Honey

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Honey

Beitrag von Prydea »

(Anmerkung von Kasi Mir: komplette Filmkritik anscheinend ohne Genehmigung von anderer Website kopiert; wegen möglicher Urheberechtsverletzungen wurde der Text von mir deswegen vorläufig entfernt.)

na ja egal ich gebe eine 2

Have Fun :lol:

Pablo von K113 TG.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Nein danke, dann lieber nochmal "Save the last Dance".

"Honey" ist einer dieser typischen Underdog-Filme ohne einen Funken Originalität und mit einer zuckersüßen Message, die man auch nur in der Weihnachtszeit so verkauft kriegt. Für Miss Alba nach der Rolle als TV-Superheldin ein deutlicher Rückschritt in Richtung ihres 'Superauftritts' als Barbiepuppe in "Never been kissed". Immerhin zeigt der Film aber zwei Sachen deutlich: daß die ganze kommerzielle Hip-Hop-Musik immer gleich klingt und daß die Videos bloß aus albernem Gehopse bestehen, daß man sich von irgendwelchen Kindern auf der Straße abguckt. Schade, daß Miss Albas Honey während ihrer Mittagspause nicht einem Briefträger bei der Arbeit zusah - die Choreographie hätte ich interessanter gefunden. Außerdem ist der Film natürlich völlig unrealistisch, was die Menge an Bekleidung angeht, die Tänzerinnen in Hip-Hop-Videos heutzutage noch tragen dürfen. :twisted:

Im Ernst: die Story kommt zum Teil steinerweichend naiv daher und versucht das mehr schlecht als recht durch pseudo-coole Sprüche und Posen zu kaschieren. Mich würde eine Aufführung des Films bei echten "Ghetto Kids" interessieren - die würden sich vermutlich schlapplachen über die Art und Weise, wie Honey z.B. mit den Drogendealern fertig wird.

Am Ende ist sowieso nur noch "Friede, Freude, Eierkuchen" angesagt - wer hätte das gedacht? 8) Immerhin halte ich dem Film aber zu Gute, daß er die Love Story auf kleiner Flamme laufen ließ und um Welten besser geschauspielert war als durchaus ähnlich angelegte "Glitter". Das alles reicht aber nur, um nicht durchzufallen - mehr als eine Vier ist diesmal bei mir nicht drin.

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Die gute Nachricht diese Woche ist, daß ich den Film diesmal verstanden hab :wink:

Na ja, ansonsten fällt mir der Verriß diese Woche weniger schwer.

Wenn ich Kidman als "überfordert" kritisiere, dann muß ich mir für Alba ein neues Attribut ausdenken. Ich halt ihr mal zugute, daß sie mit heuer drei verschiedenen Gesichtsausdrücken immerhin 2 mehr als in allen Dark-Angel-Folgen zusammen gezeigt hat (hab nur sehr wenige selbst gesehen; da mag ich also falsch liegen) . Schauspielern ist aber irgendwas anderes.

Der Film erinnerte in weiten Zügen an "Blue Crush", dazu eine Prise "On the line" und das Ganze im Ghetto-Style mit "moralischem Anspruch". Die armen Kinder müssen ja runter von der Strasse.

Den Plot und die Dialoge empfand ich teils als Beleidigung des Zuschauers, und der Vergleich von Honey zu Babe endet wohl beim gleichnamigen Schweinchen.

Nachdem ich zuletzt eine Phobie vor Filmen erwarb, die ihr logisches Ende missachteten und einfach noch ein wenig weiterliefen, traf mich hier der umgekehrte Effekt. Was, vorbei?

Na ja, "Blue Crush" bekam damals von mir 'ne Mitleids-Vier, da ich aber Bosworth Alba und Surfen Hip Hop (oder was auch immer, ich nix Ahnung) vorziehe, verbleibt hier nur die satte 5.

Bis dann
Kai
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dasch »

Recht hast du Kasi, die Erfüllung war der nicht. Aber im Vergleich zu dem letzten Musikfilm (N'ZÜCKT oder so) war dieser hier noch erträglich. Halt die Kost die die VIVA-Generation mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne erwartet. :(

David

PS.: Was ist mit der Fanfare passiert? Hat sich da etwa ein Loch reingefressen?
Guns don't kill people. Chuck Norris kills people.
Langeweile? -> Halbwissen Podcast anhören!
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Jessica Alba -> sehr lecker! Film bekommt ne 2

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Zu dem Post von Prydea: Ich würde mich freuen, wenn Du Dir selbst etwas ausdenken würdest, anstatt von http://www.Outnow.ch zu kopieren. Ich gehe davon aus, dass Du nicht Lebowski heißt, und den Film NICHT am 04.12. in der Schweiz gesehen hast... Aber was will man schon von Leuten erwarten, die sich K113 Terrorgruppe nennen... Ich finde sowas in Anbetracht der momentanen Situation jedenfalls nicht gut!

Ansonsten war der Film zwar sehr musiklastig, aber ich habe mich gefreut Jessica mit 50 verschiedenen Frisuren und Outfits wiederzusehen, wie gesagt, echt lecker...

Endlich habe ich auch meine ABO-Karte gekauft, und man glaubt es kaum - schon bezahlt :-)

Bis auf ein paar Kreisch-Kinder war es ein gelungener Abend.

Gruß

Euer Sven aus Reihe 11
--
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jessica Alba -> sehr lecker! Film bekommt ne 2

Beitrag von Kasi Mir »

Sven aus Reihe 11 hat geschrieben:Zu dem Post von Prydea: Ich würde mich freuen, wenn Du Dir selbst etwas ausdenken würdest, anstatt von http://www.Outnow.ch zu kopieren. Ich gehe davon aus, dass Du nicht Lebowski heißt, und den Film NICHT am 04.12. in der Schweiz gesehen hast...
Ich - bis zum Beweis des Gegenteiles - auch; deswegen habe ich den Text erst einmal gelöscht, weil ich kein Interesse daran habe, mit http://www.outnow.ch Ärger zu bekommen.

