ACHTUNG WICHTIG SNEAK-ZEITENÄNDERUNG

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

VErtigoX2

Beitrag von VErtigoX2 »

so besch**** diese knebelverträge auch sind (und mich dazu zwingen bis mitte august nicht konmmen zu können), das ändert doch an der qualität der filme nichts. der regisseur, die schauspieler usw. haben die filme ja nicht gemacht um uns die sneak zu versauen :wink:

ich werd mir die filme trotzdem anngucken 8)
gonzo

Beitrag von gonzo »

Ich finde die qualität der sneak wird immer schlechter.... Ich kann mich auch noch an die guten alten Zeiten im City erinnern..... wo man gerne um 23.00 hingefahren ist um dann am nächsten Tag völlig verschlafen bei der Arbeit zu hängen.... aber sich trotzdem gefreut hat, weil die Sneakfilme minderer Qualität doch recht rar waren..... inzwischen ist es aus meiner Sicht (die doch so einige in meinem Freundeskreis teilen) eher anders herum: Es ist ein echter glücksfall wenn man das Grindel nach der OV Sneak verlässt und von einem der Zuschauer, die mit einem den Saal verlassen Sätze wie "Das war doch mal nen super film" hört...

Da das Filmangebot nicht im Ermessen des Grindels liegt sind dafür die schuldigen wohl woanders zu suchen....

Einen ziemlichen Minuspunkt muss ich dem Grindel allerdings dafür geben, dass Emma nun die OV-Sneak moderiert.... hätte es sich nicht angeboten jemanden mit selbstbewußtsein und dursetzungsvermögen für diesen job zu suchen (sorry emma - ist nicht gegen dich gerichtet) .... aus meiner Sicht ist sie im gegensatz zu heyka nicht in der lage das publikum zu begeistern....

... weiterer Minuspunkt: "Sneak vergins" .... seit die Anzahl der dauerkarteninhaber nicht mehr überwigt und in jeder sneak mehr als 10 vergins auftauchen halte ich es für vollkommen überflüssig jeden neuen sneaker zu begrüßen.....

... zum Ende möchte ich noch bemerken, dass es durch die umlegung der Sneak auf 21.30 vermutlich nicht mehr möglich ist mit dem HVV anzureisen, was vermutlich einige davon abhalten wird dort hinzukommen...

Fazit: the good old times are gone :cry:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

gonzo hat geschrieben: Ich kann mich auch noch an die guten alten Zeiten im City erinnern...
ich mich auch, ich mich auch... aber sag mal, wie haben das damals alle so spät geschafft, wo man mit HVV doch noch schlechter weggekommen ist...?
gonzo hat geschrieben:aus meiner Sicht ist sie im gegensatz zu heyka nicht in der lage das publikum zu begeistern...
ach, gonzo... es gibt mit sicherheit keinen, der die Heyka so vermisst wie ich, glaub's mir. und nein, es hat sich kein anderer gefunden. ich befürchte, den sommer durch werdet ihr mich noch ertragen müssen. zum oktober hin biete ich nochmal an: das Grindel sucht den super moderator :twisted:

gonzo hat geschrieben:seit die Anzahl der dauerkarteninhaber nicht mehr überwigt
oh, sowas gab es mal...? :shock:
gonzo hat geschrieben:vollkommen überflüssig jeden neuen sneaker zu begrüßen...
tja, welche tradition kippen, welche nicht? können wir uns erstmal auf "alleaufeinmalvorlesen" einigen?
gonzo hat geschrieben:Fazit: the good old times are gone :cry:
ach, das sage ich jedes jahr auf's neue :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

gonzo hat geschrieben:Ich finde die qualität der sneak wird immer schlechter.... Ich kann mich auch noch an die guten alten Zeiten im City erinnern..... wo man gerne um 23.00 hingefahren ist um dann am nächsten Tag völlig verschlafen bei der Arbeit zu hängen.... aber sich trotzdem gefreut hat, weil die Sneakfilme minderer Qualität doch recht rar waren..... inzwischen ist es aus meiner Sicht (die doch so einige in meinem Freundeskreis teilen) eher anders herum: Es ist ein echter glücksfall wenn man das Grindel nach der OV Sneak verlässt und von einem der Zuschauer, die mit einem den Saal verlassen Sätze wie "Das war doch mal nen super film" hört...
Ah, wieder mal eine "früher war alles besser" Debatte... :twisted: Das kontere ich doch glatt mal mit dem Sommer 1998:

06.05.1998 Mercury Rising
13.05.1998 The Gingerbread Man
20.05.1998 City of Industry
27.05.1998 The Man Who Knew Too Little
03.06.1998 The Land Girls
[...]
01.07.1998 Money Talks
08.07.1998 Wrongfully Accused
15.07.1998 Nightwatch
22.07.1998 Twilight
29.07.1998 Phantoms

oder dem Sommer 1997:

02.04.1997 Dante's Peak
09.04.1997 Donnie Brasco
16.04.1997 The Associate
23.04.1997 Ghosts of Mississippi
30.04.1997 Metro
[...]
21.05.1997 Absolute Power
[...]
04.06.1997 The Chamber
11.06.1997 Con Air
18.06.1997 Nacht ueber Manhattan
25.06.1997 Batman & Robin
[...]
09.07.1997 Speed 2 - Cruise Control
16.07.1997 Anaconda

Alles Werke, die mit "Superfilm" nur äußerst unzureichend beschrieben werden - und zudem zum größten Teil auch noch nur ein paar Stunden vor dem bundesweiten Start gezeigt. Natürlich gab es früher häufiger potentielle Blockbuster in der Sneak - doch die waren auch längst nicht immer der große Hit, siehe "Speed 2" oder "Batman & Robin".

gonzo hat geschrieben:Einen ziemlichen Minuspunkt muss ich dem Grindel allerdings dafür geben, dass Emma nun die OV-Sneak moderiert.... hätte es sich nicht angeboten jemanden mit selbstbewußtsein und dursetzungsvermögen für diesen job zu suchen (sorry emma - ist nicht gegen dich gerichtet)
Doch, ist es - weil Du sie persönlich abqualifizierst für einen Job, der so wichtig ja nun auch wieder nicht ist. Mal abgesehen davon hat emma halt einen anderen Stil als Heyka, der Dir offensichtlich nicht gefällt. Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, vor allem, wenn ich das mit der Zeit vor Heyka vergleiche, und daß emma sich nicht durchzusetzen vermag, kann ich nicht erkennen. 8)
gonzo hat geschrieben:aus meiner Sicht ist sie im gegensatz zu heyka nicht in der lage das publikum zu begeistern....
Vielleicht ist emma nicht ganz der Wonneproppen wie unsere frühere Mistress of Ceremonies, aber so schlimm wie zu den City-Zeiten nach Eddies Abgang ist es nun wirklich nicht. Das Zwischenprogramm könnte manchmal etwas mehr Drive vertragen - vielleicht wird der spätere Termin jetzt dafür sorgen - aber insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden.
gonzo hat geschrieben:... zum Ende möchte ich noch bemerken, dass es durch die umlegung der Sneak auf 21.30 vermutlich nicht mehr möglich ist mit dem HVV anzureisen, was vermutlich einige davon abhalten wird dort hinzukommen...
Naja, das Ende der Sneak wird sich vermutlich um maximal eine Stunde nach hinten verlegen - damit dürften die meisten immer noch ohne Nachtbusse nach Hause kommen. Außerdem macht das Grindel das ja wie bekannt nicht freiwillig.

Zudem - früher kam niemand mit dem Tagesbetrieb des HVV nach Hause, und das City war trotzdem meistens voll. War es früher nun besser oder nicht - Du solltest Dich schon entscheiden. 8)
gonzo hat geschrieben:Fazit: the good old times are gone :cry:
Irgendwie scheinst Du von 1997-2002 selten in der Sneak gewesen zu sein.

Gruß
Kasi Mir
der am Montag seine 454. OF-Sneak besucht
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: Natürlich gab es früher häufiger potentielle Blockbuster in der Sneak
was aber zum grossen teil an dem späten start und dem wochentag, nämlich Mittwoch, lag: die trailerrolle wurde einfach doppelt so lange gestrickt und das programm noch ein bisschen gestreckt, so dass man öfter mal filme zu sehen bekam, die erst am release date gezeigt werden durften. was donnerstags um 0:01 ja legitim war.

soviel zum thema those were the times...
Die L. emma
You can't not communicate
Ritter Rufus

HVV

Beitrag von Ritter Rufus »

Wo das Thema ja schon einige male angeschnitte wurde, kann man mir vieleicht verraten wann genau die letzten Bahnen Fahren, und wie man danach gut nach Hause kommt vom Grindel aus, und währe es unter umständen möglich, solange dieser Ausnahmezustand gillt, das die Betreiber oder irgendwer einem vorher sagen bis wann es geht. Einfach ins forum posten oder so, damit veraten sie nicht den Film, denn niemand kann genau wissen wie lang die trailerrolle ist und so. Leute für die das ein problem darstellt wenn sie die S-Bahn nicht kriegen wissen dann ob sie es sich leisten können, und müssen das Kino nicht mitten im Film verlassen.
Währe echt nett.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: HVV

Beitrag von emma »

Ritter Rufus hat geschrieben:kann man mir vieleicht verraten wann genau die letzten Bahnen Fahren
das kommt ganz darauf an, wohin man will und ob man auf U2/U3/Bus 4/5/115 angewiesen ist. lege euch daher ans herz:

:!: http://www.geofox.de/ :!:

da könnt ihr's ganz genau rausfinden - jeder für sich. incl. Nachtbusse.

Senior HVV Nutzer 8)
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
für diejenigen, die im Einzugsbereich von S-Bahn-Haltestellen wohnen, dürfte 0:18 die Deadline sein - zu dem Zeitpunkt fährt vor dem Grindel der letzte Bus der Linie 5 ab, der in Dammtor/Rathausmarkt noch Anschluß an alle S-Bahnen hat. Wer über das U-Bahn-Netz nach Hause fahren kann, hat evtl. noch etwas länger Zeit, da man standauswärts über Schlump/Hoheluftbrücke noch bis ca. 0:40 wegkommt. Weitere Anschlüsse möge man bitte über die von emma bereits empfohlene Fahrplanauskunft überprüfen. 8)

Gruß
Kasi Mir
HVV-Stammgast seit 1979 8)
Ritter Rufus

schlusszeit?

Beitrag von Ritter Rufus »

erstmal danke für die abfahrtszeiten, wie ist das jetzt damit ob unter umständen bekannt gegeben werden kann wann die sache aus ist, also zumindet ob vor 00:18 oder danach.
Ich denke das ist für viele sehr wichtig zu wissen.
von der Insel

Alles und auch wieder nichts

Beitrag von von der Insel »

Frueher war alles besser....hmmm frueher hatten wir nen Kaiser. Das ist altes brot.

Agreed, Eddie und Malte waren unschlagbar durchgeknallt, danacht war einfach nur noch sch.... dann kam Heyka und hat neues Leben reingebracht und Emma. Jeder hat seinen Stil, und Emma macht einen guten Job da vorne. Und dann noch an alle noergler: MACHT ES BESSER !!!! ODER HALTET DIE KLAPPE !!!!

Gute filme:
Der aussergewoehnliche sneaker ist harte sachen gewoehnt und hat 25 schichten sitzfleisch.... :twisted:

Verleiher: Haben nen Vogel, wie kann man Traumschiff Surprise fuer 28 Tage in ein Kino eins buchen, super ist witzig, aber hey leute der Film wird ueberall laufen... Und was ist mit Spider-Man 2 :?: Und Cinestar: Denkt an die die Euch Geld bringen der Normal Deutsch geht kaum in der Woche ins Kino, besonders nicht in einen Film der schon lange laeuft....

Sneak Publikum, ist das Flexibelste Mimoeschen das es gibt. Man muss es hegen und pflegen sonst verdoerrt es. Die Betreiber der Grindel (und damit meine ich die Nummernschieber bei der CineStar) sollten sich mal ueberlegen wovon das Geld reinkommt. :evil: OK als Alt-Eingesessener kann ich sagen das auch eine 23 Uhr Vorstellung nicht schlecht war, hatte was fuer sich....

Suesskram: Hey Leute seid ihr nach ALDI rammsch suechtig? Sorgt lieber dafuer das der Preis so bleibt. Und ihr koennt ja auch sachen ersteigern :D

Und noch eins die Sneak in Hamburg (sei es Grindel, City, und dann wieder Grindel) ist und bleibt einmalig.
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Also wie war das jetzt mit der Anfangszeit?
21:30 gehen die Tore auf und um 22:00 Uhr beginnt die Trailer-Rolle und dazwischen laeuft was...?? WERBUNG???

WERBUNG IN DER SNEAK???

Jetzt mal 'nen Lacher fuer die Allgemeinheit: Ich gehe in die Sneak und bin auch Dauerkartenbesitzer seit sie im Grindel laeuft. Das ist jetzt wie lange? Etwa 3 Jahre? Ja?

Ich habe bis jetzt ernsthaft unter dem Eindruck gelebt, dass die Sneak eine werbefreie Veranstaltung sei.
(Mal abgesehen, von diesem Sch...-AOL-Maennchen...)

Meiner einer ist echt baff erstaunt. Hab gerade The-XXL angerufen, um ihm davon zu erzaehlen. Der wusste auch von nix...

Naja, wir sind ja schon zu Schul- und Studien-Zeiten immer zu spaet gekommen. Da seht Ihr mal, wofuer das gut ist!

Hab es immer gesagt: Puenktlichkeit wird in dieser Gesellschaft ueberschaetzt! :wink:

mfg
Maddog

P.S.: Bzgl. des Kommentars zu Harri Pottsau in Saal 1: Von mir aus kann der Quatsch im Keller laufen! Da haben sie seit einiger Zeit 'nen zweites WC aufgemacht. Da ist genug Platz fuer solche Filme und deren Fans! Die Aktion nennen wir dann "Potter auf'n Pott!" :twisted:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Maddog hat geschrieben: Also wie war das jetzt mit der Anfangszeit?
21:30 gehen die Tore auf und um 22:00 Uhr beginnt die Trailer-Rolle
neue info von Yachi:
21:15 Werbung
21:30 Beginn der Trailerrolle (diesmal doch nochmal ungekürzt)

damit fängt der film kurz nach 22:00 an und ihr bekommt alle noch locker eure vorvorletzte Bahn
Maddog hat geschrieben:und dazwischen laeuft was...?? WERBUNG???
ach, Maddog, sowas wird einfach ignoriert, punkt. läuft schon seit geraumer zeit ab 20:30, also vor der eigentlichen show... aber muss man sich ja nicht ansehen :twisted:
Maddog hat geschrieben: Da haben sie seit einiger Zeit 'nen zweites WC aufgemacht.
petze :evil: jetzt kann ich wieder schlange stehen oder kilometerweit laufen :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Maddog hat geschrieben: WERBUNG IN DER SNEAK???
Jetzt mal 'nen Lacher fuer die Allgemeinheit: Ich gehe in die Sneak und bin auch Dauerkartenbesitzer seit sie im Grindel laeuft. Das ist jetzt wie lange? Etwa 3 Jahre? Ja?
Und machst genau was mit den Ohren, wenn da Ansagen kommen?! :P

IIRC beginnt die Sneak seit Dezember um 20:30 Uhr und da ist halt Werbung. Rein zufällig beginnt die Trailershow aber um 21 Uhr, der alten Anfangszeit... Man mag es Zufall nennen, aber wer damals Heyka richtig zugehört hat :wink:

A pro pos Heyka: Wer soll die denn bitteschön ersetzen??? Die ist einmalig! Schon der Versuch wär strafbar! Und die Leute vor Heyka, sei es im Grindel, sei es im City: Die waren jawohl um Länger schwächer als emma jetzt! Nee, da zu meckern ist eindeutig vermessen!

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben: neue info von Yachi:
21:15 Werbung
21:30 Beginn der Trailerrolle (diesmal doch nochmal ungekürzt)
Beginnt die "Shrek 2"-Vorstellung im Kino 1 heute vor 19:45? Ansonsten ist es nämlich absolut unmöglich, den Terminplan einzuhalten - "Shrek 2" selbst ist ja schon 92 Minuten lang, von der Werbung davor ganz zu schweigen. :o

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: Beginnt die "Shrek 2"-Vorstellung im Kino 1 heute vor 19:45?
yepp. laut Yachi um 19:15.
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:
A pro pos Heyka: Wer soll die denn bitteschön ersetzen??? Die ist einmalig! Schon der Versuch wär strafbar!
Danke, Kai, Du sprichst mir aus dem herzen!!! deswegen versuche ich es erst gar nicht :wink: das können gerne die machen die da einst nach mir kommen, bis dahin halte ich tapfer die fahne hoch...

Fähnrich
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten