Confidence

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Confidence

Beitrag von Prydea »

Ähnliches wurde schon besser umgesetzt!
Oder was meinen unser Hobbykritiker von „sneak.de“?

Ich fand den Film keines Wegs spannend.
Na vielleicht die, immer neuer zusammen hänge der Rollen untereinander. Die man nie erwartet hätte, aber die dann doch eintraten...


Die Darsteller waren auch nicht grad über zeuget, ausnahmen natürlich unser Herr Winston King (DUSTIN HOFFMAN).

Als von mir ne 4 wenn nicht sogar ne 5
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Hansen »

Ja mei.... schon wieder so ein Film, den ich vor MONATEN auf DVD gesehen habe... warum um Gottes Willen bekommen es die deutschen Film-Verleiher es nicht hin, rechtzeitig die Rechte für die Filme einzukaufen, so dass sie dann wenigstens nur ein paar Wochen nach US-Start auch bei uns laufen, und nicht über ein Jahr danach!!!???? Und mit "House of 1000 Corpses" und "The Recruit" (um nur 2 zu nennen) sind schon die nächsten 2 Beispiele auf dem Weg....

Zum Film "Confidence":
Also ich persönlich mag keine Dustin Hoffmann-Filme, vielleicht fand ich deswegen diesen Streifen auch etwas fad, ansonsten finde ich, dass die Titelrolle mit Edward Burns total fehl-besetzt ist, der Typ hat sowas von kein Talent.... Ansonsten, naja, ein Thriller mit solider Basis, wenn's auch schon mal besser umgesetzt wurde. Einziger Lichtblick in "Confidence": Rachel Weisz, die wie immer brilliant aussieht und scheint und scheint und scheint..... :D

Naja, ich will mal nur hoffen, dass nächste Woche nicht wirklich der "House of 1000 Corpses" Film läuft, denn DEN hab ich auch schon auf DVD gesehen und ich muß sagen, der ist so trashig (und gegen Ende auch recht abscheulich), den würde ich mir in der Sneak glatt nochmal anschauen....
Achja, ich danke jetzt an dieser Stelle auch einfach mal den Leuten (wahrscheinlich Kasi Mir, Niels und co.), die die Preise für die ersten 3 Plätze des Tipp-Spiels organisiert haben... echt cool von euch... auch wenn ich mit dem Foyer-Bar Gutschein ja nun nicht wirklich was anfangen konnte, aber das hat Heyka ja erwähnt....
Also, bis nächste Woche...

Euer
Christian Hansen
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Confidence

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Hi Ihr!

Komischer Film - aber ich würde eine 3 vergeben...

... wahrscheinlich weil ich nur die Hälfte verstanden hab...

Ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll, außer
dass ich jetzt endlich mal wissen möchte wer alles zur
K113 gehört... :-)

Danke auch an den Menschen in Reihe 12, der mir an-
dauernd "in den Rücken getreten" hat, als wenn da einer
mit ner Kettensäge... Aber lassen wir das <smile>

Ähm, danke auch an die nervige Tür die ständig so
geknarrt hat...

Ach was solls... war ja doch ein gelungener Abend...

Gruß

Euer
Zwenn aus Reihe 11
--
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also ich fand den Film auch beim zweiten mal sehen gut, so sieht man also die Fantasy Film Fest Filme wieder, aber das kennen wir ja schon, etwas schade, aber bei guten Filmen nicht wirklich. Schauspielerisch hat er mich überzeugt, besonders Dustin Hoffman als schön schleimiger Ganove und Andy Garcia, der soweit ich sah nur einmal den Hut abnahm, um sich die Haare zu glätten ;-)

Die Story war verworren und nicht ganz leicht zu verfolgen, sollte man nicht gut dem Erzähler folgen können, daher gingen wahrscheinlich auch einige, wenige, nachdem bei 15 Minuten schon der Wortgehalt eines Actionfilms deutlich überschritten war :twisted: Hallo? Leutels, dattb is'n OV sneak, wenn Englisch nicht euer Ding ist, das Kommen überdenken ;-) Aber wenigstens war es ruhig, ist schon eine Leistung...

Das Rahmenprogramm hat auch wieder Spass gemacht und ich denke, Heyka wird es beim letzten Mal ordentlich krachen lassen, auch wenn's nicht leicht wird, hoffen wir auf einen würdigen Abschiedsfilm...

Ach ja: Film kriegt ne 2
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Sweetwiebi

Najjjjjja

Beitrag von Sweetwiebi »

Fand den Film auch etwas merkwürdig aber alles in allem noch okay. Glatte drei. Edward Burns fand ich in der Hauptrolle genial, dafür sind Teile der Handlung einfach so an mir vorbeigezogen...was hatte es denn nu mit Andy Garcia auf sich? Oh, weiss einer von Euch Titel und Interpreten des Songs, der im Schluß und Abspann gezeigt wurde? Das würde mich wirklich interessieren.
Also auf ein Neues nächsten MO,
mfG, Sweetwiebi
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Najjjjjja

Beitrag von Roughale »

Sweetwiebi hat geschrieben:...Oh, weiss einer von Euch Titel und Interpreten des Songs, der im Schluß und Abspann gezeigt wurde? Das würde mich wirklich interessieren.
Also auf ein Neues nächsten MO,
mfG, Sweetwiebi
Das ist wohl Clocks von Coldplay, das war jedenfalls der letzte Song der im Nachspann gelistet war, klingt sehr nach U2, ich glaube Bono singt da auch mit, bin mir aber nicht sicher... Lief auch letztens bei ER zum Ende, der Song verfolgt mich, auch wenn ich nie das radio einschalte ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Jaap. Der Song heißt in der Tat "Clocks" und ist von Coldplay; ist auf dem Album " A rush of blood to the head".
Einige Songs von Coldplay, insbesondere "Clocks", werden gerne für Filme mißbraucht. Hängt wohl damit zusammen, das die Songs sehr emotional massenkompatibel sind. Muß ja nichts schlechtes heißen.

