Drumline

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten

Trommeln?

Hab ich...
3
43%
Spiel ich...
0
Keine Stimmen
Leb ich für...
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Funky Dude
mySneak Novice
Beiträge: 30
Registriert: 2003-11-05 0:02
Wohnort: Funk Nation
Kontaktdaten:

Drumline

Beitrag von Funky Dude »

Story eher mäßig, Schauspieler (von der Leistung her auch). Aber die Musik... WOW!!!!!!!!!!!!!
Bin vielleicht durch eigene Marchingband Erfahrung etwas voreingenommen, aber das war echt cool!

Alles in allem super Film!
"You look like you need a P.I.M.P."
funkyfize your life:
http://www.funky-location.de.tt
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drumline

Beitrag von Smiley »

Der Film ist eher mittelmäßig und für meinen Geschmack etwas zu lang geraten. Mit der Zeit kriegt man doch Kopfdröhnen :twisted:

Aber Respekt vor dem Können der Bandmitglieder.

Alles im Allem war es ein unterhaltsamer Film, nicht schlecht aber auch nicht gut.

Smiley
OV Sneak Rulez !!!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

ich oute mich hier mal als ex-flötistin im spielmannszug (die auch keine noten lesen konnte...), hätten unsere jungs das damals so drauf gehabt, wäre ich vielleicht geblieben :wink:

der film soll hier in deutschland laufen? mir egal. der film auch, aber Eva und ich haben prima party gemacht!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
dann werde ich diesmal wohl das Noten-Schlußlicht abgeben - von mir gibt es nämlich nur eine Fünf (+) für "Drumline".

Mir hängen diese bis zum völligen Kreativ-Exitus durchformatierten Sportfilme ohnehin zum Halse heraus (insofern war der "Remember the Titans"-Trailer auch qualitativ passend :twisted:), aber wenn man wenigsten ein paar einigermaßen brauchbare Charaktere präsentiert bekommt, dann kann man das meistens gerade noch aushalten.

Hier jedoch haben wir eine Horde von Pappkameraden, angeführt von einem absoluten Unsympathen, der anderthalb Stunden lang nur den eingebildeten, selbstverliebten Fatzke heraushängen läßt, so daß man ihm am liebsten das gehässige Grinsen aus dem Gesicht weggetrommelt hätte; trotzdem soll man sich mit Devon wohl anscheinend identifizieren. Darf er sich schließlich binnen ein oder zwei musikuntermalter Zusammenschnitt-Minuten vom Saulus zum Paulus wandeln, ohne auch nur im mindesten glaubwürdig dabei zu wirken.

Da kann auch noch so gute Choreographie und einige durchaus gelungene Interpretationen Rap-, Funk- und R'n'B-Titeln nicht helfen - die Surfszenen waren in "Blue Crush" auch gut, doch das allein reicht nicht für einen guten Kinofilm. "Finding Nemo" ohne brauchbare Handlung und Charaktere wäre ja auch nur ein teurer Bildschirmschoner. 8) Außerdem blähen sie den Film IMHO unnötig auf, der mit 110 Minuten (ohne Abspann gerechnet) gut und gerne zwanzig Minuten kürzer hätte sein können. Wenn man allein ein paar Extratouren der titelgebenden "Drumline" gekürzt hätte...

Gruß
Kasi Mir
Ex-Keyboarder im Schulchor und des Notenlesens mächtig :)
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Film

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Tja, und schon wieder so ein HONIG - FILM :-) Ich fand den nicht so doll, die Musik war klasse, ging mir aber nach dem x-ten Battle auf die Nerven.
Da war Honey eben doch besser auszuhalten, dank Jessica Alba!!! Aber egal, für die Sneak genau richtig. SPIDER MAN 2 wär ja auch was gewesen.

Da sieht man eben, ich bin nicht für den Spielmannszug gemacht :-)

Gruß an Emma, gute Show!
--
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Drumline

Beitrag von Dasch »

Funky Dude hat geschrieben: Bin vielleicht durch eigene Marchingband Erfahrung etwas voreingenommen, aber das war echt cool!
Habt ihr da auch so krasse "Battles" gemacht. :?: :roll:
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na da ist ja schon fast alles gesagt, naja, wenn Smiley nach der Autofahrt nochmal online geht :twisted:

Ich habe Schlimmeres befürchtet, weil die Art von Film wirklich so abgedroschen ist wie es fast gar nicht geht! Aber, das Getrommele hatte für mich was Fesselndes und die Battles waren gelungen und ich konnte mir sogar was an den Choreografien abgewinnen, obwohl ich eigentlich den Amerikanischen Hang zu Massentanz zu $§%&§@ (Synonym: Übergeben ;-)) finde, also war der Abend nicht ganz verloren und man hat etwas Heizungskosten gespart...

Emma kriegt immer mehr die Kurve, also schaut mal nach, was man spenden könnte!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Funky Dude
mySneak Novice
Beiträge: 30
Registriert: 2003-11-05 0:02
Wohnort: Funk Nation
Kontaktdaten:

Re: Drumline

Beitrag von Funky Dude »

Dasch hat geschrieben:Habt ihr da auch so krasse "Battles" gemacht. :?: :roll:
Ne leider nicht. War ja aber auch nur ne Schulmarchingband im kühlen Norden der USA. Kein Schwarzer und somit fehlt dann leicht der Rhythmus, wie er in Drumline doch zu finden ist. Trotzdem hat's Spaß gemacht...

Also keep drummin'
"You look like you need a P.I.M.P."
funkyfize your life:
http://www.funky-location.de.tt
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Zusatz: Ich habe gerade aus dem Nachbarstaat South Carolina gehört, dass das ganze da wirklich immer ein ganz grosses Ding ist, auch wenn der Wettbewerb, wie gesagt, im Nachbarstaat stattfindet. Wie wir auch von dem Film gelernt haben, ist dies besonders and den Universitäten mit vielen Afro-Amerikanern unter den Studenten populär, ebenso wie es eigene Football Colleges gibt, gibt es auch auf Cheerleader und Marchingband spezialisierte. Trotzdem war der Film nicht der grosse Hit da unten, hat aber laut IMDB fast das dreifache (56 Mio) des Budgets (20 Mio) eingespielt...

Natürlich ist längst die DVD raus :evil:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Faramir, feiger ...

Beitrag von Faramir, feiger ... »

Wow, der schlechteste Film seit... keine Ahnung, vielen Wochen.
Die Story, wenn ich die deutsche Sprache so verwässern darf,war bereits aus but zwei duzend furchtbarer Filme bekannt.
Bei der ganzen Marschmusik hat man richtlig lust zum töten bekommen nicht wahr?Naja die liefen ja auch alle in Uniformen rum und zumindest eine Kanone wurde abgefeuert.Die dialoge vor den "Konzerten" waren 1 zu 1 aus solchen Filmen wie Saving Privat Ryan oder Band of Brothers kopiert. deshalb dachte ich auch zu anfang das ganze soll diese stumofsinnigen Kriegsfilme auf den Arm nehmen und dazu noch das idiotische "Studenten-verbindungs-gehabe" an den amerikanischen Bildungsinsatituten. Mit schrecken stellte ich dann fest das der Film tatsächlich ernstgemeint war.
Kann sich einer an den Jennifer Lopez Film(oder alle ihre Filme) erinnern? Der war genauso schlecht, man kannte die (schwachen) Charaktere und die Story schon vorher aus unzählichen Filmen. Alles wirkt wie ein Zusammenschnitt aus den schlimmsten Szenen alter, furchtbarer, langweiliger Filme!
Darüber täuscht dann auch nicht die Anfangs gute Musik und die tolle Choreographie hinweg.

Der Film war schlecht wei Honney.Unddas gehabe der Bandmitlieder war sowas von überzogen, dass ich immer dachte die Jungs und Mädels zögen in den Krieg.

In diesem Sinne:Mit Blasmusik Machts spaß im Krieg!
man³

one band, one sound

Beitrag von man³ »

Bockiger als Drumline geht's ja wohl schwer. Lag bei mir wahrscheinlich daran, dass ich von den Battles hingerissen war und nicht von der Schauspielrei, aber der ist echt geil!
Hatte den auch schon auf US-DVD und hab mich supi-gefreut, als der dann bei der Sneak am 16. lief.
Antworten