#491 Dawn of the Dead

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

ex-hellbilly hat geschrieben: Ich wünsche Dir, mein liebstes Küken, viel Spaß bei der nächsten "austicken für Geld" Veranstaltung,

Dein Obermacker :mrgreen:
Mach mal langsam Andreas. AFAIK machen die beiden das freiwillig und ohne Geld. Und das regelmäßig, ohne Ausreden, jeden Montag.

Das verdient Respekt, ob man es mag oder nicht.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, aber so wie du hier auf die Kacke haust, nimmt dich eh keiner ernst. Machs besser. :roll:
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: Dawn of the Dead

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
the-xxl hat geschrieben:
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:... Wie nennt man so eine Brille? Rosarot wohl kaum?! :twisted:
Blutrot, Kai. Blutrot.
Hehe :)
Es gibt halt doch immer noch ein paar Zeitgenossen (wie ich), die sich an ein bischen mehr blutiger Szenen erfreuen, deren Herz höher schlägt wenn ein Stahlseil durch die Tanzende Menge fegt. [Ghostship]
Die sich an dem Adrenalin eines geilen Spletters die ganze Woche erfreuen können.
Jo, weiß ich doch alles, hab doch nur meine Bewunderung preisgegeben :)

Aber das ist halt das einzige Genre, wo das so abgeht. Ich meine, in allen anderen Genres kann man sich sachlich über z.B. die Technik des Filmes unterhalten. Im Horror-Genre kommen immer die selben ~10 Teilnehmer der Foren hier an und vergeben eine 1+ nach der nächsten und behaupten zu jedem Aspekt "outstanding!". Wie gesagt: Jedem das seine, die o.g. Bewunderung soll keine böswillige Kritik sein :)

Bis dann
Kai
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

ex-hellbilly tat sich hervor durch:
ex-hellbilly hat geschrieben:Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden:
Durchgelesen habe ich mir Eure geistigen Ergüsse nicht alle, das war mir nach dem x-ten Beitrag zu dumm.
Danach minutenlanges Gesülze über genau das, was in den Postings davor alles schon stand, weil der Herr ja nicht willens war, zu lesen.

Dazu:
- Euch (Küken)
- einigen Deppen von Euch
- Kindergartenniveau
- Wunsch vermittelt, das gesamte Kino samt Besucher mit Napalm den Erdboden gleich zu machen
- üble Runde!
- Tante von der Bühne mit der Brille
- "austicken für Geld"

ADMIN?
Gibt's hier nicht auch 'nen Mindestalter??? Oder zumindest 'ne Mindestreife??? Na ja, wie auch immer, zumindest *plonk*

Obwohl:
Das zu den guten Seiten des Abends....
Nein, weit gefehlt, die gute Seite des Abends ist:
Ich war das erste mal in einer Sneak Preview im Grindel...... und sicher auch das letzte Mal!
Puh!

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ein neuer Provokateur - super, habe heute schlecht geschlafen, welch Spass :twisted: Und dann auch noch ein Ossi (siehe Wohnortangabe *megalach*!)

Die Aufklärung zur Romero Zombie Trilogie war ja noch ok, wenn auch schon von mir ähnlich gepostet, aber mit der Geduld hapert's wohl, aber dann tickst Du etwas zu arg aus und bezeichnest uns als was-weiss-ich-was Negatives - nein nein, Dir bekommt wohl die Hitze nicht was, Billy from Hell?

Zustimmung kriegst Du von mir für das rhytmische Klatschen während des Films, aber der Rest war blöd, entlarvend und was weiss ich - denn das ganze gehört zur Sneak dazu (Security natürlich ausgenommen) und ist auch gut so, wer nicht dazugehören will, soll doch fernbleiben, wir haben schon viele Neuzugänge (sneakvirgins), die sich gerne auf die Prozeduren einlassen).

Hast wohl nichts von den snacks abgekriegt und musst nun wie ein hungriges Baby heulen - ooooooh! Das Rascheln kannst Du aber nicht auf die anderen schieben, das war dein vertrocknetes Hirn beim Kopfschütteln :lol:

Also, entweder Du lässt Dich auf eine friedliche, sachliche Diskussion ein und wir machen gerne mit - oder: You get the hell outta here!

ist doch war...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

ex-hellbilly hat geschrieben: Ich war das erste mal in einer Sneak Preview im Grindel...... und sicher auch das letzte Mal!
Und soviel zu den guten Seiten deines Postings.

Ich weiß nicht warum du schwachmat dich in ein Kino verirrst.
Deinen Ausführungen folgend empfehle ich dir die Filme auf DVD zu konsumieren. Das ist auch in sofern gut, da durch durch das Bonusmaterial auf den meisten Scheiben deine allgemein bildung steigern und dann deine umwelt weiter, Selbstverständlich ungefragt, mit geistigen ergüsse beglücken kannst.

Ansonsten fällt mir dazu echt nicht viel ein.
Nicht das ich nicht Kritikfähig bin, ich meine wir sind schon was besonderes, aber so dämlich arogant von der Seite lass ich mich eigendlich nicht ungestraft anlabbern.

frei aus dem amerikanischen: SEI MEIN GAST !

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ex-hellbilly hat geschrieben:Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden:
Dafür ist Dein "Beitrag" aber ziemlich länglich.
ex-hellbilly hat geschrieben:Durchgelesen habe ich mir Eure geistigen Ergüsse nicht alle, das war mir nach dem x-ten Beitrag zu dumm.
Und x=1? :twisted: Aber 25 zumeist kurz Beiträge sind ja auch ein ernormer Leseaufwand.
ex-hellbilly hat geschrieben:Mir scheint, als wüsste kaum einer von Euch (Küken) welchen Film Ihr da gesehen habt
..., was Du natürlich beurteilen kannst, ohne die Artikel überhaupt zu lesen. :roll: Entsprechend fachmännisch fällt der Kommentar dann ja auch aus.

[Quasi-Kopie von Roughales Ausführungen gelöscht]
ex-hellbilly hat geschrieben:(Im übrigen hat der nichts, aber auch gar nichts mit Danny Boyles "28 Days later" zu tun [...])
..., außer daß das Grundthema ähnlich ist und somit zwangsläufig Vergleiche zwischen beiden Filmen gemacht werden. Daß es sich bei keinem der Filme um ein Remake oder eine Fortsetzung des anderen handelt, ist klar - das hat hier ja auch niemand behauptet.
ex-hellbilly hat geschrieben:wie Ihr Euch da gebärt habt, ist gerade mal Kindergartenniveau. Das ewige "AUSZIEHEN" bei den Columbia Tristar Trailer und das UUUIIIIIP bei U.I.P. war das allerletzte. Das ewige einklatschen bei spannenden Szenen und bei "erotischen" Szenen hat einem den letzten Spaß und Nerv geraubt und einem den Wunsch vermittelt das gesamte Kino samt Besucher mit Napalm den Erdboden gleich zu machen. Das vorne auf der Empore die spassigen Weiber Fressalien verteilt haben, die Ihr dann den gesamten Film über raschelnd zum besten gegeben habt, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Mir fällt ein, das ich Tatsache auch ein paar Mal applaudiert habe, und zwar als die ersten von Euch das Kino verlassen haben weil wohl nicht wie gedacht "Brother Bear" lief.
Du magst es offensichtlich nicht, in Gesellschaft ins Kino zu gehen, wenn Dich schon Tütenknistern so maßlos aufregt - vielleicht solltes Du dich lieber auf DVDs beschränken oder ein Kino für Dich selbst mieten. 8)

Ansonsten finde ich die Verallgemeinerungen toll: ich habe z.B. in fast neun Jahren noch nie "UIP" oder "Ausziehen" gerufen (was mir hier einige sicherlich übel nehmen :lol:), aber das ganze stört doch nun wirklich nicht. Die Klatschattacken vielleicht schon eher, aber die waren ja auch schnell vorbei, zumal die ganzen Klatschneurotiker grundsätzlich entweder an der falschen Stelle oder viel zu spät anfangen. Und im ganzen Film gab es vielleicht vier Stellen, an denen kurz geklatscht wurde - das war früher in der Sneak viel schlimmer.

Und auf "Brother Bear" hat nun wirklich niemand getippt (wie man auch im Tipspiel erkennen konnte) - das hier ist eine PREview, und "Brother Bear" läuft bereits regulär in Deutschland. Guten Morgen!
ex-hellbilly hat geschrieben:Danke für einen geilen Film in einer üblen Runde!

