#491 Dawn of the Dead

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ysi hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Damit vielleicht keiner irgendwelches Aufnahmegedöhns mit reinnimmt ....
Muss man auch nicht...
Bilder aus dem Film gibt es eh schon im Web *gg* Da lassen die Filmversionen mit Sicherheit nicht lang auf sich warten...

Und ich war's nicht, ich war ja nichtmal da...
Sorry Ysi, das ist ein Bild aus dem Original ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich stimme Roughale zu, der Film ist mega gut :)

Hatte ihn zwar auch schon in der nacht der 1000 Schreie gesehn aber den kann man immer wieder sehn. Anders als das Original aber stellenweise unglaublich lustig. Auf jeden Fall DVD Kanidat.

1- von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Anonymous hat geschrieben:Ausserdem ist eine englische Version von Dawn of Dead garantiert sein dem US Start in den einschlägigen Tauschbörsen zu finden.
So wie ich das mitbekommen habe, lief der Film diese Woche in mehreren Sneak Previews in Deutschland, und überall haben sie so ein Trara um die Sicherheit gemacht.

Offenbar hat UIP Angst, daß die Synchro abgefilmt wird und ins Netz wandert und hat daher pauschal diese Sicherheitsvorkehrungen für sämtliche Sneaks dieses Filmes in Deutschland angeordnet. Daß dabei auch ein paar OV-Sneaks erwischt werden, für die das eigentlich gar keinen Sinn macht, wurde wohl nicht bedacht.

Malte.
Faramir, feiger ...
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-03-03 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Ich will Roughale auch zustimmen.
Ich habe seit House of 1000 Corpses nicht mehr so herzlich im Kino gelacht.Tolle Explosionen, klasse Maske, ausgezeichnete Gewaltdarstellung! Guter Soundtrack, und auch der Schnitt war nett.Warum sind denn ausgerechnet solche Filme immer so gut gemacht?Lieg es daran, dass sich die Filmemacher bei solchen Werken nicht dem einheitsbrei Hollywood metoden unterwerfen müssen, da so wieso keiner ihren Film sehen wird?
Ich fand gerade die Szenen in der Mall sehr schön.Ich denke die Einsamkeit, in welcher sich die Charaktere befinden kommt ganz gut rüber.So richtig bedrückend war doch die Szene in der Andy das Schild "hungry" hochhält. Und das "Promi abschieß-spiel" Super morbid!Einige Sachen hätte ich weggelassen, die waren einfach zu lächerlich. Das Zombie-baby zum Beispiel... wir sind doch nicht in Brain dead!
Naja auf jeden Fall ein super Film. Bestnote.
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Roughale hat geschrieben: ...aber in dieser Mall gab es keinen Waffenshop - kenne ich auch eigentlich so aus den USA, hat sich da was geändert und gab es die in den 70ern? Egal.
Sag mal bist Du eingeschlafen oder doch vor Angst rausgelaufen ?

Wieso in der Mall ?
Das Gebäude des Waffenhändlers stand doch am Ende der Strasse !!!
Roughale hat geschrieben:
Muss man was zu dem Security Quatsch sagen? Gehört wohl zur Werbekampagne - verstehen müssen das andere... :?:
Da sprichst du ein wares Wort gelassen aus !

Ich fand Ihn sehr geil, so mag ich großes Kino. Sex, RocknRoll, Blut ein Spletter eben.

Gruß

The-XXL

P.S: Bei dem SniperSzenen auf dem Dach hat es mich echt in den Fingern gejuckt. Da hätte ich auch gerne reinballert *headshot*

P.S.II: Abspann Szene, letzte Seite, letzter Satz: Dieser Film kann zu Zivilen Unruhen, Morden, etc führen. Wir übernehmen keine Verantwortung. Watt hepp wie gelacht ;)
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

the-xxl hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: ...aber in dieser Mall gab es keinen Waffenshop - kenne ich auch eigentlich so aus den USA, hat sich da was geändert und gab es die in den 70ern? Egal.
Sag mal bist Du eingeschlafen oder doch vor Angst rausgelaufen ?

