#566a Dear Wendy

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#566a Dear Wendy

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
das war der erste Geburtstags-Sneakfilm - ich fand ihn zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich stimmig. 'Ne 3- von mir - mehr dazu später. 8)

Gruß
Kasi Mir
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Liebe Wendy,

du hättest uns Leid erspart, wenn du dich gleich am Anfang des Filmes gegen deinen Besitzer gewendet hättest. So mussten wir lange Minuten einen Film sehen, dessen Sinn mir immer noch entgeht.

Was wir aus deiner Geschichte allerdings als Weisheit mitnehmen können ist:
Waffen töten keine Menschen. Es sind die Menschen, die Waffen benutzen, die Menschen töten. :twisted: Ein schlüssiges Argument, dass auch die NRA immer wieder anführt... . :twisted:

Insgesamt ein wenig tauglicher Film für einen Sneakgeburtstag. Ich wäre sicherlich gegangen, wenn ich nicht gehofft hätte, dass der zweite Film viel besser wird....
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Magnum

Beitrag von tzazikiniki »

Dear Dick(head).

Bitte lass mich schon gleich in dem Maße der Verwunderung Ausdruck verleihen über deine lieblichen Briefe, wie du deiner, dass du von mir jetzt eine Antwort erhältst.
Ich muss schon gestehen, das mir die Form deiner Anbetung die glutrote Farbe der Scharm in den Lauf getrieben hat. Aber ich habe es genossen auch noch in meinem Alter von deiner jungen Art so begehrt zu werden.
Es war für dich das erste Mal, oder? Ich habe es an deiner unbeholfenen Art gespürt, deine etwas ungelenken Berührungen und deine Art mich in der kalten Jackentasche zu transportieren, obwohl der warme Gürtelbund doch viel intensiver wäre.

Ja sicherlich hast du mich zum Schuß gebracht. Aber sexy war das nicht. Immer wenn du zu vernehmen meintest, dass du es geschafft hättest mich zum Höhepunkt zu bringen, so muß ich dir sagen, dass ich gelogen habe.
PENG, PENG, PENG. Siehst du wie einfach ich dich täuschen kann.
Ich wollte dich deiner Anfänge nicht entmutigen, möchte dir aber ans Herz legen, einmal kräftig deinen eigenen Lauf zu rütteln, damit vielleicht auch etwas Sauerstoff in deinen kleinen Flaschenkopf gelangen kann.

Ich will ehrlich zu dir sein. Ich empfand es als Entwürdigung von dir als Spielzeug bezeichnet worden zu sein. Und ich empfand deine Spiele mit verbundenen Augen als dekadent. Und das ich meine wertvolle Ladung auf eine leblose Zielscheibe abfeuern musste, lässt mich nur noch Abscheu für dich empfinden.
Und ich schmeiße dir ins Gesicht, dass ich Sebastian als viel intensiver wahrgenommen habe. Der Mann hatte Erfahrung. Hast du gesehen, wie er mich vier mal hintereinander zum Schuß gebracht. Und du? Eifersucht. Du mußtest mich ja rasieren wie eine Barbie Ken. Was du nicht besitzen kannst, mußt du zerstören?

Deinen Geheimbund und die Verkleidungen verzeihe ich dir. Das aber unser Schöpfer Herr von Trier eigentlich erwachsene Protagonisten vorgesehen hat, lässt auf bedenklich hohen Drogenkonsum schließen. Zumal deine Geschichte zu oft arg konstruiert, unstimmig und absurd wirkte.

Auch wenn du das „P“- Wort drei oder viermal erwähnt hast, Dickie, so musst du dir einfach eingestehen, das du doch nur das Opfer unser pornografisch medialen Gesellschaft geworden bist und hinter dem Deckmantel der Kunst deine kleinen sadistischen Gewaltfantasien in einem pseudo-philosophischen Umfeld freien Lauf lässt. Ich schmauche dir ins Gesicht.

Deinen comicartigen Abgang begreife ich immer noch nicht. Ist das deine wahrgenommene Realität? Ist das deine Form der gesellschaftspolitischen Kritik? Wen wolltest du mit deiner Geschichte erreichen? Smith und Wesson? Ich verzichte gern auf dein Dogma.

Deine Wendy


P.S.: Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich bevorzuge Frauenhandtaschen. Ja, ich bin ein Frauencolt.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Eigentlich ein gut erzählter Film, unterhalsam in seiner anderen Art, aber die Entgleisung am Ende, die so überhaupt nicht zu dem ganzen Beginn passen will hinterlässt ein sauren Nachgeschmack. Da ich den Film auch schon als Abschlussfilm des Fantasy Film Fests sehen durfte, war der Film noch unwürdiger für die Sneak - schade aber ich liege voll auf Kasis Bewertung - das ist mal neu ;-) 3-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Gegenüber den Vorrednern fand ich ihn auf dem FFF 2005 untehaltsam wie auch gestern in der Sneak.

Was mich aber massiv störte waren die andauernden Klatschattacken von ein paar Komikern in den letzten Reihen der rechten Seite. Das war ja früher immer schon schlimm, langsam artet das aber argh aus finde ich. Das Thema wurde schon öfters angesprochen aber so langsam hab ich kein Bock mehr, mir damit einen guten Film kaput machen zu lassen. Bissl is ok, aber man sollte wissen wo die Grenze liegt. Alle 5Minuten, zum Ende alle 2 Minuten ist da definitiv zuviel...

*ein verärgerter Ronny*
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Catherine4180

Beitrag von Catherine4180 »

Ein Hoch auf die dänischen Filmemacher! :D

Kann ich ja froh sein, dass cih den Film nicht bei Filmfest Hamburg gesehen habe. Wer hätte gedacht, dass einer der Filme auch in der Sneak läuft. Respekt!

Das Ende war schon heftig, aber passt in seiner Absurdität irgendwie. Fand den Film sehr unterhaltsam. :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ronny hat geschrieben:Gegenüber den Vorrednern fand ich ihn auf dem FFF 2005 untehaltsam wie auch gestern in der Sneak.

Was mich aber massiv störte waren die andauernden Klatschattacken von ein paar Komikern in den letzten Reihen der rechten Seite. Das war ja früher immer schon schlimm, langsam artet das aber argh aus finde ich. Das Thema wurde schon öfters angesprochen aber so langsam hab ich kein Bock mehr, mir damit einen guten Film kaput machen zu lassen. Bissl is ok, aber man sollte wissen wo die Grenze liegt. Alle 5Minuten, zum Ende alle 2 Minuten ist da definitiv zuviel...

*ein verärgerter Ronny*
Hey Ronny, nun mach mal keinen Wind, nur weil ich UNTERHALSAM geschrieben habe, war halt zu müde für's T :twisted: Wie schon gesagt, oder zumindest gedacht macht der Film Spass, bis er dann irgendwie aus den Fugen gerät und nur noch unlogisch wird, ich weiss aber nicht ob und wie man es besser machen könnte...

Die Klatschattacken waren heftig und offensichtlich weiter hinten noch unerträglicher, aber ich habe im Ernst mit viel schlimmeren Reaktionen gerechnet...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Hey Leutz,
Ich gehöre zwar nicht zu den nervigen Klatschern, die auch im zweiten Film nicht aufhören wollten zu nerven, aber ich fand den Film einfach nur schlecht. Er wurde auch gestern in Saarbrücken gesneakt, und dort hat einer genau das geschrieben, was ich auch sagen würde:
Salü alle miteinander.
In der heutigen Sneak ist Dear Wendy gelaufen.
Ich fand den Film nur schwachsinnig!
Mich wundert es nur, dass der Film nicht von den Amis gedreht wurde und es am Ende im Absann hieß.
Gesponsert von der amerikanischen Waffen - Lobby.

Gruß
Dandy
Von mir hat er ne 5 bekommen.
In diesem Sinne, tschö
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Catherine4180 hat geschrieben:Ein Hoch auf die dänischen Filmemacher! :D

Kann ich ja froh sein, dass cih den Film nicht bei Filmfest Hamburg gesehen habe. Wer hätte gedacht, dass einer der Filme auch in der Sneak läuft. Respekt!

Das Ende war schon heftig, aber passt in seiner Absurdität irgendwie. Fand den Film sehr unterhaltsam. :)
Nein, beim Hamburger Filmfest lief er nicht, sondern beim Fantasy Film Fest. Und seine Absurdität ist eigentlich auch der einzige Punkt, der ihn für das FFF qualifiziert.

An dieser Stelle noch eine Frage, die mir schon seit Jahren auf der Zunge liegt, die eigentlich nicht in diesen Thread passt, die ich aber trotzdem stellen will:
Warum heißt das FFF eigentlich nicht HFF Horror Filmfestival, denn der Anteil an nicht Horrorfilmen beim Fantasy Filmfest ist doch immer verschwindend gering.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

bhaal hat geschrieben:...An dieser Stelle noch eine Frage, die mir schon seit Jahren auf der Zunge liegt, die eigentlich nicht in diesen Thread passt, die ich aber trotzdem stellen will:
Warum heißt das FFF eigentlich nicht HFF Horror Filmfestival, denn der Anteil an nicht Horrorfilmen beim Fantasy Filmfest ist doch immer verschwindend gering.
Auch wenn es hier eigentlich etwas vom Thema abschweift, aber die Behauptung ist ziemlich unzutreffend, natürlich laufen da viele Horrofilme, so ist das festival mal mit entstanden, als Festival für Genrefilme des fantastischen und zu der Zeit als es gestartet wurde (Mitte der 80er) gab es halt einen Horrorboom. Aber die Meinung der FFF Besucher ist eher so, dass es nicht genug Horrorfilme da gibt (ich will mich mal da nicht ausklammern ;-)) Wenn man dieses Jahr als Beispiel nimmt, wurden viele andere Genres stark betont, sei es der asiatische Film, der in den letzten Jahren immer mehr Einzug in's FFF hält, oder seien es Filme wie Dear Wendy (Hurra - beim Thema! :twisted: ) oder der exzellente Kiss Kiss Bang Bang letzterer als Opener, erster als Closing Night - das Centerpiece war ein Gangster-Rache Epos aus dem Asiatischen.

Ich will mich jetzt nicht drauf einlassen, was ein Horrorfilm eigentlich ist, das ist eine sehr schwere Diskussion, die auf verschiedenen Theorien basiert, ich halte mich da in der Nähe des Horrorautoren Clive Barker auf und sage mal, dass es nur wenige Horrorfilme überhaupt gibt, die anderen werden nur aus marketinggründen so benannt, aber einen echten Horrorfilm (nach der Definition) hatten wir in der Sneak: House of 1000 Corpses - aber das war es auch ;-)

Fazit: Bei der bisherigen Programmgestaltung des FFF wär es absolut nicht angebracht das in HFF umzubenennen.

Sorry für die lange Ausführung, aber das ist nun mal mein Thema, also wenn mehr dazu gefragt wird, bitte im Nebenbei Forum...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Roughale zustimmt

Dies Jahr konntest du zu jeder Zeit wo ein Horrorfilm lief (oder das was du als sowas bezeichnen würdest) auch etwas anderes schauen, würde sagen das war dieses Jahr gut 50:50

@Roughale
Asien ist zwar beim FFF sehr im kommen, im diesen Jahr war gegenüber 2004 aber recht wenig (nemen wir mal die Animes weg die zuviel waren). Versteh eh nicht ganz warum sowas großartiges wie Azumi 2 nicht kam wenn doch letztes Jahr der erste Teil lief.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Dann muss ich den Begriff "Fantasy" des gleichnamigen Filmfestes also weiter fassen als ich es bisher getan habe.
Fantasyfilme sind demnach also alle Filme, die nicht auf einer wahren Geschichte beruhen oder keine Dokumentationen und Biographien sind!
Wirklich ein sehr weiter Phantasiebegriff.

Danke für die kurze Erklärung und nun zurück zum eigentlichen Thema!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #566a Dear Wendy

Beitrag von Smiley »

Ich fand den Film gut erzählt und auch überwiegend unterhaltsam. Das einzige was mich gestört hat, ist dieses übertriebene, sinnlose Ende. Das hätte man auch besser machen können.

Auch wenn ich bislnag noch nicht herausgefunden habe, was mir der Film eigentlich so wirklich sagen wollte bekommt er noch ne 3 von mir.
OV Sneak Rulez !!!
Antworten