Wicker Park (was: Was lief...)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Wicker Park (was: Was lief...)

Beitrag von Ysi »

...denn heute in der Sneak???
*guck auf uhr*
Ist doch schon Mitternacht...
Kann mich mal wer aufklären bitte?
*lieb schaut*
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Hi Ysi...
Na dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen...
Es lief "Wicker Park", ein Romantik-Thriller mit Josh Hartnett und Diane Kruger (die Blondine aus Troja) in den Hauptrollen. Der deutsche Titel des Films lautet "Bessenheit", und trifft auch ziemlich zu. Ein ziemlich verwirrender, aber gut gespielter Film. Trotzdem hätten wir glaub ich alle lieber "Shark Tale" gesehen.... Aber immerhin hab ich Freikarten gewonnen, auch was feines!
Naja, nun weisst du Bescheid, Ysi... was bekomm ich von dir dafür, dass ich's dir erzählt hab...? ;-)

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Ysi »

Christian Hansen hat geschrieben:Hi Ysi...
Na dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen...
Es lief "Wicker Park", ein Romantik-Thriller mit Josh Hartnett und Diane Kruger (die Blondine aus Troja) in den Hauptrollen. Der deutsche Titel des Films lautet "Bessenheit", und trifft auch ziemlich zu. Ein ziemlich verwirrender, aber gut gespielter Film. Trotzdem hätten wir glaub ich alle lieber "Shark Tale" gesehen.... Aber immerhin hab ich Freikarten gewonnen, auch was feines!
Oh...Na wie gut, daß ich nicht da war dann...*duck und renn*
Naja, nun weisst du Bescheid, Ysi... was bekomm ich von dir dafür, dass ich's dir erzählt hab...? ;-)
Einen lieben Knuddel? Einen feuchten Händedruck? Keine Ahnung, such Dir was aus...Kenn Dich ja so auch nicht wirklich...Aber auf den Knuddel könnt' ich mich wohl einlassen, denke ich...

Thx a lot,
Ysi
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Hansen »

Nen Knuddel? Klingt gut... also ich bin 21, sportlicher Typ, Single... ach lassen wir das.... ;-)

Na wenn dir Wicker Park eh nicht zugesprochen hätte, dann hast du ja auch nicht viel verpasst.

Man sieht sich nächste Woche..?

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

*lach*
Ich würd' Dich trotzdem nicht erkennen, glaube ich...

Und verpasst hab ich schon nichts heute, weil ich die olle Diane nicht mag und von Josh Hartnett auch nur bedingt begeistert bin... ;)

Muss mal gucken, ob ich's nächste Woche schaffe...
Kann Dir ja dann noch Bescheid sagen wenn ich's weiß...
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Ja, sag einfach Bescheid. Aber lass uns bloss nicht in diese schäbige Cocktailbar neben dem Kino gehen, das Personal da hat mir bis jetzt noch jeden Kinoabend versaut mit seiner schlechten Laune.. unglaublich...
Ich hoffe das ist bei dir anders..... ;-)

Euer
Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Ist das Schicksal nicht erbarmungslos? Damit sich zwei (wieder-) finden, müssen mindestens drei Leben ruiniert und ein multi millionen Dollar Deal versaubeutelt werden. Überschreiten wir hier nicht die Grenze der Legitimität? Wie kann ein Mann ohne Konsequenzen so ein Trümmerfeld hinterlassen?
Wir befinden uns im luftleeren Raum der Katergorie:
Besonders umständliches Liebesleben mit starken hormonbedingten irrationalen Tendenzen.
Die aller erste Frage, die ich mir gestellt habe: Was findet Matthew an dieser Frau Lisa, die die Leidenschaft und Intelligenz einer Nougatpraline ausstrahlte? Das bleibt sein Geheimnis.
Und wo lag der Antrieb von Alex eine manische Leidenschaft für das Leben von Lisa zu entwickeln? Also der Stofftierblick mit dem halb geöffneten Mund sollte sicherlich dem Vorurteil Ausdruck verleihen, alle Krankenschwestern sind mächtig gestört („Nurse Betty“). Aber als Begründung finde ich das reichlich mau.
Der Plot hatte die Grobmaschigkeit eines Fussballtornetzes. Mag ja sicherlich die großen Bälle halten, aber wenn man sich erst einmal mit den Schuhen verheddert hat...
Josh Hartnett spielt Josh Hartnett mit einer Leidenschaft die man nur entwickeln kann, wenn man sich selbst sehr gut kennt.

Aber sind wir ehrlich. Auch mir standen am Schluss die Tränen in den Augen. Luke, Matthews Freund, hatte dieses Schicksal wirklich nicht verdient. Betrogen, ausgenutzt, abserviert. Warum trifft das Happy End immer die Falschen.

Es soll mir bitte keiner vorwerfen, dass es mir an Romantik fehlt, ich mag nur kein Nougat.
none

Beitrag von none »

also ich finde das war einer der schönsten lienesfilme seit langem.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

tzazikiniki hat geschrieben:Ist das Schicksal nicht erbarmungslos?
sorry, ich kann leider nix zum film posten, weil meine hände damit beschäftigt sind, mir vor lachen den bauch zu halten. well done, Mr. T. :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Es hätte schon zum Gelingen des Filmes beitragen können die Hauptdarsteller anders zu besetzen!

Josh Harnett wirkte den ganzen Film über wie ein 15jähriger Schuljunge bei seinem ersten Date. Und dem wollte jemand einen Millionendeal in China anbieten? Lächerlich!
Und nur hübsch aussehen und treu doof schauen(wenn überhaupt) allein reicht für die Rolle der echten Lisa auch nicht.

Luke ist der eigentliche Gewinner des Films. Die Verrückte Krankenschwester wollte ihn nicht, aber er kann sich immer noch sagen: Juhu, ich wurde von einer Frau benutzt. Sicherlich ein Höhepunkt seines Lebens.


Danke tzazikiniki habe selten so bei einer Filmkritik gelacht!
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

Christian Hansen hat geschrieben:Ja, sag einfach Bescheid. Aber lass uns bloss nicht in diese schäbige Cocktailbar neben dem Kino gehen, das Personal da hat mir bis jetzt noch jeden Kinoabend versaut mit seiner schlechten Laune.. unglaublich...
Bis Du nicht der Christian der da bis vor kurzen noch gearbeitet hat ?
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

Grummel....in 98% aller Sneaks sowie in unserer deutschen lief Shark Tale und was bekommen wir? Mal wieder einen Haufen Schund... :twisted: Warum durften wir nicht auch was nettes sehen? Joshy der sich wie ein Schuljunge aufführt und dann noch diese wirre Handlung.

NEIN DANKE! Ich weiss auch nicht warum ich das mal wieder bis zum Ende ausgehalten habe... :?
Captniglo

Beitrag von Captniglo »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Film war doch klasse, selbst als Mann als guter Liebesfilm zu erkennen und dabei auch noch spannend, mit überraschenden Wendungen, lustig und künstlerisch.

Keine Ahnung warum ihr alle Shark Tale sehen wolltet und auf ihn auch noch hohe Erwartungen habt. Von dem was ich bisher von ihm mitbekommen habe kann er doch nur billig und flach sein. Ich glaub auf jeden Fall nicht das der so ein bringer ist.

Dann lieber mit einer tollen Liebesgeschichte überrascht werden.

MFG
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Smiley »

Anonymous hat geschrieben:Grummel....in 98% aller Sneaks sowie in unserer deutschen lief Shark Tale und was bekommen wir? Mal wieder einen Haufen Schund... :twisted: Warum durften wir nicht auch was nettes sehen? Joshy der sich wie ein Schuljunge aufführt und dann noch diese wirre Handlung.

NEIN DANKE! Ich weiss auch nicht warum ich das mal wieder bis zum Ende ausgehalten habe... :?
Der liebe Gast spricht mir aus der Seele. Auch ich hatte auf Shark Tale gehofft und nachdem einige Trailer darauf hindeuteten war ich eigentlich erfreut nachdem er ja auch in der dt sneak zu sehen. Aber mit den Josh Trailern war klar das dieser Schund von Wicker Park laufen würde. Schade eigentlich das wir mal wieder diejenigen waren die auf´den Streifen verzichten mussten :twisted: naja dafüer haben Christian und ich es uns nach 20 Minuten nebenan im Foyer gemütlich gemacht :wink:

Wollen wir mal auf was besseres nächste Woche hoffen.

PS: Irgendwie hatte ich das Gefühl Josh hat sich in den Film wie ein 13 jähriger Teenie verhalten und so attraktiv war Lisa nun auch wieder nicht.
OV Sneak Rulez !!!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Hansen »

Naja, attraktiv ist die Lisa auf "Wicker Park" schon, hey, immerhin ist es ne Deutsche, die es nach Hollywood geschafft hat, nach "Troja" ist dies wenigstens mal ne Rolle für Diane Kruger, in der sie etwas mehr Charakter hat. Ja, in Troja musste sie (fast) nur gut aussehen, hier gab es aber durchaus mehr von ihr...

So long...
Euer
Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Antworten