Wieso in der Mall ?
Das Gebäude des Waffenhändlers stand doch am Ende der Strasse !!!
Offensichtlich habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt, aber hier meine Lesehilfe, für die, die nicht meines Schwammesisch mächtig sind :twisted: Mit "dieser Mall" war die Mall aus dem Remake gemeint, denn im Original gibt es einen Waffenladen in der Mall. Da ich in den USA keine Waffenläden in den Malls gesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob sich da was seit den Spätsiebzigern geändert hat - das mag aber auch daran liegen, dass das Remake nicht in Pittsburgh, wie das Original spielt...
the-xxl hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Muss man was zu dem Security Quatsch sagen? Gehört wohl zur Werbekampagne - verstehen müssen das andere... :?:
Da sprichst du ein wares Wort gelassen aus !

Ich fand Ihn sehr geil, so mag ich großes Kino. Sex, RocknRoll, Blut ein Spletter eben.

Gruß

The-XXL

P.S: Bei dem SniperSzenen auf dem Dach hat es mich echt in den Fingern gejuckt. Da hätte ich auch gerne reinballert *headshot*

P.S.II: Abspann Szene, letzte Seite, letzter Satz: Dieser Film kann zu Zivilen Unruhen, Morden, etc führen. Wir übernehmen keine Verantwortung. Watt hepp wie gelacht ;)
zu PS1 - Lass das lieber keinen von der FSK lesen :lol:

zu PS2 - Darauf hast Du mich nach dem Film schon hingewiesen - muss ich nocghmal sehen... 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Dawn of the Dead

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Sach ma... Seid ihr alle krank???

Nein, jetzt mal Spaß beiseite...

Splatter, Zombie oder wie auch immer ist nicht mein Genre, aber der Film war witzig gemacht, und ich hätte nie gedacht, dass man bei so einem Film so oft lachen kann...

Andy und der Cop einfach klasse!
Baby und Kinder - ist für mich geschmacklos!
Story zwischendurch irgendwie langweilig...

Der Film bekommt eine 3-

Das mit dem SECURITY - Bla bla war eine sehr gute Marketing Kampange - jedenfalls für die Sneak... Hatte zwar Dawn of the Dead getippt, hätte aber lieber van Helsing gesehen...

Gruß

Sven Reihe 11
--
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: Dawn of the Dead

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Sven aus Reihe 11 hat geschrieben: Baby und Kinder - ist für mich geschmacklos!
Fürchte, das geht gegen mich. Ich muß darauf hinweisen, daß mein PS-Hinweis auf eine mittlerweile etwas länger zurückliegende Diskussion zum Thema (Identity um genau zu sein) zurückzuführen ist und daß ich SEHR GUT darauf verzichten kann, Derartiges in Filmen präsentiert zu bekommen.

Weiterhin möchte ich meine absolute Hochachtung vor den Lobhudeleien der üblichen Verdächtigen zum Thema Horror-Movies aussprechen: Sensationell, gerade das über die Technik des Films geäußerte... Wie nennt man so eine Brille? Rosarot wohl kaum?! :twisted:

Bis dann
Kai
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: Dawn of the Dead

Beitrag von the-xxl »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:... Wie nennt man so eine Brille? Rosarot wohl kaum?! :twisted:
Blutrot, Kai. Blutrot.

Es gibt halt doch immer noch ein paar Zeitgenossen (wie ich), die sich an ein bischen mehr blutiger Szenen erfreuen, deren Herz höher schlägt wenn ein Stahlseil durch die Tanzende Menge fegt. [Ghostship]

Die sich an dem Adrenalin eines geilen Spletters die ganze Woche erfreuen können.

Andere gehen bei einer Doku über den 11.9 mit 3 Kameraeinstellungen ab.

