House of 1000 Corpses

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Das ist ja mal wieder ein Film den 90% von hier ausbuhen. Ich persöhnlich kann Roughale recht geben, klasse Film. Ich war zwar gestern leider nicht da, hatte ihn aber schon beim FFF gesehn und ich habe ihn auch seit geraumer Zeit auf DVD.

Der Film ist ein wenig krank, lustig und für mich persöhnlich unterhaltsam. Sicher, es ist kein Film für jederman und auch nichts für die Sneak, das waren Filme wie The Guy aber auch nicht. Die wenigen Rob Zombie Fans werden sich gefreut haben, andere verfluchen diesen Abend, das ist Sneak :)

@die Leute die nach 15 Min gegangen sind
Ihr könnt kein Film schlecht machen dem ihr eine so kurze Chance gegeben habt. Dann sagt lieber ihr seit gegangen weil ihr das Genre eh nicht mögt, aber nicht weil der Film scheiße ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Faramir

feiger Heckenschütze

Beitrag von Faramir »

Was für ein klasse Film!
ich meine vom künstlerischem Aspekt her, tolle Schnitte, die Musik war gut ausgewählt. Und die Szene als der Künstler der Familie den Polizisten erschoss! Wow! Eine Minute passiert gar nichts.Klasse! Der erste Film der letzten Jahre (den ich kenne) in welchem nicht versucht wird die Story hastig durchzubringen und möglichst viele Hollywood Zombies zu befriedigen.Gut, die Geschichte war nunja...nicht vorhanden.Aber immerhin auch keine romantische Komödie,die sind meist auch ohne Story und vermitteln noch gräßliches heile Welt gequatschte! Wir entwickeln uns zurück in die 50er Jahre! Achja nur neben bei, wrong turn war auch gut, aber zu normal: am Ende verlassen Barbie und Can als einize Überlebende den Ort des Geschehens, das Böse ist, so scheint es, besiegt.

Ganz anders dieser Film unterhaltung die Provoziert (wie man schon an den zahlreichen beiträgen sieht (auch an meinem).
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Smiley »

Was ist denn an diesem kranken Film Kunst?! Ganz zu schweigen vom grottigen Schnitt und alles total kopflos zusammengeschustert und dieser grauenvollen Musik. Wie gesagt, nichts gegen einen vernünftigen Horrorfilm, aber das war nichts.

Bei der Polizisten Szene wäre ich fast eingeschlafen...da wartet man und wartet und nichts passiert...

Wrong Turn hat wenigstens noch Spass gemacht...
Faramir hat geschrieben:Was für ein klasse Film!
ich meine vom künstlerischem Aspekt her, tolle Schnitte, die Musik war gut ausgewählt. Und die Szene als der Künstler der Familie den Polizisten erschoss! Wow! Eine Minute passiert gar nichts.Klasse! Der erste Film der letzten Jahre (den ich kenne) in welchem nicht versucht wird die Story hastig durchzubringen und möglichst viele Hollywood Zombies zu befriedigen.
OV Sneak Rulez !!!
Faramir, feiger Heckensch

Beitrag von Faramir, feiger Heckensch »

Ja, Wrong Turn war auch gut, aber zu normal, wenn mans im vergleich sieht. Wrong Turn war nur so toll wegen der gekonnten Gewaltdarstellung (da wo andere Filme einen Schnitt haben hat Wrong Turn alles gezeigt, besondes schön die Szene mit dem Baum und der Axt, oder die wo die verängsigten Darstller unter dem Tisch liegen und das Blut ihrer Freundin auf sie zu fließt...) , ansonsten nur der übliche Standart.

The Ring war auch einer der besten Horrorfilme (ganz ohne splatter), obwohl er im vergleich zu House of 1000 Corpses geradezu konventionell war.