Ach, so viel machst Du gar nicht aus. :twisted:

Und da Du ja gar schon angekündigt hattest:
ex-hellbilly hat geschrieben:Ich war das erste mal in einer Sneak Preview im Grindel...... und sicher auch das letzte Mal!


wird sich das wohl kaum wesentlich verschlimmern.

Gruß
Kasi Mir
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

Na, da habe ich ja mal ein wenig Gesprächsstoff in die Runde gebracht. Der eine hat sich dran erfreut zurückzuschießen, der andere war eingeschoben und und und...

Okay, mir ist zwar klar das Ihr mich jetzt wieder zerreißen werdet, aber dennoch schreib ich weiter. Ich gehe sogar den Schritt mich für evtl Beleidigungen zu entschuldigen. Das ganze ist letztendlich geschehen, weil wir echt geschockt waren von dem was uns erwartet hat.

Betrachten wir einen Sneak Abend im Grindel doch mal aus einer neutralen Sicht:
Man kommt also ins Kino um einen bestimmten Film zu sehen (ja, ich wußte das DotD läuft) und wird mit dem überrascht was Euch zusammen Spaß bringt (jedem so wie ihm beliebt). Man muss doch zwangsläufig verwundert sein, das kann mir doch keiner absprechen. Ich gehe auch "normal" ins Kino und da habe ich noch keinen Chor gehört der "UUIIIIP" oder "ausziehen" rief.
Klar könnte ich in mich gehen und mich fragen ob das Problem bei mir alleine liegt, allerdings nur, wenn ich alleine ins Kino gelatscht wäre und wir in großer Runde da nicht ein-lang-ein-breit drüber gesprochen hätten, dem war aber nicht so. Wir waren zu 7t da und ich habe noch einige andere anschließend gesprochen, die ähnlich überrascht gewesen sind von dem Verhalten vieler Besucher.

Das es gewisse Eigenarten bei solchen Vorstellungen gibt, war mir durchaus bewußt, daher habe ich mich auch über alte (und gute) Trailer nicht gewundert, sondern einfach mitgefreut, weil auch ich die lange schon nimmer gesehen hatte. Ich habe mich mal durch die Verhaltensregeln gelesen, da habe ich nix von den Sachen gefunden, die mich so überrascht haben oder habt Ihr die versteckt :wink:

So manches Mal ist man halt als O-Ton Liebhaber dazu verdonnert in "andere" Vorstellungen zu gehen, ansonsten schaue ich mir Tatsache lieber eine US DVD in meinem Heimkino an oder gehe jährlich ins FFF.

So, es darf zurückgeschossen werden :lol:
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

@Roughale: ich werde den Verdacht nicht los das ich Dich und Du mich besser kennst als wir beide zuerst dachten..... Kaufst Du DVDs?? :wink:

Schau, wer sich von meinem Posting angesprochen gefühlt hat, muss ja wohl weiner derjenigen gewesen sein, der einer der 4 Dinge praktiziert hat, die mir (uns) sauer aufgestoßen sind!
Aber es freut mich bei Dir auf jemanden gestoßen zu sein, der sich anscheinend mit FILM auskennt (ich habe Deine Dead-Trilogie Beschreibung Tatsache erst heute gelesen). Wie ich scheinst auch Du ein Fan vom Horror Genre zu sein, sowas schweißt in der Regel zusammen, muss aber nicht immer so sein wie wir gerade festgestellt haben!

Beim "rhytmischen Klatschen" scheine ich auf offene Ohren gestoßen zu sein, es sieht ja so aus als würden das wohl mehrere "anstrengend" finden! Das mit den Jungs draußen vor der Tür... filzen etc... I know, das ist bei DAWN bislang überall gewesen und nicht aufs Grindel bezogen, daher habe ich dazu auch nichts geschrieben.