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Also zuerst einmal fand ich diesen ganzen Security Tara ja sowas von daneben und lächerlich....aber was solls gehört wohl zur Marketingstrategie. Wer will schon eine Film in Englisch mit dauerndem geklatsche, Gerufe usw. abfilmen? Total Krank...und dann noch ne halbe Stunde verspätung.... :twisted:

Der Film war aber ganz unterhaltsam. Ich fand ihn zwar kein Stück "horrormäßig" sondern eher unterhalsam mit guten Spaßmomenten :wink: hat Spass gemacht....ich gebe dem Film eine 2-
OV Sneak Rulez !!!
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden:

Durchgelesen habe ich mir Eure geistigen Ergüsse nicht alle, das war mir nach dem x-ten Beitrag zu dumm.
Mir scheint, als wüsste kaum einer von Euch (Küken) welchen Film Ihr da gesehen habt, daher hier ein kleiner "Meilenstein der Filmgeschichte" Unterricht:

George A.Romero hat DAWN OF THE DEAD 1978 als zweiten Teil der Dead Trilogie (Nach "Night of the living dead" 1968 und vor "Day of the Dead" 1985) in die amerikanischen Kinos geschickt. In Deutschland wurde der Film als "Zombie" veröffentlicht, einigen Deppen von Euch vielleicht als "Zombies im Kaufhaus" bekannt! Dieser Film wurde nie in vollständiger Länge in Deutschen Landen veröffentlicht und letzten Endes durch die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften unter § 131 bundesweit beschlagnahmt. Einzigst eine bis auf die Grundmauern niedergeschnittene und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Fassung gibt es mit FSK 16 in jedem dussligen Laden zu kaufen.

Dieses Jahr hat sich Zack Snyder (Regiedebütant) darüber hergemacht den Stoff erneut zu verfilmen, das Ergebnis habt Ihr Montag im Grindel gesehen!

Als Neuverfilmung hat mich der Streifen nicht überzeugt, als eigenständiger Film jedoch schon.
(Im übrigen hat der nichts, aber auch gar nichts mit Danny Boyles "28 Days later" zu tun und ist auch keine Vorsetzung des Streifens oder ist Spun eine Fortsetzung von Trainspotting??? Kennt Ihr Spun überhaupt???)

Die Schauspieler waren eine großartige Auswahl, der Schauplatz brillant und die Botschaft auf den Punkt gebracht!

Das zu den guten Seiten des Abends....

Ich war das erste mal in einer Sneak Preview im Grindel...... und sicher auch das letzte Mal!
Von der Prozedur am Eingang will ich gar nicht groß anfangen zu reden, dafür konntet Ihr ja nichts, aber: wie Ihr Euch da gebärt habt, ist gerade mal Kindergartenniveau. Das ewige "AUSZIEHEN" bei den Columbia Tristar Trailer und das UUUIIIIIP bei U.I.P. war das allerletzte. Das ewige einklatschen bei spannenden Szenen und bei "erotischen" Szenen hat einem den letzten Spaß und Nerv geraubt und einem den Wunsch vermittelt das gesamte Kino samt Besucher mit Napalm den Erdboden gleich zu machen. Das vorne auf der Empore die spassigen Weiber Fressalien verteilt haben, die Ihr dann den gesamten Film über raschelnd zum besten gegeben habt, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Mir fällt ein, das ich Tatsache auch ein paar Mal applaudiert habe, und zwar als die ersten von Euch das Kino verlassen haben weil wohl nicht wie gedacht "Brother Bear" lief.

Leute, alle die Ihr diese von mir aufgeführten Punkte mächtig unterstützt habt: peinlich peinlich!

Danke für einen geilen Film in einer üblen Runde!

Bild
Zuletzt geändert von ex-hellbilly am 2004-04-07 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
KÜKEN

Beitrag von KÜKEN »

@ Hillbelly:
Schön peinliche Nummer, die du "abziehst"... *LACH*

Du hättest dich vielleicht VORHER über gewisse "Verhaltensregeln" informieren sollen, die sich in der Grindel-OV-Sneak nunmal so etabliert haben, und auch teilweise eine Besonderkeit der Grindel-OV-Sneak darstellen. Das Klatschen ist nen etwas umstrittenes Thema, aber in gewissen Situationen lustig und angebracht, wenns nicht übertrieben wird...

