Laws of Attraction

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Laws of Attraction

Beitrag von chris1410 »

Na, dann eröffne ich mal den Reigen, die meisten sind wohl noch nicht wach :wink:
Der Film war gestern absolute klasse, herzerfrischend, kurzweilig, Pierce Brosnan und Julianne Moore hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten, und das merkt man ihnen an.

Besser hat mir nur Intolerable Cruelty gefallen, den ich leider erst auf DVD gesehen habe....

Also: 2+ von meiner Seite...
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Jau, dem Chrischi kann man da nur zustimmen...müde ist gar kein Ausdruck :lol:

Aber auch was er zum Film sagt trifft den Nagel auf den Kopf und dann auch noch das wunderschöne Irland - himmlisch. Eine glatte, astreine 2.

Hier zeigt sich auch mal wieder, dass Romantic Comedies mit den Schauspielern wachsen oder verkümmern, von letzterem hatten wir ja in der letzten Woche ein klassisches Beispiel :twisted:

Ladykillers danach war sehr anstrengend, sogar mir hätten Untertitel geholfen - das Southern ist mir zwar bekannt, aber in der Masse und dem Tempo und zu der späten Zeit war es echt hammerhart alles zu verstehen - nicht der beste Coen Brüder Film - schade ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Eine rundum gelungenen "Romantic Comedy." Die Darstellung des verlotterten Anwalts herrlich, die der überergeizigen Anwältin ebenfalls. Die Dialoge witzig. Irland wunderschön. Die Mutter, der Autovermieter, die Klienten machten den Film rund und trugen zur filmeigenen Komik bei.

Um Längen besser als die italienische Hochzeit.

@Rough:
Warum beschwerst du dich nicht über das vorhersehbare Ende :twisted: :lol:
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

ich vergaß den 2ten Film

Beitrag von bhaal »

da schaue ich mir lieber noch einmal das Orginal an .....
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

@Rough:
Warum beschwerst du dich nicht über das vorhersehbare Ende
Dafür gibt es 2 Vermutungen: a) entweder er war noch so müde....
oder b) wenn der Gesamteindruck halt stimmt, dann nimmt er auch ein "vorhersehbares Ende" in Kauf ! :twisted:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

chris1410 hat geschrieben:
@Rough:
Warum beschwerst du dich nicht über das vorhersehbare Ende
Dafür gibt es 2 Vermutungen: a) entweder er war noch so müde....
oder b) wenn der Gesamteindruck halt stimmt, dann nimmt er auch ein "vorhersehbares Ende" in Kauf ! :twisted:
Ja, gebt es mir, ihr fiesen Gelegenheitsschreiber ;-)

Ich habe immer gesagt, dass es Regeln gibt, die auch ok sind, so wie zum Beispiel ein vorhersehbares Ende zB in RomComs, das geht ok, wenn der Film funktioniert, dieser het funktioniert, das Risibisi Stotter Drama eben nicht - gut Nacht zzzzzzzzzzzz....

---------------------------

Oh dear, now I got tunnel vision :shock:
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Roughale hat geschrieben:
Ja, gebt es mir, ihr fiesen Gelegenheitsschreiber ;-)
:twisted: My pleasure! :twisted:

Roughale hat geschrieben:Ich habe immer gesagt, dass es Regeln gibt, die auch ok sind, so wie zum Beispiel ein vorhersehbares Ende zB in RomComs, das geht ok, wenn der Film funktioniert, dieser het funktioniert, das Risibisi Stotter Drama eben nicht - gut Nacht zzzzzzzzzzzz....
Hm, da hab ich wohl gerade geschlafen :wink:
cu @ the sneak!
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Irland?

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo Leute...
Da brat mir doch einer nen Schwan. Da kommt man gerade aus 'nem 3 wöchigen Irland Urlaub zurück, und was bekommt man als erste Kulisse in der Sneak wieder zu sehen? Die grüne Insel! Wunderbar! Laws Of Attraction hat mal wieder bestätigt, dass Irland eindeutig das schönste Land der Welt ist, und Herr Brosnan ist ja auch irischer Abstammung, insofern passte das ganze, zumal ja auch Juliane Moore vom Aussehen her durchaus als Irin durchgeht....
Auf jeden Fall ein sehr erfrischender Film..... bekomme nur leider in 2 Wochen schon die US-DVD, hat jemand Interesse? Ansonsten heisst es wohl, EBAY!!!! ;-)

Bis nächstes Mal...... (und bitte dann nicht Butterfly Effect, den HATTE ich schon auf US-DVD....)
So long....
Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Cypher
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2004-07-22 23:48
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypher »

Fand den Film auch ganz gut, hab ihm ne 3 gegeben.

WAr ein rundum gelungener Film ohne Schwächen, allerdings ein Film der Art "Einmal angesehen - wieder vergessen - passt scho'..." ...
Also sehr nette Unterhaltung, aber kein Meilenstein der Filmgeschichte.

Den zweiten Film, tut mir Leid, habe ich nach einer halben Stunde aufgeben. Mit der Sprache kam ich zwar, wenn auch mit Mühe, noch klar, aber irgendwie hatte ich mir von "Ladykillers" nach den hervorragenden Kritiken im Vorfeld viel mehr versprochen.
Ei zwei lustige Szenen in der ersten halben Stunde, das wars. Es fehlte vor allem an Tempo, irgendwie kam der Film nicht recht voran fand ich.

Gruß, Cypher
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Moment! Liefen in der Sneak am Montag 2 Filme? Weil hier alle noch von Ladykillers reden..... hab ich da was verpasst? War schon Sneak-Geburtstag?

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Smiley »

Der Erste Film der Sneak war wirklich gut. Ich fühlte mich von dem Film gut unterhalten. Ist zwar irgendwie so ein Film der Kategorie gesehen und wieder vergessen aber zumindest an dem Abend wunderbar. Auch die beiden Hauptdarsteller schienen sichtlich Spass am ganzen gehabt zu haben. Leider ist das nicht bei allen Filmen so...

Zu Ladykillers muss ich sagen ENTTÄUSCHEND! Zum einem hatte ich doch erhebliche Mühe zu der späten Stunden dem wirren Südstaatenslang zu folgen und zum anderen hatte ich mehr von dem Film erwartet. Die Kritiken und der Trailer ließen anderes vermuten- So war der Film meiner Meinung nach einfach zu lahm und letztendlich langweilig.

Von den Noten vergebe ich an den ersten Film eine glatte 2 und Ladykillers bekommt gerade noch so eine 4- eher 5

cu u
OV Sneak Rulez !!!
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Dasch »

Christian Hansen hat geschrieben:Moment! Liefen in der Sneak am Montag 2 Filme? Weil hier alle noch von Ladykillers reden..... hab ich da was verpasst? War schon Sneak-Geburtstag?

Euer
Christian Hansen
Ne, Mike hat einen ausgegeben. Danke Mike! :D
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

ach ja, stimmt, wusste ich doch, dass was fehlte: war 3. jähriger sneak geburtstag. aber der sollte nicht gross gefeiert werden. das passiert am 25. Oktober (zehnter UFA-OF-Sneakgeburtstag).
Die L. emma
You can't not communicate
Oberchecker

Beitrag von Oberchecker »

Was mir ganz massiv aufgefallen ist: Alleine das Minenspiel unserer beiden Anwälte war schon genial, ist zwar nur ein Detail, aber das ist bei mir am stärksten hängengeblieben...
Antworten