
Bild
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Und ich red noch mit Roughale, Ysi wird bestimmt wieder schreiben :twisted:
Nun, by the way, klasse Komikverfilmung (ohne Vorbild??) konsequent von Anfang bis Ende im Stil der 40er Jahre, Zitate und Anleihen von Star Wars, Indiana Jones, James Bond....
wahrscheinlich hab ich jetzt eine ganze Menge vergessen.

Zuerst dachten wir, Totenkopv ist ein Russe! Doch dann stellte sich raus, er wird mit f geschrieben und wurde gespielt von Sir Laurence Olivier, naja, zumindest gesprochen, das Skelett war wohl ein Double.... :twisted:

Kurz: Der Film war bei weitem besser, als der Trailer erahnen liess, von mir gibt es eine glatte 2!
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

chris1410 hat geschrieben:Anleihen von Star Wars, Indiana Jones, James Bond....
wahrscheinlich hab ich jetzt eine ganze Menge vergessen.
genau. Lord of the Rings. dieses Elfennest, wo Agent Smith haust. wie hiess das nochmal? ich kann mir diese ganzen wirren namen doch nicht merken!

aber eigentlich wollte ich zum film nur einen kommentar abgegen:

Oscar fuer Art Direction!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ysi, da hast Du ja nochmal Schwein gehabt, nächstes mal wird Ungeduld mit einer Verwarnung abgemahnt (nicht, dass das irgendwas ausmacht :twisted: )

Chris: Totenkov war der Russe :lol:

Mir graulte ja eigentlich vor dem Film, aber man gab ihm eine faire Chance und positivste Überraschung wurde einem geschenkt! Die Optik war gewöhnungsbedürftig, aber das ging schneller (und überhaupt) als erwartet! Kaum war das vom Tisch konnte man sich auf die fantastisch erzählte Story einlassen. Wunderbar im COMIC (so schreibt man das Chris!) Stil erzählt, mit viel der Machart der 40er, 50er Periodicals untermischt - das funktionierte einfach, auch besonders, weil man das konsequent durchielt. So war die Handlung und die Dialoge sehr vorhersehbar (zB läuft in solch Geschichten ein Countdown immer im Takt 5 min, 3, 1 und 30 sec - wobei die letzten 20 Sekunden schonmal deutlich länger dauern können) - aber das machte absolut nichts aus, es hätte gar gefehlt, wenn es nicht da gewesen war - "That's logical Captain" aber das Spitzohr war ja nicht dabei ;-) - aber dafür viele andere Charaktere, dioe mehr oder weniger an ihre Vorbilder angelehnt waren. So vereinigte der sehr ghute Jude Law (hätt ich ihm nicht zugetraut!) James Bond, Indiana Jones und etliche weitere Helden in sich - einfach toll gemacht! Wollen wir mal nicht zu lange schwafeln und anderen noch eine Chance geben (vielleicht ja mal wieder ein paar mehr... Ich gebe eine glatte 2.

Danke auch für den gut gesetzten Tupac Zwischeruf!!!

Nun warte ich bis RubyRod seinen Filmtip abgibt und Smiley das Gleiche tippt - der alte Abstauber :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Roughale hat geschrieben:Ysi, da hast Du ja nochmal Schwein gehabt, nächstes
Nun warte ich bis RubyRod seinen Filmtip abgibt und Smiley das Gleiche tippt - der alte Abstauber :twisted:
Ich dachte du wolltest nach mir tippen?! :twisted: tztz...immer diese leeren worte.... ich sogar was ganz unwahrscheinliches getippt *ggrrrr*
OV Sneak Rulez !!!
Ngolulu Mpfbembu

Beitrag von Ngolulu Mpfbembu »

Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam. Die vielen Anspielungen an andere Filme haben echt Spaß gemacht. In einer Szene sagte mein Sitznachbar:" Jetzt fehlen nur noch Saurier!" Und plopp, da waren sie auch schon.
Ich würde dem Film auch eine zwei geben, was ich mir allerdings nicht erklären kann is das hier: http://cinema.msn.de/film_aktuell/vorsc ... _id=483170
Von den 29 Userbeiträgen sind 26 sehr negativ, zwei neutral und meiner positiv. seltsame Sache.
MfG,

