#569 Elizabethtown

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten

Wer war der beste Schauspieler in "Elizabethtown"?

Umfrage endete am 2005-11-08 1:33

Orlando Bloom
1
8%
Kirsten Dunst
6
50%
Susan Sarandon
4
33%
Jessica Biel (extra für den "Eine himmlische Fam..."-, äh, natürlich "Blade:Trinity"-Fan Kai)
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#569 Elizabethtown

Beitrag von Christian Hansen »

Moin alle zusammen!
Ja, heute sahen wir also leichte beschwingliche Südstaaten-Drama-Kost, nach einer viel mehr versprechenden Halloween Trailerrolle.
"Elizabethtown" ist ein top-besetzter, jedoch viel zu langatmiger Film, der sich besonders gegen Ende sehr hinzieht. Orlando Bloom ist hier zwar definitiv besser als in Kino-Megagurkem wie "Troja", dennoch konnte er mich nicht überzeugen, alles in allem wird der Film nämlich nur durch die Leistungen von Kirsten Dunst und Susan Sarandon (mal wieder!) gerettet.
Als DAS Highlight des ganzen Films ist definitiv der Soundtrack zu erwähnen, der sich auf jeden Fall einen Griff ins Plattenregal lohnt!
Schade nur, dass mal wieder einige Sneaker im hinteren Drittel des Kinos ihre Gehirne vorm Kinosaal gelassen haben und die üblichen dumb-commentaries wie "Frauenfilm" raus-brüllen mussten. Naja, irgendwann werden sie's merken.
Kompliment nochmal an alle, die sich im Kostüm ins Kino gewagt haben, waren echt witzige Sachen dabei, besonders "die Hand".....

Bis nächste Woche dann, gerne mit dem Report einiger junger Frauen, die sich in eine Tropfsteinhöhle begeben....

So long,
Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also ich hatte auf den Film heimlich gehofft, weil Cameron Crowe eigentlich immer gute Filme abliefert, na ja, Vanilla Sky mal ausgenommen :wink:

Dies hier fing an wie eine normale Liebesgeschichte, aber man merkte schon bald, dass man sich mit frischen Ideen durch das ganze locker durchkämpfen konnte, ohne Schaden zu nehmen, rührseelig aber nicht kitschig - toll!

Aber ab der Trauerfeier war der Film ein kleines Meisterstück, mit einer Liebeserklärung an die USA jenseits der Politik und den sonstigen Wahnsinn - das hat mich positiv berührt und deswegen gebe ich dem Film eine glatte 1 und erkläre ihn zu einem der schönsten Filme den ich in einer Sneak gesehen habe. Hut ab, Mr Crowe!

Unsere Pisa-Trendmacher im hinteren Drittel brauchten diesmal gar bis zum Nachspann, bis sie erkannten, dass es ein Frauenfilm war - Respekt ihr Helden! :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Roughale hat geschrieben:das hat mich positiv berührt und deswegen gebe ich dem Film eine glatte 1 und erkläre ihn zu einem der schönsten Filme den ich in einer Sneak gesehen habe.


Genau so geht es mir auch... Ich hatte nach dem Trailer so einen typischen US-Familienfilme erwartet - bis ich dann sah dass der Film von Cameron Crowe gedreht wurde. Ok, es gab ein paar Längen, aber trotzdem hat "Elisabethtown" "The Woodsman" an der Spitze meiner Sneakfavoriten 2005 abgelöst. Allein schon wegen "Free Bird".

Randnotizen:

Langsam muss auch der naivste Beobachter annehmen dass bei der Freikartenverlosung geschummelt wird :wink:

Super Trailershow

Roughale war offensichtlich Marv - aber was sollten die Kostüme der anderen Moderatoren darstellen?
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Wie Männer diesen Film einem Kumpel erzählen würden:
Drew hat einen wirklich beschissenen Tag im Büro. Er kommt abgekämpft nach Hause, macht es sich gemütlich und bereitet alles für ein paar Rippchen vor, als er erfährt das sein Vater gestorben ist.
Trotz seines Hungers und seiner Erschöpfung macht er sich auf den Weg zum Flughafen und nimmt den Nachtflug nach UPS-City.
Endlich hat er die Gelegenheit sich zu entspannen. Er lehnt sich zurück, lässt den Tag noch einmal Revue passieren und gönnt sich einen schönen Drink, als das Schicksal erbarmungslos zuschlägt.
Eine blonde Stewardess bietet ihm ein Upgrade an. Drew überlegt kurz, kommt aber dann zum Schluss, dass es in seiner Situation zu mühsam wäre zu widersprechen. (Warum auch, in 5 Minuten tut das die Frau schon selbst).
Endlich ruhe, endlich Entspannung. Denkste, der blonde Kurzwellensender geht auf Sendung und versucht bei ihm zu landen. Drew verteidigt sich, indem er listige Fangfragen stellt wie: Kann man mit einem Tampon eigentlich schreiben? In der Regel schon...

Irgendwann schläft er ein. Nach der Landung drängt das blonde Luftloch Drew ihre Nummer auf. Drew verschwindet genervt und sieht zu, das er möglichst schnell in die Provinz kommt.
Dort angekommen kümmert er sich um die Details der Beerdigung und organisiert seine Rückreise.
Als er ein bisschen Zeit zur Entspannung findet, erinnert er sich mit schaudern an die Lufthostess, findet aber, dass er es ihr schuldig ist, sie wenigstens noch einmal zu bestechen. Aber Frauen sind unbestechlich, sie nehmen nicht mal Vernunft an.

Sie treffen sich und sie begrenzt den Schaden mit den zweiten paar Lippen, den sie mit dem ersten paar angerichtet hat.

Nach dem Drew alles geregelt hat, macht er sich auf die Heimreise, zelebriert diese aber als Abschiedsreise zu ehren seines Vaters.

Wie Frauen diesen Film ihren Freundinnen erzählen:
Roughale hat geschrieben:Also ich hatte auf den Film heimlich gehofft, weil Cameron Crowe eigentlich immer gute Filme abliefert, na ja, Vanilla Sky mal ausgenommen :wink:

Dies hier fing an wie eine normale Liebesgeschichte, aber man merkte schon bald, dass man sich mit frischen Ideen durch das ganze locker durchkämpfen konnte, ohne Schaden zu nehmen, rührseelig aber nicht kitschig - toll!

Aber ab der Trauerfeier war der Film ein kleines Meisterstück, mit einer Liebeserklärung an die USA jenseits der Politik und den sonstigen Wahnsinn - das hat mich positiv berührt und deswegen gebe ich dem Film eine glatte 1 und erkläre ihn zu einem der schönsten Filme den ich in einer Sneak gesehen habe. Hut ab, Mr Crowe!

Unsere Pisa-Trendmacher im hinteren Drittel brauchten diesmal gar bis zum Nachspann, bis sie erkannten, dass es ein Frauenfilm war - Respekt ihr Helden! :shock:
Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt... :wink:
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Danke, tzazikiniki. Der Text für Männer ist zwar etwas derb, aber nun gut.

Der Text von Frauen für Frauen ist aber sehr gut getroffen.

So recht entscheiden, was der Film nun will, kann er sich aus meiner Sicht nie... Allein die Gestalt der Mutter, die nie irgendwie sinnvoll mit der Story verbunden werden kann und bestenfalls ein Charakter in der dritten Reihe ist, bekommt bei der Trauer-Feier(!) plötzlich 10 Minuten ungeschnittene Screen-Zeit.

Wann Claire nun diesen ganzen Ordner zusammenschustert, und ob Frauen wirklich glauben, dass Männer aufgrund solcher Anleitungen in Wäldern allein tanzen oder das nur erzählen, sind andere ungeklärte Fragen.

Was den Film aber ganz nett macht, ist der recht unaufdringliche Humor und in der Tat der doch recht exzellente Soundtrack.

Kraut und Rüben, von mir gibbet 'ne 3.

Bis dann
Kai

PS: Wie? Und warum ist Jessica Biel nicht in der Umfrage zur besten Schauspielerin?! :P
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Das Brötchen hat geschrieben:Allein schon wegen "Free Bird".
Also dann solltest Du mal Devil's Rejects, das Sequel zu House of 1000 Corpses ansehen, das Freebird da drin (das Original) ist so hammermässig umgesetzt, das verschlägt sogar dem extrem Skynyrd Fan - so wie ich - den Atem. Aber vorsicht, dieser Film ist derbstens, dagegen ist der Vorgänger ein Kinderfilm...
tzazikiniki hat geschrieben:Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt... :wink:
Anstatt hier laut rumzutönen, könntest Du doch wenigstens einen meiner Anrufe mit einem Rückruf honorieren... :twisted:
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben: Laber laber, Rhabarber Rhabarber...
Wie gehabt, aber diesmal hat es beim Film nicht gestört :lol: Nee, danke für die Zustimmung, irgendwie zumindest, kaum waren die harten Männerpflaster ab, habe ich die feminine Seite entdeckt 8)

Apropos, das Team vorne war Sin City pur, Marv als Roughale wurde ja erkannt, Emma war Goldie, Simon war The Man und Niels war Kevin, entweder nach Wachstumsschub oder auf Stöckelschuhen, ich konnte das ja nicht so genau sehen ;-) (Auge zu mit Pflaster)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Rückzug

Beitrag von tzazikiniki »

Roughale hat geschrieben:
tzazikiniki hat geschrieben:Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt... :wink:
Anstatt hier laut rumzutönen, könntest Du doch wenigstens einen meiner Anrufe mit einem Rückruf honorieren... :twisted:
Habe ich ja! Aber welches Flittchen hat den da bitteschön abgenommen?
Aber mal ehrlich: Hätte nicht groß und deutlich Dein Name über dem Kommentar gestanden, ich hätte es nicht geglaubt. Der Film hatte ja eine diametrale Handlung zu Deiner eigentlichen cineastischen Vorliebe. Nicht mal der Wein war Rot.
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Der Text für Männer ist zwar etwas derb, aber nun gut.
Entschuldigung. Mir fielen auf die schnelle nur diese schlechten Zotten ein. Aber sollte ich zu weit gegangen sein, vertraue ich auf Kasi Mir, der gerne von seinem Recht gebrauch machen darf, Teile meiner Kommentare wegen grober Verletzung der Würde aus diesem Forum zu löschen.

Ach alles Quatsch, natürlich will der stinkige Grieche hier nur provozieren :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückzug

Beitrag von Roughale »

tzazikiniki hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
tzazikiniki hat geschrieben:Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt, Roughale ist verliebt... :wink:
Anstatt hier laut rumzutönen, könntest Du doch wenigstens einen meiner Anrufe mit einem Rückruf honorieren... :twisted:
Habe ich ja! Aber welches Flittchen hat den da bitteschön abgenommen?
Aber mal ehrlich: Hätte nicht groß und deutlich Dein Name über dem Kommentar gestanden, ich hätte es nicht geglaubt. Der Film hatte ja eine diametrale Handlung zu Deiner eigentlichen cineastischen Vorliebe. Nicht mal der Wein war Rot.
...
Da muss die Batterie vom Anrufbeantworter etwas schwach gewesen sein ;-)

Aber warum darf ein Horrorfan nicht auch eine romantische Seite haben? Ich denke bei jedem Blutbad an einen romantischen Sonnenuntergang! :twisted: Wenn gut und ideenreich inszeniert wie hier, sehe ich das gerne - Ausnahmen bestätigen doch die Regel...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Rückzug

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Aber warum darf ein Horrorfan nicht auch eine romantische Seite haben?
:shock:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückzug

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben: :shock:
Den Film kenne ich: Total Recall, kurz bevor es *PLATSCH* macht :twisted:

PS: Immer ganz zitieren ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

oh, mann

Beitrag von the-xxl »

Mit erschrecken lese ich eure Kommentare zu diesem Werk.

Ich fasse es nicht was unsere Rupfdolle da von sich gibt,
hast du zuviele Glückhormone am Kreisen ?

Ich komme eigendlich erst heute richtig wieder zu mir,
der letzte gedanke bevor sich mein Hirn so ca um 22:01 Uhr abschaltete,
war: "Weckt mich wenn es vorbei ist ?!" - Leider habe ich den moment verpasst.

Der Film war so langweilig, langatmig, sinnentleert und einfach nur blöd wie lange nichts mehr vor ihm. nur damit wir uns richtig verstehen, einzelne Szenen waren nicht schlecht, aber als große ganzes echt fies !

Also von mir gibt es nicht mehr als ne 4 minus für den Film !
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: oh, mann

Beitrag von emma »

the-xxl hat geschrieben: Also von mir gibt es nicht mehr als ne 4 minus für den Film !
und das nur weil Kirsten sich nicht ausgezogen hat? Oder Jessica? Ist das nicht ein bisschen hart?
Die L. emma
You can't not communicate
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Ich glaub ich muß hier mal für Roughale partei ergreifen! :twisted:
Ich fand den Film auch sehr gut! Hat meine Erwartungen nach dem Trailer sogar noch übertroffen, und daß soll schon was heißen!! :D
Von mir ne sehr gute 2+! 8)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Re: oh, mann

Beitrag von the-xxl »

emma hat geschrieben: und das nur weil Kirsten sich nicht ausgezogen hat? Oder Jessica? Ist das nicht ein bisschen hart?
Ach, emma. So kurz bin ich doch wirklich nicht gestrickt.
Ausserdem, hey emma, du in blond ? das war doch mehr als genug sex im raum, oder ?

Insbesonders bei der Kirsten,
wer will die schon nackt sehen ?

http://www.sliceoftheday.com/kirsten_du ... stin77.jpg
______________________________

http://www.service-center.net
Antworten