The Clearing

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Chrisch

The Clearing

Beitrag von Chrisch »

Yo also da noch keiner nen Thread zum heutigen Film aufgemacht hat, mach ich das mal^^.

Ich fand ihn zwar echt nich schlecht oder so, aber es passierte einfach zu wenig fand ich, keine bzw kaum action, zu wenig spannung usw. Schauspielerische Leistungen waren alle gut, mir ist auch sonst nix wirklich schlechtes aufgefallen, ausser dass er halt ziemlich langweilig war und sich dahin schleppte.

Daher geb ich mal ne 3- oder 4+, kann mich ncih genau entscheiden.

Aber Sneak war trotzdem mal wieder witzig. :)

War eigentlich einer von denen die da vorne sprachen Grindel-Mike?
blublu

Beitrag von blublu »

also der film war echt (um es auf deutsch zu sagen) scheiße. mehr kommentar muss man zu dem film echt nicht sagen. mann kann den film echt fast schon mit "the guys" vergleichen, welches der langweiligste film war, wo ich in der sneak gesehen habe.
also von mir ne 6+.
naja aber nach 5-6 guten wochen muss ja auch mal wieder ein schlechter film kommen... :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Den Film muss man in die Kategorie "irrelevant" einstufen, auch wenn er mit Redford und Dafoe gute Schauspieler an den Start schickt, aber die kommen alle nicht in die Gänge (trotz weisser Turnschuhe!). Das liegt nicht an ihnen, vielmehr am Drehbuch und/oder an der Regie, hier wird dilletantisch mit den Zeitebenen hin und hergeworfen, dass man schon fast for Schwindel sich übergeben muss, aber: Im Schlaf kann man schwer Kotzen :twisted:

Dafür gibt Roughoul:

6 - für Handlung, Action und Chronologie
4 - für die Schauspieler
3 - für die Natur

das macht nach Adam und Eva eine ganz wacklige, schwache 4, der blaue Brief ist unterwegs!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Katsumoto2

Beitrag von Katsumoto2 »

das problemm ist einfach, man hätte den plot einfach auf 10 min schneiden können.
ich glaub durch die entführungs geschichte hat man einfach etwas ganz anderes von dem film erwartet und zwar einen thriller, aber es ist eigentlich ein drama über die gefühlswelten der betroffenen charaktere...

meine note : 5-

gruß

katsumoto
ps: alle rechtschreibfehler sind absicht ;)
Chrisch

Beitrag von Chrisch »

Wow, da habt ihr in ja allae noch schlechter gesehen als ich^^.

Also dolle war er wie gesagt echt nich, aber richtig schlecht oder sogar scheisse fand ich ihn nun auch nich, einfach ziemlich langweilig. Im Fernsehen hätte ich wahrscheinlich weitergezappt. Was mich wundert: wenn viele den film so scheisse fanden, wieso sind dann so wenige aus der Sneak gegangen? Üben sich die Sneaker jetzt in Disziplin?^^ ;)
Chrisch

Beitrag von Chrisch »

hab grad gesehen dass der deutsche Titel "Anatomie einer Entführung" ist. Dieser Titel beschreibt den Film viel besser als The Clearing find ich, aus The Clearing wird man denke ich nich schlau, aus dem dt. titel schon.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Chrisch hat geschrieben:hab grad gesehen dass der deutsche Titel "Anatomie einer Entführung" ist. Dieser Titel beschreibt den Film viel besser als The Clearing find ich, aus The Clearing wird man denke ich nich schlau, aus dem dt. titel schon.
Kommt ja mal selten vor, dass eine Titelübersetzung mehr Sinn macht ;-)

Aber The Clearingh meint eventuell "the clearing of the cinema" also das Räumen des Kinos, hätte man durchgehen lassen können :twisted:

Warum nicht viele gegangen sind, liegt eventuell daran, dass alle (so wie ich) hofften, dass noch ein interessanter Storytwist kommt, da der ausblieb, hat er so schlecht abgeschnitten ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Beitrag von Gast »

Roughale hat geschrieben:
Chrisch hat geschrieben:hab grad gesehen dass der deutsche Titel "Anatomie einer Entführung" ist. Dieser Titel beschreibt den Film viel besser als The Clearing find ich, aus The Clearing wird man denke ich nich schlau, aus dem dt. titel schon.
Kommt ja mal selten vor, dass eine Titelübersetzung mehr Sinn macht ;-)

Aber The Clearingh meint eventuell "the clearing of the cinema" also das Räumen des Kinos, hätte man durchgehen lassen können :twisted:
hehe dann hat der Film ja auf ganzer Linie versagt^^

aber is ne interessante interpretation von dir ;)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Clearing

Beitrag von Smiley »

Hmm....was soll ich sagen?! Fuck'n boring shit. Ich glaube das trifft es ganz gut. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr unter dem Filmchen vorgestellt und wollte ihn gar nicht zuende sehen. Aber die Neugierde was denn da nun für ein Ende kommen würde ließ mich den Film aushalten :twisted: (Hallo Raghoul :D ) wäre ich doch lieber gegangen.... :?

