Mindhunters

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Mindhunters

Beitrag von emma »

muss ich jetzt auch noch den anfang machen? ich wusste, warum ich nach hause wollte, aber nein, ich beug mich ja dem gruppenzwang. hätte man doch meine maschine wäsche machen sollen. dann hätte ich mich vielleicht darüber aufgeregt, dass mir eine rote socke die weisse wäsche verfärbt hat, anstatt über den film. und was die deutsch synchro nicht kaputt gemacht hat, das hat der soundtrack geschafft :evil:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
tja, ob nun mit oder ohne deutsche Synchro - das war nix. Ich gebe dem Film eine Vier für ein paar "so bad it's good"-Momente und das handwerklich brauchbare Herunterfilmen des Slasherfilm-Kramladens, den Wayne Kramer da abgeliefert hat (dabei war sein Debütskript zu "The Cooler" doch recht vielversprechend :cry:).

Was ist bloß aus Regisseur Renny Harlin geworden? Ältere Kinofans mögen sich noch erinnern, daß der Finne früher mal über Dutzende Millionen Dollar verfügen und Stars wie Bruce Willis und Sylvester Stallone in ihren erfolgreichsten Zeiten über die Leinwand kommandierte. Heute dreht er nur noch drittklassigen Trash, nach "Deep Blue Sea" und "Driven" nun also "Mindhunters" - den Dimension Films mit französischen und deutschen Geldern finanzieren mußte, damit er überhaupt entstehen konnte.

Hätten sie sich das Geld doch bloß gespart - "Mindhunters" ist nicht viel mehr als der 4711. Serienkillerfilm, garniert mit jeder Menge Psychobabble über angebliche Motive und Gedankengänge von Serientätern. Im Look versucht man eine Mischung aus "Ghost Ship" und den "C.S.I."-Serien - da paßt es gut, daß man mit Kathryn Morris die Hauptdarstellerin aus dem hierzulande gerade bei Kabel 1 angelaufenen "C.S.I."-Abklatsch "Cold Case" verpflichten konnte - in der Handlung das altbewährte Streubombardement mit "roten Heringen", die einen nicht nur auf falsche Fährten locken, sondern gleichzeitig den Eindruck erwecken sollen, hier gäbe es auch eine richtige.

Tatsächlich machen die Aktionen des Täters nicht für fünf Minuten Sinn - er müßte sich zum einen auf bergeweise Zufälle verlassen (die der Talking Villain am Ende dann als eigene Genialität verkaufen will) oder an mehreren Orten zugleich sein. Nur zwei der Todesfälle erscheinen realistisch planbar, der Rest basiert auf mehr oder weniger viel Glück. Am Ende steigert sich "Mindhunters" dann in eine 15-minütige Orgie aus Wendungen und Showdowns hinein, bei der ich mich nur noch fragte, wann denn nun endlich Schluß sei mit dem Hokuspokus. Bis zum finalen Fade-Out befürchtete ich immer noch, daß der Film noch einen Toten auferstehen lassen und uns noch eine Pseudo-Motivation liefern für den ganzen Quatsch liefern würde.

In diesem Sinne an die Tobis abschließend eine herzliche Bitte - wenn ihr das nächste Mal die englische Tonspur bei der Lieferung vergeßt, läßt bitte auch gleich die Bildspur weg. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hehe, den Vergleich zu "Deep Blue Sea" hatte ich eh schon gezogen... Fazit unentschieden... Aber wenn auch noch ein- und derselbe das verbrochen hat... Dann gute Nacht.

Parallelen gabs ja genug: Hirnrissige Handlung, Logik nein danke, Strom und Wasser, die als erstes im Vorspann genannten sterben zuerst (Samuel L. Jackson / Christian Slater & Val Kilmer), LL Cool J rettet die Lage, Charaktere werden nach dem kleinen 10-kleinen-Negerlein-Prinzip weniger und sind einsam und allein und von Wasser umgeben...

Fehlten eigentlich nur die (schlechtanimierten) Haie und die Bikiniszene.

Nee, das war nix und irgendwie bin ich froh, daß der auf deutsch lief.

Sonst hätte ich wieder sagen müssen "Ich hab ihn nicht verstanden", das Gros der Leute hätte mir "Tja, Englisch will gelernt sein" (ich sach nur "my preasure" :twisted: ) an den Kopf geworfen und ich hätte voller Selbstzweifel einschlafen müssen. So weiß ich, daß der Film nicht zu verstehen war, sondern einfach nur aneinandergefügter Blödsinn.

So, dann war heute mal wieder ein lang ausgeschlagener Error bei der Freikartenvergabe. Die Nennung von Nummern zwischen 1-25 ist NICHT gleichverteilt. 1-5, 7, 13 und 21-25 werden da bevorzugt. Blöde, wenn man als 11ter oder 12ter richtig lag :wink: Bitte wieder losen!

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja ja ja... das war ne Gurke, aber er hat mich trotzdem unterhalten, daher ne 3...

Positiv fand ich, dass der Film so oft unbeabsichtlicht komisch war, denn er nahm sich absolut zu ernst, dann der ansatzweise Tiefgang in der Mitte (hab schon wieder vergessen, was das war ;-)) - einfach funny. Wahrscheinlich hat auch dei wirklich stark färbende Socke neben mir (:twisted:) zu meinem Spass beigetragen.

Dann war da auch noch der leicht überraschende Schluss, auch wenn an den Haaren herbeigezogen, hat er mich überrascht - aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mich geärgert habe, dass der Verdächtigste (da black body ;-)) es dann doch war - Nase, er war et jarnich... Ich hätte ja auf den Rolly getippt, weil man ja gerne den Unverdächtigsten nimmt, oder einer, der gar nicht erst vorkommt...

Nun aber das Schlechte, das war definitiv der Soundtrack, der war so grotte unpassend, wie mir das lange nicht untergejubelt wurde. Und dann war da noch die grottige Kameraarbeit, besonders die Szene, wo man nur noch mit Drehbewegungen arbeitete - es wird Zeit, dass man nur noch Leute ranlässt, die was können ;-)

Aber ich stehe zu der 3, denn er hat mir irgendwie Spass gemacht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten