(T)Raumschiff Surprise

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten

Wie fandest Du (T)Raumschiff Surprise?

Umfrage endete am 2004-08-05 14:50

Sehr gut (1)
2
29%
Gut (2)
1
14%
Befriedigend (3)
1
14%
Ausreichend (4)
0
Keine Stimmen
Mangelhaft (5)
0
Keine Stimmen
Ungenuegend (6)
1
14%
Guck ich mir nicht an (-)
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

(T)Raumschiff Surprise

Beitrag von Maddog »

Ok, der lief nicht in der Sneak aber er lief als OV :wink: und von daher gehoert er in dieses Forum, denke ich.

Also wir haben uns das Traumschiff gestern in der Vorpremiere angetan.

Als erstes hat mich ueberrascht, dass der Saal (lief im Hamsterkaefig Kino 2) nur halb voll war, wo doch in der Presse so ein Alarm um diesen Streifen gemacht wurde.

Der Hype war vielleicht auch der Grund dafuer, dass ich etwas enttaeuscht von dem Film war. Die Erwartungshaltung war wohl einfach zu hoch.

Meine Erfahrungen mit Bully-Herbig-Filmen sieht wie folgt aus:
In "Erkan und Stefan" bin ich gegen meinen Willen reingeschleift worden, habe grummelnd in meinem Sitz gesessen und den groessten Sch... erwartet. Ich bin nicht enttaeuscht worden aber dafuer ueberrascht: Ich fand diese Sch..... witzig und hab mich teilweise gekringelt vor lachen ("Die Mauer muss weg").

In "Der Schuh des Manitu" bin ich freiwillig gegangen, hatte aber ziemlich fest damit gerechnet, dass ich mich nicht wirklich amuesiere und bin eines besseren gelehrt worden.

In den Film gestern ging ich in der Erwartung den Knaller des Jahrzehnts zu sehen und... naja... nett...

Letztendlich war die Story nicht schlecht. Die Gags waren auch ok, aber nur eine Handvoll waren wirklich so, dass man laut lachen musste. Wer den Schuh des Manitu gesehen hat, sieht nicht hier viel neues.

Von mir kriegt der Film eine 3-.

Zu viel will ich hier nicht verraten, da einige ihn sicher noch sehen wollen. Aber lasst Euch sagen, dass Ihr getrost noch warten koennt, bis der in 2 Jahren auf Pro 7 kommt.


mfg
Mad

P.S.: Weiss eigentlich einer, wie Bully Herbigs Erstling hiess? Bei IMDB ist er nicht aufgelistet. Ich weiss nicht ob der Film fuer's TV oder die Videothek produziert wurde. Er lief vor Ewigkeiten (als Bully noch lange Haare hatte) auf Pro 7. Ich weiss nur, dass ich damals weggezappt hatte und mir dachte, dass aus diesem Bully eh nix wird. Der film war so unkomisch, wie nur irgendwas... Heute redet kein Schwein mehr von dem Machwerk.
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

ja, ja...währest du doch nur in Kino 4 gewesen,
der Saal war fast voll.
Deswegen habe ich mich ja entschlossen Kino 2 mit hinzu zu nehmen. :twisted:

Gruß
Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

ACH JA....der Film den du suchst ist.... http://german.imdb.com/title/tt0202806/ HOFFE ICH ZUMINDEST

Die Bademeister...Weiber , Saufen , Leben retten 1999
Gruß

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Grindel_Mike hat geschrieben:ACH JA....der Film den du suchst ist.... http://german.imdb.com/title/tt0202806/ HOFFE ICH ZUMINDEST

Die Bademeister...Weiber , Saufen , Leben retten 1999
Ne der war's nicht... aber den hatte ich auch vergessen (verdraengt, vermieden, ver...)

Bei dem, den ich meine, gibt es eine Szene, wo Bully mit langen Haaren und (ich glaube zumindest) rotem Anzug auf einem Rentner-Dreirad (Fahrrad mit 3 Raedern) durch eine Wohngegend eiert.

Ich erinnere die Szene deshalb so gut, weil das der Moment war, als ich weggezappt hatte, weil Bully anfing Kinderlieder zu singen oder irgendeinen Sch... laberte. Was auch immer: Auf einmal hatte ich diesen stechenden Schmerz, der erst nachliess, als ich den Sender wechselte... :twisted:

Und was das Traumschiff in Kino 4 angeht:
Ich glaube nicht, dass ich den Film besser gefunden haette, wenn ich ihn mit mehr Leuten genossen haette. Oder war in Kino 4 so brutal fidele Stimmung, dass man sich nur mitreissen lassen konnte?


mfg
Mad
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Wer hat denn da das Voting erweitert? :shock:
Die Option "guck ich mir nicht an" hatte ich nicht gesetzt...
Wo kommt denn das auf einmal her?

.......Kasi Mir........ :?:


mfg
Mad
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:Wer hat denn da das Voting erweitert? :shock:
Die Option "guck ich mir nicht an" hatte ich nicht gesetzt...
Wo kommt denn das auf einmal her?
.......Kasi Mir........ :?:
Yep, stammt von mir. Wenn man hier schon ein Voting zu Nicht-Sneak-Filmen startet, dann sollte man ja wenigstens auch allen hier die Möglichkeit geben, mitzumachen. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:Yep, stammt von mir. Wenn man hier schon ein Voting zu Nicht-Sneak-Filmen startet, dann sollte man ja wenigstens auch allen hier die Möglichkeit geben, mitzumachen. :twisted:
D'accord.

Wunder mich nur immer, wenn sich hier Dinge wie von Geisterhand veraendern... :wink:

mfg
Mad
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Tja Maddog....scheint schwieriger zu sein....auch in seiner Bio findet sich nix brauchbares:

"Seine Arbeit als Autor, Darsteller und Regisseur der populären Comedy-Serie wurde mit drei Nominierungen für den renommierten Comedy-Preis Goldene Rose von Montreux und einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2000 und 2001 honoriert.

Michael Herbig spielte auch eine Hauptrolle in dem RTL-Movie Die Bademeister und präsentierte mit Bully’s Late Light Show die erste wöchentlich bundesweit ausgestrahlte Radioshow. Für die ProSieben-Sendung Easy Bully, die ebenfalls für die Goldene Rose von Montreux nominiert wurde, schrieb er das Drehbuch und stand als Hauptdarsteller vor der Kamera. Zudem veröffentlichte er 1998 seine erste Comedy-CD Bully – Feines Fressi.

Ein Jahr später sorgte der Tausendsassa erstmals im Kino für Lacher: Er gab sein Regiedebüt mit Erkan & Stefan, dem ersten Kinoabenteuer des voll krassen Komikerduos Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust.
Für den Disney-Film Ein Königreich für ein Lama lieh er in der Hauptrolle - dem Lama „Kusco“ seine Stimme und zeitgleich stieg auch seine zweite Comedy-CD Unser (T)Raumschiff in die Charts ein.

Im Januar 1999 rief Bully Herbig die Filmproduktionsgesellschaft herbX film gmbh ins Leben, die mit Der Schuh des Manitu das erste Kinoprojekt in Angriff genommen hatte. Für diesen Film hatte er neben der Tätigkeit als Produzent, seiner Mitwirkung als Autor auch die Regie und die Doppel-Hauptrolle übernommen. Mit über elf Millionen Kinozuschauern wurde Der Schuh des Manitu zum erfolgreichsten Film der deutschen Nachkriegsgeschichte, in Österreich sogar der erfolgreichste Film aller Zeiten! Bully Herbig wurde für dieses Projekt u.a. der Bayerische und der Deutsche Filmpreis verliehen, sowie der begehrte Bambi 2001."

Gruß

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Grindel_Mike hat geschrieben:[...] Für die ProSieben-Sendung Easy Bully, die ebenfalls für die Goldene Rose von Montreux nominiert wurde, schrieb er das Drehbuch und stand als Hauptdarsteller vor der Kamera. [...]
Moeglicherweise war es "Easy Bully", wenn das so eine Art Spielfilmcharakter hatte.
Es ist so lange her und ich musste so schnell umschalten... :twisted:

mfg
Mad
DrSchiwago

Beitrag von DrSchiwago »

Wer die Bullyparade mag, dem ist der Film zu empfehlen - wer sie nicht mag vielleicht aber eher nicht. Das ist mein Fazit über den Film. Er ähnelt schon sehr allem anderen, was er bisher gemacht hat. Hatte gehofft etwas neues zu finden, war aber vergeblich.
Seine Witze sind ab und zu unterhaltsam aber leider viel zu oft flach.
Antworten