Walking Tall

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Walking Tall

Beitrag von Roughale »

Na dann eröffnen wir mal den Kritikreigen und fangen aus cineastischer Sicht erstmal mit einem Verriss an...

Filmisch gesehen war der Film eine einzige Katastrophe, er war schlecht und hektisch inzeniert (Mirgänefälle bei den vorne sitzenden gut vorstellbar), hatte Storylöcher en masse und die Handlung war extrem an den Haaren herbeigezogen - eine klassische 5.

Aber das ist noch nicht alles, denn der Film hat Spass gemacht und wusste zu unterhalten, wahrscheinlich, weil er genau das ablieferte, was man erwartete und konsequent blieb, zum Glück hat man den "Anspruch" recht bald über Bord geworfen und puren Trash für die Massen geboten und die Guten behielten eine saubere Weste (in der Fantasiewelt ;-)), da ging nicht mal einer der Familie drauf, sehr bemerkenswert!

Also was macht man damit: Filmisch 5 Unterhaltung 2...treffen wir uns bei einer 4+, geht doch :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ja, und er war kurz. wie der film sich gar nicht erst mit kleinigkeiten und belanglosigkeiten aufgehalten hat, phantastisch! z.B. eine minute im gerichtssaal, in der nächsten schon sherrif. sehr lobenswert :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich schließe mich den Vorrednern im Großen und Ganzen an, und ich wage- nicht nur dem Filmnamen nach- den Vergleich zu Vin Diesel :
The Rock hat wahrscheinlich auch nicht besonders viel Mimik, aber den besseren Humor :wink:
In diesem Sinne: Let's Rock!
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

chris1410 hat geschrieben: The Rock hat wahrscheinlich auch nicht besonders viel Mimik, aber den besseren Humor :wink:
sagen wir mal so: humor (minus den besseren).
humor ist etwas, das man nicht mit Vin Diesel in verbindung bringt. nein, auch nicht seine muskeln. ABER SEINE STIMME - sorry, aber da verliert Hr. Rock gnadenlos. und nicht nur der...

auch nur eine frau:
Die L. emma
You can't not communicate
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

emma hat geschrieben:
chris1410 hat geschrieben: The Rock hat wahrscheinlich auch nicht besonders viel Mimik, aber den besseren Humor :wink:
sagen wir mal so: humor (minus den besseren).
humor ist etwas, das man nicht mit Vin Diesel in verbindung bringt. nein, auch nicht seine muskeln. ABER SEINE STIMME - sorry, aber da verliert Hr. Rock gnadenlos. und nicht nur der...

auch nur eine frau:
Ok, einigen wir uns auf "Humor" :wink:
Die Stimme? Auf die hab ich gar nicht geachtet!
(auch nur ein Mann! )
:D
cu @ the sneak!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Walking Tall

Beitrag von Smiley »

Dieses Filmchen war ziemlich kurz und extrem trashig.....aber war doch recht unterhaltsam...auch wenn die handlung ja nun extremst an den haaren herbeigezogen war, war es die beste 5 die ich seit langem gesehen habe 8)

Mhh... Mr. Rock und Mr. Diesel vergleichen? Naja....irgendwie hat Mr Rock mehr Charme :twisted:

was kreischte doch die Frauenwelt gestern im Kino als er sich auszog 8)

Smiley

PS: Noch ein Dank an Niels + Kasi für den Preis!

PPS: Emma: Nicht die Trailerrolle kürzen....lieber auf die Virgins verzichten oder kürzen!!!
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Walking Tall

Beitrag von Roughale »

Smiley hat geschrieben:...auch wenn die handlung ja nun extremst an den haaren herbeigezogen war, war es die beste 5 die ich seit langem gesehen habe 8)
Tsk tsk tsk - in der Schule gab's für Abschreiben ne 6 :twisted:

Wär mal interessant das Original dieses Films zu sehen, der soll ja wirklich auf einem echten Sheriff basiert gewesen sein...

Zu der Vin Dussel vs The Rock Diskussion kann ich nur den Kopf schütteln und schreien: "Hilfe, ich bin ein Mann - holt mich hier raus!" :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
bhaal

Beitrag von bhaal »

Hm, ob schöner Mann oder nicht. Der Film hat wirklich nicht mehr als eine 5 verdient.
Charaktere ohne Tiefe, musste man bei den Darstellern wohl von ausgehen, schlechte Story mit zweifelhafter Aussage und die Kampfszenen auch nicht besonders gut inszeniert, da bleibt einem nur zu sagen, die 5 steht!
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Walking Tall

Beitrag von Smiley »

Roughale hat geschrieben:
Smiley hat geschrieben:...auch wenn die handlung ja nun extremst an den haaren herbeigezogen war, war es die beste 5 die ich seit langem gesehen habe 8)
Tsk tsk tsk - in der Schule gab's für Abschreiben ne 6 :twisted:

Tztzz....ich habe nicht abgeschrieben.... :twisted:
OV Sneak Rulez !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Der Film war tatsächlich nur mäßig Unterhaltsam!
Nach der kurzen Schlägerei im Casino (die ja bestenfalls als Appetizer diente und zu dem Zeitpunkt noch auf mehr hoffen liess) folgten ja nur noch die Schiesserei vor dem Sherrifs-Office (da hat jede durchschnittliche Folge des "A-Teams" mehr special-effects zu bieten) und zum Schluss noch der magere Endfight, der weder spannend noch dramatisch war.
Insgesamt ein schlecht gemachter low-budget-film der es aber immerhin geschafft hat zu unterhalten.
Wie man special-effects sinnvoll einsetzen kann, hat man ja bei "welcome to the jungle" gesehen, der im direkten Vergleich um Längen besser war!
Lui
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2004-06-22 23:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lui »

...ich muss ja gestehen, dass ich mehr auf Johnny Knoxville geachtet habe als auf The Rock - denn der ist ja nun wirklich richtig lecker!!! Allein wegen dem lohnt sich der Film doch schon... (jaja, ich bin auch nur eine Frau...)
Ich habe eine Wassermelone getragen!
Antworten