#587 Inside man

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

#587 Inside man

Beitrag von Dasch »

Mal wieder ein echt netter Film, sogar mit Starbesetzung. Was mich wundert:
Wie kommt es das der in der imdb weder einen Vote noch irgendeinen comment hat? Ist "inside man" in den USA noch nicht gelaufen? Vielleicht klärt mich mal jemand auf. :)

Dasch
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
deichchiller

Beitrag von deichchiller »

ich mein der läuft da auch noch nicht!
schluduu

Beitrag von schluduu »

Also dieses Jahr fängt echt an mir richtig gut zu gefallen!
Der heutige Film hat echt Spaß gebracht. Ich fand ihn wirklich ausgesporchen unterhaltsam!
Gott sei Dank habe ich nach der fast unerträglichen Durststrecke am gegen Ende des letzten Jahres nicht aufgegeben die Sneak zu besuchen und werde dieses Jahr durch so viele wirklich annehmbare Streifen belohnt!

Gute 2+ für "Inside Man"
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

"Inside man" läuft in den USA am 24. März an (das kannst du in der IMDB gucken wenn du auf "release dates" klickst).

Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl ich so Heist-Filmen normalerweise nicht viel abgewinnen kann. Schade nur dass die Überraschung welcher Film kommt momentan auf der Strecke bleibt. Vielleicht kommt ja nächste Woche mal wieder ein Film, mit dem keiner rechnet?
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Ich find den Film auch richtig klasse!
Super sprüche, super Schauspieler, geile Action, durchweg gut!!
Ne glatte 1 von mir!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Erstmal *nä nä nänä nä* in Richtung nickiundmichi (oder wie die heissen) geht doch nach Hanover :twisted:

Egal, der Film war gut, ich habe ihm nur ne 2 gegeben, das ist aber eine sehr gute 2, für die 1 hat es nicht voll gereicht, weil er doch einige Lücken aufwies, die aber gut von Spike Lee in seinem Joint (nicht etwas Film!) verdeckt wurden, der Film war eigentlich eine einzige Grauzone, was sowohl die Auflösung als auch das Gut und Böse anging - respect, motherf$%§er! Es war auch mal erfrischend, den Denzel in leichten Akzent (hier: New Yoarker) reden zu hören - ich mag ihn, aber dass er immer gleich redet nervt bei seinen vielen Filmen gelegentlich schon :wink:

Zu kurz kam mir Willem Dafoe daher - schade...

Im grossen und ganzen ein echtes Sneakhighlight, es hat alles wieder Spass gemacht, das fing schon mit dem guten "Drehbuch" beim Tipgewinnerziehen an (more power to the article!)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Roughale hat geschrieben:Erstmal *nä nä nänä nä* in Richtung nickiundmichi (oder wie die heissen) geht doch nach Hanover :twisted:
LOL
Roughale hat geschrieben:[...] Im grossen und ganzen ein echtes Sneakhighlight, es hat alles wieder Spass gemacht, das fing schon mit dem guten "Drehbuch" beim Tipgewinnerziehen an (more power to the article!)
Ja, das war ein guter Tag gestern! Obwohl der New Yorker Akzent mir und anderen an einigen Stellen zu schaffen gemacht hat. Über die Zusammenhänge am Ende waren wir uns in unserer Gruppe nicht ganz einig. Ein Kamerad hat einen komplett eigenen Handlungsstrang aufgenommen, der dem Rest von uns entgangen zu sein scheint... :wink:

Gruss,
Mad
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Mein Flehen wurde erhört und es lief gestern "Inside Man".

Auch wenn mein Filmerlebnis etwas getrübt worden ist durch die Unruhe in der letzten Reihe (Warum zum Teufel habe ich mich da auch hingesetzt? Nächstes Mal wieder lieber in Reihe 12!) und durch eine anwesende Freundin, die sichtlich nicht so den Spaß an dem Film hatte.

Aber egal...Denzel Washington ist und bleibt mein Lieblingsschauspieler - auch wenn er mich in dieser Rolle irgendwie ständig zum "Mambo No. 5" Pfeifen verführt hat.

Es gibt nur eine Frage, die sich mir nach Ende des Films noch stellt: Warum haben die den Tunnel gegraben?

Ach egal...der Film war trotzdem gut... :D
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Knuspernugat hat geschrieben:[...]Es gibt nur eine Frage, die sich mir nach Ende des Films noch stellt: Warum haben die den Tunnel gegraben?[...]
Naja... *ACHTUNG_SPOILER* der Zuschauer sollte vielleicht am Anfang denken, es würde ein Tunnel werden. Als sie beim Buddeln dann auf die Rohre gestoßen sind, sagte eine der Figuren: "What a perfect shit hole!" In Zusammenhang mit der Auflösung sollte es Dir nicht schwerfallen darauf zu kommen, wass sie mit dem Loch gemacht haben - bzw. wozu der "INSIDE Man" es 7 Tage lang genutzt haben könnte... :wink:
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Maddog hat geschrieben:"What a perfect shit hole!"
Im Rückblick wirkt meine Übersetzung "Oh nein, wir können keinen Tunnel graben, weil da die Abflussrohre (shit hole) lang führen." dann doch wohl etwas zu frei übersetzt... :)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

*ACHTUNG_SPOILER*
Knuspernugat hat geschrieben:Im Rückblick wirkt meine Übersetzung "Oh nein, wir können keinen Tunnel graben, weil da die Abflussrohre (shit hole) lang führen." dann doch wohl etwas zu frei übersetzt... :)
Ich war bei dieser Szene zugegebenermaßen auch zunächst ratlos, da ich auch die ganze Zeit erwartet hatte, dass sie einen Tunnel graben würden (bzw. einen Vorbereitet haben und nur noch durchstoßen müssen). Aber in dem Verwirrspiel lag ja der Reiz... :)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Hi,

hab noch einen interessanten Artikel bei Spiegel Online zu dem Film gefinden:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,407305,00.html

Gruss,
Mad
Antworten