Big Fish

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Big Fish

Beitrag von Smiley »

Ich war ja sehr verwundert, das dieser Film überhaupt heute gelaufen ist. Aber aber umso mehr erfreut darüber. Die Trailerrolle ließ aber eigentlich auch nichts anders erwarten :wink:

Ich will auch gar nicht viel darüber schreiben. Nur soviel sei gesagt, der Film war sehr gut und bekommt eine 1- von mir.
OV Sneak Rulez !!!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Big Fish

Beitrag von Dasch »

Smiley hat geschrieben:Ich war ja sehr verwundert, das dieser Film überhaupt heute gelaufen ist. Aber aber umso mehr erfreut darüber. Die Trailerrolle ließ aber eigentlich auch nichts anders erwarten :wink:

Ich will auch gar nicht viel darüber schreiben. Nur soviel sei gesagt, der Film war sehr gut und bekommt eine 1- von mir.
Jepp, 1- ist genau right. Hätte man ca. 15 Minuten kürzen können, ansonsten ein sehr schöner Film.
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Enttaeuschend

Enttaeuschend

Beitrag von Enttaeuschend »

Ein kleiner Film, der gerne Forrest Gump waere. Leider hat er nicht dessen Drehbuch. Ich fand "Big Fish" langweilig und uninspiriert.

Pretentious, wie auch immer das ins Deutsche uebersetzbar ist ;-)

Daher von mir eine glatte Fuenf -- solcher gewollter, aber nicht erreichter Anspruch aergert mich viel mehr als von Anfang an ehrliche Plattheit wie z.B. Fast and the Furious oder Aehnliches.
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Also das was der Herr oder die Dame namens "Enttäuschend" da geschrieben hat, mag ja seine Meinung sein, aber es ist plump wiedergegeben worden und mit total falschen Tatsachen belegt.
Weder versucht "Big Fish" wie "Forrest Gump" zu sein, noch ist er "pretentious". Big Fish ist vielmehr eine wundervoll umgesetzte Literatur-Verfilmung mit 1A Schauspielern, toller Szenerie und einer sehr guten Story.
Ausserdem: Der Anspruch ist hier bei weitem erreicht worden, hat man ja auch daran gesehen, dass "Big Fish" mehr als gut beim Sneak Publikum angekommen ist. Der Herr "Enttäuschend" hatte wohl nur schlecht gegessen heute, anders ist eine solche Meinung nicht zu verstehen. Ausserdem ist er, bis auf ein paar Klapps-Kallies, die ebenfalls vorzeitig das Kino verlassen haben, mit seiner Meinung so ziemlich alleine. Und das ist auch gut so.

Der Film bekommt von mir ebenfalls eine 1-, der kleine Abzug weil man den Film wirklich hätte ein wenig kürzen können.

Bis nächstes Mal also....

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Burton oben + unten + mittendrin

Beitrag von emma »

Christian Hansen hat geschrieben:Der Film bekommt von mir ebenfalls eine 1-, der kleine Abzug weil man den Film wirklich hätte ein wenig kürzen können.
Von mir bekommt er eine 1+ weil mir der film gar nicht lang genug sein konnte.

Kann mir bitte einmal einer erklären, wo die parallelen zu Forrest Gump sind? KasiMir, Du? Ich seh nur überall Burton Burton Burton, und wenn es nur die "Berg-Welle" auf Ewan's Schlips im Osterglocken-Feld war. Und das habe ich erst beim zweiten mal sehen bemerkt...

seufzt noch ein bisschen weiter leise vor sich hin:
Die L. emma
You can't not communicate
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Man lasse doch dem armen "Enttaeuschend" seine Meinung. Kann ja nicht jedem immer alles gefallen und das Argument, daß es fast allen gefallen hat, kann nun mal kaum jmd. anders eine positive Meinung aufdrücken.

4 mal 1 und 1 mal 5... Luschtige Notensammlung eigentlich. Ich halt mich mal neutral mit einer 3+. Nett.

Schöne Geschichten, schöne Bilder, nette Dialoge, gute Schauspieler. Ein wenig märchenhaft das Ganze und (darin scheinen wir fast alle übereinzustimmen) etwas zu lang. Ich persönlich hätte in den vorderen Teilen des Filmes etwas gekürzt, aber so recht weiß ich auch nicht, was genau das gewesen wäre.

Für mich hebt aber nichts den Film aus dem besseren Mittelfeld. Egal über welche Aspekte ich nachdenke, ich lande immer wieder bei "nett".

Na ja, war ja mal wieder ganz nett ;) zugegen zu sein...

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Burton oben + unten + mittendrin

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:Kann mir bitte einmal einer erklären, wo die parallelen zu Forrest Gump sind? KasiMir, Du?
Man ist doch gerne behilflich. :) In der Struktur des Filmes kann man da tatsächlich ansatzweise Vergleichbares finden: es wird die Lebensgeschichte eines Mannes in episodischen Rückblenden erzählt, wobei dieser Mann teilweise gar Unglaubliches erlebt.

Das war's dann allerdings auch schon; in der Ausführung könnten die Filme verschiedener nicht sein, und auch die Art der Geschichten und die Art ihrer Wiedergabe ist nicht das kleinste bisschen vergleichbar.

Ansonsten interessant, daß ausgerechnet ich als erklärter Tim-Burton-Fan mit meiner Note anscheinend unter dem Durchschnitt lande - wahrscheinlich meine ich dasselbe und benote einfach nur etwas konservativer. 8)

Von mir bekommt "Big Fish" jedenfalls eine hochverdiente 2+ - für die Eins endeten mir einige Geschichten etwas zu abrupt und wirkten zum Teil ganz leicht wahllos aneinander gereiht (vermutlich die Folge notwendiger Kürzungen der Romanvorlage, um den Film unter zwei Stunden zu halten); außerdem gefallen mir Burtons Klassiker "Nightmare before Christmas" und "Edward Scissorhands" einfach noch einen Hauch besser.

