Man on Fire

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Und heute in der Sneak...

Beitrag von Ysi »

Was lief denn?
So für die, die nicht da waren...
Sag schon, Mike...
Was war's...
Bild
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

"MAN ON FIRE"
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Grindel_Mike hat geschrieben:"MAN ON FIRE"
Ach... :shock:
Na dann...*gg*
Bild
Maddog2k1

Beitrag von Maddog2k1 »

heyho

Der Film war ja nur geil... schade nur das ich den schon mal gesehen habe... Zumindest das Ende kannte ich schon aus USA... kann es sein, dass der schon n bissel älter is??? Hab den nämlich auf HBO gesehen...
Ich geb ihm ne 2!!!!

cya

maddog2k1
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und heute in der Sneak...

Beitrag von Kasi Mir »

Ysi hat geschrieben:Was lief denn?
Mylady, können Sie nicht wenigstens abwarten, bis der Film zu Ende ist? Zu dem Zeitpunkt saßen Dein Gschpusi, Frank und ich noch im Kino. :-)

Gruß
Kasi Mir
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: Und heute in der Sneak...

Beitrag von tzazikiniki »

@emma
tzazikiniki hat geschrieben:...als ein theatralischer Gefühlsausbruch, alá Dakota Fanning, die mit ihren 10 Jahren schon affektierter aufspielt, als eine Zsa Zsa Gabor bei Verkehrskontrollen.
Dem habe ich nichts hinzu zufügen.

Beispiel:
"I got a surprise for you!" "Oh. My. God. A dog.".
Lächerlich.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Der Film fing nett an, hatte aber schon einen bedauerlichen Drang zum übertrieben Stylischdaherkommen, das weitete sich gegen Ende sogar noch aus und es wurde unlogisch, schade, leider keine Spitzenleistung, aber mal wieder über Kasi liegend (der sitzt ja vielleicht noch im Kino :twisted: ) gebe ich ihm gerade noch ne 3-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Und heute in der Sneak...

Beitrag von chris1410 »

Kasi Mir hat geschrieben:
Ysi hat geschrieben:Was lief denn?
Mylady, können Sie nicht wenigstens abwarten, bis der Film zu Ende ist? Zu dem Zeitpunkt saßen Dein Gschpusi, Frank und ich noch im Kino. :-)
Also, unter normalen Umständen (sprich: Filmen mit "Standardlänge" ) wären wir längst schon auf dem nachhauseweg (wird das so geschrieben? :twisted: ) gewesen!

Zum Film:

Die erste Hälfte des Films war eindeutig die bessere.
Bis zur Mitteilung, dass das Mädchen nach der gescheiterten Lösegeldübergabe getötet wurde, hatte der Film noch Hand und Fuß (und die Kameraführung war einigermassen erträglich)

Ok, der Rachefeldzug war einigermassen unterhaltsam, absolut grauenhaft fand ich allerdings die Zeitraffer, einzigst die Szene, in der er den Boss von "La Hermandad" in die Luft gejagt hat, hat gepasst.

Und was sollten die englischen Untertitel, wenn die Schauspieler englisch gesprochen haben? Dachte der Regisseur, der spanische Akzent ist so schwer zu verstehen? :twisted:

Die Schauspieler haben mir recht gut gefallen, allen voran Denzel Washington und Christopher Walken.

Das Mädchen wurde ja glücklicherweise schon nach der ersten Hälfte entführt, inkonsequent war nur, dass sie am Ende doch lebte.

Die Musik hat mich persönlich stellenweise an "Gladiator" erinnert, was wohl auch nicht besonders abwegig ist.

Ob der frühen Morgenstunde hab ich wohl jetzt auch ein paar Sachen übersehen, ich hoffe, mir wird verziehen... :wink:

Von mir kriegt der Film eine 4+
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Und heute in der Sneak...

Beitrag von emma »

tzazikiniki hat geschrieben:Beispiel:
"I got a surprise for you!" "Oh. My. God. A dog.".
Lächerlich.
ich habe mit dir gelitten, das kannst du mir glauben.
auch wenn ich meine "oh.my.goSH." verstanden zu haben.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und heute in der Sneak...

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:auch wenn ich meine "oh.my.goSH." verstanden zu haben.
Das macht doch bei der Zahnlücke keinen Unterschied, da müsste man schon im Drehbuch nachlesen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cypher
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2004-07-22 23:48
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypher »

Also ich für meinen Teil fand den Film beinahe genial.

Hier wird die Kameraführung o.ä. kritisiert, die war in jedem Fall innovativ, ich fand sie sehr geil, ein hohes Tempo, mal was anderes.

Die Rolle des Mädchens ansich war zwar etwas interessant, sie verhält sich als wär sie 18 und nicht 10 Jahre alt, trotzdem finde ich die kleine gerade im Zusammenspiel mit älteren Schauspielern, hier D.W., in "I am Sam" Sean Penn, einfach super.

Die erste Hälfte des Films hat mich vor allem mit seinem Witz, seinen filmerischen Mitteln und dem Zusammenspiel der beiden Hauptaktuere und auch durch C. Walken überzeugt, in der zweite Hälfte dann wurde D.W. plötzlich zu einem Brecher ala The Rock oder Vin Diesel, der alles weghaut, mit einer Menge Sarkasmus, das fand ich zwar mächtig unrealistisch, aber geil umgesetzt. Sowas muss auch mal sein... (Ich fand auch Teh Rock in "Walking Tall" geil).

Wundert mich, dass noch keiner erwähnt hat, dass der Film ein wenig mit Musik überladen war, was mir auch wieder sehr gut gefällt, einigen dürfte es aber zu viel gewesen sein.

Das Ende war dann eigentlich ein wenig absehbar, aber stimmungsvoll umgesetzt.

Also in meinen persönlichen Top 3 dieses Jahres ist der Film bisher drinne... (mit "Lost in Translation" und "21 Grams")!

Gruß, Cypher
Tyler durben

Beitrag von Tyler durben »

hey,

also mal ganz ehrlich... ich stimme mit Cypher's analyse des filmes auch weitgehend überein!!!
die kameraführung war auf jeden fall mal etwas neues (und gerade das macht den film interessant) ... ansonsten war wohl die handlung etwas absehbar, aber dafür gut umgesetzt. die schauspieler überzeugten auch auf ganzer linie (das mädel kann schließlich nichts dafür wenn im drehbuch steht sie soll sich so über den hund freuen) ... 8)
der rachefeldzug von denzel kam zwar mächtig hart daher, aber er hat auch fast schon wieder kult charakter...
das einzige was ein wenig gestört hat war, dass einige dialoge schwer an "city of god" erinnerten ... wobei ich nich weiß welcher film zuerst abgedreht wurde (wenn dieser schon bei hbo lief) ... :roll:
ich geb ihm trotzdem ne 1- ... einfach weil es endlich mal wieder spaß gemacht hat in der sneak :D

in diesem sinne greetz Tyler 8)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, mal ganz ehrlich: :wink:

Wenn ich 10-15 Jahre jünger wäre, hätte mir dieser Film mit der "innovativen, neuartigen, geilen" Kameraführung wahrscheinlich besser gefallen, aber ich bin wohl nicht (mehr?) in der richtigen Zielgruppe..... :twisted:
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

chris1410 hat geschrieben:Also, mal ganz ehrlich: :wink:

Wenn ich 10-15 Jahre jünger wäre, hätte mir dieser Film mit der "innovativen, neuartigen, geilen" Kameraführung wahrscheinlich besser gefallen, aber ich bin wohl nicht (mehr?) in der richtigen Zielgruppe..... :twisted:
Du tust ja gerade so, als wenn du schon steinalt bist, opi :twisted:
Vor 15 Jahren hätte sie dich warscheinlich gar nicht ins Kino gelassen :wink:
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Smiley hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:Also, mal ganz ehrlich: :wink:

Wenn ich 10-15 Jahre jünger wäre, hätte mir dieser Film mit der "innovativen, neuartigen, geilen" Kameraführung wahrscheinlich besser gefallen, aber ich bin wohl nicht (mehr?) in der richtigen Zielgruppe..... :twisted:
Du tust ja gerade so, als wenn du schon steinalt bist, opi :twisted:
Vor 15 Jahren hätte sie dich warscheinlich gar nicht ins Kino gelassen :wink:
Doch, so gerade eben, aber wahrscheinlich nur mit Ausweiskontrolle.... das schiebe ich mal auf mein jugendliches Aussehen! :wink:
cu @ the sneak!
Antworten