#545 Unleashed

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

#545 Unleashed

Beitrag von chris1410 »

Na, mag keiner was zu dem Film sagen? Sind alle noch so müde? ;-)

Ok, dann versuche ich mich mal in einer Rezension.

Vorneweg möcht ich sagen, dass ich mich nicht so recht mit Jet Li-Filmen anfreunden kann. Den ersten Film, den ich gut fand war "Kiss of the Dragon", der ja bekannterweise auch in Zusammenarbeit mit Luc Besson entstand.
Insofern war ich von diesem Film etwas enttäuscht, die Wesens-Studie allerdings fand ich recht interessant.

Wie verhält sich ein Mensch, der wie ein Tier gehalten wird? Ich fand die Szene ein wenig unglaubwürdig, dass er sich zum "Tier" entwickelt, sobald das Halsband abgenommen wird.

Noch viel wundersamer fand ich (und wohl auch einige andere) die magische Gesichtsreinigung, in der einen Sekunde das blutverschmierte Gesicht und dank des magischen Handtuchs in der nächsten Szene total sauber.
Auch der Schluß, wo die 4 Totschläger im unteren Stockwerk gewartet haben, als der böse Bob niedergeschlagen wurde, wo waren die denn ?

Es drängt sich die Frage auf, ob die den Film unbedingt noch fertigstellen mussten, und daher etwas nachlässig geworden sind?

Alles in allem, mehr als eine 4 kann ich dem Film nicht geben!
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Was war das? Kaspar Hauser trifft Bloodsports?

Ja, die Wesensstudie hätte interessant werden können, wenn der Film ihr mehr Platz eingeräumt hätte. Ja, es hätte auch ein ordentlicher Kampfsportfilm werden können, ...

So blieb beides auf der Strecke. Zumal sich Jet Li nun wirklich nicht durch überragendes Schauspiel auszeichnet. Da hat der Acting Coach von Mr. Li, der auch durch den Abspann flimmerte, noch einiges zu tun.

Von mir auch nur eine "3-" bis "4"
Zuletzt geändert von bhaal am 2005-05-05 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unleashed

Beitrag von Smiley »

Naja, ich fand den Film eigentlich ganz unterhaltsam. Auch wenn sich der Film nicht so wirklich zwischen Kampfsport und Drama (?) entscheiden konnte. Nett ist es jedoch immer wieder zu sehen das Mr. Li fast seine ganzen Actionszenen ohne Double macht....

Von mir gibts ne 3 für den Fiilm.
OV Sneak Rulez !!!
manni

der Genitiv ist dem Dativ sein Tod

Beitrag von manni »

Hi,

ich fand den Film richtig geil (mag auch daran liegen, dass ich mit Jackie Chan Filmen gross geworden bin und die "hau-dem-Penner-aufs-Maul-der-kann-eh-nix-du-bist-der-Beste"-Filme immer noch grossartig finde). Auch wenn Jet Li kein so überrragender Schauspieler ist wie Kevin Bacon oder auch Morgan Freeman, aber das erwartet man auch nicht von ihm. Allein wie geil die Kamfpszenen sind, da geht mir noch heute einer ab, da braucht man keine Zeitlupe, Slow-Motion oder so'n Schickschnak.

Respekt auch an Regisseur oder Produzenten, die für die weibliche "Hauptrolle" mit Kerry Condon ein völlig unbekanntes Mädchen verpflichtet haben, das auch den Eindruck vermittelt, dass es tatsächlich mit dem Piano umgehen kann und nicht so'n blondes Flittchen, das "schon ma bei nem grossem Projekt mitgemacht hat, und voll die geile Braut ist", ausserdem auf horizontale Ebene paar "richtige" Leute kennt, sondern sich auch unschön und mit ner Zahnstange zeigt und einfach natürlich rüber kommt.

Oder Bob Hoskins in der Rolle vom Geldeintreiber. Das war grosses Kino - kleiner Knirps, der auf dicke Hose macht, weil hinter ihm der brutalste Schläger der Stadt steht. Wer kennt das nicht? Und seine Gefolgsmänner? Die blöden Trottel- einfach köstlich.

Ich hab mich wahnsinnig gefreut. Von mir gibt's ne glatte 1. Mehr solche Filme im Sneak!!!!
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Übel

Beitrag von Spalter IMK »

Ich hasse Real-Prügelfilme, aber
Unleashed ist echt krass! (Ob first Sneak, oder nicht)
Jet Li mal in einer ganz anderen Rolle,... ziemlich cool!
Story ist wohl ansichtssache,...ich fand sie nicht schlecht.

(Man bemerkte den männlichen Anteil des Publikums ziemlich deutlich,...es war recht still! :wink: )

(Da hatte das Kampfschaf mal ein richtiges Vorbild)
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Antworten