Trotzdem aber ein durch und durch schöner Film, mit dem Tim Burton endlich wieder bei dem angekommen ist, was er am besten kann - skurrile, doch herzensgute Geschichten über Charaktere zu inszenieren, die man eben trotz - oder gerade wegen - ihrer Verschobenheit und Macken einfach nur lieben kann. Die ganz leicht :wink: ausgeschmückte Lebensgeschichte von Edward Bloom muß man einfach gesehen haben, um sie zu glauben - nein, der Glaube ist hier ebenso unwichtig wie die Wahrheit. Trotz der prahlerischen bis absurden Schwänke aus Blooms Leben erfährt man viel über die Hauptfigur, auch wenn man oft auf die kleinen Gesten in der lauten, bunten märchenhaften Wiedergabe achten muß. Und ob nun wahr oder gelogen - die Erlebnisse des Edward Bloom in seiner Heimatstadt, in Spectre, beim Zirkus, im Krieg und bei der Arbeit sind immer unterhaltsam, oft überraschend und nicht selten zum Schreien komisch.

Ein durch und durch sehenswerter Film, der auch durch seine emotionaleren Momente nie aus der Balance gerät - nicht nur für Tim-Burton-Fans ein Must-See, sondern für alle, die sich nicht durch ein paar Absonderlichkeiten vom Filmgenuß abhalten lassen.

Gruß
Kasi Mir
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Wie Recht doch der Kasi Mir hat....
Übrigens finde ich das ganze mit der übernächsten Sneak, was Emma heute angekündigt hat, klingt ziemlich aufregend. Da muss dann ja wohl was richtig cooles laufen... aber ich hab schon recherchiert und hab meinen Favoriten.... wird aber aus Tipp-Spiel-technischen Gründen nicht verraten ;-)


Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Absoluter Spitzenfilm, bestes Erzählkino mit exzellenten Schauspielern, was will man mehr? OK, die eine oder andere Minute mag sich hingezogen haben, passte aber auch sehr gut rein, immerhin muss man beim Erzählen auch mal Luft holen, oder? :lol: Glatte 1.

So ein Post wie von dem Feigling oder Feiglingeline, die hier unter albernem Handle postet sollte man gar nicht zulassen, reizt blos die Stimmung künstlich an - der Beitrag war echt ENTTÄUSCHEND - setzen, sechs! :twisted:

Bitte keine Tipps, was übernächstes mal läuft, vielleicht gibt es einige, die nicht 1 und 1 zusammenzählen können ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Faramir, feiger ...
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-03-03 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Man sollte es nicht übertreiben. Ich hatte mir durch dem Trailer von Big Fish mehr erwartet.Ich fand den Film zu realistisch und nicht märchenhaft genug.Und am Schluss wurden die meisten Absonderlichkeiten auch noch erklärt! Das tut einem richtigen märchenerzähler doch weh!

Nein nein viel zu emotional und realistisch, Herr Bloom war halt leider doch nur ein armer alter Mann.Zu lang stimmt.Teilweise lagweilig, stimmt auch.Aber auch komisch.Und einige Szenen waren ja tatsächlich ganz schön.Die Schauspieler waren sehr gut. Nur das Ende war wie so oft schlecht und deshalb kann der ganze Film auch nichts besseres als eine 3 verdienen. Ende gut alles gut, oder eben nicht.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Roughale hat geschrieben:Absoluter Spitzenfilm, bestes Erzählkino mit exzellenten Schauspielern, was will man mehr? OK, die eine oder andere Minute mag sich hingezogen haben, passte aber auch sehr gut rein, immerhin muss man beim Erzählen auch mal Luft holen, oder? :lol: Glatte 1.

So ein Post wie von dem Feigling oder Feiglingeline, die hier unter albernem Handle postet sollte man gar nicht zulassen, reizt blos die Stimmung künstlich an - der Beitrag war echt ENTTÄUSCHEND - setzen, sechs! :twisted:

Bitte keine Tipps, was übernächstes mal läuft, vielleicht gibt es einige, die nicht 1 und 1 zusammenzählen können ;-)
Ich kann dir nur vollends Recht geben. Der Film war wirklich gut und vielleicht hätte man ihn tatsächlich um einige Minuten kürzer machen können, aber sei es drum. Endlich mal wieder ein guter Film...

Was die übernächste Sneak angeht, sollte echt Ruhe bewahrt werden... es war schon sehr offensichtlich was läuft aber es würde nur das Tippspiel kaputt machen.....
OV Sneak Rulez !!!
sweetwiebi

genial

Beitrag von sweetwiebi »

Also mir ist Big Fish in der Sneak tragischerweise durch die Lappen gegangen, dafür durfte ich ihn jedoch schon 2 Wochen vorher im französischen Kino mit französischen Untertiteln bewundern und ich kann mich nur Emma anschliessen: glatte 1+! Das war der beste Film den ich seit langem gesehen kann und der mich mal wieder richtig zum heulen gebracht hat! Dir Story war mal etwas anderes und sehr schön, die Besetzung war perfekt und auch die Filmmusik hat bis ins kleinste Detail gestimmt. Also ich bin echt begeistert! Bin mal gespannt auf meine vorerst letzte Sneak morgen...
Faramir, feiger ...
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-03-03 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Jetzt hab ich es kapiert ... das ist ein Frauenfilm :)
Antworten