Love's Brother

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Love's Brother

Beitrag von Roughale »

Warum muss ich denn den Reigen anfangen? Ich habe mich doch soooo... gelangweilt, der Film hatte nichts, was für mich interessant gewesen ist, keine herausragenden Schauspieler (der Stottermaxe aus fast allen Trailern in der Trailerrolle wirkte im Verlauf des Films schon fast peinlich mit seiner verstellten Stimme), 0815 Handlung (man konnte schon nach wenigen Minuten wissen, dass Stotterspacki mit der Blondine zusammenkommen wird - einzige Überraschung: Bella isse gar niche blonde...) und nur zähes Voranschreiten...

Das ist ne klassische 4, aber weil Ladykillers nicht lief (danke für die Wichtigtuerei im anderen Forum Mike! :evil:) gibt es ne 5 - basta!

Ach ja: Bevor das Argument auch noch schriftlich fixiert wird, dass der Film was für's Herz war, da kann ich nur den Kultpriester (oder was der ist) aus Indiana Jones 2 empfehlen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Love's Brother

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: der Stottermaxe aus fast allen Trailern in der Trailerrolle
sei froh, dass ich nicht noch Cold Mountain gespielt habe - was ich sehr gern getan hätte, aber das konnte ich Euch ja nicht schon wieder zumuten :wink:

so, und nun damit das argument schriftlich fixiert wird: der film war was für's herz! :twisted:
ich gebe ja zu, man hätte den film mit ein bisschen splatter oder full frontal nudity aufspicen können, aber im gegensatz zu letzer woche habe ich mich diesmal nicht gelangweilt. womit ich den film nicht schön reden will, weil er hatte nun mal längen und die chemie passte oft nicht. ersteres muss man bei dieser art von filmen schon mal in kauf nehmen - was man auch täte wenn letzteres stimmig ist. war's aber nicht, daher punkt abzug.

apropos full frontal nudity (wann kommt die DVD raus?): wer hätte das gedacht, Rosetta ist Mrs. Ex-Farrell...
Die L. emma
You can't not communicate
bhaal

eine vier oder gar fünf hat der film nicht verdient

Beitrag von bhaal »

Sicher die "Aktionfraktion" kam bei diesem Film nicht auf ihre Kosten. Dies darf aber nicht dazu führen, dass der Film von dieser Fraktion abgestraft wird.
Ich wurde besser unterhalten als bei "Garfield."
Das Ende war vorhersehbar, na und? Besser als so ein überraschendes und auch noch schlechtes Ende wie bei "In the cut."
Überhaupt, mit eine Wertung von 5 kommt man der Wertung für "In the Cut" bedenklich nah. Die Verhältnismäßigkeit ist damit wohl nicht gewahrt.

Aber auch ich wünsche mir mal wieder einen gut gemachten Aktionfilm in der Sneak.
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eine vier oder gar fünf hat der film nicht verdient

Beitrag von Smiley »

Nach der Traillerolle war ja schon klar was wir denn für ein Filmchen bekommen....Ribisi war ja allgegenwärtig *g*

Mhh....ich fand den Film nicht sooo schlecht. Zwar war er etwas in die Länge gezogen (103 min. hätte es nicht gebraucht, 70 wie bei Garfield wären auch okay gewesen 8) ) und doch relativ vorhersehbar aber er hatte auch seinen unterhaltsamen Momente wie z. B. in Australien gibts die giftigsten Schlagen :wink: ....

Ich weiss gar nicht mal ob ich nun bei diesem Film oder bei Garfield besser unterhalten gefühlt habe aber er war nicht schlecht. Eine 3- bis 4 kann man durchaus geben. Wenn ich dabei an In the Cut denke :twisted:

Bin mal gespannt was uns nächste Woche erwartet....
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eine vier oder gar fünf hat der film nicht verdient

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben: Mhh....ich fand den Film nicht sooo schlecht. Zwar war er etwas in die Länge gezogen (103 min. hätte es nicht gebraucht, 70 wie bei Garfield wären auch okay gewesen 8) ) und doch relativ vorhersehbar aber er hatte auch seinen unterhaltsamen Momente wie z. B. in Australien gibts die giftigsten Schlagen :wink: ....
Ach, du freust dich doch blos über die blöden Punkte :twisted: Die unterhaltsamen Punkte waren sehr rar verteilt, mich hat es halt angeödet und was an einigen Szenen komisch war wir mir wohl für immer ein Rätsel bleiben - egal, abgehakt, vergessen...
Smiley hat geschrieben:Ich weiss gar nicht mal ob ich nun bei diesem Film oder bei Garfield besser unterhalten gefühlt habe aber er war nicht schlecht. Eine 3- bis 4 kann man durchaus geben. Wenn ich dabei an In the Cut denke :twisted:
Ich habe mich definitiv bei Garfield besser unterhalten gefühlt, wegen Bill Murray - ich versuche gerade mal zu überlegen (schwer so kurz vor Feierabend ;-)) ob Bill in der Rolle des Angelo den Film hätte retten können... :twisted:

Eins schreibe ich dem Film gut: Er war massentauglich.
Smiley hat geschrieben:Bin mal gespannt was uns nächste Woche erwartet....
Ich will es gar nicht mehr wissen, aber unser Dauerkartenquartal ist bisher unter aller Sau - danke an alle Filmverleiher, oder wer verantwortlich ist...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
uns wieder muß sich Klein-Kasi als Retter der Durchschnittsnote betätigen: ich gebe "Love's Brother" nämlich eine simple, glatte Drei.

Roughales Bemerkung, der Film wäre vorhersehbar, ist völlig richtig - geht aber am Ziel vorbei, denn es ist eine genretypische Unabdingbarkeit von Romantic Comedies, daß das Ende schon sehr früh klar wird (Das gilt im übrigen auch für klassische Popcorn-Action). Ob eine Romantic Comedy gut ist oder nicht, zeigt sich IMHO weniger in dem Überraschungsgrad der Rahmenhandlung als im Unterhaltungs- und Überraschungspotential des Weges dorthin. "Der Weg ist das Ziel", wie angeblich schon Konfuzius behauptete. 8)

Und in Sachen Weg macht "Love's Brother" seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Natürlich ist der Film von einem gewissen Pathos beseelt, der es nicht immer schafft, auf dem schmalen Grat zwischen Slapstick und Schmalz zu wandeln - da die Hauptfiguren größtenteils italienischer Herkunft sind und der Film zudem noch in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts angesiedelt ist, halte ich die "großen Emotionen" (die ja immer wieder durch kleine Scherze in Darstellung oder Dialog entschärft werden) für vertretbar. Auch Roughales Kritik an Giovanni Ribisis Aussprache kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich bin bereits Italienern begegnet, die ganz ähnlich (wenn auch etwas moderner 8) daherreden. Allenfalls übertreibt es Mr. Ribisi etwas mit der Hölzernheit von Gestik und Mimik - manchmal kam es mir vor, als hätte man Angelo in der Hitze Australiens eingefroren. 8)

Durch die Wahl von Australien, italienischen Einwanderern und den 1950ern als Setting für "Love's Brother" gelingt es dem Film zudem, den immer wieder gleichen US-Großstädten der meisten Hollywood-Romanzen etwas Frisches und Unverbrauchtes entgegenzusetzen. Und selbst in der ach so vorhersehbaren Erzählung des Filmes gibt es durchaus Überraschungen: so hatte ich nicht erwartet, daß Angelo Rosetta gleich bei Ankunft in Australien reinen Wein über den Austausch der Bilder einschenken würde. Natürlich war das realistisch gesehen die einzig sinnvolle Herangehensweise - nichtsdestoweniger hätte eine US-RomCom hier sicherlich eine absurde Charade mit weiteren Verwechslungen und Verwirrungen begonnen, und genau darauf war ich als Kenner von US-Filmware natürlich prä-konditioniert. :lol:

Insgesamt ist "Love's Brother" sicherlich kein Meisterwerk - etwas weniger Pathos und ein paar weitere originelle Drehbucheinfälle (wie das Segnen einer Espressomaschine) hätten dem Film sicherlich gut getan. Insgesamt ist das Regiedebüt von Drehbuchveteran Jan Sardi (u.a. "Shine") meiner Ansicht nach aber immerhin nette, harmlose Sommerunterhaltung und in dieser Hinsicht fast so erfolgreich wie "Carolina" vor fast drei Monaten. Und da der eine 3+ bekam, gibt's diesmal eben eine 3 von mir. 8)

Gruß
Kasi Mir
DiceMan

Beitrag von DiceMan »

Kasi Mir hat geschrieben: Auch Roughales Kritik an Giovanni Ribisis Aussprache kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich bin bereits Italienern begegnet, die ganz ähnlich (wenn auch etwas moderner 8) daherreden. Allenfalls übertreibt es Mr. Ribisi etwas mit der Hölzernheit von Gestik und Mimik - manchmal kam es mir vor, als hätte man Angelo in der Hitze Australiens eingefroren. 8)
haha, ich hatte eher das gefühl es wäre die Schabe im Edgarkostüm aus MIB I, "...mmmh, Zuckerwasser..."

Ansonsten hat mich nur das allseits bewährte Sneakpublikum davor bewahrt zu gehen, denn man kann auch in einem schlechten Film spass haben, wenn die Leute mitgehen.

Gruß

DiceMan

Life's a dice
sweetwiebi

hmmmm

Beitrag von sweetwiebi »

Nett, ist eigentlich das Einzige was mir zu diesem Film einfällt. Nichts spektakuläres, very predictable, und was ich wirklich skandalös fand: es hat nicht gefunkt. Nada. Miss Ex Farell hätte auch ein bisschen öfter den Mund aufmachen können und irgendwie war da keine Spannung drin...Das Setting fand ich gut, mal was Neues, Giovanni & Co als Besetzung okay, hat nur untereinander nicht so gut gepasst.
Trotzdem: nett

:wink:

Hasta la Vista,

Sweetwiebi
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: hmmmm

Beitrag von emma »

sweetwiebi hat geschrieben: es hat nicht gefunkt.
genau. Gino habe ich nicht abgekauft, dass er in Rosetta verliebt ist. Angelo nicht, dass er nicht mehr in Rosetta verliebt ist. und Connie nicht, dass sie sich in Angelo verliebt hat. ich merke sowas :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, ich kann den Film nicht wirklich bewerten, da ich erstens einen Teil verschlafen habe und zweitens, meine "Wachphasen" durch so'n komischen Meckerheini (hallo Roughale :twisted: ) gestört wurden :wink:

Aber ich stimme Roughale ohne Vorbehalt zu, dass wir dieses (mein erstes) Abokarten-Quartal fast nur ausgesprochenen Schund in der sneak hatten.

Das wird als Konsequenz mit sich ziehen, dass ich das nächste Quartal keine Abokarte kaufen werde.
Ich erwäge sogar, der sneak komplett den Rücken zu kehren.... mal sehen, was noch so kommt....
cu @ the sneak!
sweetwiebi

yepp

Beitrag von sweetwiebi »

Ich stimme Emma voll und ganz zu! Man merkt sowas einfach! Und es ist mir auch schleierhaft, WANN sich diese Liebeswandlungen vollzogen haben. Und was z.B. Gino plötzlich an Rosetta fand oder wann Angelo festgestellt hat, das er überhaupt irgendetwas (emp)findet. Crash Boom Bang. Na gut. Aber es gab ja ein Happy End (plötzlich war da bambini...)

l.G. Sweetwiebi
Antworten