Aber gab ja auch erfreuliches, als Mike sich hinstellte und den vorläufigen weiteren Betrieb des Kinos ankündigte. An dieser Stelle sei Mike nochmal gedankt für die Infos :wink:

Hoffe auf einen besseren Film next monday
OV Sneak Rulez !!!
Mi-Jilu

Na, nun kommt!

Beitrag von Mi-Jilu »

Also, ich finde, dass ihr dem Film nciht so wirklich gerecht werdet mit euren kritiken. Mir hat er eigentlich gefallen, würde ihm sogar eine 2- bis 3+ einräumen.
Ich fand den Story-Aufbau gut gemacht - gell, der war ja nciht hundertprozentig chronologisch, die wanderung im wald dauerte ja (so wie ich es verstanden habe) nur einen tag, während die Suche nach ihm und die restliche Familie über mehrere Tage beleuchtet wurde, also auch, als er schon längst tot war.
Stimmt allerdings, dass er ein wenig zuuu langsam war und einige Szenen unnötig in die Länge gezogen wurden. Aber trotzdem doch kein schlechter Film!

Action find ich persönlich sowieso stupide und langweilig ^^
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Clearing

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben:Hallo Raghoul :D
Noch einer der nicht lesen kann, hast Du die Abokarten geschrieben? Blond biste ja :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ritter Rufus

Anatomie einer Entführung

Beitrag von Ritter Rufus »

Ja der deutsche Tietel passt deutlich besser, aber schlecht war der Film denoch nicht (zumindest nicht so furchtbar wie dodgeball). Von mir ne glatte 3 weil das ganze doch etwas langsam war und spannung vermissen ließ. Als Film der wie eine Analyse darstellt wie eine entführung veläuft aber OK. Und die schauspieler waren super.
Einzig die dummen kommentare des publikums an manchen stellen waren wirklich daneben. nichts gegen gute witze aber wer gar kein interesse am film hat kann doch den anderen zuliebe auch gehen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anatomie einer Entführung

Beitrag von Roughale »

Ritter Rufus hat geschrieben:Einzig die dummen kommentare des publikums an manchen stellen waren wirklich daneben. nichts gegen gute witze aber wer gar kein interesse am film hat kann doch den anderen zuliebe auch gehen.
Da muss ich leider auch sagen, dass ich mich das ein oder andere mal habe hinreissen lassen etwas zu laut zu sein, dafür muss und möchte ich mich bei den in der Nähe sitzenden entschuldigen, aber sonst hätte ich viel lauter geschnarcht. ;-)

Gegangen bin ich nicht, weil ich fest glaubte, dass der Film noch eine interessante Wendung nimmt, da lag ich falsch, Redford war für mich von Anfang an tot. Das war zu offensichtlich, der Film hatte den Inhalt eines Aktenzeichen XY Kurzfilms, bei dem man ja auch vorher weiss, was passiert, es fehlte nur der Sprecher im off "Als Mr X morgens das Haus verliess, lauert ihm schon sein Mörder auf...". Das hätte dieselbe Spannung gahabt - nämlich null! Zusätzlich noch die Familienpsychologie in bester Kalwas-Manier beleuchtet...

Mit jedem Nachdenken wird der Film schlechter, aber ich bleibe bei der schwachen 4, weil man den Hauptakteuren nichts vorwerfen kann, ohne sie, hätte ich Kasi gebeten, eine 7 zu den Noten hinzuzufügen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich bekenne mich schuldig, zwischendurch auch mal den ein oder anderen Spruch gebracht zu haben, zumindest, wenn ich nicht gerade geschlafen habe.... :twisted:

Warum ich dann nicht gegangen bin? Da folge ich den Ausführungen von Roughale aka Roughoul :wink:
Was wieder mal bestätigt: gute Schauspieler garantieren nicht unbedingt einen guten Film.... :twisted:
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Clearing

Beitrag von Smiley »

Roughale hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:Hallo Raghoul :D
Noch einer der nicht lesen kann, hast Du die Abokarten geschrieben? Blond biste ja :twisted:
*grins* nein... ich habe die Abokarten NICHT geschrieben :twisted:
Aber ich finde der Name steht dir.......lol....* 8)
OV Sneak Rulez !!!
Antworten