#665 Superbad

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Werner

#665 Superbad

Beitrag von Werner »

Heute also "Superbad"...

Für mich ein absolut perfekter Film für die Sneak, die Stimmung im Saal heute hat eine 1 verdient... Die Gags haben das aber auch nicht schwer gemacht, das Highlight eindeutig die Cops!
Weil der Film für mich aber etwas 10 min zu lang war und der Humor dann teilweise doch extrem flach war gibts ne 2.
Hätt ich ihn irgendwann in der Spätvorstellung auf deutsch in nem "Schuhkarton-kino" gesehen hätts vielleicht nur zu ner 3 gereicht...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Eigentlich eine gut treffende Gastkritik, dem kann ich mich sehr gut anschliessen.

Zuerst war ich heftig enttäuscht weil ich diese spätpubertierenden Komödien so überhaupt nicht mag, aber der Film konnte mit seinen kranken Personen bestechen und die SDtimmung im Saal machte echt Spass, also gebe ich dem mal eine 2-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #665 Superbad

Beitrag von Smiley »

Also ich fand den Film nur teilweise unterhaltsam. Wären die verrückten Cops nicht gewesen wäre der Film fast durchgefallen. Okay die einen oder anderen lacher gab's aber das macht noch lange keinen guten Film. Schade, dass dieser Film nicht an die vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Von mir gibt's daher nur eine gute 4

Es grüße Smiley

PS: Vielen Dank an die ganzen Spender. Mit Eurer hilfen haben wir 93,80 EUR eingenommen. Wer möchte, kann am nächsten Montag auch noch etwas spenden, jeder Cent hilft. Es kommt ausschliesslich und bis auf dem letzten Cent dem Kino bzw. den Rettungsbemühungen zugute.
OV Sneak Rulez !!!
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Sehr ulkige Komödie. Stand schon länger auf meiner Liste von durchaus heißerwarteten Filmen.
Indirekt ja ne Teenie-Komödie, wegen dem Alter der Hauptcharaktere, aber dafür ganz schön derbe, also nicht so seicht wie American Pie z.B.

Erneut ein gewisses Gagfeuerwerk (wenn auch nicht zwingend originell) wie man es mittlerweile von Filmen aus der Comedy-Schmiede von Judd Apatow erwartet (bisher 40 Year Old Virgin, Talladega Nights, Knocked Up und noch einige derzeit auf dem Weg).
Mal wieder ein Film wie es sie in den 80ern und 90ern vom Prinzip öfters gab. Teens, eine Party und ne Menge Probleme dahinzukommen. Nur, dass hier ziemlich deftige Sprache und Gags die Regel sind.

Den Film schrieben Seth Rogen (der hier auch den Cop Michaels und zuletzt in Knocked Up die Hautprolle spielte) und Evan Goldberg, die den Film gemeinsam bereits im Alter von 13 schrieben (zumindest in weiten Zügen). Daher sind die beiden Hauptcharaktere auch nach ihnen benannt, nämlich Seth und Evan.

Die Darsteller gefielen mir durchweg. Jonah Hill (der Seth spielte) wird sowieso immer mehr nen neuer Liebling von mir (zuletzt mit Rollen in Evan Almighty, Knocked Up, Accepted, Click und 40 Year Old Virgin).
Dazu Michael Cera als Evan, den ich aus Arrested Development kenne und der hier ne durchaus ähnliche Rolle hatte, wenn er auch hier mehr zum fluchen kam.
Dazu Christopher Mintz-Plasse in seiner allerersten Rolle als Fogell oder sollte ich sagen McLovin? :D
Der einfach herrlich war, obwohl er gleichzeitig am meisten nervte im Filmen.
Die Mädels ganz süß und dazu Seth Rogen selbst und Bill Hader von Saturday Night Live als die Cops. Abgerundet von Leuten die ich persönlich sehr gerne sehe, wie David Krumholtz, Kevin Corrigan und Martin Starr.
Die Judd Apatow Riege entwickelt sich mehr und mehr zu einem Konkurrenten, oder Koexistenten besser gesagt, vom Frat Pack, wobei es nur allzuhäufig zu Überschneidungen kommt, daher weniger Konkurrenten ansich.

Die ganzen Penis-Zeichnungen stammen übrigens von Evan Goldbergs Bruder David, der davon fast Tausend zeichnete, aber nur nen Bruchteil landete im Film. Sicher nicht der beste oder originellste Film, aber sehr unterhaltend, daher eine solide 2.
be kind, rewind

Beitrag von be kind, rewind »

imdb ist echt informativ . . .
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Von mir ne 3.....einige gute Lacher.....zum Teil sehr gute Lacher......aber trotzdem nicht wirklich überzeugend
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

I love you

Beitrag von Spalter IMK »

Ach doch,

der Film hatte seine lustigen Seiten. Die Cops waren für mich definitiv noch das Beste am Film, die haben echt viel rausgeholt! Einer meiner Lieblingsszenen war jedoch ohne die zwei;
Seth und Evan, voll bis zum Anschlag, jeweils in einen Schlafsack gekuschelt und ein Schlagabtausch an "I love You"s! Das fand ich herrlich, auch noch einmal nach dem Abspann! Zu schön!

Ansonsten gab es viele Szenen, die zwar recht amüsant waren, aber ohne das Publikum mutmaßlich gar nicht so witzig gewesen wären!
Die Leute waren doch echt absolut genial!

So insgesamt bekommt der Film eine 3 von mir, denn von der Thematik her hätte er wesentlich schlechter sein können!
(Andererseits, wenn der Großteil mit 13 entstand erklärt es vermutlich auch eine Menge! :wink: )
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Hollywood

Re: I love you

Beitrag von Hollywood »

Spalter IMK hat geschrieben:.......ein Schlagabtausch an "I love You"s! Das fand ich herrlich, auch noch einmal nach dem Abspann! .....
Hab ich was verpasst??
Ich bleibe grundsätzlich immer bis zum Schluß sitzen, aber davon hab ich nix mitbekommen.....hätte meine Bewertung aber auch nicht verbessert :roll:
Antworten