#491 Dawn of the Dead

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Nee, das ist ja gleich falsch. Jeder, der in die Sneak läuft, um einen bestimmten Film zu sehen, ist da falsch. Hast Du ja auch selber erwähnt: Stichwort Brother Bear :lol:
Aus normaler Sicht gesehen haste Recht, aber ich wußte was läuft und war einzigst deswegen da, daher trifft "im dunkeln tappen" für mich nicht ganz zu, zumindest nicht DEN Abend :wink:
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Wenn Du da hingekommen bist, um Dir DotD in üblicher (Heim)-Kino-Atmosphäre anzusehen, lag der Fehler nun mal leider bei Dir....
Sehe ich anders, ich will jetzt mal keine Schuldzuweisung von mir geben, aber bitte, woher soll ich vorher wissen was mich da erwartet? Wenn ich das erste mal in zB einen neuen Media Markt gehe, muss ich mich doch vorher auch nicht schlau machen wie es dort zugeht, verstehst wie ich das meine?
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Das Klatschen verabscheue auch ich, ist bei Horror und/oder Komödien aber häufiger als bei ernsten Filmen, zumindest zuletzt. Runaway Jury oder Big Fish kamen glaube ich mit gerade mal einer aus. Zwar noch verbesserungswürdig (das Ziel muss ca. 0,1 sein), aber immerhin.
Siehste, am Ende verstehen wir uns ja doch. Runaway Jury fand ich übrigens nicht soooo toll. Gut gefallen hat mir "Ripleys Game", lief der bei Euch schon?? (Im Heimkino gesehen :wink: )
Roughale hat geschrieben:Den Verdacht hatte ich schon längst Sonst wär ich auch nicht so direkt rangegangen, ich hoffe, das keine Schäden zurückbleiben, denn Spass soll auch das Forum machen (genau so!) Du kannst mir ja mal ne mail oder pm schicken, dann weiss ich, wen ich das scherzesweise zur Sau gemacht habe
PN kriegste :twisted:

andreas aka ex-hellbilly
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Wenn Du da hingekommen bist, um Dir DotD in üblicher (Heim)-Kino-Atmosphäre anzusehen, lag der Fehler nun mal leider bei Dir....
Sehe ich anders, ich will jetzt mal keine Schuldzuweisung von mir geben, aber bitte, woher soll ich vorher wissen was mich da erwartet? Wenn ich das erste mal in zB einen neuen Media Markt gehe, muss ich mich doch vorher auch nicht schlau machen wie es dort zugeht, verstehst wie ich das meine?
Ich würd den Vergleich so gestalten, daß Du ja nicht in einen normalen Media-Markt gegangen bist (also keine normale Vorstellung), sondern in einen völlig neuartigen Erlebnis-Elektro-Markt (eben die OV-Sneak)... :lol:

Und dann da die Leute anzufeinden, was denen einfalle, Schabernack zu treiben, wär halt auch nicht ganz korrekt. Insbesondere wenn man als Argument anführt, daß das bei Media-Markt alles ganz anders ist und man auch nur deswegen da wäre, weil man ein- und dasselbe gesuchte Gerät bei Media-Markt verpasst hat.

Daß es dann einem da nicht gefällt und man weiter zu Media-Markt gehen will... Geschenkt.

Ripley's Game lief nicht (siehe --> Movies).

Bis dann
Kai
Gast

Beitrag von Gast »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Ich würd den Vergleich so gestalten, daß Du ja nicht in einen normalen Media-Markt gegangen bist (also keine normale Vorstellung), sondern in einen völlig neuartigen Erlebnis-Elektro-Markt (eben die OV-Sneak)... :lol:

Und dann da die Leute anzufeinden, was denen einfalle, Schabernack zu treiben, wär halt auch nicht ganz korrekt. Insbesondere wenn man als Argument anführt, daß das bei Media-Markt alles ganz anders ist und man auch nur deswegen da wäre, weil man ein- und dasselbe gesuchte Gerät bei Media-Markt verpasst hat.

Daß es dann einem da nicht gefällt und man weiter zu Media-Markt gehen will... Geschenkt.
Also, für meine ersten Gehversuche hier im Forum habe ich mich ja längst entschuldigt, ich denke das sollte auch anerkannt werden. Alles was ich nach dem ersten Tag geschrieben habe, ist meiner Meinung nach friedlich und sachlich!

Was ich mit meinem Vergleich ansich erreichen wollte ist, das man sich ja nicht jedesmal schlau macht wie es hier oder da abgeht, bevor man irgendwo reinmarschiert. Am Ende ist für mich auch eine Sneak einfach "nur" (nicht falsch verstehen) ein Kinoabend! Die Karten sind ja nicht nur über mailoder oder sonstwie schwierig zu bekommen, sondern einfach vorne an der Kasse, da steht nämlich auch nix von gesonderten Gepflogenheiten was die Zuschauer angeht.

Ich habe meine negativen Emotionen ja längst in den Keller geschraubt und will es auch nicht weiter drauf anlegen mich hier zu zoffen (obwohls kurze Zeit Spaß gebracht hat :wink: ), ich möchte einfach nur meine Verwunderung plausibel erklären und ich denke das habe ich auch ganz gut hingekriegt (oder soll ich´s Napalm wieder rausholen :twisted: )

Wenn ich nochmal ins Grindel fallen sollte, weiss ich ja jetzt worauf ich mich einlassen würde.
Wobei ich einge Seiten des Abends ja auch ganz nett fand, wie zB das angegrabbel draußen an der Tür, selten so grimmige Gestalten am Eingang gesehen :lol: Spaß beiseite, die Trailer fand ich ganz cool, auch wenn 'se alt waren, aber das war eben das besondere daran!
Klatschen, schreien und Chipstüten sind trotzdem nicht mein Ding, aber sowas is ja bekanntlich Geschmacksache, über den sich nur schwer streiten läßt!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Jo, in keinem Punkt Widerspruch von mir. Ich wollte ja auch nur noch mal die Gründe darlegen, warum hier Leute rel. empfindlich auf Dein Posting reagiert haben.

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

einloggen, einloggen, einloggen :lol: :lol: :lol:
Anonymous hat geschrieben:...Wenn ich nochmal ins Grindel fallen sollte, weiss ich ja jetzt worauf ich mich einlassen würde.
Wobei ich einge Seiten des Abends ja auch ganz nett fand, wie zB das angegrabbel draußen an der Tür, selten so grimmige Gestalten am Eingang gesehen :lol: Spaß beiseite, die Trailer fand ich ganz cool, auch wenn 'se alt waren, aber das war eben das besondere daran!
Klatschen, schreien und Chipstüten sind trotzdem nicht mein Ding, aber sowas is ja bekanntlich Geschmacksache, über den sich nur schwer streiten läßt!
Rechne aber nur bei der OV Sneak mit so exzellenter Stimmung, wir wollen ja nicht, dass Du enttäuscht aus dem Saal stürmst ;-)

Bei den Trailern muss man beachten, dass hier auch versteckt Hinweise auf den laufenden Film eingebaut werden, diesmal hat emma gut getan, so einige Hinweise auf Kill Bill Vol 2 und Van Helsing zur Verwirrung einzubauen, ein richtiger Hinweise war dan 8 Mile wegen Mekkhi Phifer...

Chipstüten sind leider immer mein Geschmack, wir hatten auch diesmal eine Tüte ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Hallo, ex-hellbilly, warum geht das denn nicht von Anfang an sachlich?

Ich verstehe schon, dass die Sneak und die Aktionen drumherum nicht allen gefallen (frei nach dem Motto: Schmeckt nicht jedem! Gut so!)
Auch ich mag die Klatschattacken nicht, das ist ein kleiner harter Kern wahrscheinlich spätpubertierender, (zumindest bei DotD über 18jähriger) die nach Beachtung dürsten.... :lol:
aber auf der anderen Seite wohl doch "schüchtern" sind, denn bis jetzt hat sich noch niemand öffentlich geoutet. :twisted:

Es wußten (hofften) auch ziemlich viele, dass dieser Film läuft, nachdem das im wahrsten Sinne des Wortes 2 Wochen vorher "gehustet" wurde.

Dem Film geb ich eine 1, wenigstens war er konsequent, hatte aber nicht so viele Schreckmomente wie ich dachte, aber ich konnte mich ja auch schon innerlich darauf vorbereiten.....
cu @ the sneak!
ex-hellbilly
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2004-04-06 22:42
Wohnort: östlich im Norden

Beitrag von ex-hellbilly »

chris1410 hat geschrieben:Hallo, ex-hellbilly, warum geht das denn nicht von Anfang an sachlich?
Betrachte es doch als positiv.... Wie mir scheint hat bislang niemand die Eier gehabt seine Meinung zu sagen. Ich habe dies (wenn auch etwas zu deftig) getan und mich dafür sogar eingeloggt...
Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, haben viele auch keinen Bock auf klatschen etc.

Wie dem auch sei, was ich darüber denke habe ich ja bereits geschrieben, erst bissi hart, dann "sachlich" :wink:
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

ex-hellbilly hat geschrieben:Wie mir scheint hat bislang niemand die Eier gehabt seine Meinung zu sagen.
Oh doch mein lieber, hier haben einige Leute cojones.
Nur nicht jeder mit dicken bollocks und pracht gehänge fällt durch dumme unqualifizierte kommentare auf ;)

Scherz beiseite, wir pflegen hier eine sehr gute Streitnatur.
Kurz wir fetzen uns hier bis aufs blut. Nur eben substanziert.

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Gast

Beitrag von Gast »

the-xxl hat geschrieben:Oh doch mein lieber, hier haben einige Leute cojones.
Nur nicht jeder mit dicken bollocks und pracht gehänge fällt durch dumme unqualifizierte kommentare auf ;)
Nana, so lieb bin ich doch gar nicht, haste doch gelesen :wink:
Und das bei einigen von hier die Glocken länger als das Seil sind, habe ich mir insgeheim schon gedacht :lol: (nicht krumm nehmen büdde)

Beim fetzen bin ich gern dabei, nix ist netter als ´ne gut aufgezogene Diskussion :twisted:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Dawn of the Dead

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Auch wenn mir das am Original nicht negativ aufstösst, muss man sagen, dass dieser neue Film die besseren Schauspieler hat, besonders Andy und der Ving Rhames Bulle machen Spass
Roughale, was sagst Du denn zu diesem Remake? Auch mit Ving:
http://www.flickr.com/photos/electricbiscuit/tags/dawnofthedead/

:twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dawn of the Dead

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Auch wenn mir das am Original nicht negativ aufstösst, muss man sagen, dass dieser neue Film die besseren Schauspieler hat, besonders Andy und der Ving Rhames Bulle machen Spass
Roughale, was sagst Du denn zu diesem Remake? Auch mit Ving:
http://www.flickr.com/photos/electricbiscuit/tags/dawnofthedead/

:twisted:
Definitiv näher am Original als das Filmremake, besonders die Krankenschwester geht ab! 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Re: Dawn of the Dead

Beitrag von bhaal »

emma hat geschrieben: Roughale, was sagst Du denn zu diesem Remake? Auch mit Ving:
http://www.flickr.com/photos/electricbiscuit/tags/dawnofthedead/

:twisted:
So könnte ich den Film auch ertragen :-)
Antworten