Garfield

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Garfield

Beitrag von Roughale »

Ja, was kann man da sagen - nicht so viel wie zu den Krepierern in den letzten Wochen, denn es handelt sich um einen einfach gestrickten Unterhaltungsfilm und das hat er bei mir geschafft -> unterhalten.

Augen zu bei der dünnen Handlung und einfach nur Bill Murray geniessen und man hat einen netten Kinoabend.

Nicht jedermanns (jederfraus) Geschmack, aber da sind wir ja mal ganz Egoist :twisted:

Ne 3 dafür...

PS (offtopic): Habe ich geträumt oder habe ich nachher wirklich mit jemandem gesprochen der Ken Park gut fand? :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ritter Rufus

Beitrag von Ritter Rufus »

Es soll Leute geben die Ken Park gut finden, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kan.
Für die Bill Murray Soloshow giebts von mir sogar ne 2: Hat einfach Spaß gemacht.
Cypher

Zustimmung

Beitrag von Cypher »

Hatte den Trailer mal gesehen, und mir fest vorgenommen, den Film nícht anzusehen.

Man erlebt es so oft, dass ein Trailer super gut ist, und der Film der letzte Schrott. Hier war es absolut andersherum.

Mir hat der Film in jedem Fall Spaß gemacht, von mir gab es auch ne 2.

Am besten fand ich "Cut the Smalltalk, what's in the Bag?"

Gruß, Cypher
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zustimmung

Beitrag von Roughale »

Cypher hat geschrieben: Am besten fand ich "Cut the Smalltalk, what's in the Bag?"
Könnte fast aus der Sneak stammen, bevor emma das Versteigerungszeug zeigt, oder die Knabbereien... :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Zustimmung

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Könnte fast aus der Sneak stammen, bevor emma das Versteigerungszeug zeigt, oder die Knabbereien... :twisted:
:wink:

sorry, guys, kann mich nicht nur nicht anschliessen, sondern fand den film noch unerträglicher als der trailer schon ahnen liess. bin mir wohl sehr bewusst, dass ich mit dieser meiner meinung ganz allein auf weiter flur stehe, aber ich hab's wirklich ehrlich versucht. Billy hin oder her, spätestens nach der gesangseinlage war's bei mir mit der geduld vorbei.
"Duplex" konnte ich sonntag abend wenigstens vorspulen. 2 mist filme hintereinander machen krank, ich muss jetzt endlich Spiderman sehen!

unsäglich gelangweilt:
Die L. emma
You can't not communicate
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, an den Trailer kann ich mich gar nicht erinnern, lief der in der sneak?

Ich weiß nicht, ob ich geträumt hab, aber während der Trailerrolle war mir so, als wenn ich immer den Satz gehört hätte: "Welcher Film ist denn das?" :twisted: (Ok, ist ein insider)

Und Ken Park hab ich glücklicherweise nicht gesehen.

Zum Film: war doch unterhaltsam, aber ich war gestern auch einfach gut drauf... da hätte ich wahrscheinlich auch über Ken Park gelacht... :twisted:

Was genervt hat waren die unverbesserlichen Handy-Besitzer, die nicht kapieren, dass die auszuschalten sind! Bin selber Handynutzer, aber nicht so wichtig, rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen! :evil:
cu @ the sneak!
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Tja, wieder mal zu spät gekommen und den Anfang verpasst :-) Als ich dann aber endlich da war, war ich angenehm überrascht!

Ich gebe für den Film eine 2, weil er gut unterhalten hat!

Das mit den Trailern kann ich wohl unterschreiben... Die guten Trailer sind immer schlechte Filme, und die langweiligen schlechten Trailer meistens die guten Filme :-)

Na ja, mal schaun wie die Sneak Saison weitergeht!

Gruß

Sven aus Reihe 11
--
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nicht Arghfield, aber auch nicht Starfield...

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
na dann werde ich mich doch mal in die Mitte einsortieren und es damit weder Roughale noch Mylady recht machen 8) - ich gebe dem digitalen "Garfield" und seinen Abenteuern nämlich eine 4+.

Das Positive zuerst: Bill Murray kann die ihm eigene trockene, nonchalante Art auch ohne Bild gut herüberbringen und sorgt als Stimme des Titelcharakters dafür, daß auch eher mittelmäßige Gags und Slapstick recht brauchbar unterhalten. Zudem ist der CGI-Garfield selbst nicht schlecht gelungen und kommt dem Original aus Comic Strip und Zeichentrick recht nahe, auch wenn das Compositing - also das Ineinandergreifen von CGI und Realbild - nicht immer gelungen ist. Gerade, wenn Garfield mit Menschen agiert, sticht die Künstlichkeit des Bildes oft deutlich hervor. Trozdem ist gerade die erste halbe Stunde, die im Wesentlichen aus einer Reihe von Sketchen mit Garfield in der Hauptrolle besteht, insgesamt überraschend ansehnlich (wenn auch wenig originell) geraten.

Dann aber versucht der Plot des Films, das Ruder in die Hand zu nehmen, und damit geht es auch bergab, denn die Autoren Joel Cohen und Alec Sokolow - die ihre Karriere als zwei der diversen Autoren von "Toy Story" begannen und danach mit "Money Talks" (#191) und "Goodbye Lover" (#248) noch zwei weitere Skripte in die OF-Sneak brachten - hatten offensichtlich vergessen, einen zu schreiben.

Stattdessen bedienen sie sich der steinalten Grundidee vom "neuen Kind", das Eifersüchteleien bei den Alteingesessenen auslöst und garnieren das Ganz mit einer selbst für Kinderfilme reichlich dünnen Entführungsgeschichte rund um einen gemeinen TV-Moderator. Hier verzettelt sich der Film in langweiligem Herumgerenne und erreicht nur noch ganz sporadisch das Tempo und den Witz der Starthälfte. Ganz deutlich wird dies an den 'menschlichen' Hauptdarstellern Breckin Meyer und Jennifer Love Hewitt, die im ganzen Film überhaupt nichts zu tun haben - selbst die Romanze zwischen Jon und Liz fällt praktisch völlig beschränkt sich auf zwei Szenen, und der Rest der Screentime garnieren sie entweder die Leinwand für Garfield, oder laufen ziel- und letztlich auch zwecklos in den Kulissen umher.

Immerhin weiß der Film, wann er gerade noch rechtzeitig das in Ergebnis wie Entwicklung vorhersehbare Ende setzen muß; nach nur 71 Minuten läuft bereits der Abspann, wohl weil die dünne Rahmenhandlung nicht mehr weiter gestreckt werden konnte, ohne sie zu zerreißen. Trotz der Viertelstunde, die die "Stepford Wives" (#503) länger waren, und trotz ähnlicher Probleme mit Charakterzeichung und Handlungsführung wirkte Frank Oz' Remake noch etwas dichter und amüsanter als die Eskapaden von Garfield und Odie. Da ersterer eine 3- von mir erhalten hatte, gebe ich der Kater-Adaption eine 4+ - davon alleine zwei Punkte für Bill Murray, den einzigen Schauspieler, der in diesem Film vernünftige Arbeit abgeliefert hat. 8)

Gruß
Kasi Mir
Antworten