Ein sehr schöner Film ist übrigens Rosemary`s Baby (ganz ohne Blut), nur damit ich hier keinen falschen Eindruck hinterlasse.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben:Was ist denn an diesem kranken Film Kunst?! Ganz zu schweigen vom grottigen Schnitt und alles total kopflos zusammengeschustert und dieser grauenvollen Musik. Wie gesagt, nichts gegen einen vernünftigen Horrorfilm, aber das war nichts.

Bei der Polizisten Szene wäre ich fast eingeschlafen...da wartet man und wartet und nichts passiert...

Wrong Turn hat wenigstens noch Spass gemacht...
Smiley, in aller Freundschaft, aber bitte halte Dich doch mit Deiner nicht fundierten Meinung zurückzuhalten, was Du hier machst ist blos, plattes Niedermachen, weil Dir der Film nicht gefallen hat. Von grottigem Schnitt kann nicht die Rede sein, was Du vielleicht meinst, sind die etwas wirren Zwischeszenen, mit denen hatte ich beim ersten Sehen auch einige Probleme, habe mich aber auf sie eingelassen und dann gemerkt, dass sie die kranke Atmosphäre unterstreichen. Nun mach bitte nicht die Wenigen an, denen der Film gefallen hat, das ist niveaulos ;-)

Der Film war nicht sneaktauglich, da sind wir uns alle einig, ebenso war es The Guys nicht und da haben wir uns doch auch zurückgehalten, also, weiter so mit Toleranz!

Auf die Kunstdiskussion lasse ich mich nicht ein, weil ich gar nicht weiss, was ist Kunst und denke mal, dass das eh keiner weiss ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Smiley »


Smiley, in aller Freundschaft, aber bitte halte Dich doch mit Deiner nicht fundierten Meinung zurückzuhalten, was Du hier machst ist blos, plattes Niedermachen, weil Dir der Film nicht gefallen hat. Von grottigem Schnitt kann nicht die Rede sein, was Du vielleicht meinst, sind die etwas wirren Zwischeszenen, mit denen hatte ich beim ersten Sehen auch einige Probleme, habe mich aber auf sie eingelassen und dann gemerkt, dass sie die kranke Atmosphäre unterstreichen. Nun mach bitte nicht die Wenigen an, denen der Film gefallen hat, das ist niveaulos ;-)

Der Film war nicht sneaktauglich, da sind wir uns alle einig, ebenso war es The Guys nicht und da haben wir uns doch auch zurückgehalten, also, weiter so mit Toleranz!

Auf die Kunstdiskussion lasse ich mich nicht ein, weil ich gar nicht weiss, was ist Kunst und denke mal, dass das eh keiner weiss ;-)
Fühlst du dich gerade persönlich angegriffen?! Das wäre ja ein schwaches Bild wenn du eine andere Meinung nicht akzeptieren kannst. Was ich geschrieben habe, ist meine Meinung und da rücke ich auch keinen Deut von ab. Ich denke nicht, das ich "fundiertes" Wissen über Horrorfilme haben muss um zu schreiben das der Film grottig war.

Ausserdem habe ich überhaut NIEMANDEN angemacht. Um das mal klarzustellen. Jeder kann gucken was er will und jeder kann seine Meinung dazu kundtun. Das der Film nicht Sneaktauglich war liegt auf der Hand. Das zeigte ja nun auch das dreiviertelleere Kino.

The Guys kann man überhaupt nicht mit diesem Film nvergleichen.
OV Sneak Rulez !!!
Uki

Begeisterter

Beitrag von Uki »

HOOO! Nur die Ruhe Leute!
Ist es nicht ein Glück, dass die Menschen und ihre Geschmäcker so verschieden sind?
Ich habe den Film geliebt! Normalerweise stehe ich mehr auf subtileren Horror á la "Rosemaries Baby", "Das Omen", "Die Vögel" (aber auch "Ring"). Aber was gibt es an einem Film bitte noch auszusetzten, der einfach nur Spaß macht und trotzdem so ästhetisch originell und überraschend ist? Die Negativaufnahmen und die hastigen Schnitte waren ja nicht aus der Luft gegriffen! Hier spiegelte sich der innere Zustand der Personen wieder und der Alptraumcharakter des Films wurde unterstrichen. (Oder träumt ihr in ganzen Sätzen??).
Ganz nebenbei gaben die unterschiedlichen Darstellungen von "Weiblichkeit" (herrlich: K. Black) eine interessante Studie über Genderperformation ab... (aber das nur am Rande)!


CU
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Smileys Meinung

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Hallo!!!!

Wollte nur noch kurz Smileys Meinung unterstreichen, aber auch die von Roughale!

Ich habe ebenfalls keine Ahnung von "Kunst".
Und auch keine Ahnung von "Filmschnitt". :lol:

Soll doch jeder gucken was er will, aber Smiley sprach mir aus der Seele... (Wo warst Du im "Foyer"??? Haben auf Dich gewartet... - Nein, Spaß bei Seite!!! Aber wir haben uns auch lieber nen Café Latte, als so einen Film reingezogen! 8) :--)

Gruß

Sven aus Reihe 11

P.S.: Ich denke die große Enttäuschung - jedenfalls war es bei mir so - kommt daher, dass ich mir zu Heykas Abschied einen anderen Film gewünscht hätte! Tja... Shit happens!
--
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben:Fühlst du dich gerade persönlich angegriffen?! Das wäre ja ein schwaches Bild wenn du eine andere Meinung nicht akzeptieren kannst. Was ich geschrieben habe, ist meine Meinung und da rücke ich auch keinen Deut von ab. Ich denke nicht, das ich "fundiertes" Wissen über Horrorfilme haben muss um zu schreiben das der Film grottig war.

Ausserdem habe ich überhaut NIEMANDEN angemacht. Um das mal klarzustellen. Jeder kann gucken was er will und jeder kann seine Meinung dazu kundtun. Das der Film nicht Sneaktauglich war liegt auf der Hand. Das zeigte ja nun auch das dreiviertelleere Kino.

The Guys kann man überhaupt nicht mit diesem Film nvergleichen.
Nee, natürlich finde ich mich nicht persönlich angemacht, ich wollte nur mal ein bischen Necken, sorry :twisted: Aber im Ernst: Nur die Sache mit der langen Szene hast Du als persönlichen Eindruck deutlich gemacht, der Rest war mir etwas zu pauschal ;-) Aber Schwamm drüber, besonders leid getan hat mir, dass der Film auch Heyka nicht gefallen hat, das hat sie nicht verdient...

Apropos: Ob man The Guys als Film zu dem hier vergleichen kann, können wir beide nicht sagen, weil wir so wenig davon ertragen haben, aber die Reaktionen waren ähnlich, zumindest, was das Rausgehen anging ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Apropos: Ob man The Guys als Film zu dem hier vergleichen kann, können wir beide nicht sagen, weil wir so wenig davon ertragen haben, aber die Reaktionen waren ähnlich, zumindest, was das Rausgehen anging ;-)
Nein - bei "The Guys" waren definitiv nicht genug Leute rausgegangen. Oder die falschen. :twisted:

Ich empfinde es jedenfalls als positive Entwicklung, daß man einen Film wie "House of a 1000 Corpses" ungeachtet seines Inhalts von Anfang bis Ende gucken konnte, ohne daß man ständig gestört wird.

Gruß
Kasi Mir
der den "1000 Corpses" trotzdem nur eine 3- verpaßt hat, ihn also ins cineastische Mittelmaß einordnet. 8)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Smileys Meinung

Beitrag von Smiley »

Endlich mal einer der mich versteht :?
Ich hatte zuerst ziemlich am Eingang nen Plausch mit Heyka und war dann später etwas weiter hinten zu finden :wink:

Ich denke das schon relativ viele Sneaker enttäuscht waren und wenn selbst Heyka den Film nicht toll fand wäre was anderes eben "netter" gewesen.

Sven aus Reihe 11 hat geschrieben:Hallo!!!!

Wollte nur noch kurz Smileys Meinung unterstreichen, aber auch die von Roughale!

Ich habe ebenfalls keine Ahnung von "Kunst".
Und auch keine Ahnung von "Filmschnitt". :lol:

Soll doch jeder gucken was er will, aber Smiley sprach mir aus der Seele... (Wo warst Du im "Foyer"??? Haben auf Dich gewartet... - Nein, Spaß bei Seite!!! Aber wir haben uns auch lieber nen Café Latte, als so einen Film reingezogen! 8) :--)

Gruß

Sven aus Reihe 11

P.S.: Ich denke die große Enttäuschung - jedenfalls war es bei mir so - kommt daher, dass ich mir zu Heykas Abschied einen anderen Film gewünscht hätte! Tja... Shit happens!
OV Sneak Rulez !!!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: feiger Heckenschütze

Beitrag von Smiley »

Achso ist das.....nen bisschen necken wolltest du mich :twisted: ich nehm dich am Monatg nicht mit :twisted: selber schuld :wink:

naja...auf mich machte da im Ersten Moment so den Eindruck als wenn du dich jetzt davon angriffen fühltest. Aber wenn dem dann doch nicht so ist, ist es ja auch in Ordnung.

Also schwamm drüber. Mit Heyka das war auf jeden Fall schade.

[/quote]
Nee, natürlich finde ich mich nicht persönlich angemacht, ich wollte nur mal ein bischen Necken, sorry :twisted: Aber im Ernst: Nur die Sache mit der langen Szene hast Du als persönlichen Eindruck deutlich gemacht, der Rest war mir etwas zu pauschal ;-) Aber Schwamm drüber, besonders leid getan hat mir, dass der Film auch Heyka nicht gefallen hat, das hat sie nicht verdient...[/quote]
OV Sneak Rulez !!!
Faramir, feiger usw...

Re: Smileys Meinung

Beitrag von Faramir, feiger usw... »

Sven aus Reihe 11 hat geschrieben: Ich habe ebenfalls keine Ahnung von "Kunst".
Und auch keine Ahnung von "Filmschnitt".
Aber trotzdem schön dass ihr alle eure Meinung schreibt... :?

Naja vielleicht kommt ja Montag wieder was schönes, über dass sich alle freuen, so wie School of rock. Das macht dann auch alle Forums-Dispute und ernsthaften Außeinandersetzungen mit dem Film überflüssig :wink:
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

School of Rock wird (noch) nicht laufen, es sieht verdammt nach einem anderen Film aus.....
Aber ich will mal keine falschen Hoffnungen in die Welt setzen...

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
maddog2k1

Beitrag von maddog2k1 »

heyho

ich kann euch alle ned verstehen??? der Film war doch derbe geil!!!
Naja Geschmacksache... Hab ihn zum 2ten mal gesehen, das erste ma in USA... Is ja leider nur die Verstümmelte Kino Fassung wie in den USA schade... Also keiner kann an Rob Zombies kreativität etwas aussetzten, genauso, wie bei Maylin Manson. Eindeutig besser als FearDotCom(3x gesegen *würg*) und da stimmen mir doch sicher die meisten zu. Hotc is viel witziger und die Story ist auch gut... Warum meinen alle Splatterfilme hätten keine gute Handlung??? Ich fand sie gut... Ich fand die Handlung von Love...Actually dodal beschissen.... Aba wie gesagt gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber man kann sich ja einen Film immer noch ansehen, auch wenn man das Gerne ned mag... Love...Actually hab ich mir auch angesehen...
Wer vorher geht sollte eigentlich nicht seine meinung über einen Film kundtun, da er diesen ja garnich gesehen hat. Finally I want to say: Keep up the good work Rob!!!!

cya

maddog2k1
Antworten