#553 Almost Heaven

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Oberchecker

#553 Almost Heaven

Beitrag von Oberchecker »

Na super, zum Quartalsende noch ein Totalausfall... :(
Nur der Russe hat noch ein wenig was gerettet.
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Totalausfall? Bitte was? Der Film war ja wohl mal echt gut, gute Story, und mal nicht so ein Hollywood Blockbuster. Am Applaus nach dem Film hat man dann ja auch gemerkt, dass der Film gut ankam, rausgegangen sind auch kaum Leute.
Von mir bekommt der Film ne 2.
Weiter so.

Euer
Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Knuspernugat
mySneak Novice
Beiträge: 20
Registriert: 2005-03-31 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knuspernugat »

Oh Hilfe - was war das denn? Erst dachte ich, ich gucke die Forsetzung von "Knocking on heavens door" und dann fühlte ich mich doch wie mittwochs, wenn ich mal ausversehen beim Durchzappen den großen RTL-TV Film angelassen habe. Und wie furchtbar ist Heike Makatsch eigentlich?
Und warum war die Musik eigentlich so nervtötend und furchtbar laut, dass man die Dialoge kaum noch verstehen konnte? Und warum war selbst der Quoten-Witzbold diesmal so unlustig und mit mehr Klischees bestückt als erträglich?

Von mir kriegt der Film ein "bäh"!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Ich gehör zu den "wenigen" Leuten, die raus gelaufen sind.

Na ja, Christians Signatur und meine (angelehnte) Signatur mögen die Gründe erklären, warum:

Er mag Horror-Filme, ich nicht. :twisted:

Der Film war eine deutsche Produktion und das merkte man ihm an. Ich geh aus verschiedenen Gründen in die OV-Sneak... Da ist die teils mangelhafte und verfälschende Synchro nur ein Aspekt. Ein anderer, für mich viel schwerwiegender Fakt bildet die traurige Tatsache, dass ich exakt einen guten deutschen Film kenne: "Das Boot". Der ist exzellent, alle meine anderen Versuche, teils hochgelobte deutsche "Meisterwerke" zu durchleiden, verliefen gar nicht gut...

Verblüffend fand ich den Umstand, dass ich mehr Probleme hatte, das deutsche Genuschel am Anfang, als das Englisch des späteren Films zu verstehen :shock:

Na ja, Kritikpunkte an den Filmteilen, die ich gesehen hab:

- Die Story ist schon 20x erzählt worden. Und immer noch irrelevant. Ich weiss nicht, warum jeder dritte deutsche Film über "Urlaubsreisende/Aussteiger" seien muss. Keine Ahnung.
- Ich behaupte sie war absehbar. Gut, schwer zu sagen, wenn man nicht bis zum Ende blieb. Aber ich wag mal die Spekulation, dass sie Jamaica nicht mehr Richtung USA verlassen hat? Tolle Sachen und Leute im anfangs verpönten Jamaica gefunden hat? Dass sich musikmässig was Tolles ergab? Der jamaicanische Musikabend war für mich Ende, da lag ich schon platt am Boden, denn:
- Dialoge. (muss ich dazu echt was sagen???)
- Schauspiel. (dazu will ich nichts sagen)
- Skript... Wie man so eine derartig banale Storyline noch mit so sinnlosen Szenen "verfeinern" kann, wie die Aktion mit dem Lenkrad und der Fahrt auf der falschen Seite (ach was hab ich gelacht, köstlich der Humor, erinnert an einen Hallervorden an schlechten Tagen... Wer soll darüber lachen???), will mir nicht in den Kopf.
- Kamera/Schnitt. Boah, warum immer dieser Möchtegern-Künstler-Stil in deutschen Filmen??? Hier nochmal nen Zoom auf dies, da noch mal ne Fahrt auf das, jenseits jeglicher Relevanz für die Handlung... Ich erinner mich noch an "Das Experiment", da war in der ersten Filmhälfte jede zweite Szene mit nem Schnitt in irgend'nen Schlafzimmer versehen... So gesehen war das hier fast noch toll gelöst.

Hinzu kommt, dass ich Makatsch nicht ruhigen Gewissens als Schauspielerin bezeichnen kann.

Im Ganzen keine Wertung weil vorzeitiger Abbruch, aber zumindest aus dem versetzungsgefährdendem Bereich hätte es die Note eh nicht mehr bringen können.

Bis dann
Kai, der sich ärgert, dass "britisch" in der Androhung einer Co-Produktion für bare Münze genommen zu haben... Bzw. die baren Münzen ausgeschlagen zu haben für eine rechtzeitige Flucht...
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

Abgesehen vom Film (schlechtester Sneakfilm für mich hinter Lantana und Enigma) finde ich es scheiße, was die Film-auswählenden Leute vom Grindel da gebracht haben. Da sind Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die einen schönen Abend im Kino verbringen wollen, und dann heißt es "Sorry, ihr könnt wieder nach Hause gehen". Wenn ein Film wie letzte Woche mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, dann mag das vielleicht stören, ist aber nicht weiter dramatisch... Aber dass jetzt sogar Filme laufen die nicht komplett englisch sind, finde ich echt übel...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Das Brötchen hat geschrieben:Abgesehen vom Film (schlechtester Sneakfilm für mich hinter Lantana und Enigma) finde ich es scheiße, was die Film-auswählenden Leute vom Grindel da gebracht haben. Da sind Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die einen schönen Abend im Kino verbringen wollen, und dann heißt es "Sorry, ihr könnt wieder nach Hause gehen". Wenn ein Film wie letzte Woche mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, dann mag das vielleicht stören, ist aber nicht weiter dramatisch... Aber dass jetzt sogar Filme laufen die nicht komplett englisch sind, finde ich echt übel...
Hey Brötchen, zum aller letztenn Mal, das Grindel hat so gut wie nichts mit der Filmauswahl zu tun, man muss sich bedienen was die Verleier rausrücken. Gestern wär es fast ausgefallen weil in München mal wieder irgendwelche Filmtage sind und es gibt wohl dann keinen Verleier in Deutschland der was reissen kann (Achtung: Ironie!). Anstatt die Sneak kurzfristig ausfallen zu lassen, hat man diesen teilweise englischen Film angeboten, aber allen die Chance gegeben, zu gehen und das Geld zurückzuverlangen - ein sehr faires Angebot, also hör bitte auf mit der Rumhackerei auf den falschen Leuten - die Sneak ist so wie sie ist und nur weil sie von allen so gemacht wird wie sie ist, das dabei Ausfälle vorkommen können und sich auch gelegentlich häufen ist Teil des Risikos, wem das nicht passt sollte eventuell früher gehen oder ganz fernbleiben...

In allem anderen stimme ich fast zu, nur dass ichz bei Lantana gegangen bin und Enigma noch nervenzerreissender fand, aber minimal ist dieser Unterschied schon...

Nichtsdestotrotz gebe ich dem Film eine 4, weil er irgendwie unterhalten hat, ich weiss nur nicht genau wie - irgendwie trashig halt und Country Roads Jamaican Style 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Zweischneid

Beitrag von Zweischneid »

:P

Hmm, mir hat der Film gefallen.

War zwar nicht super originell, aber nett umgesetzt und seit langem, langem, langem, langem (langem, langem) endlich mal nicht so ein hirnloser House-of-Wax style.

Wenn solche Filme öfter kommen, bin ich auch wieder öfter in der Grindel-Sneak statt im Abaton


Daumen hoch!!!
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Moin!

Wo ist denn das Abaton??? :wink: (Ironie)

Habe mich entgegen den Sitznachbarn zum Bleiben entschieden. Hatte halt nicht anderes zu tun gestern abend, Montag ist Sneak Tag!

Wir hatten ja intern schon oft genug gewitzelt, dass bei einer OV-Sneak auch ein deutscher Film laufen könnte, genauso wie spanische, schwedische oder asiatische. Die Vielfalt machts.

Das Werk von gestern war, nunja, mäßig spannend und mäßig unterhaltsam. Ja Kai, sie blieb da, und spielte zum krönenden Abschluß dann auch in einer umfunktionierten Strandbar mit hochkarätigem Titel - Jamaican Style. 8) (spoil)

Nun muss man zugeben, dass Heike Makatsch nicht jedermans/-fraus Geschmack ist. Die ist mir in der Sneak aber immer noch lieber als eine gewisse Latino-Diva (J.L.). Immerhin trägt sie zur Erheiterung bei, weil da das Schulenglisch nicht über Klasse 9 rausgegangen zu sein scheint. :?

Mangelhaft die vielen Klischees, da wurde wirklich nichts ausgelassen:
- deutsche todkrankes Mädchen läuft naivem Lebenstraum nach
- eifersüchtiger, flugverängstigter Ehemann
- nichtnutzige Aushilfsarbeiter aus den ehemaligen Sowjetrepubliken
- paragraphen reitender Botschafter
- auf Jamaica nur Rum, Drogen und Reggae, sowie weiße (amerikanische) reiche Touristen
- etc. etc. etc.

Mehr als mangelhaft Schnitt und Kameraführung, man konnte meinen, dass das Team kollektiv einen durchgezogen hatte :twisted: Was machen die bei der Filmförderung nur mit unseren Steuergeldern???

Naja, Raffi, Smiley und ich hatten unseren Spaß (Jamaican Style), bei solchen Filmen bin ich für die Aufhebung des Rauchverbots im Kino. Da möchte man doch aus Solidarität mitquarzen.

Soundtrack übrigens ok, seit Männerpension hat sich Heika Makatsch doch entwickelt und schlechter als Jennifer Love Hewitt in "If only" war das auch nicht.

Nur eins will mir seit gestern irgendwie nicht aus dem Kopf:

First time in Jamaica? Relax! - gibt es da nicht auch was von Ratiopharm? :P

In diesem Sinne,

Tim
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Cinder

deutsche filme....

Beitrag von Cinder »

dieser film hat für mich wieder das klischee eines typisch deutschen filmes bestätigt...und das obwohls ja ne CoProduktion war! :shock:

man nehme einen ernsten hintergrund
mische ihn mit gewisser tragikomik
füge eine prise selbstironie hinzu
schüttle das ganze gut durch
und schon hat man ein belag für eine handlung die schon x-mal erzählt wurde.... :roll:

wo wir gerade bei schütteln sind, von der kameraführung kann einem echt nur schlecht werden. konnten die nicht wenigstens einmal stillhalten? :evil:

und bitte bringt jemand den darstellern das TH bei!!!
das gilt vorallem für frau cowboyhut.

ansonsten wars aber teilweise ganz unterhaltsam muss ich ja zugeben.
und der film hat mir mehr gegeben als flight of the phoenix.
im TV hätte ich wahrscheinlich weiter gezapped aber kino is halt n bischel was anderes.

aber warum müssen die deutschen immer so fantasielose filme machen?
in gewisser weise spiegelt das wohl die deutsche mentalität wieder...ein land ohne visionen... :cry:

naja von mir gibts immerhin ne 4+
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und die Gitarre war noch warm...

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Roughale hat geschrieben:
Das Brötchen hat geschrieben:Abgesehen vom Film (schlechtester Sneakfilm für mich hinter Lantana und Enigma) finde ich es scheiße, was die Film-auswählenden Leute vom Grindel da gebracht haben. Da sind Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die einen schönen Abend im Kino verbringen wollen, und dann heißt es "Sorry, ihr könnt wieder nach Hause gehen". Wenn ein Film wie letzte Woche mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, dann mag das vielleicht stören, ist aber nicht weiter dramatisch... Aber dass jetzt sogar Filme laufen die nicht komplett englisch sind, finde ich echt übel...
Hey Brötchen, zum aller letztenn Mal, das Grindel hat so gut wie nichts mit der Filmauswahl zu tun, man muss sich bedienen was die Verleier rausrücken.
Naja, ein wenig hängt es natürlich auch von den Leuten ab, die für das Grindel die Filme akquirieren (ich gehe mal davon aus, daß die UFA Theater AG i.L. das nach wie vor zentral erledigt). Daß man durchaus auch andere Filme kriegen konnte, bewiesen gestern z.B. zwei Cinemaxxe, die den zwar schon uralten, aber besseren und amerikanischeren "11:14" gezeigt haben.
Roughale hat geschrieben:Gestern wär es fast ausgefallen weil in München mal wieder irgendwelche Filmtage sind und es gibt wohl dann keinen Verleier in Deutschland der was reissen kann (Achtung: Ironie!).
Ja, die Ausrede ist wirklich etwas billig 8), schließlich sind Festivals weder etwas Neues noch etwas besonders seltenes in Deutschland, in etwa 30 Wochen im Jahr laufen hier irgendwo im Lande irgendwelche Filmtage o.ä. - und das Cinema München hat es auch nicht daran gehindert "Madagascar" zu organisieren. :evil:
Roughale hat geschrieben:Anstatt die Sneak kurzfristig ausfallen zu lassen, hat man diesen teilweise englischen Film angeboten, aber allen die Chance gegeben, zu gehen und das Geld zurückzuverlangen - ein sehr faires Angebot, also hör bitte auf mit der Rumhackerei auf den falschen Leuten
Das einzige, was mich gestern daran gestört hat, war die Tatsache, daß man auf Deutsch darauf hinwies, daß der Film teilweise in deutscher Sprache ohne Untertitel laufen würde. Dieser Hinweis war doch vor allem auch für jene Sneakgäste gedacht, die die deutsche Sprache nicht so gut bis gar nicht beherrschen - nur, diese werden den Hinweis dann auch nicht verstehen. :twisted:

Ansonsten war der Film IMHO nicht nervig und überflüssig, weil er aus Deutschland kam oder eine handvoll Minuten mit deutschen Dialogen ausstattete (das hat mich bei "U-571" oder der "Bourne Identity" ja auch nicht gestört 8)), sondern weil Heike Makatsch auch fast ein Jahrzehnt nach "Männerpension" immer noch kein Gesangstalent hat (sie traf mindestens ein Drittel der Töne nicht, was mir angesichts der Masse an Musikdarbietungen sehr negativ auffiel) und die Geschichte, die sich um die Musiknummern drapierte, praktisch kein Klischee ausläßt. Wer schonmal ein paar Filme über Aussteiger und/oder Todkranke auf ihrer letzten Reise gesehen hat ("Knocking on Heaven's Door" wurde hier ja schon genannt, auch zu "Duets" oder "Boys on the Side" z.B. lassen sich deutliche Parallelen erkennen), wußte an jeder Stelle des Films, wie es weitergehen würde, zumal auch Helens jamaikanische Bekanntschaft Rosie streng nach den Gesetzen des Buddy-Movies entwickelt wurde.

Was übrig blieb, waren eine Handvoll brauchbarer Gags und einige wenige erträgliche Musiknummern - zu wenig für 93 Minuten, egal ob aus Deutschland oder sonstwoher. Daher gebe dem Film eine 5+, was ihm immerhin eine Erwähnung in den Jahres-Flop-Five ersparen wird, da es bis jetzt schon fünf schlechtere Filme anno 2005 gab. Mehr Gnade hat "Almost Heaven" nun wirklich nicht verdient. 8)

Gruß
Kasi Mir
Trancerapid
mySneak Novice
Beiträge: 13
Registriert: 2005-02-22 0:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trancerapid »

Auf gehts zu meiner Kritik, ich wollte erstmal eine Nacht drüber schlafen um diesen Film nicht gestern direkt völlig zu zerreissen, aber es ist leider nicht besser geworden...

Nach 3 guten Filmen in Folge, war es klar das irgendwann mal wieder ein schlechter gezeigt werden würde, und das war schon gestern der Fall!

So einen (Verzeihung) beschissenen Film habe ich lange nicht mehr gesehen, Heike Makatsch ist nervtötend, kann weder singen noch schauspielern, sie sollte lieber wieder zu VIVA gehen und Musik Videos ansagen. Die Story war platt, dumm und vorhersehbar, ich meine es lief doch alles darauf hinaus, das Sie am Ende in der Strandbar singen würde, das die auch noch genau so hiess wie der laden in Nashville, war irgendwie die Krönung dieses grottigen Films.

Einen einzigen Lichtblick gab es in dem Film, der Russe "strike" konnte mit seinen Sprüchen und seiner Art doch etwas unterhalten, und einen kompletten Totalausfall verhindern.

Fazit: Gerade noch die Note 5 (aufgrund von Ihm), ansonsten kann man diesen völlig überflüssigen Film direkt in die Tonne treten.

P.S. Und Heike bitte sing nicht noch einmal!!!!!!! (Hoffe ich kriege kein Gehörkrebs har har...)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ha, ich scheine ja nichts verpasst zu haben, aber der "Jamaican Style" hätte mich schon interessiert! :twisted:
cu @ the sneak!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

@ Tim aus Reihe 10:
Wo das Abaton ist? Das ist direkt gegenüber dem "Laden", wo man Milchkaffee für 6,20 kaufen kann, in klein dann aber für den Preis, versteht sich. Wobei du diese Möglichkeit auch mittlerweile überall haben kannst, denn der französische Schneider B. verteilt sich flächendeckend über Hamburg. :twisted:
Sorry, ich weiss das war nix zum Film gestern, aber der musste mal sein.

Christian
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

chris1410 hat geschrieben:Ha, ich scheine ja nichts verpasst zu haben, aber der "Jamaican Style" hätte mich schon interessiert! :twisted:

Hehe...du hast nicht nur den Jamaican Style verpasst sondern auch nen coolen Russen und "Notten" :wink:

Das Filmchen war schon belustigend. Nichts weltbewegendes und eine deutsche Produktion aber man konnte seinen Spass haben. Vorallem Jamaican English ist sehr unterhaltsam 8)
OV Sneak Rulez !!!
Antworten