Bad Santa

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Funky Dude
mySneak Novice
Beiträge: 30
Registriert: 2003-11-05 0:02
Wohnort: Funk Nation
Kontaktdaten:

Bad Santa

Beitrag von Funky Dude »

Also heute lief "Bad Santa". Falls es jemanden brennend interessiert. War sehr unterhaltsam.
Ich wusste, aber auch vorher, dass es keinen Weihnachtsmann gibt!
Zuletzt geändert von Funky Dude am 2005-01-11 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
"You look like you need a P.I.M.P."
funkyfize your life:
http://www.funky-location.de.tt
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Bad Santa

Beitrag von emma »

Funky Dude hat geschrieben:War sehr unterhaltsam.
ja, aber leider wissen manche Filme - spoiler? - einfach nicht, wann sie aufzuhören haben...
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na war ja klar, die emma kann einfach nicht alles voll und ganz geniessen :twisted:

Scherz beiseite, danke dem Sneakgott, dass es nicht den JPo Film gab!

Bad Santa war eine gelungene Alternative, zwar schon uralt, den hatte ich leztes Weihnachten in den USA nicht in meinen Zeitplan gekriegt und ausserdm ist John Ritter nun wirklich schon über ein Jahr tot, der scheint bei den Dreharbeiten gestorben zu sein, nicht nur sah er immer schlechter aus, er verschwand auch plötzlich aus dem Film - traurig...

Aber wer kann bitte so gut einen miesepetrigen (das ist noch zu nett!) Weihnachtsmann spielen wie Billy Bob Thornton, ob er nun in die Ecke kotzt, sich die Hosen vollmacht, Adventskalender plündert, Skater verprügelt...was weiss ich, er ist einfach mein Weihnachtsmann und nun glaube ich wieder an ihn!

Einige Längen hatte der Film aber es gibt eine glatte 2 für diese erfolgreiche Sneak!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

I don't give no f******* s**** about this f******* movie! You f*** me? Get lost! Damned, where is my whisky! :twisted:

Das waren die ersten Gedanken, als ich heute morgen aufgewacht bin! :twisted: Ok Scherz beiseite, der Film hat mir große Freude bereitet, vor allem unter dem Gesichtspunkt dass ich a) Punkte gemacht habe (ja, nennt mich ruhig punktegeil!) b) dass JPo äh JLo nicht kam und c) that's my kind of humour!
cu @ the sneak!
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Bad Santa Good Santa

Beitrag von tzazikiniki »

Das unvermeidliche Ende des Jahres steht vor der Tür. In den Einkaufspassagen postieren sich Drückerkolonnen in Rot mit weißen Bärten und schwarzen Stiefeln, um Herscharen von kleinen Bastarden in die Konsumtempel zu locken. Dort wird als letzter Akt des 12-Monatsplans das Assoziationsritual aktiviert. Was vorher in subtiler Kleinarbeit immer und immer wieder in die kleinen Gehirne in Form von 30-sekündigen Licht- und Farbhappenings geimpft wurde, wird jetzt durch die Eingabe des Aktivierungsschlüssels - in Form eines unterschwellig fallengelassenen „Lalas“ in der unauffälligen Aufforderung des Servicepersonals einen Mechaniker zum „Lalastenaufzug 3“ zu beordern oder zur feierlichen Neueröffnung des „Pimky Pinky Shop“ auf der Empore - zur Detonation gebracht. Schrei- und Weinkrämpfe mischen sich mit den schwülstigen Melodien die den letzten Widerständlern die Gehörgänge penetrieren und die hinterhältiger Weise versteckte Botschaften im Ultraschallbereich enthalten, die dafür sorgen, dass Gehirnareale aktivieren werden, die der pubertäre Normalbürger aus reinem Selbstschutz im Alter von 12 Jahren deaktiviert hat, um nicht ver-haltensauffällig in der Geschlossenen zu landen.

Wer verspürt da nicht das Bedürfnis sich hemmungslos zu besaufen.

Der Reigen von Weihnachtsfilmen ist hiermit eröffnet. Und zugegebenermaßen ein guter Auftakt. Verarbeitet Billy Bob hier seinen Trennungsschmerz von Sexgöttin(?) Angelina Jolie? Ich würde es ihm abkaufen. Angereichert mit einer Menge skurriler, aber nicht unwirklicher Figuren, einem losen Mundwerk aller Beteiligten und hemmungslosen Sarkasmus lässt es sich dieser Film nicht nehmen Weihnachten als das darzustellen, was es wirklich ist – eine verlogene Schmunzette. Und trotzdem eröffnet er uns die Hoffnung auf ein Happy-End.
Friede, Freude Eierkuchen? Wohl nicht. Bad Santa hat es schon hinter sich. Wir haben es noch vor uns.
Also, schnell den „Hans Wanderer“ angesetzt und mit ein bisschen Glück ist es morgen schon vorbei.
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Nett, wirklich Nett.

Ein paar sehr inspirerende Szenen. Ich glaube ich gehe die Woche nochmal Flippern ;)

The-XXL

P.S: Shit Happens when you party naked
______________________________

http://www.service-center.net
Antworten