Kinder, Komplettübernahmen von Texten aus Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und auch Webseiten sind ohne Genehmigung des Urhebers der Texte nicht zulässig - schon gar nicht ohne Quellenangabe. Auch ein Online-Autor hat Urheberrechte an den von ihm verfaßten Texten, und wir wären nicht die erste Fanseite, die wegen des Mißbrauchs fremden geistigen Eigentums eine Abmahnung zugestellt bekäme. Also belaßt es bei Zitaten bitte mit Auszügen und gebt die Quelle mit an, oder verweist gleich auf die passende Website. Dann gibt es auch keinen Ärger mit den "Nachbarn" im WWW. 8)

Dank nochmal an Sven für das Adlerauge, mit dem er die Quellenübernahme erkannt hat.

Gruß
Kasi Mir
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Kann es sein, dass die Figur der Honey mal mit "Arschputtel" Jennifer Lopez besetzt werden sollte? Ich konnte mich des Eindrucks nicht entziehen eine typische "Jenny from the Block - THE BRONX " Geschichte zu betrachten. Quasi arschgeschneidert.
Viele "Tanzeinlagen", einfältige Story, und immer eine knuddelige Schnutte, die so ein Gutmensch ist, das die Welt fast daran zerbricht -zumindest ich als Zuschauer.
Übrigens wurden fast alle Charaktere aus dem "Knaurs großes Lexikon der Klischees" geklaut.
Aber ich möchte nicht alles verteufeln:
1. Es gibt wieder eine Menge neuer Tanzschritte. Jetzt zum Selberausprobieren.
2. Es gibt sicherlich einige Teenies, die nach diesem Film endlich wissen, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen. (sich für "Fame Academy 2" "casten" zu lassen.)

Ich habe jetzt endlich wieder ein positives Gefühl und mich gleich bei "on Stage" eingeschrieben.
(Nachdem das mit dem Surfen auf Hawaii nicht so gut lief.)
K113 TG (8-Ball)

Tanz für mich Baby

Beitrag von K113 TG (8-Ball) »

Also ich muss sagen, dass mir der Film gut gefallen hat, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Bezug zum Hiphop habe. Der Film war eben typisch amerikanisch. Leichte Story Alle probleme werden mit einem Lächeln gelöst.
Ich finde es allerdings bedenklich ein derartiges Bild von NY zu vermitteln. (Ghetto-Romantik) So von wegen, die Kids dealen, rauben und morden, aber eigentlich sind es a ganz nette kerle die man alle mit ein bisschen getanze von der straße holen kann.
Der künstlerische Anspruch also niedrig, aber mit guten B-Noten aufgrund der guten Tanzeinlagen. eindeutig volle punktzahl für die Hauptdarstellerin (wer so unverschämt gut aussieht hats verdient :D )

AN SVEN AUS REIHE 11: Ich finde es schwach, dass du uns aufgrund unseres Tipnamens kritisierst, ohne über dessen bedeutung bescheid zu wissen. halt dich doch bitte mit solchen unpassenden und unqualifizierten aussagen zurück
Sven aus Reihe 11 schrieb:
...Aber was will man schon von Leuten erwarten, die sich K113 Terrorgruppe nennen...
K 113 Terrorgruppe (Codename 8-Ball)
Dennisdennis

Beitrag von Dennisdennis »

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann schon einmal aus der Sneak vorzeitig gegangen bin und so böse über einen Film war. Ich fand den Film so besch......, dass mir die Worte fehlen um es auszudrücken. Auf jeden Fall könnte man 100 mal besser auf MTV ein making of oder so eines Musikvideos gucken, als diese J. Lo Abklatsch Schwachsinns Nummer ohne Verstand und ach sch.... drauf. Glatte Sechs. Ich bin richtig stinkig. Auch noch einen Tag danach.
Sven aus Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 28
Registriert: 2003-12-09 0:35
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

8-Ball

Beitrag von Sven aus Reihe 11 »

Okay, vielleicht treffen wir uns montags mal auf ne Cola vor der Sneak und Du erklärst mir den Tipnamen :-)

Sorry für meine "vielleicht auch etwas hirnrissige" Äußerung !!!

In diesem Sinne... Gruß Sven
--
Prydea
mySneak Novice
Beiträge: 24
Registriert: 2003-10-10 13:46
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Jessica Alba -> sehr lecker! Film bekommt ne 2

Beitrag von Prydea »

Sven aus Reihe 11 hat geschrieben:Zu dem Post von Prydea: Ich würde mich freuen, wenn Du Dir selbst etwas ausdenken würdest, anstatt von http://www.Outnow.ch zu kopieren. Ich gehe davon aus, dass Du nicht Lebowski heißt, und den Film NICHT am 04.12. in der Schweiz gesehen hast... Aber was will man schon von Leuten erwarten, die sich K113 Terrorgruppe nennen... Ich finde sowas in Anbetracht der momentanen Situation jedenfalls nicht gut!
Als erstes :oops: möchte ich mich mal für die scheiße die ich hier fabriziert habe entschuldigen. War eicht :? dumm von mir, den Text von w3.outnow.ch, zu kopieren. Nächstes Mal gibt es wieder eine eigene Kritik.

Das mir dem Namen K113 TG ist wie schon gesagt eine Eigene Geschichte die dir 8-Ball doch am Montag bei eine Glas Cola (besser wäre Bier) erzählen will.

Als bis Monday in der OV Sneak

Have Fun :lol:

Pablo von K113 TG
Antworten