Spanglish

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Spanglish

Beitrag von emma »

Tim, jetzt bitte keine neue Hamburger Abendblatt Rezension, bitte!
Die L. emma
You can't not communicate
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Wieso das denn ??? :wink: :cry: 8)

Naja, die gibt es ja dann erst kurz vorm "richtigen" Kinostart, also in knapp zwei Wochen. Aber ich werde mal sehen, ob da auch wieder der Nagel auf den Kopf getroffen wird...

Ansonsten weiß ich noch nicht, was ich vom gestrigen Machwerk halten soll - sicherlich nicht der schlechteste Film in diesem Quartal, aber auch nicht mehr als Durchschnitt.

Ich weiß nicht, ob Tom Hanks nicht vielleicht eine bessere Besetzung gewesen wäre :twisted:

Schade, dass sich der Film nicht ganz entscheiden konnte, ob er nun Romantic Comedy oder Familiendrama sein sollte. Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte.

Letztenendes haben wir uns zu Teilen amüsiert, das ist ja schon mal was. Trotzdem behaupte ich mal, dass es das bislang schwächste Quartal der Sneak-History war. Oder Kasi Mir?

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja der Film hatte was und er hatte was nicht, aber das was er hatte, überwog in meiner Bewertung...

Nun die Übersetzung:

Der Anfang des Films war dröge, zog sich hin und hatte fast schon Bollerinnerungen in sich, nur hier nicht zum Mitlesen :twisted: Aber dann kam es zur Zusammenstoss mit der Glasscheibe und man lernte die ganz ganz kranke Familie kennen, jeder hatte da was sehr Gestörtes vorzuweisen, nur der Sohnematz blieb etwas unterbelichtet. Aber ansonsten konnte alle anderen Familienmitglieder ein- oder mehrfach glänzen, wobei irgendwie die gute Gin Granny beim Publikum am besten wegkam, auch wenn eher trocken gegen Ende...

Adam Sandler mal weder in einer Slapstickrolle, noch "Red Hooded Sweatshirt" singend (SNL) und er kann das ganz gut, er kann doch nicht dafür, dass man in seinem Gesicht immer und ewig den Quatschmacher sehen wird, fragt mal Didi Hallervorden, der kann auch ein Lied davon singen (Rot Bekapptes Schwitzhemd???)

Das machte einen sehr guten, als Filmlänge ausreichenden, starken Mittelteil mit dem Höhepunkt des von der spanischen Tochter gedolmetschten Streitgespräches - die Szene war äusserst sehenswert - wenn es einen Kinder Oscar gibt, dann bitte an die gute Kleine!

Dann folgte ein dröges, lahmes, sehr vorhersehbares, sich hinziehendes Ende.

Wegen des lahmen Rahmens gebe ich dem Film nur eine 2- aber die Dolmetscher Szene wird in meinen Highlights lange in Erinnerung bleiben (hoffentlich ;-))

PS: Verstehen kann ich Leute nicht, die den ganzen Film durchhalten und dann am Ende lauthals "Pfui" und ähnliches rufen, holt euch Mami immer erst nach dem Film ab? :twisted:

PPS: Warum bin ich heute eigentlich heiser???
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Nada

Beitrag von tzazikiniki »

Preisfrage: Woran erkennt man, das ein Schauspieler „Der kleine Hai“ gelesen hat?
Richtig, an der klaren Aussprache. Darin sind Übungen, die dafür sorgen, das ein Schauspieler beim Sprechen auch den Unterkiefer bewegt. Wie zum Beispiel: Kaukasische Kosaken kochen kleine Kaulquappen kurz, weil kauzige kaukasische Kaulquappen quälend kakophonisch quaken.

„Spanglish“ hat mich stark an übermäßigen Bohnenverzehr erinnert. Man merkt das es brodelt und man wartet darauf, dass endlich das Überdruckventil öffnet. Und dann gibt es ein Feuerwerk an geräuschvollen Intonationen und doch einiges zu lachen, aber irgendwann riecht es ziemlich gammelig und dann stört es nur noch.

Kann es sein, das dieses nur eine viel zu lange Fassung von vielen war?

Welche Schublade war das denn jetzt? Eine romantische Komödie oder ein komödiantisches Drama; oder war es doch eher eine Tragödie? Oder gar eine „Reality Soap“?

Haben wir mit Sarah Steele (Cluskys übergewichtige Tochter) eine neue Dakota Fanning entdeckt? Das nenne ich „Method Acting“. Mit Eisberg gleicher Mimik rammt sie uns theatralische Dialoge ins Gesicht. Bud Spencer gleich bewegt sich kein Muskel im Gesicht wenn eine klare Flüssigkeit Richtung Mundwinkel läuft, um dem Zuschauer die Illusion einer negativen Gefühlsregung zu geben. Ergreifend!

Tea Leoni rotzt ihr persönliches Blair Witch Project in die Kamera und zerrt konsequent an den Nerven der Zuschauer. Eigentlich ist ihr kein Vorwurf zu machen, sie tut nur das, was J.L. Brooks mit ihrer Figur sagen möchte. Aber was?

Wurde Paz Vega eigentlich nach Einsätzen bezahlt? „Florrrr“ läuft debil durch die Szenen, schaut mit ihren Knopfaugen den Protagonisten zu, legt immer irgendetwas zusammen und tut interessiert an den Dialogen, die sie nicht versteht. Damit ging es ihr wie mir.

Und noch viele Grüße an E.Martin (Cluskys Sohn), N. Nieth (Küchenhilfe) und all die anderen Figuren, die ohne Sinn aufgetaucht sind, nur um für einen weiteren Brüller zusorgen.

Achja. Da war ja auch noch Adam Sandler. Der Einzige der halbwegs konsequent seine Figur gespielt hat. Konsequent die Figur des Barry Egan aus „Punch Drunk Love“. Es ist auch nicht so einfach, wenn man als Schauspieler zwar zwei Figuren im Repertoire hat, aber nur einen Gesichtsausdruck. Aber das war noch das kleinste übel.
Oberchecker

Beitrag von Oberchecker »

@Roughale:

Der Sache mit dem Kinder-Oscar kann ich nur zustimmen, die Kleine hat wirklich gut gespielt. War mir schon vorher aufgefallen, ausgesprochen lebendige Mimik.

Und Tea Leoni hatte irgendwie eine.... /wilde/ Rolle. Hab irgendwie die ganze Zeit ihren Charakter aus "Bad Boys" im Hinterkopf gehabt... :)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spanglish

Beitrag von Smiley »

Warum den keine Rezension mehr ? War doch unterhaltsam :wink:

Vorweg, das Streitgespräch und der Kleinen als Dolmetscherin war Weltklasse und die Eine oder Andere Szene war auch noch recht unterhaltsam....aber man hätte den Film durchaus kürzer machen können. Gute 2 Stunden sind einfach zulang gewesen. Ich gebe dem Film eine solide 2. Zwischen den ganzen "Horror" Filmchen mal wieder eine nette Abwechslung und zum Glück ist der Winbledon-Kelch an uns vorrüber gegangen.
OV Sneak Rulez !!!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Roughale hat geschrieben:
PPS: Warum bin ich heute eigentlich heiser???
Du musstest ja wie ein alter Derwisch durch die Gegend brüllen "Siiiiiix Feeeeeet Underrrrr" und zuguterletzt "SOOOOOOOOLD" --- vielleicht sollten für zukünftige Versteigerungen Emsa Halspastillen oder so hinter der Bühne hinterlegt werden ;-)
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

chris1410 hat geschrieben:vielleicht sollten für zukünftige Versteigerungen Emsa Halspastillen oder so hinter der Bühne hinterlegt werden ;-)
Meinst Du da kriegen wir genug Euros für Chips für??? :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Roughale hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:vielleicht sollten für zukünftige Versteigerungen Emsa Halspastillen oder so hinter der Bühne hinterlegt werden ;-)
Meinst Du da kriegen wir genug Euros für Chips für??? :twisted:
Ich starte mit 1,- €! 8) Oder wir versuchen mal bei Pfanni und Co. eine neue Geschmacksrichtung durchzudrücken - Eukalyptuschips z.B. oder salbei/Minze. Das hilft ja vielleicht auch! :twisted:
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben:vielleicht sollten für zukünftige Versteigerungen Emsa Halspastillen oder so hinter der Bühne hinterlegt werden ;-)
Meinst Du da kriegen wir genug Euros für Chips für??? :twisted:
Ich starte mit 1,- €! 8) Oder wir versuchen mal bei Pfanni und Co. eine neue Geschmacksrichtung durchzudrücken - Eukalyptuschips z.B. oder salbei/Minze. Das hilft ja vielleicht auch! :twisted:
Ich gebe auch noch einen Euro dazu ;-)
cu @ the sneak!
Antworten