Geh doch ins Cinemaxx oder sonstwohin, geh doch! Damit tust du uns allen einen Gefallen.

:)


Und WENN du mal die anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du auch, dass die meisten hier sehr wohl wussten, um was für einen Film es sich da gehandelt hat... Aber du bist ja der Obermacker, wissen wir ja jetzt.

Tschö,
Küken
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

@ Küken: lesen = lösen: ex-hellbilly, ich schreib ja auch nicht kacken oder? Du musst übrigens die Tante von der Bühne mit der Brille sein, richtig??

Und hey, ich wollte nicht in die Materie der Sneak-Besucher eintauchen, ich wollte DAWN sehen, weil ich dem bei der "Nacht der 1000 Schreie" leider nicht beiwohnen konnte und zur Zeit der Pressevorführung noch gearbeitet habe! Ich wußte aus sicherer Quelle das der gestern lief und nur deswegen war ich da!
Ich hätte mich gewiß nicht aufgeregt, hätte man hier oder da mal applaudiert, schien mir aber mehr eine DAUEREINRICHTUNG gewesen zu sein die, sein wir mal ganz ehrlich, den Ablauf des Films nur stören kann. Ich fühle mich auch zu gewissen Emotionen hingerissen wenn mir etwas super gefällt, da kann und will ich mich gar nicht rausnehmen, aber durchgehend???

Ich wünsche Dir, mein liebstes Küken, viel Spaß bei der nächsten "austicken für Geld" Veranstaltung,

Dein Obermacker :mrgreen:
Doc_Holliday

Beitrag von Doc_Holliday »

@ex-hellbilly
:D
Ich glaube der Film hat dir einfach nicht gut getan mein Lieber. Naja er war ja auch erst ab 18 Jahren freigegeben. Wundert mich aber wie du an der uip-security vorbeigekommen bist.
Da du ja so ein großer "Checker" bist, gebe ich dir mal Unterricht:

1. "Lacher" wie du sollten besser in die Windel-Sneak gehen.
2. Wenn dir das Rascheln zu laut war, dann geh nach Hause, oder war da etwa einer neidisch nix gefangen zu haben. Ohhh eine Dose Mitleid... ohh schon alle!!!
3."Witzbolde" wie du tun mir leid, denn du musst ja einen ziemlich weichen Kern haben, oder warum machst du so den dicken Macker nach aussen?

Ciao Bandito Boy äh ich meine Hell Billy
Bild
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

ex-hellbilly hat geschrieben:Du musst übrigens die Tante von der Bühne mit der Brille sein, richtig??
nein, den gefallen kann ich dir leider nicht tun. ich bin durchaus in der lage, mich unter meinem namen einzuloggen.

die OV-sneak war von anfang an controvers, was die verhaltensregeln, die show vorne auf der bühne oder die bewertung der filme betrifft. you name it und es existieren zwei meinungen. davon lebt die sneak. ich kann verstehen, dass einem das nicht gefällt, das ist völlig ok. im gegenteil, du wirst dich wundern, wieviele der "sneaker" dir zum thema Dauerklatscher sogar zustimmen. aber du ziehst ja auch die konsequenz und kommst nicht wieder (in sofern war die "drohung" von Küken ja auch überflüssig). wo ist also das problem? pöbeln ist von keiner seite angebracht, denn jedem das seine.

das macht die welt bunter und das ist gut so. ganz abgesehen davon ist die anzahl der sitzplätze eh begrenzt :twisted:

pro diversity.

die Tante mit der brille

ps: les dir doch bitte nochmal die beiträge von KasiMir und Roughale zu diesem film durch. vielleicht kannst sogar Du noch daraus lernen.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten