#554 11:14

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Kalterkaffee

#554 11:14

Beitrag von Kalterkaffee »

Also zuerst: Der Film ist klasse und sehenswert.

Jedoch: Es ist und bleibt ein Armtszeugnis mit den Sneakfilmen des letzten Halbjahres! Dieser Film ist 2 !!!!! Jahre alt! Wir haben ihn als Abschlussfilm auf dem FFF 2003 gesehen, wo auch Freddy VS Jason und Identity liefen. Die würdet ihr doch heute auch schon etwas älter nennen oder?

Warum bekommt München Madagascar ( Nagelneue Großproduktion ) und Hamburg einen Oldtimer?

Was kommt als nächstes?

Frankie got Fingered??
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Wie kurz ist denn der wenn Du schon wieder da bist?
Oder bist Du früher gegangen?

Obwohl....Kasi ist ja auch schon wieder am PC...Hm... :roll:
Bild
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Jo, der Film war kurz, wie überhaupt der ganze Abend schnell vorüber ging. Aber wann stand ich das letzte Mal um 22:30h vorm Grindel???

Hebt we gröhlt!!! Ein amüsanter Streifen, nichts neues, aber insgesamt ganz nett anzuschauen.

Da ich ja kaum Zusammenfassungen lese, befürchtete ich ja gleich wieder ein Horrormovie nach der Brückenszene - thank god, I was wrong! :)

Abzüge gibt es für:
- das Alter (wie ich jetzt erfahren mußte)
- die Untertitel (das war jetzt das 4.te Mal (oder gar 5)in diesem Jahr, es reicht!!!)
- die schlechte Continuity (Donut auf Autoscheibe und die Taschenlampe)
- die leichte "Fäkalhumor"
- die Redundanz, die als Stilmittel zwar gut ist, hier aber doch etwas über das Ziel hinaus schoß...

Pluspunkte:
- Zusammenhänge waren glasklar (ok und teilweise vorhersehbar)
- Situationskomik und schwarzer Humor
- interessantes Casting (H. Swank ist auch mit Klammer irgendwie süß und Patrick "Johnny Mambo" Swayze ist ganz schön alt, grau und etwas füllig geworden, oha)

Ne solide 3, also nettes Movie, kurz, unterhaltsam, für einen schwülen Sommerabend passend.

Der Lacher: gefickt eingeschädelt war die Nummer auf dem Friedhof...

Was wäre cool gewesen: Frank (P.Swayze) stellt das Autoradio an und es läuft "The time of my life". Das hätte mich wahrscheinlich vom Sessel gehauen.

Rock on
T. :P
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Cinder

klasse film

Beitrag von Cinder »

mir hat der film sehr gut gefallen, da stört mich auch das alter herzlich wenig.
der film hat absolut mein geschmack getroffen:

+ schwarzer humor
+ psychotisch handelnde charaktere
+ passende, treibende hintergrundmusik
+ leichte schockeffekte und keine beschönende gewalltdarstellung
+ intelligente erzählweise der handlung

alles in allem für mich ein gelungener film und ein netter abend:

2+


ps: war auch mal nett wieder früher zu hause zu sein, vorallem fahren meine busse vor 23uhr noch reibungslos und ich muss nicht 20min auf den anschluss warten ;)

pps: würdet ihr sowas wie heute (die horror filme) mal auf engl versteigern würde mich das ja vielleicht auch noch reizen :P
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Das mit den UT wusste nicht mal ich, das war der 2. Megafehler des Aushilsvorführers, der erste war die weit zu früh gestartete Trailerrolle, das darf nicht mehr vorkommen!!!

Zum Alter des Films: Bedankt Euch bei der Politik der Macher oder Vertreiber in den USA die trauten sich nicht den Film in Amiland starten zu lassen, weil dort das Publikum nichts mit hätte anfangen können - da muss alles gradlinig und patriotisch sein - ein Dank der gezielten Dummhaltung...

Der Film war einfach nur toll, es war schön ihn wieder zu sehen, da wartete ich seit August 2003 drauf und hatte ihn mir schon fast aus Schweden auf DVD bestellt, aber die sind da nicht mehr so "ausländerfreundlich" wenn es ums Porto geht ;-)

Nun kommt er in 2 Monaten in die Kinos, dann folgt wohl auch bald eine DVD - hurra!

Dafür gibt es eine glatte 1 von mir!

Tim fragte im Kino noch nach 5 Worten, die beschreiben warum der Film mir so gut gefällt, nach ein wenig Überlegung nun die Antwort darauf: Eins, Eins, Doppelpunkt, Eins, Vier :twisted:

Bei der Versteigerung können wir uns nur auf Spenden verlassen, ich habe gestern in eine Tüte mit 6 Videos gegriffen, die ein ex- und Gelegenheits-Sneaker netterweise spendete, dummerweise waren das genau die Deutschen aus seiner Auswahl - nächstes Mal sind definitiv 2 Klassiker (einer alt der andere weniger alt) in Englisch dabei, also Geld mitbringen :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich erinnere mich schwammig an den emails mit Roughale als wir diskutierten wann der Film doch endlich mal auf DVD kommt ;)

Wie bereits gesagt, auf dem FFF 2003 war er Klasse und ich hab mich gefreut ihn gestern wieder sehen zu dürfen. Einziges Manko, German Subs...zum Glück waren die beiden vor mir so groß, das davon net viel zu sehen war.

Ansonsten, rundum sehr guter Film :)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Cinder

Beitrag von Cinder »

ja die lieben untertitel....
ich bin ja auch der meinung untertitel müssten nicht sein, aber besonders stören tun sie mich wiederum nicht.
ich bin es von den ganzen koreanischen und HK filmen gewöhnt.
aber die weißen dinger daunten kann man eh kaum lesen, dann kann mans auch gleich lassen. :roll:
wobei mit n bischen übung gehts auch multitasking mässig: film sehen, englisch verstehen, deutsch lesen und sich drüber wundern wo die untertitelschreiber englisch gelernt haben :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Cinder hat geschrieben:...wobei mit n bischen übung gehts auch multitasking mässig: film sehen, englisch verstehen, deutsch lesen und sich drüber wundern wo die untertitelschreiber englisch gelernt haben :wink:
Aha, da sind wohl noch jemandem einige sehr freien Übersetzungen aufgefallen, leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern...

Teilweise waren die UT sogar sehr hilfreich, weil die Tonqualität unterdurchschnittlich schlecht war, ich hoffe mal, dass das an der Filmrolle war, denn mit drei groben Schnitzern... Und nun alle: We want Boris... ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #554 11:14

Beitrag von Smiley »

Sehr unterhaltsamer Film :wink: auch wenn man sich am Anfang erstmal hinheindenken muss *g* die Szene auf dem Friedhof war wirklich klasse, einen Brüller wert aber auch wo der Sherrif den Schwanz findet :twisted:

Das Filmchen bekommt eine solide 2

PS:

Das Unerfreuliche hätte ich ja fast vergessen :twisted:

Der Film ist über 2 Jahre alt
Schon wieder UT !!!!
Wir wollen den Boris !!!
Mieser Ton
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Yepp, der Film war wirklich klasse, ich verzeih ihm auch das Alter, wahrscheinlich war das der Grund für die Tonaussetzer.... :twisted:

Ab einem gewissen Alter läßt aber auch das Gehör nach, Roughale! :wink: :twisted:

Und ich stimme Tim aus Reihe 10 schon zu, "Time of my Life" wäre DER Brüller gewesen! :D

Und hackt doch nicht alle auf dem Vertreter von Boris rum, wer das die ganze Zeit macht und seine "Schäfchen" kennt, hat es nun mal einfacher!

Von mir kriegt der Film eine 2, ist bis jetzt der beste Film aus diesem Quartal! :mrgreen:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

chris1410 hat geschrieben: Und hackt doch nicht alle auf dem Vertreter von Boris rum, wer das die ganze Zeit macht und seine "Schäfchen" kennt, hat es nun mal einfacher!
Danke, Chris - zumal der Vertreter netterweise sehr kurzfristig für Boris eingesprungen ist und wir daher dankbar sein sollten. Da habe ich auch die Trailerzusammenstellung (alt/neu) verziehen.

Trotzdem bin ich mega sauer, weil ich trotz Anwesenheit Grommit schon wieder verpasst habe :evil:

Film? Niedlich. Rachel? Luder! Patrick? Grabt mal Roadhouse aus:
http://www.imdb.com/title/tt0098206/
"It's a dirty job, but somebody's got to do it" :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Marietta
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2005-03-17 0:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marietta »

Wenn in den letzten Wochen ein Film mal richtig gut war, dann war das whrlich dieser. Auch ich dachte eingangs, nachdem ich mich erst mal gepflegt erschrocken habe, dass uns jetzt wieder ein Horror erwartet. Aer ich ließ mich (gerne) vom Gegenteil überzeugen.
Ich hab schon lang nicht mehr soviel gelacht in einem Film von so kurzer dauer. Dabei war das erstaunliche, dass mir nicht eine einzige langatmige Szene aufgefallen ist und auch die Sneakergemeinde sehr aufmersam dabei gewesen zu sein schien (keine dämliche Sprüche, keine unnötigen Kommentare).
Auch wenn Patrick Swayze ein wenig zugelegt, hat das prima gepasst. Schließlich ist er ja auch ein wenig alt geworden.

Zwar gibt es Abzüge für den Untertitel und dafür, dass der Film schon so alt ist, aber die sind sooo gering, dass es bei einer 1 geblieben ist.

Toller Streifen. Sehr empfehlenswert.

L.G. und bis Montag
Marietta
Antworten