Ngolulu
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Das Hommage Problem

Beitrag von tzazikiniki »

Ngolulu Mpfbembu hat geschrieben:Von den 29 Userbeiträgen sind 26 sehr negativ, zwei neutral und meiner positiv. seltsame Sache.
Was für ein Forum! Das strotzt ja gerade zu vor Kompetenz. Über 70% der Beiträge waren kürzer als 4 Zeilen. 90% der Kurzzeiler beschränken sich auf Beschimpfungen und Kraftausdrücke.
70% der Mehrzeiler kritisieren einen völlig anderen Film oder andere Forumsteilnehmer.
Na herzlichen Glückwunsch. Kleiner Tip Ngolulu: Verschwende Deine Zeit und Bandbreite nicht auf diesen Seiten. Zumal MSN diese Seite nur gebaut hat, um weitere Werbefläche zu schaffen. Das sieht man schon daran, dass den Beiträgen weniger als 1/3 der Seite zur Verfügung stehen und die Pop-ups unverschämt sind.

Das Hauptproblem dieses Films, und mit „Problem“ meine ich die schwierige Akzeptanz beim Massenpublikum, ist sein Anspruch. Nämlich der Anspruch einer Hommage. Die Eigenart einer Hommage besteht in der Verliebtheit mit dem Original. Der Künstler bedient sich dabei hemmungslos bei seinen Vorbildern, überhöht teilweise ins Absurde und überzieht das Ganze mit einem zähen Pathos. Das ist nicht respektlos. Eher im Gegenteil, es zeugt von der Faszination des Künstlers und – leider nicht immer objektiven - Auseinandersetzung mit dem Thema. Der Zuschauer kann diesen Film nur verstehen und bewerten, wenn er die gleiche Leidenschaft wie der Film teilt, nämlich die Verbeugung vor dem Genre; um es überspitzt zu formulieren eine vorbehaltlose Unterwerfung.
In einer Hommage geht es keinesfalls um die Neuerfindung des Themas. Der Fan oder Kenner bezieht vielmehr daraus sein Vergnügen, die Vielzahl der Anspielungen und Szenen wider zu erkennen. Ein klassisches Beispiel bietet hier „Kill Bill“ von Tarantino. Eine Verbeugung an die asiatischen Kampfsportfilme der 70er und 80er.

Das kann auf den durchschnittlichen Filmfreund langweilig wirken, auf den Hedonisten unter den Kinobesuchern aber absolut verstörend und lächerlich.

Nach dem ich mir den Trailer angeschaut hatte, wollte ich diesen Film eigentlich nicht sehen. Weil ich erstens kein bedingloser Anhänger von Filmen aus den 40er Jahren bin und zweitens finde ich kaum gefallen an den fantastischen Abenteuern alá Indianer Jones. Trotzdem muß ich eingestehen das Jude Law, Paltrow und Ribisi famos aufgespielt haben und es eine Freude war Ihnen beim Spiel zu zuschauen. Wohl auch unterstützt durch die ironisch und teilweise sarkastisch angehauchten Dialoge.
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, ich vermute, dass in jenem Forum die Gäste einfach mal ihren Frust ablassen wollen, möglichst ungestraft, weil sie das zu Hause nicht dürfen :twisted: Vermutlich war das noch nicht mal unbedingt auf den Film bezogen......
Mal im Ernst, das können keine Hamburger sneak-Besucher sein, denn die Hamburger gelten zwar oft als kühl, ich empfinde sie aber als weltoffen und solche pubertären Kommentare kommen eher aus anderen Gefilden, oder?
Ausserdem hoffe ich, dass Hamburg so weltoffen ist und bleibt, weiterhin ein englisches Kino und die sneak aufrechtzuhalten!
cu @ the sneak!
Antworten