Out of Time (Film vom 08.03.2004)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Film vom 08.03.2004

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Ich war heute leider nicht da, was lief denn schönes oder schreckliches bei euch heute Abend? Berichtet mal....


Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Das hab ich mich auch schon die letzte Stunde über gefragt....
Weil tippt sich so schlecht neu, wenn man das nicht weiß... :roll:
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Ja, aber es scheint so als wenn der Film heute länger lief.... muss wohl so ein langer Epos gewesen sein.. vielleicht der Jesus Film? Aber nee, der is ja auf aramäisch gedreht...

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Das hat das City damals auch nicht davon abgehalten Tiger & Dragon als OMU zu zeigen... :wink:
Und bei Mel's Jesus Filmchen ist das wohl zwangsläufig so...
Und der ist auch nur knappe 138 Minuten wenn ich das richtig im Kopf hab...

Na ja, mal schaun, vielleicht krieg ich ja per SMS gleich 'ne Auflösung...
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Verrätst du es mir dann auch, sobald du es per SMS erhalten hast? Wär lieb....

Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Reicht das als Hinweis? 8)

Gruß
Kasi Mir

P.S.: siehe (geändertes) Thema
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

War keine SMS, war ein Anruf, und wie immer war Kasi schneller wie ich...
"Out of Time" war der Film des Abends...
Bild
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Ah, ok... danke Kasi Mir, bist ein guter...
Dann bin ich ja froh, dass ich net gekommen bin, den hatte ich schon vor Monaten auf US-DVD gesehen... aber die Story kennst du ja.... :lol:

Bis nächstes Mal also....
Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Und? Wie war Mister Washington?
Kritik? Bericht? Sonstiges zur heutigen Sneak?

@Kasi:
Merci bien für's Namenändern. :)
Bild
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Ysi hat geschrieben:Das hat das City damals auch nicht davon abgehalten Tiger & Dragon als OMU zu zeigen...
und das Grindel nicht, Out of Time als OmU zu zeigen, kein scheiss. war aber gar nicht so schlimm, weil es für jeden ein paar lippen gab, an denen man hängen konnte, so dass man gar nicht erst in versuchung kam, an den unteren bildrand zu schweifen 8)
Die L. emma
You can't not communicate
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Im Ernst? Der lief als OmU??? :shock:
Das hat man mir verschwiegen...
Freut' mich aber wenn der Film okay war...
Ist bei Mister Washington ja nicht immer der Fall...
Wobei ich seinen John Q auch gar nicht so schlecht fand, muss ich zugeben...

Na ja, geh' jetzt in die Heia...
Schönen Abend noch...
Bild
Newbie

Beitrag von Newbie »

Ysi hat geschrieben:Wie war Mister Washington?
Kritik? Bericht?
Hell of a cop. Jesus!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
von Okay kann eigentlich keine Rede sein - dieser Film war die mit Abstand schlechtest geschriebene Crime Story, die mir in diesem Jahrhundert (egal nach welcher Lesart 8)) bisher untergekommen ist. Wenn ich ihm trotzdem noch eine 4 (minus) gebe - und ich habe hart mit mir gerungen, es keine Fünf werden zu lassen - dann liegt das genau an zwei Dingen: erstens an der Tatsache, daß man im Gegensatz zu "Drumline" wenigstens über den Film lachen konnte und zweitens, weil John Billingsley als Wahingtons Sidekick den Film mit seiner relaxten Art und seinem tockenen Humor wenigstens ein paarmal unterhaltsam machte.

Autor Dave Collard (der bei "Family Guy" hoffentlich besser war) und Regisseur Carl Franklin (der mit "Devil in a Blue Dress" schonmal einen wesentlich besseren Thriller mit Washington gedreht hat) präsentieren uns in "Out of Time" vor allem einen Haufen Klischees und Pappkameraden, deren gemeinsame Charaktereigenschaft extreme Blödheit zu sein scheint. So dürfte selbst ein sporadischer Kinobesucher nach etwa zehn Minuten die krude Story rund um Ehebruch, Drogengeld, Mord, Betrug usw. durchschaut haben - Denzels Charakter braucht dazu fast eine ganze Filmstunde.

Noch besser sind allerdings seine Versuche, das Puzzle (Schwierigkeitsgrad: ca. 10 Teile) zu lösen und währenddessen die zu einem Olymp aufgetürmten Indizien gegen ihn selbst vor den Ermittlern - darunter seine Noch-Ehefrau (Eva Mendes) - zu verbergen. Zum Teil kann man nur noch laut loslachen ob der Absurditäten, die uns der Film dort aufbietet - und wenn auch seine "Cleverness" nicht weiter hilft, greift Kommissar Zufall gerade im rechten Moment ein und läßt Leute in der Mittagspause sein, weggucken, sich schlecht erinnern oder schlicht und ergreifend die Realitäten nicht kapieren. Der Mann sollte Lotto spielen, so viel Glück hat er.

So besteht der Film vor allem aus einer Abfolge blödsinniger bis bescheuerter Vertuschungs-, Ermittlungs- und Dumm-aus-der-Wäsche-guck-Sequenzen die einen immer wieder abwechseln in schallendes Gelächter ausbrechen oder in die Rückenlehre des Vordermannes beißen lassen - hier nur ein paar Beispiele:
  • wiederholtes grenzdebiles Macho-Geqeuatche voller Pseudo-cooler zweideutiger Anspielungen, auf die der Drehbuchautor bestimmt extrem stolz ist;
  • Cut-and-Paste-Schnellarbeiten mit Faxmaterial;
  • Ein Polizeichef, der zu einem Zeitpunkt, wo er noch keine Probleme gehabt hat, vor einer alten Frau flieht, damit er auch ja verdächtlig wirkt;
  • ein Verdächtiger, der so auffällig wie möglich eigene Ermittlungen anstellt und sich damit besser selbst verdächtig macht, als das jemand anders durch geschickt angeordnete Indizien je könnte;
  • Hotelbalkongeländer aus dem metallischen Äquivalent zu Pappmaché;
usw. usw.usw.

Das Ganze endet dann in genau dem Showdown, den man schon zu Anfang erwartet hat - komplett mit einer völlig heuchlerischen-schleimigen Beichte von Noch-Ehemann zu Noch-Ehefrau ("Hast Du sie geliebt?" - "Nein." ARGH!). Ohne die Lächerlichkeit des Filmes - und ohne John Billingsley, der zumindest hin und wieder die Blödsinnigkeit der Aktionen seines Kumpels zugibt - hätte ich mich vermutlich zu Tode gelangweilt (und dem Film eine 5+ oder 6 verpaßt), so aber gebe ich der Zeitverschwendung immerhin noch eine schwache Vier und hoffe inständig, daß der talentierte Mr. Billingsley sein Können in Zukunft seltener in schlechten Filmen (oder TV-Serien :twisted: ) vergeudet und sich stattdessen mal gute Projekte aussucht. Bei Denzel Washington ist nach "Out of Time", "Training Day", "Remember the Titans", "Bone Collector", "Siege" und "He got Game" ohnehin jede Hoffnung verlorene Liebesmüh' zu sein.

Gruß
Kasi Mir
Manu Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2004-01-13 9:54
Wohnort: Hamburg

Hab' schon schlechteres gesehen!

Beitrag von Manu Reihe 11 »

Na Kasi Mir, bei Dir ist der Film ja richtig schlecht weggekommen!!
Ich kann Dir zwar zustimmen, aber ganz so krass habe ich es nicht empfunden. Recht vorhersehbar war die Story schon und bei Leibe kein Glanzlicht der Filmgeschichte. Eben wieder einmal ganz triviale Kinounterhaltung a la Hollywood.
Ich habe allerdings in der Sneak schon schlechtere Filme gesehen, jedenfalls für meinen Geschmack. Den Pathologen fand ich recht cool in seinem OP Hemd, auf dem ich immer erwartete noch Indizien der letzten Gerichtsmedizinischen Untersuchung zu finden. Die Musik war ganz okay, von mir gibt es eine ganz normal 3 dafür.

Gruß
Manu.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Hurra! Es gibt ihn: Den Sneakgott!! :twisted:

Sorry für alle, die anwesend waren :roll:

Bevor jemand fragt: Ja die Nachwirkungen der Vollnarkose sind überwunden :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten