Monster

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Monster

Beitrag von Dasch »

...lief heute, fals jemand fragen möchte. :-)

Juhu, erster! :D
Zuletzt geändert von Dasch am 2004-04-13 6:15, insgesamt 1-mal geändert.
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Ja, und war ein klasse Film. Sehr harte Kost das ganze, aber durchaus sehr gelungen, klasse Leistung und verdienter Oscas hiefür für Chalize Theron. Christina Ricci war aber auch sehr überzeugend.
Peinlich waren nur mal wieder die Leute, die dem Film nicht mal 20 Minuten geben und gleich raus laufen, weil "Monster" keine Komödie ist. Sorry Leute, aber so ist Sneak nun mal, man kann nicht immer Hillbilly-Fun und -Action erwarten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Film, sehr gut.
Note: 1- !!!!!

Bis nächstes Mal...

Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Dasch »

Christian Hansen hat geschrieben:man kann nicht immer Hillbilly-Fun und -Action erwarten.
Nun lass den armen Mann doch zufrieden. :D

Ich fand den Film auch durchaus 1(-) würdig.

Außerdem zeig uns dieser Film, dass man in Amerika:
  • Ne ganze Menge Leute killen kann bis jemand was merkt.
    Es werden auch weniger ansehnliche Girls vom Bordstein gepickt.
    Telefongespräche mit Tonbändern aufgenommen hat (und diese dann auch vor Gericht gelten)
Auf jeden Fall sehenswert. Und das erst recht, wenn man sieht wie die Hauptdarstellerin sonst aussieht. :D
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

WOW! Was ist mit der Sneak los? 4 mindestens gute Filme in Folge? Ich habe natürlich niochts dagegen ;-)

Auch wenn dieser Film mit Sicherheit nicht leichte Kost war, kann man doch nur voller Lob sein (ausser man geht zu den Dummbatzen, die immer gleich gehen, was wollen die eigentlich in der Sneak?)

Charlize Theron hat eine wirklich Oscar-reife Leistung abgeliefert, zuerst dachte ich, dass das alles ein bischen übertrieben war, weil ich zu Beginn die Charlize, wie man sie kennt, erkennen konnte, aber mit Verlauf des Films wuchs sie immer mehr mit der Rolle zusammen - sie war die männerverachtene Dreckssau (sorry, aber das sollte sie ja sein ;-))!

Christina Ricci war auch gut, aber eben nur gut und fiel deshalb stark gegen CT ab...

Schockierend real, es hätte auch der Hinweis zu Beginn wegfallen können, dass es nach eine wahren Geschichte basiert, besonders, weil man fast schon hinter den marden stehen kann und Mitleid mit dem Monster haben kann, zumindest beim ersten Mord, der eigentlich Notwehr ist - das ganze entglitt ihr und Geldnot und ihr verstärkter Männerhass treibt sie in den Abgrund und spätestens bei dem mord an dem flehenden Ehemann, ist Schluss mit Mitleid - gute Linie der Storyführung.

Toll, dass solch Filme es auch mal in die Sneak schaffen!

Note 1(-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
K113 TG (8-Ball)

Beitrag von K113 TG (8-Ball) »

Also gestern war Monster angesagt...
Harte Kost, aber durschaus sehenswert. Hätte ich nicht gewusst, dass Charlize Theron die Hauptdarstellerin ist, hätte ich sie niemals mit diesem Film in Verbindung gebracht.
Sie sah wirklich zum fürchten aus.
Die US-Kinoversion wird aber sicherlich so ca 30. min kürzer sein (wenn alle schimpfwörter entfernt werden) :wink:
Aber gut... Solche Filme sind nicht so ganz nach meinem Geschmack aber aufgrund der tollen schauspielerischen Leistung gebe ich ein glatte 2

8-Ball
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Re: ...

Beitrag von ex-hellbilly »

Christian Hansen hat geschrieben:... man kann nicht immer Hillbilly-Fun und -Action erwarten....
Also wenn dat ´ne versteckte Anspielung auf mich gewesen sein soll: lesen = lösen!
Ansich habe ich mir gedacht das mir das bis an meine letzten Tage angelastet wird. Aber macht nix, habe ich ja selber zu verschulden und ausserdem scheints gewissen Menschen hier ja Spaß zu bringen endlich einen Sündenbock zu haben :lol:

Und: mir hat der Film auch gefallen 8)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: ...

Beitrag von the-xxl »

ex-hellbilly hat geschrieben:Und: mir hat der Film auch gefallen 8)
Wie du warst doch wohl nicht gestern in der Sneak ?

Oder doch letzen Dienstag in der Presse ?

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: ...

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
ex-hellbilly hat geschrieben:Und: mir hat der Film auch gefallen 8)
LOL, jetzt sag bloß noch, daß Du den gestern in der Sneak gesehen hast und nur wegen dem Film da warst... :twisted:

SCNR
Kai, ohne Meinung zum Film, weil nicht gesehen, weil nicht da
DiceMan

Re: Monster

Beitrag von DiceMan »

Christian Hansen hat geschrieben: Peinlich waren nur mal wieder die Leute, die dem Film nicht mal 20 Minuten geben und gleich raus laufen,
Schade ist mal wieder das in Deutschland die freie Entscheidungsfähigkeit Einzelner in Frage gestellt und defamiert wird. Was ist daran "peinlich" wenn jemand eine Entscheidung trifft, aus welchen Gründen auch immer, den Film nicht weiter anzuschauen?

An alle Früh-Geher: Weiter so! Steht zu Euren Entscheidungen das zu tun was Euch gefällt! Zumindest bleibt Ihr nicht einfach nur hocken aus Angst der Film könnte doch noch gut werden. Die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen hat nicht jeder und bedarf auch keiner Wertung anderer.

Wenns Euch nicht gefällt - geht, wenns Euch gefällt - bleibt. Und kümmert Euch nicht um das was einige wenige von Euch halten.

Das soll jetzt nicht heissen Monster sei schlecht gewesen. War nur eine allg. Aussage an Christian und ähnlich denkende!

Ende und aus,

das Leben ist ein Spiel!

Dice
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monster

Beitrag von Roughale »

DiceMan hat geschrieben:
Christian Hansen hat geschrieben: Peinlich waren nur mal wieder die Leute, die dem Film nicht mal 20 Minuten geben und gleich raus laufen,
Schade ist mal wieder das in Deutschland die freie Entscheidungsfähigkeit Einzelner in Frage gestellt und defamiert wird. Was ist daran "peinlich" wenn jemand eine Entscheidung trifft, aus welchen Gründen auch immer, den Film nicht weiter anzuschauen?

An alle Früh-Geher: Weiter so! Steht zu Euren Entscheidungen das zu tun was Euch gefällt! Zumindest bleibt Ihr nicht einfach nur hocken aus Angst der Film könnte doch noch gut werden. Die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen hat nicht jeder und bedarf auch keiner Wertung anderer.

Wenns Euch nicht gefällt - geht, wenns Euch gefällt - bleibt. Und kümmert Euch nicht um das was einige wenige von Euch halten.

Das soll jetzt nicht heissen Monster sei schlecht gewesen. War nur eine allg. Aussage an Christian und ähnlich denkende!

Ende und aus,

das Leben ist ein Spiel!

Dice
Hmmmmh... Ein neuer Gast mit provokativem Inhalt, aber ich feure heut mal nicht :twisted:

Ich glaube, was Christian, mich und andere verwundert ist die Massenflucht, die eintritt, wenn einer sich entscheidet zu gehen. Das deutet für mich nicht auf eine persönliche Geschmacksentscheidung, sondern eher ein Massenzwang - komisch war, dass danach auch die JKlatscherei etwas leiser war...

Zu gehen oder zu bleiben ist ansonsten absolut ok!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

Leute, keine Panik, ich komme nicht mehr in die Sneak. Das hatte ich so angekündigt und das werde ich auch einhalten. Ihr braucht also keine Angst vor mir oder meinem Besuch zu haben.

Für die, die mich so nett angesprochen haben: ich lege echt keinen Wert drauf Euch nochmal zu sehen, Ihr habt mir beim ersten Mal echt gelangt. Das soll natürlich nur auf diejenigen bezogen sein, die mich hier immer noch anfahren :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

ex-hellbilly hat geschrieben:Leute, keine Panik, ich komme nicht mehr in die Sneak. Das hatte ich so angekündigt und das werde ich auch einhalten. Ihr braucht also keine Angst vor mir oder meinem Besuch zu haben.

Für die, die mich so nett angesprochen haben: ich lege echt keinen Wert drauf Euch nochmal zu sehen, Ihr habt mir beim ersten Mal echt gelangt. Das soll natürlich nur auf diejenigen bezogen sein, die mich hier immer noch anfahren :twisted:
Ist das ein Versprechen das du nicht mehr kommst? Dann bin ich ja beruhigt :twisted:
Wir legen nämlich auch keinen Wert auf deine Anwesenheit..
C.

Re: ... Monster ...

Beitrag von C. »

Christian Hansen hat geschrieben: Peinlich waren nur mal wieder die Leute, die dem Film nicht mal 20 Minuten geben und gleich raus laufen, weil "Monster" keine Komödie ist. Sorry Leute, aber so ist Sneak nun mal, man kann nicht immer Hillbilly-Fun und -Action erwarten.
Hmm, vielleicht haben aber auch leute den Film schon gesehen so wie Ich. Und die einfach zu muede waren um sich einen ao aufreibenden Film noch ein drittes mal anzuschauen.

Ich kann mich nur anschliessen eine wahre Meisterleistung von Charlize Theron wobei Christina Ricci absolut nicht zu vernachlaessigen die genaus klasse gespielt hat.

Also naechstest mal: Nicht jeder der geht erwartet nur Komoedien und schwachsinn, ich finde anspruchsvolle Filme sind absolut wertvoll.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: ... Monster ...

Beitrag von emma »

C. hat geschrieben:Nicht jeder der geht erwartet nur Komoedien und schwachsinn
im gegenteil: ich bin schon bei komödien rausgelaufen, Grumpy Old Men z.b., aber das war noch im City, die 23 Uhr Vorstellung, da hatte man alternativ 3 weitere Säle zur auswahl, wo um die zeit auch noch andere filme liefen 8) man musste nur in kauf nehmen, den anfang zu verpassen. was ich normalerweise frei nach Woody Allen als kapital verbrechen einstufe, aber ich denke, bei Small Soldiers oder Armaggedon konnte man da locker ein auge zudrücken.

oh, ich glaube dieser beitrag gehört jetzt eigentlich in die Rubrik "Weißt Du noch...?" :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ... Monster ...

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
C. hat geschrieben:Nicht jeder der geht erwartet nur Komoedien und schwachsinn
im gegenteil: ich bin schon bei komödien rausgelaufen [...]
Ich habe bisher nur dreimal (in immerhin 442 Sneaks) vorzeitig den Saal verlassen; im City seinerzeit bei "Event Horizon" und "Nightwatch" (die ich beide jeweils kurz vorher schon gesehen hatte und wirklich nicht nochmal sehen wollte - nein, beide Filme stehen nicht gerade hoch im Kurs bei mir 8)) und im Grindel bei "One Hour Photo", den ich mir durchaus nochmal angeschaut hätte, wo aber meine Mitfahrgelegenheit (die den Film auch schon vom FFF her kannte) auf frühzeitiger Abreise bestand. Als ich da dann vor Beginn des Filmes den Sall verließ, haben einige Leute im Publikum schon ziemliche Panik bekommen ("Was, selbst Kasi geht?!?!"). :lol:

Ansonsten gebe ich jedem Film in der Sneak die Chance, mich - ggf. gegen meine Erwartung davon zu überzeugen, daß er keine Verschwendung von Fondsgeldern war. :twisted: Ich habe in der Sneak schon so einige Filme gesehen, von denen ich im Vorfeld nicht allzuviel erwartet hatte, die sich aber als sehr erfreulich entpuppten.

Es gab natürlich auch Filme, die genauso schlecht waren wie befürchtet (z.B. "Sudden Death", "The Quest", "A Night at the Roxbury", "The Preacher's Wife" usw.) oder sebst die niedrigen Erwartungen noch unterboten ("Meet Joe Black", "Virus", "The Avengers", "Guesthouse Paradiso" etc.). Aber das ist halt das Sneak-Risiko - und bei solchen Filmen bleibe ich allein schon deswegen, um zu wissen, ob die genauso schlecht aufhören, wie sie anfangen. :wink:

Gruß
Kasi Mir
Antworten