School of Rock

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

School of Rock

Beitrag von Prydea »

Jo was soll man sagen war mal wieder (endlich) ein guter Film!!
Daher vor ab ein 2.

Story:
Gute Idee, kann sich aber wirklich nur ein Amerikaner ausdenken! Ich meine das ein schlechter bis mittel gute Rocksänger (-gittarist) plötzlich ein auf Lehre macht. Aber gut das war ja auch nicht das Thema. Er das die Schüler einer Elite Grundschule (oh mein Gott!! Herr Schröder, so was brauchen wir auch, damit unser Nachwuchs zuerst die Elite Gymnasien und dann, ihr tollen Elite Unis besuchen kann) wo alles nach mit Disziplin vorsiech geht, durch Dewey Finn alias Ned Schneebly (Jack Black) der total neuen Wind in die Klasse bringt, ihr Talente entdecken und ihr Ängste überwinden. Dieses würde anhand einer super Story dem Zuschauer nah gebracht. Ich finde auch dass es dem Autor gut gelungen ist da man es nicht sofort merkt. Man hat bis zum Schluss den Eindruck das „Mr. S“ eigentlich nur mal richtig erfolg mit ein Band haben will, und damit sein Durchbruch zu erringen.

Zu den Schauspieler. Was soll man dort sagen ich fand das Jack Black sein Rolle echt gut gespielt hat. Auch die Entscheidung ihm die Rolle zugeben war wohl die Richtige, das er diesen Rocktyp gut verkörpert.


Ah eins Nach das heuer mit der Nachfolge von Hayka war ja wohl nichts. Hoffe das Emme ihr Sache nächste Woche besser macht.
Sonst würde 8-Ball von der K113 Terrorgruppe den Job gerne übernähmen.
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: School of Rock

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
auch von mir gibt es eine 2 (minus) - die Story ist zwar alles andere als originell, aber so laß ich mir "Sister Act" kombiniert mit jedem x-beliebigen Underdog-Film durchaus gefallen.

Das Drehbuch (das übrigens vom 'echten' Ned Schneebly stammte) war allerdings recht clever gestrickt und kleidete die für das Subgenre notwendigen Szenen gut in unterhaltsame Gags und Sketche - immerhin war diese Fish-out-of-Water-Kombination (Kinder eine Elitegrundschule mimen Rocker) mal was Neues. Zudem gefiel es mir, daß jedes der Kinder seine Charakterzüge behielt, während es vom Musterschüler zum präpuberträren Rebell mutierte - das ist in solchen Geschichten oft anders.

Bleibt nur die Frage, ob Jack Black eigentlich noch etwas anderes spielen kann als den flamboyanten Egozentriker (mal mit einer Vorliebe für Rock, mal in einem Selbstfindungsprozess, der ihn zu einem besseren Menschen macht). Wenn nicht, könnte seine Masche bald alt werden.

Ach ja:
Prydea hat geschrieben:Ah eins Nach das heuer mit der Nachfolge von Hayka war ja wohl nichts.
Jachi war Heykas Vorgänger als Pausenclown für die Sneak - und so schlimm fand ich es heute gar nicht. Immerhin war die Trailerrolle ordentlich, und alle Standards der Zwischenshow hat er auch gebracht, sogar die Versteigerung, die bei knapp 40EUR Einnahmen nächste Woche für jede Menge Chips sorgen dürfte. Man muß ihn ja nicht gleich an der Königin der Montagnacht messen. 8)
Prydea hat geschrieben:Hoffe das Emme ihr Sache nächste Woche besser macht.
Vor allem hoffe ich, daß man von Emma nicht gleich in der ersten Woche eine perfekte Show erwartet - Heyka mußte sich auch erst einmal 'warmsneaken'. :P
Prydea hat geschrieben:Sonst würde 8-Ball von der K113 Terrorgruppe den Job gerne übernähmen.

Hmm, wenn die prophetische Billiardkugel so moderiert, wie Ihr tippt, dann verzichte ich dankend auf die Dienste der Kreisstraßen-Heimsucher. :twisted: Also wirklich - der eine tippt auf einen Dokumentarfilm über die Tiefsee, der andere auf eine dänische Komödie...

Gruß
Kasi Mir
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: School of Rock

Beitrag von Prydea »

Kasi Mir hat geschrieben:Ach ja:
Prydea hat geschrieben:Ah eins Nach das heuer mit der Nachfolge von Hayka war ja wohl nichts.
Jachi war Heykas Vorgänger als Pausenclown für die Sneak - und so schlimm fand ich es heute gar nicht. Immerhin war die Trailerrolle ordentlich, und alle Standards der Zwischenshow hat er auch gebracht, sogar die Versteigerung, die bei knapp 40EUR Einnahmen nächste Woche für jede Menge Chips sorgen dürfte. Man muss ihn ja nicht gleich an der Königin der Montagnacht messen. 8)
Das mit dem nichts nehme ich zurück, aber ein wenig langweilig fand ich das schon. Und nur den Standart zu bringen, reicht eben nicht immer aus.
Aber werfen kann er !! R....

Kasi Mir hat geschrieben: Prydea hat folgendes geschrieben::
Hoffe das Emme ihr Sache nächste Woche besser macht.

Vor allem hoffe ich, daß man von Emma nicht gleich in der ersten Woche eine perfekte Show erwartet - Heyka mußte sich auch erst einmal 'warmsneaken'.
Natürlich werden die Sneaker ihr ihr Chance lassen, du glaubst doch nicht selber das da jemand sie aus bun würde. Das ist nämlich gar nicht so einfach vorne den Pausen Cloun zuspielen und allen zu gefallen. Ich könnte das nicht. Das einzige was ich wir hoffen das wir einmal wieder die Vielseitigkeit bekommen die Hayka uns geboten hat.


Kasi Mir hat geschrieben: Prydea hat folgendes geschrieben::
Sonst würde 8-Ball von der K113 Terrorgruppe den Job gerne übernähmen.

Hmm, wenn die prophetische Billiardkugel so moderiert, wie Ihr tippt, dann verzichte ich dankend auf die Dienste der Kreisstraßen-Heimsucher. Also wirklich - der eine tippt auf einen Dokumentarfilm über die Tiefsee, der andere auf eine dänische Komödie...
Ich frage mich wie man etwas über die Tipp Gewohnheiten von Personen aus sagen kann wenn sie noch gar nicht getippt haben. Aber natürlich eine Gemeinsamkeit und man kann die Menschen alle über ein Kamm scheren! Schon wieder solle Persönlichen angriffe.

Aber um die Situation hier mal zu entschärfen. Ich denke nicht wirklich das 8-Ball dafür geeignet wäre. Ich glaube das fehlt ihm die Selbstdisziplin und der Muht
Der Vorschlag hier war nur zum auf ziehen der besagten Person.
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Rechtschreibung

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Hey PolenPaule,

schreib doch mal ein Wort richtig! :lol:

Aber nichts für ungut... Einige Buchstaben, die Du
hier und da weglässt, haben wir woanders wiederge-
funden. Nun passt's schon!

Kasimir - > so isses!

Gruß

Sven aus Reihe 11

P.S.: Prydea, wir (Reihe 11) wollen Dich jetzt endlich
mal persönlich kennenlernen, um unsere Vorurteile
gegenüber "Terrorgruppe K113" abzubauen!!! Sag
wann wir uns das nächste Mal wo treffen!
--
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: School of Rock

Beitrag von emma »

Prydea hat geschrieben:Das ist nämlich gar nicht so einfach vorne den Pausen Cloun zuspielen und allen zu gefallen.
das sehe ich genauso. zumal ich die sneak ansage nicht uebernommen habe, um Heyka's Nachfolge anzutreten, sondern um sicherzustellen, dass das Programm weitergefuehrt wird und nicht einschlaeft. bin mir noch nicht sicher, auf was ich mich da eingelassen habe. und ueberhaupt hoffe ich, dass ich Montag verschont werde, weil ich da bestimmt noch einen riiiiieeeesen jetlag habe :oops: erstmal muss ich wieder kommen, noch bin ich in Colorado und brause auf 4.000'er durch den schnee. gibt blaue flecken, das sage ich euch. und was ich noch sage: School of Rock rocks!

bibbert:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Jo jo jo...

So muss der Sneak aussehen: Der Film wurde von vielen getippt, weil man sich ihn wünschte (ich Dummbatz hatte ihn die letzten Male getippt, nun nicht ;-)), der Film hielt seinen Erwartungen stand und alle blieben bis zum Ende :twisted:

Auch wenn Jack Black eventuell immer etwas ähnliche Rollen spielt (a) das kann er sehr gut und (b) war dies seine bisher beste! Da hat er endlich zur Genüge seine Musikleidenschaften eingebracht, wer da mal mehr von geniessen will, sollte mal unter Tenacious D im CD Laden nachschauen, aber deren Liveauftritte sind krank, aber leider ist das nur auf ner DVD hier zu geniessen...

Die Kids waren gut gekastet, deren Musikkönnen nahm man ihnen gerne ab, das QAlter von 10 nicht so, aber ist ja auch egal (ich glaube gelesen zu haben, dass zB der Drummer Boy stolze 14 ist).

Wir sind uns einig, dass der Film gerockt hat, der Soundtrack war super und die Anti MTV Aussage unterschreibe ich sofort, nur verwundern tut mich, warum die immer wieder erwähnten Sex Pistols nur genannt und als Poster an der Wand (ein Gedicht!!! :lol: ) vorkamen, eventuell der Geiz der wahren Kapitalisten? Aufgefallen ist mir das besonders, weil im Hintergrund ein Song aus dem Film Sid & Nancy lief, in dem die Film Band (genial: Gary Oldman als Sid Vicious!) eine Coverversion von Road Runner spielte, das war bei den echten Pistols auf dem Great Rock 'n' Roll Swindle Soudtrack drauf...hoppala, ich doziere schon wieder, aber ich freue mich halt, wenn mir mal was vorgesetzt wird, wo ich mich zuhause fühle und dies schon zum zweiten Mal in Folge, hehehe... Jau, man hätte glatt den House of 1000 Corpses Trailer spielen können, in beiden kommen die Ramones im Soundtrack vor (oder war es doch der leider verstorbene Joey Ramone solo in School of Rock?)

...

Ich hör mal lieber auf und geb dem Film eine Masse goldene Sterne, mehr davon!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: School of Rock

Beitrag von Kasi Mir »

Prydea hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben: Hmm, wenn die prophetische Billiardkugel so moderiert, wie Ihr tippt, dann verzichte ich dankend auf die Dienste der Kreisstraßen-Heimsucher. Also wirklich - der eine tippt auf einen Dokumentarfilm über die Tiefsee, der andere auf eine dänische Komödie...
Ich frage mich wie man etwas über die Tipp Gewohnheiten von Personen aus sagen kann wenn sie noch gar nicht getippt haben. Aber natürlich eine Gemeinsamkeit und man kann die Menschen alle über ein Kamm scheren! Schon wieder solle Persönlichen angriffe.
Das war kein persönlicher Angriff, sondern ein freundschaftlicher Hinweis auf eure Spreewaldgurkentips. 8) Deswegen gingen die auch nicht gegen Mr. 8-Ball, sondern gegen die beiden anderen Vertreter Eurer Truppe, die schon getippt haben. Und wenn ihr nicht als Gruppe gesehen werden wollt, dann frage ich mich, warum ihr als solche hier auftretet. Die Reihe-10-Fraktion beschwert sich ja auch nicht, wenn man hier allgemeine Bemerkungen über ihr Tipverhalten fallen läßt. Das muß man IMHO schon aushalten, wenn man öffentlich tippt, denke ich, zumal es hier ja nicht um Beleidigungen o.ä. geht.

Es war also wie bei Deinem Artikel:
Prydea hat geschrieben: Der Vorschlag hier war nur zum auf ziehen der besagten Person.
Gruß
Kasi Mir
K113 TG (8-Ball)

Jetzt rede ich !

Beitrag von K113 TG (8-Ball) »

Ich muss ja schon sagen, was ihr mir alles zutraut....
Zuerst fällt mir der alte polenpaule in den rücken und will, dass ich die sneak moderiere (zu seiner entschuldigung er kann nicht besser schreiben, denn sein codename ist wörtlich zu nehmen)
und dann wird mir auch noch der Titel eines "Propheten" zugesprochen:
Kasi Mir hat geschrieben:die prophetische Billiardkugel
. Muss man für einen propheten nicht alt und weise sein ??? :shock:
Ich erspare euch heute mal meine Bewertung, der Film wurde ja schon genug kommentiert. 2+

Viele Grüße

8-Ball
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt rede ich !

Beitrag von Kasi Mir »

K113 TG (8-Ball) hat geschrieben:Und dann wird mir auch noch der Titel eines "Propheten" zugesprochen:
Kasi Mir hat geschrieben:die prophetische Billiardkugel
. Muss man für einen propheten nicht alt und weise sein ??? :shock:
Diese Anspielung meinerseits bezog sich auf eine der klassischen "Entscheidungshilfen" für Kids (und Erwachsene, wie Heykas Lieblingsserie "Friends" zeigte 8)) in den USA, den "Magic 8-Ball" (siehe z.B. http://www.mattelgames.com/magic8/8-ball_history.html ). Wenn man nicht selbst einscheiden kann oder will, stellt man dem 8-Ball die Frage, schüttelt ihn und liest in einem Fenster seinen Kommentar ab.

Und schon ist man nicht mehr für sein eigen Tun und Handeln verantwortlich, denn "The 8-ball made me do it!" :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Ihr Schweine habt "School of rock" bekommen..NEID..NEID!!!
Den hätte ich auch gerne gesehen!
Ich scheine ja ein gutes Händchen zu haben mit meinem Tip-Geschick. Erstes Mal dabei gleich ins Schwarze!
Na ja, ich hoffe es geht Euch Allen gut und ich drücke Emma schon mal die Daumen fürs Erste Mal! :wink:
(Danke das du das machst, Süße!!!)

Greetings aus Offenbach!
Eure Heyka
OV-Sneak rules!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: School of Rock

Beitrag von Smiley »

Joo....das war mal wieder ein klasse Film! Hat wirklich Spass gemacht den anzuschauen.
Man hat den Kids zwar nicht unbedingt die 10 jährigen abgenommen sondern eher so die 12-13 jährigen aber das war ok.

Weiter so.
OV Sneak Rulez !!!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: School of Rock

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Kasi Mir hat geschrieben:Und wenn ihr nicht als Gruppe gesehen werden wollt, dann frage ich mich, warum ihr als solche hier auftretet. Die Reihe-10-Fraktion beschwert sich ja auch nicht, wenn man hier allgemeine Bemerkungen über ihr Tipverhalten fallen läßt.
Moooment mal... Wir wollen ja mal bitte nicht vergessen, wer überhaupt an unserer "aus Reihe 10"-Benennung schuld ist!

Das bist nämlich Du, Kasi Mir! Vor Jahren begab es sich, daß ich mich erdreistete, als Einziger "Kai" (mit E-Mail-Adresse) am Tippspiel teilzunehmen und wurde dann (nachdem es einmal Probleme mit 'nem doppelten Nick gab) an vorderster Front denunziert, mich so nicht nennen zu dürfen.

Daraufhin hab ich dann meine Reihe an meinen Namen drangehängt. Daß meine Banknachbarn dann nach und nach Selbiges taten, da kann ich ja nix für. 'ne Sekte hab ich mal sicher nicht gegründet...

Und ich verbitte mir doch sehr, für das Tippverhalten meiner Kollegas abgestraft zu werden. Die Blinzen tippen doch dauernd auf deutsche Filme und Co. und liegen zu Tippspielende seit Jahrmillionen IMMER hinter mir...

So, ich wollte nicht jeden einzelnen Satz mit 'nem Smiley versehen, ist aber alles nicht gaaaanz mein Ernst :lol:

Bis dann
Kai

PS: Und als Fraktion hätten wir jawohl in Hamburg Anspruch auf ein Dienstfahrzeug, gelle?! :twisted:
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Re: School of Rock

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Daraufhin hab ich dann meine Reihe an meinen Namen drangehängt. Daß meine Banknachbarn dann nach und nach Selbiges taten, da kann ich ja nix für. 'ne Sekte hab ich mal sicher nicht gegründet...

Und ich verbitte mir doch sehr, für das Tippverhalten meiner Kollegas abgestraft zu werden. Die Blinzen tippen doch dauernd auf deutsche Filme und Co. und liegen zu Tippspielende seit Jahrmillionen IMMER hinter mir...
Uäääh ! Du bist immer soooooo gemein zu uns, oh allwissend Kino Guru Kawei us Weldäl (Das ist sein Sektenname) :wink:
PS: Und als Fraktion hätten wir jawohl in Hamburg Anspruch auf ein Dienstfahrzeug, gelle?! :twisted:
WO bitte können wir das beantragen ? Fährt das dann auch ALLE Orte im Off an (sorry, ganz kleiner Insider) ? :P
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Antworten