Coronado (Sneak vom 29.12.03)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Gast

Sneak vom 29.12.03

Beitrag von Gast »

Hmm...eigentlich hätte ich zum Jahresabschluss was netteres als die Grotte von Film erwartet...
Naja nach einer Serie von guten Filmen muss man es halt so hinehmen.

Dieses merkwürdige Filmgebilde erhält auf jedenfall eine glatte 6!

Allen einen guten Start ins neue Jahr
Gast

Beitrag von Gast »

was lief denn nun?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weiss den Namen des Filmes nicht mehr, fand ihn aber im Gegensatz ziemlich genial, da er sich selbst auf die Schippe nimmt und so zeigt wie tierisch dumm unsere Welt ist.
Der Film ist eine Parodie auf die Politik unserer Welt und der USA, das terroristische Regime genauso wie die Rebellen unterstuetzt, mit dem Ziel Geld zu verdienen.
Dies haette ein A-Movie meiner Meinung nach nicht rueberbringen. Also ist dies genau das richtige Format.

Lange nicht mehr so amuesiert!

Dan
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Der Film hieß "Coronado" (siehe http://german.imdb.com/title/tt0337945/) und stammt von einem Schweizer Filmemacher und den Spezialeffekt-Kumpels von Roland Emmerich, der sicherlich das eine oder andere gute Wort über den Film hat fallen lassen, um die Finanzierung zu sichern.

Ich habe mich zu einer (guten) Vier durchgerungen - der Film war nicht schrecklich, aber über weite Strecken doch sehr amateurhaft zusammengebastelt. Außerdem versuchen sich die Macher hier - trotz der Ansiedlung der Handlung in der Gegenwart - an einer Indiana-Jones-Persiflage und verkennen dabei, daß es sich bei Indy bereits um eine Persiflage des klassischen Abenteuerfilms gehandelt hat. Und für die Prämisse "Blondine rettet die Revolution in einer mittelamerikanischen Bananenrepublik" war der Film einfach nicht dreist genug und nahm sich immer wieder viel zu ernst.

Dadurch wirken viele Szenen unfreiwillig komisch, selbst wenn sie vielleicht von den Autoren als Veralberung gemeint waren. Andere (gewollte) Gags, wie die ständige Wiederholung des Fortschritts der Revolution in wörtlich identischer Form, zünden hingegen einfach nicht. Und oft ist die Handlung selbst für Actionkomödienverhältnisse geradezu hanebüchen erzählt; daß die Charaktere in sich nicht stimmig sind (so wechselt gerade die von Kristin Dattilo gespielte Claire immer wieder zwischen grenzenlos naiv und fürchterlich clever hin und her), macht die Sache nicht einfacher, da die Motivation vieler Leute so einfach völlig im Dunkeln bleibt. Das aber ist selbst in Actionfilmen notwendig, damit die funktionieren können.

Insgesamt ein naiv-dümmlicher und nur gelegentlich unterhaltsamer Versuch, ein paar schon tausendmal gesehene Ideen klumpig zu einem neuen Actionfilm zu verrühren; mit seinen 80 Minuten Laufzeit war er wenigstens nicht so langweilig wie "The Recruit" in der Vorwoche. Warum aber jemand sein Herzblut investiert, um die Finanzierung für einen Independent-Film mit massenweise (billigen) Effekten auf die Beine zu stellen, der dann doch nur ein paar Klischees und Stereotypen zu bieten hat, die man aus 1000 anderen Filmen kennt, ist mir schleierhaft.

See you again in 2004
Kasi Mir
mullipulli

coronado oder weshalb ?!

Beitrag von mullipulli »

Mahlzeit !!
Hä, war das nicht gestern der große SAT 1 Film oder eine PRO 7 Produktion ? Mmh ! Coronado war eine Mischung aus Corona und Haribo Colorado, sollte ´n Film für Männer sein, war aber einer für Kinder !!!
Wann läuft das Meisterwerk eigentlich an ?? Mit etwas Schwein gar nicht, eine typische DVD Premiere !! Guten Rutsch allerseits !!!
Catherine4180

heeeeee'lich

Beitrag von Catherine4180 »

Will jetzt keine großen Reden schwingen. Habe mich nur köstlichst amüsiert, weil ich ständig zwischen "wie blöd ist das denn" und "gar nicht so blöd" schwankte. Gerade die amateurhaft anmutenden Szenen fand ich irre witzig. Frei nach dem Motto: Schund tut gut...

Der Film hat's geschafft mich zu überraschen. Und das schaffen heute nur noch die wenigsten.

Wundervoll, jetzt weiß ich wieder, wofür die Sneak da ist... ;-)

Gruß,
Catherine
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak vom 29.12.03

Beitrag von Smiley »

Also ich fand den Film entsetzlich stümperhaft. Da halfen auch die 3-4 witzigen Momente nicht diesen komischen Film zu retten.

Ich hatte teilweise das Gefühl, es wäre der grosse Samstagsfilm von PRO7. Nene....das war nichts. Mehr als ne 5- gibts nicht.

Gruss Smiley
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Also ich fand den Film gut, da habe ich wenigstens nix verpasst :twisted: Jetlag bremste mich aus, ich schlummerte sogar bei South Park ein, da war es eine gute Idee, den nächsten Sneak auf 2004 zu verschieben, also Happy New Year you poor people ;-)

Grüsse vom Rough, nun aus Berlin...
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ich wünsche euch vorab erst mal ein "Happy New Year" und wünsche euch alles Gute.

Zum Film:
Ich denke, eine gute 4 ist schon drinnen.
Der Unterhaltungswert hat überwiegend die Nase vorne gehabt.

Nun denn, bis zum nächsten Mal!
Chris
cu @ the sneak!
Gast

Beitrag von Gast »

Hab im Tip Report gelesen dass der keinen Starttermin hätte; hab gelesen, dass der in deutschland am 15.4. starten wird.
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

LOL, falscher Film...
Hab den Comment zu Confidence in den richtigen Thread kopiert...
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Ich wollte nur mal mitteilen, dass "Coronado" nun doch wirklich einen Starttermin in Deutschland bekommen hat, entgegen aller Vermutungen... dieses "Meisterwerk" läuft am 22.04.2004 bei uns an.... also, wer's in der Sneak verpasst hat......

MfG,
Euer
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Antworten