Klar habe ich nix von den "Leckereien" abbekommen, ich bin aber auch nicht 3m in die Höhe gehüpft. Gefuttert hatte ich vorher schon, weil ich es von mir aus den anderen Kinobesuchern um mich herum nicht unbedingt zumuten will 90 Minuten mein geknister anhören zu müssen. Wenn ich´s mir recht überlege, ich hatte Durst, hat aber keine ´ne Buddel geschmissen :lol:

Dann will ich mich mal auf eine sachliche Diskussion einlassen und bin gespannt, ob´s für mich dafür nicht zu spät ist :roll:
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

ex-hellbilly hat geschrieben:... So, es darf zurückgeschossen werden :lol:
Wieso ?
Darin sehe ich keinen Grund.
Dies Posting war doch sehr vernüftig und sachlich.

Klar gestehen wir dir zu dich zu wundern.
Aber ich sehe einge Elemente unsere Veranstaltungsreihe haben dir doch gut gefallen *evilgrin*

Zu den UIP rufen: Die Leute gucken mich in normalen Vorstellungen immer sau dämlich an, wenn man der gewohnheit freien lauf lässt. Was mich aber mehr belustigt. Schln wenn es anderes rum auch so wäre.

Aber man kann ja nicht jede haben (Nur probieren sollte man es ;)) )

Gruß

The-XXL

P.S: Entschuldigung angenommen !
______________________________

http://www.service-center.net
Grindel

Beitrag von Grindel »

Hmmm... Interessante Geschichte hier....
Werde mir erdreisten auch meinen Senf dazu zugeben....
In der Tat kann man als ""Neuer" (soll keine Bewertung sein)
überrascht über einige der "Riten" in unser/der OV-Sneak sein.
Als ich vor knapp 10 Jahren im Grindel die deutsche Sneak "moderiert" habe, wurde ich auch überrascht....wobei ich die "ausziehen" Rufe auf meine Person bezogen immer noch nicht nachvollziehen kann.... :lol:
und als ich dann mal meine Kollegen im City-Kino besuchte und mir meine erste OV-Sneak "antat" und die Reaktionen auf die "Flipper" und "Jackie Chan" Trailer mitbekam, war ich es um so mehr.
In vielen deutschlandweiten Sneaks wird nix für das Publikum getan,
man geht rein, sieht einen Film den noch (meist) keiner vorher gesehen hat, und geht wieder raus. Ist eine Möglichkeit....ABER....es geht auch, wie hier bei uns im Grindel, anders. Und das finde ich auch gut so.
Und mitlerweile ist die OV-Sneak das, was die Deutsche eigentlich früher immer war, nämlich dauernd ausverkauft...Danke dafür hier einmal an ALLE. Und für die, die es Interessiert: BEI CINESTAR HABEN WIR DEUTSCHLANDWEIT DEN BESTEN SNEAK-DURCHSCHNITT VON ALLEN KINOS UND DAS DANK DER OV-SNEAK. Also so schlecht scheint es bei den anderen Gästen nicht anzukommen.
Und die OV-Sneak ist immer noch die beste Methode sich einmal pro Woche einen neuen OV-Film anzusehen.
OK...das einmal meine bescheidene Meinung.

Gruß

Mike Ehrhardt

grindel-hamburg@ufakino.de
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Grindel hat geschrieben:In vielen deutschlandweiten Sneaks wird nix für das Publikum getan,
In UCI wurde mal der Versuch eines Gewinnspiels gestartet. Ich war 4 mal hintereinander da, 4 mal ging das Mikro nicht.

Kommt dann nicht "Ballermann XYZ", sind 95% der Leute auf der Flucht. Die 3 verbliebenen Zuschauer sollten dann aber bitte nicht auf die Idee kommen sich zu beschweren, wenn 20 Minuten vor Ende das Licht angeht. Da versteht das Personal keinen Spass, zahlen - setzten - Fresse halten.

Wenn der Ton nicht richtig läuft, dann läuft der halt nicht richtig. Hat ja wohl jeder ein Handy mit dem er sich beschäftigen kann.


Und DESHALB gehe ich gerne ins Grindel. :D Da kann man auch mal über fehlende Getränkehalter oder UIP-Rufe hinwegsehen.
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
York

Beitrag von York »

Moin,

war ja dank 9 Monaten Zwangsdienst nicht mehr in der Sneak und bin Montag auch nicht da gewesen. Bin nicht so der Fan von solchen Filmen, wusste was lief.

Kurz Bildlich diesen Beitrag zusammenfassen.

ex-hells Verfassung bei seinem ersten Post => Bild

Sein Weltbild nach seinem zweiten Post => Bild

Eure Reaktionen => Bild

Seine Reaktion=> Bild

Seine Erkentniss=> Bild

Das Ende => Bild

Mein Beitrag Bild

so long...
brötchen

Beitrag von brötchen »

Hier mein Senf zum Film:

nachdem ich den meisten Klassiker-Remakes wie THE RING usw. nichts abgewinnen konnte und auch 28 DAYS LATER ziemlich grotte fand, bin ich vom Film am Montag echt positiv überrascht worden! Bisher war meine Meinung: Zombies müssen torkeln, schlurfen und träge sein (außer natürlich in GROßANGRIFF DER ZOMBIES :wink: ). Die schnelle Variante hat mir aber hier hammergut gefallen, und irgendwie wirken die Romero'schen Torkler im Vergleich zu diesen Zombies dann doch relativ ungefährlich und langweilig...

Was gut war und was nicht:

+ Endzeit-Atmosphäre
+ die DÄMONEN 2-Hommage (Fight in der Tiefgarage)
+ normal aussehende Schauspieler, keine typischen Hollywoodfressen
+ Effekte - hart, zahlreich und sehr sehr gut!
+ die Alte in der Schubkarre! Hammer
+ Autocrash aus der Vogelperspektive (am Anfang)

- kein Krishna-Zombie
- keine Goblin-Musik

@ Kai: in HAUTE TENSION (unglaublich geiler Film aus Frankreich) wird ein Kind gekillt, aber ich glaube offscreen... Trotzdem übel. :?
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Tz, Manieren. Warum nicht gleich so? Ebenso Entschuldigung angenommen.
ex-hellbilly hat geschrieben:Betrachten wir einen Sneak Abend im Grindel doch mal aus einer neutralen Sicht: Man kommt also ins Kino um einen bestimmten Film zu sehen
Nee, das ist ja gleich falsch. Jeder, der in die Sneak läuft, um einen bestimmten Film zu sehen, ist da falsch. Hast Du ja auch selber erwähnt: Stichwort Brother Bear :lol:

Wenn Du da hingekommen bist, um Dir DotD in üblicher (Heim)-Kino-Atmosphäre anzusehen, lag der Fehler nun mal leider bei Dir. Das es Dir dann nicht gefallen hat, ist schade, aber Toleranz gegenüber so einer seit Jahren erfolgreichen Veranstaltung kann nicht schaden. Wir mögen zwar aus Deiner Sicht alles Deppen sein, aber beschimpfen muss man deswegen noch lange keinen.

Das Klatschen verabscheue auch ich, ist bei Horror und/oder Komödien aber häufiger als bei ernsten Filmen, zumindest zuletzt. Runaway Jury oder Big Fish kamen glaube ich mit gerade mal einer aus. Zwar noch verbesserungswürdig (das Ziel muss ca. 0,1 sein), aber immerhin.

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

ex-hellbilly hat geschrieben:@Roughale: ich werde den Verdacht nicht los das ich Dich und Du mich besser kennst als wir beide zuerst dachten..... Kaufst Du DVDs?? :wink:
Den Verdacht hatte ich schon längst ;-) Sonst wär ich auch nicht so direkt rangegangen, ich hoffe, das keine Schäden zurückbleiben, denn Spass soll auch das Forum machen :lol: (genau so!) Du kannst mir ja mal ne mail oder pm schicken, dann weiss ich, wen ich das scherzesweise zur Sau gemacht habe ;-)

Super, dass Du Dich friedlicher geäussert hast und die "Beleidigungen" zurückgenommen hast, man hat halt auch schon anderes im Forum erlebt ;-)

Ich möchte noch erwähnen, dass ich alles was Lärm und Spass macht VOR dem Film vollkommen tolleriere - beim Film sollte es sich dann in Grenzen halten - was lustig ist geht ok, aber zum Beispiel das rhytmische Klatschen gehört nicht dazu ;-)

Gelegentlich rutscht schon mal ein UIIIP in einer nortmalen Vorstellung raus, wenn dann ein anderer Sneaker im Kino ist, bekommt man positive Resonanz. Wenn ich ein UIIIP in einer anderen Vorstellung höre, antworte ich schon mal mit einem PIIIU ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten