ACHTUNG WICHTIG SNEAK-ZEITENÄNDERUNG

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ulf

Beitrag von Ulf »

emma hat geschrieben:vom Grindel personal kam in meine richtung jedenfalls nichts.
Vielleicht war das Grindelpersonal ja verpflichtet, nichts zu sagen! :twisted:


Aber mal ernsthaft (wo grindel_mike hier schonmal mitpostet):
Warum gibt es statt der von Roughale angestimmten Unterschriftenaktion unter den gänzlich unmündigen Zuschauern nicht mal eine Aktion im Verbund der Kinobetreiber??
Vielleicht erinnert man sich nochmal an den Start von "Hulk", der ebenfalls nur mit Knebelvertrag raus gehen sollte und dann von der Großzahl der Kinos (ja, von der Cinestar-Kette natürlich nicht :wink: ) boykotiert wurde.

Kann des denn so schwer sein?
So viele Kinobetreiber gibt´s ja nun nicht mehr...

Konstruktiver Gruß 8)
Ulf
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

emma hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben: Hätte das nicht schon zur letzten sneak angesagt werden können?
nochmal: ich hatte bei der sneak ansage extra noch gebeten, die leute sollen zur Abo abholung bitte ein bisschen früher kommen... hätte ich das gesagt, wenn es mir bekannt gewesen wäre, dass die sneak später anfängt :roll: vom Grindel personal kam in meine richtung jedenfalls nichts.
Ja, ich war wahrscheinlich emotional so aufgewühlt, dass mein Logik-Zentrum ausgeschaltet war :twisted:
Die Frage ging auch eher an Grindel-Mike als an Dich!
Dann formuliere ich die Frage anders: Wußte das Grindel das schon vor der letzten sneak am 28.6.? Wurde die Info nicht rechtzeitig weitergeleitet?
cu @ the sneak!
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Also,

bekanntgeworden wegen UIP ist das Gestern 14:43 Uhr durch einen Anruf aus der Dispo in Lübeck.
Die UIP hat im Internet auf unserer Programmseite keine Vorstellung in Kino 1 am Montag und Mittwoch um 19:30 Uhr gefunden (sprich "Shrek 2").
Also wurde unsere Dispo informiert dass sie sich Vertragsbrüchig verhält wenn dieser Umstand nicht abgeschaft wird.
Also rief die Dispo nun mich an mit der Bitte dieses nun zu ändern...Rest ist ja bekannt....
Zum Thema CONSTANTIN, wir erhielten Gestern ein Fax (gegen 15:45 Uhr) auf welchem uns die Vertragsbedingungen von Seiten der Constantin mitgeteilt wurden...und daraus ist nun mal zu entnehmen, das wir für 28 Tage "Surprise" ausschließlich und in allen Vorstellungen ohne Ausnahme in Kino 1 zu spielen ist....glücklicher Weise ist der Film auch nur 83 Min lang, so halten sich die Verspätungen in Grenzen...
Im Normalfall war es bis jetzt immer....jedenfalls bis zu "Herr der Ringe" und "Harry Potter" das alle Verleiher damit einverstanden waren, das an den Sneaktagen ihr Film in ein anderes Kino verlegt wird, da sie ja alle meist irgendwann mal einen Sneakfilm selbst stellen...aber diese Zeiten lassen die Verleiher nun scheinbar hinter sich...
Und da nun sowohl im Internet als auch im Kino von externen Firmen Kontrollen durchgeführt werden, ob diese Verträge eingehalten werden,haben wir keine andere Möglichkeit als nun einmal die Zeiten nach hinten zu legen.

Mit Grüßen

Mike
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Also was die Proteste anderer Filmbetreiber angeht:

GRUNDSÄTZLICH SIND WIR ALLE FROH WENN "SHREK 2" ANNÄHERN DIE ZAHLEN BRINGT, WIE ES AUS DEN USA VORHERZUSEHEN IST, DENN DIE KINOS BRAUCHEN NUN MAL DIESE WICHTIGE EINNAHMEQUELLE.
DER BRANCHE GEHT ES NUN MAL NICHT SO GUT.
DESWEITEREN ZÄHLT DAS GRINDEL DANK EUCH ABER NUN MAL ZU DER EXOTISCHEN RASSE DER VIELEN SNEAKGÄSTE, DAS IST BEI WEITEM NICHT ÜBERALL SO, DESWEGEN HABEN ANDERE KINOS NICHT DIESEN ZULAUF UND DESHALB AUCH KEIN PROBLEM DIE SNEAK IN EINEM ANDEREN SAAL ZU ZEIGEN.
WIR KÖNNTEN DIES NUR WENN WIR KINO 5 UND 6 MIT EINER KOPIE BESPIELEN WÜRDEN (INTERLOGG), ABER DAS WÜRDE NICHT ZU UNSERER SNEAK PASSEN, DENN EMMA KANN NICHT GLEICHZEITIG IN BEIDEN SÄLEN SEIN (es sei denn sie hat einen Zeitumkehrer wie bei "Harry Potter 3 :twisted: ).
ALSO SIND ES NUR GANZ WENIGE KINOS DIE JETZT SICH WAS EINFALLEN LASSEN MÜSSEN, SO WIE WIR.
Auch wenn wir aus "Star Trek 3" wissen, "das das Wohl eines einzigsten manchmal mehr wiegt als das Wohl vieler" HABEN WIR MOMENTAN KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT, DENN AUCH WIR IM GRINDEL WERDEN DIE BESUCHER VON "SHREK 2" BRAUCHEN, UND DIE BEKOMMEN WIR NUR WENN WIR AUCH DIE KOPIE BEKOMMEN. SO IST NUN MAL DAS LEBEN.
UND ICH HABE WEISS GOTT GESTERN ALLE MÖGLICHKEITEN VERSUCHT UM EINE ANDERE LÖSUNG ZU FINDEN.

Mit Grüßen

Mike
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

@Grindel_Mike:

Kann man wenigstens von Kinoseite entgegenkommen und die blöde Werbung dann vor der Sneak weglassen? Irgendwie ist doch die Sneak jetzt Fast-Spätvorstellung, da gibt es doch bestimmt Sonderregeln, die angewandt werden sollten...

Was wär eigentlich passiert, wenn man sich geweigert hätte? Na dann hätte das Grindel mehr OV Filme zeigen können - eigentlich gut aus OVler Sicht...

(Dein zweiter Post kam zeitgleich ;-))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Habe ich mich gerade sicherheitshalber Schlau gemacht:

Die Werbung muss bei allen öffendlich angekündigten Veranstaltungen gezeigt werden...weil alle Werbeeinschalter dies so auch zugesagt bekommen, und dafür ihr gutes Geld bezahlen....
Ich kann nur sagen, das aber die normale Werbung diese woche wieder etwas kürzer ist...natürlich Fereienbedingt.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
emma hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben: Ich würde dann vorschlagen, die Trailer-Rolle wegzulassen.... oder die Versteigerung oder beides...
Trailerrolle
kann ich noch kürzen. weglassen halte ich für frevel.
Sehe ich ähnlich - wir müssen uns ja nicht selbst die Sneak verhunzen, nur weil die Filmverleiher so einen Mist bauen.

Ich würde vorschlagen, die Trailershow von derzeit meist elf auf sechs Trailer zu verkürzen - und auf die ellenlangen Musiktrailer, die gelegentlich laufen, bis Mitte August zu verzichten. 8) Was haltet Ihr davon?
emma hat geschrieben:wo wart ihr alle, als die sneak erst um 23:00 los ging? auf einem mittwoch! wo man manchmal einfach die trailerrolle soooo lange gespielt hat, bis es 12:00 war und man noch einen blockbuster mitnehmen konnte, der dann gestartet ist? those were the days... äh... nights :wink:
Wohl eher mornings... 8) Ja, ich kann mich an solche Sneaks noch erinnern und war z.B. auch bei "Rush Hour" anwesend, als ich tags darauf um 7:30 in Plön sein mußte. Das geht alles. :)

Ich will das aber nicht unbedingt anderen zumuten - ich komme sowieso mit recht wenig Schlaf aus.
emma hat geschrieben: Programm
ausgerechnet diesmal gibt's die bekanntgabe des Sneak-Königs... oh weh...
Das werden wir dann recht kurz abhalten; vielleicht könntest Du bei der Bekanntgabe der Sneak Virgins noch Zeit dadurch einsparen, daß Du sie wie Heyka wieder en bloc vorliest und nicht nach jedem First-Timer auf Applaus wartest. Man spart, wo man kann! 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: Ich würde vorschlagen, die Trailershow von derzeit meist elf auf sechs Trailer zu verkürzen
das wird mir aber sehr sehr schwer fallen :twisted:
Kasi Mir hat geschrieben: Wohl eher mornings... 8) Ja, ich kann mich an solche Sneaks noch erinnern und war z.B. auch bei "Rush Hour" anwesend, als ich tags darauf um 7:30 in Plön sein mußte. Das geht alles. :)
ja, oder der spontan entschluss sich nach LA map noch SW1 von reihe 1 mitte anzusehen (ich sag nur: pot race als sei man live dabei gewesen :wink: ). kam Matrix nicht auch NACH der sneak? jedenfalls hatten sich meine kollegen daran gewöhnt, dass ich donnerstags morgens eine ganze weile nicht ansprechbar war und ausnahmsweise sogar kaffee getrunken habe :oops:
Kasi Mir hat geschrieben: vielleicht könntest Du bei der Bekanntgabe der Sneak Virgins noch Zeit dadurch einsparen, daß Du sie wie Heyka wieder en bloc vorliest
:D GERNE :D

...ui, soviele smileys...
Die L. emma
You can't not communicate
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

emma hat geschrieben:ja, oder der spontan entschluss sich nach LA map noch SW1 von reihe 1 mitte anzusehen (ich sag nur: pot race als sei man live dabei gewesen :wink: ). kam Matrix nicht auch NACH der sneak? jedenfalls hatten sich meine kollegen daran gewöhnt, dass ich donnerstags morgens eine ganze weile nicht ansprechbar war und ausnahmsweise sogar kaffee getrunken habe :oops:
Ja, auch "Con Air", "Men in Black", "Alien 4", "The Frighteners", "Very Bad Things", "Gladiator", "Mission: Impossible 2" und "X-Men" liefen damals im City allesamt NACH einer 23h-Sneak, d.h. die Filme fingen erst um 2 Uhr nachts an. Und waren trotzdem alle erstaunlich gut besucht, teilweise sogar fast ausverkauft. Die Zeit hat mich viele Energy-Drinks gekostet, aber es hat einfach tierisch Spass gemacht.

Währenddessen jetzt im Grindel fast sämtliche Vorpremieren mittwochs bereits um 20 Uhr sind und deshalb im kleinen Saal, denn Saal 1 wird ja von der dt. Sneak blockiert. Und das passiert in letzter Zeit ja wirklich extrem häufig... kann man die Vorpremieren nicht wieder NACH der deutschen Sneak machen und dafür dann in Saal 1? Oder die deutsche Sneak auf einen anderen Wochentag verlegen?
Harry Potter 3 hatten sie im Triple dann ja doch noch kurzerhand in Saal 1 verlegt, was echt cool war. War das erste (und bisher einzige) mal, daß einer der Potter-Filme in OV in Kino 1 lief... sonst war dort immer Synchro-only, was Potter angeht.

Malte.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Was mich viel mehr traurig stimmt als eine Sneak um 21.30 ist, dass die Filmverleiher mit solchen Knäbelverträgen durch kommen. Wenn sie jetzt schon für zwei Filme die Sneak nach hinten verlegen lassen, wie lange wird es dauern bis das bei jedem zweiten Film versucht durchgesetzt zu weden?

Ich sehs schon kommen. In 2 Jahren schauen wir Sneak in einem anderen Saal.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Ritter Rufus

Verstehdas Theater nicht

Beitrag von Ritter Rufus »

Also ich war damals noch nicht dabei, aber wenn ich das hier richtig verstehe ging die sneak früher mal um 23:00 los, dann ist doch 21:30 kein beinbruch.
sonst könnte man darüber anchdenkene s auf einen anderen wochentag, bei dem uhrzeit nicht wirklich ne rolle spielt, wie fr oder sa zu legen.
wie dem auch sei, ich fand deutsche synchro oder ken park weitaus schlimmer als 21:30
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Es ist schon eine bodenlose Frechheit was sich die Verleiher erlauben. :evil: *grummel*

Aber was solls...man muss sich halte beugen. Wollen wir nur hoffen, das dies kein Dauerzustand wird. Wenn die Sneak erstmal um 23:00 Uhr in Kino 6 läuft ist alles zu spät :twisted:

Ich finde es aber absolut keine gute Idee die Versteigerung und/oder die Trailerrolle wegzulassen....und auch nicht zu kürzen.....warum sollen wir uns von den Verleihern die Sneak versauen lassen...?!

Wir sind ja guter Dinge, das es auch wieder früher wird.

Die beiden schuldigen Filme werd ich mir aber mit sicherheit nun nicht mehr anschauen. Auch wenn es mir um Shrek 2 leid tut... aber so nicht...
OV Sneak Rulez !!!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verstehdas Theater nicht

Beitrag von Smiley »

Ritter Rufus hat geschrieben:Also ich war damals noch nicht dabei, aber wenn ich das hier richtig verstehe ging die sneak früher mal um 23:00 los, dann ist doch 21:30 kein beinbruch.
sonst könnte man darüber anchdenkene s auf einen anderen wochentag, bei dem uhrzeit nicht wirklich ne rolle spielt, wie fr oder sa zu legen.
wie dem auch sei, ich fand deutsche synchro oder ken park weitaus schlimmer als 21:30
du hast das glaub ich ein wenig falsch verstanden.. die sneak ging zu urzeiten mal um 23:00 los. nun aber um 20:00 bzw. 20:30
OV Sneak Rulez !!!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Na ja, ist halt in der Tat etwas länger her! Die Sneak fängt aber seit ein paar Jahren um 21 Uhr an, da kann für mich auf den Zetteln draufstehen, was will... Aber selbst da steht IIRC auch nur 20:30 Uhr. Wie kommst Du also auf 20 Uhr?

Bis dann
Kai
Gast

Beitrag von Gast »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Moin!

Na ja, ist halt in der Tat etwas länger her! Die Sneak fängt aber seit ein paar Jahren um 21 Uhr an, da kann für mich auf den Zetteln draufstehen, was will... Aber selbst da steht IIRC auch nur 20:30 Uhr. Wie kommst Du also auf 20 Uhr?

Bis dann
Kai
du hast recht.. ich habe mich vertippt....keinte eigentlich 20:30 bzw. 21:00 uhr....war wohl etwas abwesend beim schreiben :!:
Antworten