The Recruit

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Christian Hansen

Och nöö...

Beitrag von Christian Hansen »

Hi Leute!
Also das war ja nun nicht so doll heute. Schlechte Story, ein miserabler Collin Farrel und Al Pacino war auch schon besser. Ausserdem haben wir mit "The Recruit" mal wieder ein Beispiel dafür, dass deutsche Kino-Verleiher es nicht hinbekommen, die Rechte für viele US-Filme rechtzeitig zu kaufen, wenn sie noch "frisch" sind. Der Film von heute kam in den USA im Mai 2003 auf DVD raus ! :roll: Warum dauert das dann immer so lange, bis die Filme bei uns ins Kino kommen? Weitere Beispiele für derart späte Starts im Moment: Shanghai Knights und Down with love.
Nun ja, wie gesagt, der Film war maue Action mit nicht viel Glaubwürdigkeit, von mir gibt's ne 4-.
Also, dann will ich mal weiter hoffen, dass wir nächste Woche ENDLICH den schon lang ersehnten Texas Chainsaw Massacre Film zu sehen bekommen.... :!:

Bis dann
Euer
Christian Hansen
Dennisdennis

Beitrag von Dennisdennis »

Was Ich?
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Prydea »

Welcher Drehbuchautor hat das bei Tom Clancy abgekupfert???

Also was gibt es zu bewerten:
Ein Typischer Amerikanischer Agententhriller, der sein spezifisches Plansoll sozialistisch erfühlt!!

Ein Film voller Paranoia. Keiner weiß wer gut ist, wer böse ist, jeder ist verdächtigt (traue nur dir selbst & und Gott, den jeder andere könnte der Feind sein).

Zu den Aktuaren:

Colin Ferrall:
Er spielte die Roller des jungen, intelligenten, dynamischen Frischlings der von der CIA ins kalte Wasser geworfen wird. Und dieses nur weil er dem Phantom seines Vaters hinter her jagt.
So findet er sich also in einem Netz voller Intrigen und Verrats wieder. Ich denke er konnte seine Schauspielerischen Qualitäten nur zum teil ausspielen, da der Zuschauer größtenteils auf die Mysterien Fokussiert war.
Aber schiessen konnte er ja, war ja nach S.W.A.T. nicht anders zu Erwarten.

Al Pacino:
Spielt den alten Hasen der CIA, der die Aufgabe hat neue Agenten zu rekrutieren.
Leider kam nur sehr wenig über den Hintergrund seiner Verschwörung gegen den Auslandsgeheimdienst der USA heraus, dies hätte vielleicht die Geschichte ein wenig aufschlussreicher gemacht. Man weiß ja leider nicht warum er dieses tat. Ein Wink mit dem Zaunfall war die Aussage dass man mit dem Job bei der CIA nichts verdienen kann. Und bei den Kapitalisten aus der USA ist das ja Grund genug seine Idealen hinzuwerfen und die 3 Kilo-mille einzustecken. Aber diese werden wir wohl nie in Erfahrung bringen…. .

Bridget Moynahan:
Die „unvermeidbare“ Frau… .Von Anfang an verdächtigt… . Da Tat A Tat mit unserm Schönling Colin. Die Bettgeschichte kam zu kurz, oder sollte ich mich irren Rostiger Blitz??
Nach einmal kurz zum Verdachtsmoment, die Abstammung der Mutter aus Algerien war schön komisch. Ich glaube auch nicht dass die CIA, Personen mit diesem „Handicap“ überhaupt in die Nähe „Der Farm“ lässt.
>> Da fällt mir doch gleich ein nette Frage an alle Clancy Fans ein
Welche Farbe hat das Bootshaus in Langley??<<

Filmfehler gab es leider auch. Am Anfang wird doch gesagt das der am MIT studiert hat, später war es aber „Cambridge“! Ist aber egal, beides Elite Unis!!

K113 Terrorgruppe
(Polenpaule & 8-Ball)

Have Fun
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmm, heut hab ich dann gegenüber dem Durchschnitt wohl mal die freundlicheren Worte parat...

An erster Stelle möchte ich Kamera und vor allem den Schnitt loben! Jetzt weiß ich, warum Clint in "Mystic River" und auch "The Human Stain" ohne Cutter auskommen mußten! Die waren hier am Werke! Begeisternd.

Der Ton hingegen, nun ja... Ich sag nur "The dwarf breathes so loud we could have shot him in the dark"... Könnte aber auch an Farrell liegen, vielleicht war der nicht in Form.

Schauspielerisch fand ich's ganz okay, Al reiht sich in die Liste der großen Schauspieler der letzten Wochen ein, die mal wieder richtig zeigen können, was sie so können, Farrell tut niemandem weh und von der Lady war ich auch ganz angetan. Allerdings hab ich von der noch nie zuvor was gehört.

Logic Leaps müssen wir uns nicht drüber unterhalten, massig. Die Story war auch nicht wirklich durchgängig sinnmachend, aber dafür waren die Dialoge erfrischend unflach. Und ich hab den Plot nicht erraten und die zahlreichen Fehlversuche meines Sitznachbarns (*wink*@Tim) lassen mich darauf schliessen, daß das so einfach auch nicht möglich war.

Dazu kommt, daß der Film kurzweilig war. Macht insgesamt eine 3+.

Bis dann
Kai
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Moin!

Und ich hab den Plot nicht erraten und die zahlreichen Fehlversuche meines Sitznachbarns (*wink*@Tim) lassen mich darauf schliessen, daß das so einfach auch nicht möglich war.
Note to myself: Kai von den Glückwunsch- und Weihnachtslisten wegen unfairen Outings streichen !

Ich fand das Movie auch kurzweilig und schließe mich der 3er Wertung an. In der Tat gab es einiges an Fehlerchen - what the heck, da kann man bei der Patriotismus-Show auch mal drüber weg sehen. :twisted:

Einiges war ja nun vorhersehbar, einiges aber nun auch nicht, was das spekulieren lustig machte - kurz : I was quite amused.

In diesem Sinne, dank an die Weihnachtsfrau und an alle Sneaker und Sneakerinnen ein ruhiges Weihnachtsfest. Schaut bloß nicht fern !
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Prydea »

Einiges war ja nun vorhersehbar, einiges aber nun auch nicht, was das spekulieren lustig machte - kurz : I was quite amused.
Dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Wie schon erwähnt ein typischer Agententhriller. Und wie uns die Filmgeschichte gelehrt hat, gibt es dafür ein ganz einfache Rezept, um zu wissen wer „Mr. Bad“ ist.

Man nehme seinen ersten Gedanken bezüglich des Feindes, lasse in „like“ 007 durchschütteln (nicht gerührt). Zum Schluss garniere man die Schöpfung, noch mit einer Olive, in vorm der Amerikanischen maßlosen Übertreibung!

Wendet man das, so an so weiß man meist mit 98% Sicherheit wer „Mr. Bad“ ist.

Nein mal ganz im ernst, ist es nicht immer so das man seinen ersten Gedanken einfach um 180° drehen sollte und, und schon weiß man doch mit ziemlicher Sicherheit wer welche Rolle spielt!!

In so fern
Merry X-max and a Happy New Year

Have Fun

Pablo von
K113 Terrorgruppe (Codename PolenPaule)
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Dasch »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
In diesem Sinne, dank an die Weihnachtsfrau und an alle Sneaker und Sneakerinnen ein ruhiges Weihnachtsfest. Schaut bloß nicht fern !
Warum nicht? Wir sind doch 'Qualität' gewöhnt. :) Und am 24. bringt RTL2 "Mononoke". Nicht ganz werbefrei, nein, auch nicht im richtigen Bildformat, Syncro und ohne Abspann. Dafür ist es Free! :lol:

David
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Prydea »

Dasch hat geschrieben:
Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:
In diesem Sinne, dank an die Weihnachtsfrau und an alle Sneaker und Sneakerinnen ein ruhiges Weihnachtsfest. Schaut bloß nicht fern !
Warum nicht? Wir sind doch 'Qualität' gewöhnt. :) Und am 24. bringt RTL2 "Mononoke". Nicht ganz werbefrei, nein, auch nicht im richtigen Bildformat, Syncro und ohne Abspann. Dafür ist es Free! :lol:

David
Auszug aus der TV-Movie
25.12.2003 | 03.00 | RTL II

Prinzessin Mononoke
Zeichentrickfilm Krieger im Kampfzwischen Göttern und Menschen

Japan im 14. Jahrhundert: Der junge Krieger Ashitaka tötet in einem Zweikampf einen riesigen, wilden Eber. Bei der Kreatur handelte es sich um einen Schutzgeist - ein Fluch verurteilt Ashitaka nun zu einem langsamen Tod. Um den Fluch zu bannen, macht er sich auf die Suche nach dem Waldgott Shishi-Gami. Dabei gelangt er in ein Bergarbeiterdorf, das von Lady Eboshi angeführt wird. Sie will den Wald abholzen lassen, um Erz abzubauen. Das wollen die Tie- re unter Führung der von Wölfen aufgezogenen San, genannt Prinzessin Mononoke, verhindern. Ashitaka muss sich entscheiden, auf welcher Sei- te er bei diesem Kampf steht.

JAP 1997 Originaltitel: Mononoke Hime Regie: Hayao Miyazaki FSK: ab 12

[Sender: RTL II] [Beginn: 03.00] [Dauer: 135 Min.] [Ende: 05.15] [SV: 99-591-187]

Bewertung:
Toll gezeichnet, herrlich mystische Story[/list]



Das sollen wir uns echt antun??
Ich dach Weihnachten ist das Fest der Familie, und da haben unser Plasma Fernseher nichts zu melden!
Uns so halte ich mich doch lieber an Tims rat!
In diesem Sinne, dank an die Weihnachtsfrau und an alle Sneaker und Sneakerinnen ein ruhiges Weihnachtsfest. Schaut bloß nicht fern!
(Anybody can cut prices, but it takes brains to make a better article!! (Howard W. Newton))

Have Fun :lol:

Pablo von
K113 Terrorgruppe :twisted:(Codname PolenPaule)
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wir waren doch noch nicht fertig...

Beitrag von Dasch »

Prydea hat geschrieben: Das sollen wir uns echt antun??
Ne, besser nicht. :D
Free TV => Böse

Dasch (der sich freut das endlich die DVD davon raus ist)
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Antworten