#0468 The Guys

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Roughale hat geschrieben:Wir brauchen eine Reglung, dass alle gehen, denen der Film nicht zusagt und nicht gestört wird, aber wie?
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn die verantwortlichen des Grindelkinos Stellung beziehen würden. Gab es schon irgendwelche offiziellen Kommentare? Oder geht das der Geschäftsführung am A*'#% vorbei; hauptsache der Saal ist voll.
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

tzazikiniki hat geschrieben:Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn die verantwortlichen des Grindelkinos Stellung beziehen würden. Gab es schon irgendwelche offiziellen Kommentare? Oder geht das der Geschäftsführung am A*'#% vorbei; hauptsache der Saal ist voll.
Sicherlich wäre es nett, vom Grindelteam mal direkt etwas zu hören. Aber wir sollten daran denken, daß diese Seite hier eine private Seite darstellt, die unsere Montäglich Passion unterstützt und zum Gesamtkonzept beiträgt. D.h. wir können nicht erwarten, daß sich irgendwelche Filmpalast-Manager hierher verirren, und die nunmehr über 30 Kommentare (alleine zu diesem Thema) lesen.

Die Idee mit gewissen Aktionen (z.B. Unterschriften o.ä.) auf die Situation hinzuweisen, wäre vielleicht fruchtbarer, wenn sie aus diesem Forum heraus geschieht.

Dabei muß natürlich darauf geachtet werde, daß man nicht gleich alle Leute verschreckt.

Wenn man allerdings einige (auch ältere) Postings hier liest, und gerade den Verdruß von Alt-Sneakern und Abokartenbesitzern beachtet, dann sollte auch in jedem guten Management mal die Alarmglocke schrillen. :twisted:

Alleine wir haben während unserer Abozeit etwa 10 zusätzliche Personen wiederholt mitgebracht. Ein Faktor, der sicher nicht zu verachten ist, wenn man das auf weitere Abokartenbesitzer hochrechnet. Sneak ist ja kein einmaliges Erlebnis. :wink: Ich bin gespannt, wie es hier und im Saal 1 weitergeht.

In diesem Sinne,

Tim 8)
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Leider muss ich Tim in einem Punkt widersprechen: Dem Management ist es schnurzpiepegal, solange Leute kommen und leider ist zu befürchten, dass eher Hirnies nachrücken, wenn wir wegbleiben, immerhin hat man mit der Herabsetzung des Mindestalter da schon eine grosse Tür geöffnet ;-) Aber versuchen sollten wir es, also wie wär's wenn man sich nächsten Montag um 20:30 beim Pie Guy zusammenrottet und weiteres vor Ort bespricht?

(Um noch etwas beim Thema zu bleiben ;-)): Ich werde den Film nicht bewerten, 10 Minuten reichen nicht.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Roughale hat geschrieben:Leider muss ich Tim in einem Punkt widersprechen: Dem Management ist es schnurzpiepegal
Sehe keinen Widerspruch zu meinem Posting. :? Ich denke auch, daß es denen sch%$§egal ist.

Die Idee mit dem Treffen ist gar nicht so abwegig ...
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Leider muss ich Tim in einem Punkt widersprechen: Dem Management ist es schnurzpiepegal
Das zumindest möchte ich gerne vom Grindel (und am besten auch gleich von deren "Vorgesetzten" bei Kieft & Kieft) offiziell hören. Dann weiß man ja immerhin, woran man ist.

Gruß
Kasi Mir
terry bauer

coole guys

Beitrag von terry bauer »

@ steffi, prima statement!! kann dir nur recht geben!!! mal abgesehen davon das die zwischenrufe, telefongespräche, ect., peinlich und nur störend sind, frage ich mich einfach nur, wo die demut und der respeckt geblieben ist gegenüber den mitmenschen und den ganzen tragischen einzelschiksalen die an diesem tag passiert sind.
denen leuten, die so gelacht, dumme scherze gemacht haben und dieses thema als überdrüssig empfanden kann ich nur sagen, ihr seid hochmütig, verzogen und nicht belastbar. und im übrigen sind solche handlungen dem proletariat vorbehalten. eine milieustudie sondergleichen!!!!!
@ athlet grausam, ebenfalls mein kompliment!!!
bin beruhigt das doch noch so viele leute es ähnlich empfanden wie ich.
der film war klasse. ein kleines schmuckstück unter vielen groben steinen und selbst nach zehn jahren sollte diese thema nicht abgehackt sein. und claudia du dulli, natürlich können die leute die drüben waren sich noch besser hinein versetzen, es wäre schlimm wenn nicht!!! und diese ganze anti-amerikansiche hysterie geht mir langsam auf den keks. findet ihr wirklich kein besseres feindbild!!!!!!!!!??????
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Leider muss ich Tim in einem Punkt widersprechen: Dem Management ist es schnurzpiepegal
Das zumindest möchte ich gerne vom Grindel (und am besten auch gleich von deren "Vorgesetzten" bei Kieft & Kieft) offiziell hören. Dann weiß man ja immerhin, woran man ist.

Gruß
Kasi Mir
Das ist natürlich nur Interpretation meinerseits der Fakten, die zum einen die Weigerung Heykas ist, mal was zu sagen (kein Vorwurf an sie!) und die Mindestalterssenkung auf 16. Ich bin gerne dabei, wenn man den Kinoleiter mal anquatscht, meist treibt er sich ja da zu Sneakzeiten auch rum ;-)

Auf die Kieft und Kieft Ebene zu schielen erscheint mir sehr viel schwieriger, oder kennt da wer wen? Und ausserdem besteht eine theoretische Gefahr, dass die nur sehen, dass es da Stress gibt und nachher wird die Sneak ganz abgeschafft um den Stress zu entfernen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hinweis auf Reaktion

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
was die Störer-Diskussion angeht, die hier ja mitgelaufen ist, so weise ich auf meinen Artikel über die erste Reaktion vom Grindel hin, die im Feedback-Forum zu finden ist. Weiter sollte das Thema dann dort diskutiert werden, so daß wir hier zum Film selbst zurückkehren können. 8)

Gruß
Kasi Mir
Alex

Beitrag von Alex »

Also ich bin ja froh, dass ich in München war letzten Montag.

Was ich jetzt in 1,5 Jahren Grindelsneak gelernt habe, ist folgendes:

Die Filme würde ich so oder so sehen (mit 3-4 Ausnahmen alles Mainstream uip/wb/constantin etc). Das einzig lustige sind die 2-3 witzigen, originalen Kommentare, gefolgt von unzählig dummen der Mitläufer und "Ich-bin-auch-witzig"-Einzelkinder (=zuwenig Aufmerksamkeit als Kleinkind bekommen?).

Beim der *Raubtierfütterung* benehmen sich Viele genau so: wie ungefütterte Tiere .

Für einen echten Filmfan gibt es keinen Grund in die Grindel-Sneak zu gehen. Sorry.

Ein Film, wie etwa Elephant von GusVanZandt oder Dogville hätten in der Sneak keine Chance. Mir genügt es, am Donnerstag, wenn die Filme sowieso regulär anlaufen in der Nachmittagsvorstellung zu sitzen. Da sinds höchstens mal 10 Leute. Es ist nicht lustig - aber ich gehe auch wirklich altmodischerweise nur ins Kino, weil ich Filme sehen will und sonst nix.
Sweetie

Dazu fällt mir nichts mehr ein..

Beitrag von Sweetie »

Ich kann mich den meisten nur anschliessen!
Ich fand das Verhalten vieler Kinogäste ungeheuerlich! Da fällt mir nichts mehr zu ein! Jeder, der in die Sneak geht, weiss, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es nicht grad der Lieblingsfilm sein wird, doch durch asoziales Geschrei, unsensible Kommentare primitivster Art wie "Boah alder gleich kommt Action wenn das Flugzeug in die Tower kracht!" sämtlichen Kinogästen den immerhin bezahlten Kinobesuch vollkommen zu vermiesen und obendrein eine solche Tragödie auf diese Art zu kommentieren- das ist ein Armutzeugnis! Ich hatte das Pech in Reihe 16 zu sitzen und hätte teilweise liebend gern einigen Leuten gern mal gezeigt, wie sich Schmerzen anfühlen! Enttäuscht war ich auch, dass vom Grindel nichts kam. Es sitzen doch immer Mitarbeiter im Raum und es hätte ja vielleicht schon geholfen wenn einer mal das Mikro genommen hätte und gesagt hätte, dass es so nicht läuft!
Ich bin eher für eine IQ Grenze statt Altersbeschränkung! Mannomann!

Eure Sweetie
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Die nicht direkt auf den Film bezogene Diskussion wurde ins "Das Besondere der Sneak"-Forum verlegt. Bitte dort weiterdiskutieren.

Gruß und Danke
Kasi Mir
Antworten