Mit U2 und Bono haben die aber nichts zutun.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

tzazikiniki hat geschrieben:...Mit U2 und Bono haben die aber nichts zutun.
Danke für die Bestätigung...aber da war doch mal ne Zusammenarbeit von Bono und zumindest dem Coldplay Sänger, oder? <fast off toppic> ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Confidence

Beitrag von Prydea »

Sven aus Reihe 11 hat geschrieben: Ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll, außer
dass ich jetzt endlich mal wissen möchte wer alles zur
K113 gehört... :-)

Na dann möchte ich dir mal helfen.
Wir die K113 Terrorgruppe bestehen aus vier Personen. Alle mit einem Codename
Und das wären 8-Ball
Rostigerblitz
Panzerkommandant
PolenPaule
Der Name K113 TG kommt daher das die Schildbürger in Quickborn, ein total bekloppte Strasse zuwischen Norderstedt und Quickborn gebaut haben. Als die Strasse ist vom Sinn schon ganz OK, aber es ergaben sich durch den Bau einige Änderungen der dortigen Straßenverhältnisse, die sich echt nur ein Schildbürger ausgedacht haben kann. Aber
Auf Anfrage bekommst du gern noch näher Info
Und nein wir machen dort nichts kaputt auch wenn wir dazu mal Lust hätten

Sitzen tut die K113 in der 14 Reihe

Ah ja ihre Bildung herhalten die Herrn von der KBS in Norderstedt

Wenn du uns mal sehen willst, wie schon gesagt Reihe 14 oder ab 20h in der Bagatelle neben dem Grindel. Am Ecktisch, wenn du herien kommst auf der rechten Seite hinterm Gang!!
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmm, ich fand ihn gut. Fragt sich nur wieso ;)

Aber da ich schon "Italian Job" 'ne 2 verpasst hab, bekommt dieser auch eine, obgleich mit Minus dahinter.

Also erstmal schlagen Weisz/Burns Theron/Wahlberg um Längen. Gerade Rachel spielt mal wieder großartig, obgleich die Rolle sicherlich nicht allzu dankbar war/ist.

Dazu ist dieser Film laberlastiger als IJ und hat weniger flüssige Actionszenen. Macht aber nix, was da geredet wurde, war unterhaltsam. Gerade die Rückblicke mit Kommentaren von Burns waren sehr schön.

Ich hab auf der Rückfahrt allen Ernstes überlegt, ob der Film überhaupt 'nen Soundtrack hatte, hab mich an nichts erinnern können. Die Dialoge wurden teils von Umgebungsgeräuschen aufs Übelste überblendet, alles nichts Auszeichnenbares für die Abteilung Ton...

Das Cast war merkwürdig. Scheinbar haben sie als Hauptdarsteller weder Ben Affleck noch Jason Statham bekommen, Burns kam mir wie eine Mischung aus beiden vor. Dazu das Fabian-Harloff-Imitat und Luis Guzmán, der ja nun schon in zig Sneaks der letzten Jahre vorkam... Wer führt da eigentlich?
Hab die Trailerrolle fast gänzlich verpasst (siehe Quiz auf der Bühne, womit hatte ich das verdient?), kam da "Saving Private Ryan" vor?

Ach ja, der Plot. Diesmal fand ich's wieder recht vorhersehbar, einzige Frage war für mich, ob das Bonsche-Ende auch die Frau mit einschließt. War nach ihrem frühen "Verrat" dann aber auch klar.

Und die Rolle von Garcia zu durchschauen war weniger schwer als Garcia zu erkennen. Ich hab mich bis kurz vorm Ende immer gefragt, warum der im Vorspann gelistet wurde und immer noch keinen Auftritt hatte ;)

Bis dann
Kai
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Confidence

Beitrag von Smiley »

Um es kurz zu machen:
Der Film war Anfangs etwas schwierig und undurchsichtig aber das gab sich zum Glück relativ bald wenn man dem Geschehen aufmerksam gefolgt ist.

Der Film hat Spass gemacht, war zwar keine Meisterleistung aber in jedem Fall besser als der Grottenfilm von letzter Woche.

Wollen wir hoffen das es nächste Woche einen guten würdigen Film zu Heykas Abschied gibt.
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Prydea »

Smiley hat geschrieben:Wollen wir hoffen das es nächste Woche einen guten würdigen Film zu Heykas Abschied gibt.
Wollen wir echt hoffen!!

Denke aber nicht da Heyka uns im stich läst!! :roll:

Oder Heyka
Zuletzt geändert von Prydea am 2004-01-07 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Hansen »

Mensch Jungs, Heyka (so wird das geschrieben) hat (und ich sag es bestimmt net zum ersten mal) nicht den Funken Einfluß darauf, welcher Film in der Sneak läuft, genauso wenig wie alle anderen Grindel-Mitarbeiter......!

Ts ts ts..... :?

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Prydea »

Christian Hansen hat geschrieben:Mensch Jungs, Heyka (so wird das geschrieben) hat (und ich sag es bestimmt net zum ersten mal) nicht den Funken Einfluß darauf, welcher Film in der Sneak läuft, genauso wenig wie alle anderen Grindel-Mitarbeiter......!
Ich weiß doch!!,

das sie nichts für die Filme im der sneak kann.

Das War auch mehr so eine Metapher!
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
sweetwiebi

thanxx

Beitrag von sweetwiebi »

So, Danke für den Coldplay Tip! Hab mir das Album gestern gekauft :-)
cu Monday
Antworten