Der Tip der Woche!

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der Tip der Woche!

Beitrag von Roughale »

Hier nun der von mir längst als überfällig empfundene Tip der Woche, als Auszeichnung schlage ich vor, jede Woche die virtuelle Spreewaldgurke auszuhändigen! Da die hier das mir als passendst erscheinende Forum ist, findet es sich hier ;-) Ich würde mich freauen, wenn auch andere Sneaker ihre Favoriten der Tip Gurken hier posten, ist doch mal was Neues... Aber bitte, wenn möglich mit Begründung.

Mein Vorschlag der Woche 14.-20. Oktober ist:

Stefan

Mit Das Wunder von Bern hast Du Dir die Heimatgurke Achim Menzels sicher verdient - wohl bekomm's

(bitte immer berücksichtigen, dass dies humorvoll gemeint ist und zwar ins Leben gerufen von jemandem, der selbst mal nen Deutschen Film tippte und von Heyka schamlos vor versammeltem Saal verpetzt wurde. Aber als ich in der Schule war, war "Swimming Pool" noch ein Englisches Wort - oder gar zwei...)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Da schließe ich mich an. So lange es kein anderes (extra) Forum dafür gibt, nehmen wir halt dieses.

Es gäbe ja immer einiges, was abwegig ist zu tippen. Mein Favorit für die Kalenderwoche 42 :

Mortischa

mit dem Tip : Dolls. :P

Ich bezweifle, daß es ein japanischer Film auf japanisch in die OV-Sneak schafft. Bei den meisten (mich eingeschlossen) ist das japanisch sicher schon ein wenig eingerostet. :twisted: Selbst mit Untertiteln wird das wohl nicht lustig. Daher ist dies mein Vorschlag für die von Roughale (liebe Grüße :wink: ) ausgelobte virtuelle Spreewaldgurke (in gold ?!)

Wir sehen uns - heute abend 8)
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Tim aus Reihe 10 hat geschrieben:...Mein Favorit für die Kalenderwoche 42...


[die] virtuelle Spreewaldgurke (in gold ?!)


Wir sehen uns - heute abend 8)
Das mit der Kalenderwoche hatte ich auch erwogen,. konnte mich aber nicht entscheiden ob 42 oder 41 (wo hauptsächlich getippt wurde, naja ;-))

Nee isch gloob wir könne uns blos die aus Alu mit Plastesockel leisten :twisted:

Ob ich komme steht noch in der Schwebe...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
???
mySneak Virgin
Beiträge: 8
Registriert: 2003-09-11 13:12

Beitrag von ??? »

And the 'Spreewaldgurke' goes to Mortischa with 'Dolls'!

:shock:


Live long and prosper!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Diesmal bettelt Anton Borkel um die Gurke, allerdings würde ich mir auch wünschen, dass Intollerable Cruelty nochmal läuft ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Dan

Beitrag von Dan »

Also Matrix Revolutions finde ich als Tip fuer die Sneak auch nicht schlecht!!!!
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Naja möglich ist ja alles. Bad Boys 2 kam ja auch. Bei einem Film der allerdings noch nicht einmal in den Staaten kam sehe ich die Chancen gleich Null.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Gast

Beitrag von Gast »

Nette Idee :wink: . Kann aber sein das ich mit Alien- Director's Cut auch ne Gurke produziert hab. Kommt mir spanisch vor das das keiner tippt :D.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Dan hat geschrieben:Also Matrix Revolutions finde ich als Tip fuer die Sneak auch nicht schlecht!!!!
Der würde sogar passen, bei den vielen schlechten Filmen, die wir bekommen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Diesmal bettelt Anton Borkel um die Gurke, allerdings würde ich mir auch wünschen, dass Intolerable Cruelty nochmal läuft ;-)
Also, für mich ist diesmal Faramir der Held schlechthin - wie schon einige andere in den Vorwochen tippt er diesmal auf "Good Film Food" - also auf eine deutschsprachige Kurzfilmsammlung zum Thema Ökoanbau, gefördert vom Bundesminusterium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Warum bin ich auf diesen Tip bloß nicht selbst gekommen? :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Kasi Mir hat geschrieben:Also, für mich ist diesmal Faramir der Held schlechthin - wie schon einige andere in den Vorwochen tippt er diesmal auf "Good Film Food" - also auf eine deutschsprachige Kurzfilmsammlung zum Thema Ökoanbau, gefördert vom Bundesminusterium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Glaub mir, das wird DER DVD Kanidat 2004 für jeden Sneaker sein :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja ja jajaja! Die 2. Spreewaldgurke geht definitiv an den Heckenschützen!

Wer ist eigentlich z Zt Landwirtschftsminister (oder -in)? Dieser Tip ist förderungswürdig!

weiter so...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Wer ist eigentlich z Zt Landwirtschftsminister (oder -in)? Dieser Tip ist förderungswürdig!
Seit der Umbenennung von "Ernährung, Landwirtschaft und Forsten" in "Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft" Anfang 2001 ist Renate Künast (Grüne) Landwirtschaftsministerin - aufgrund der Neuorientierung ihres Ministeriums nennt sie sich selbst gemeinhin aber Verbraucherschutzministerin.

Förderungsanträge sind zu richten an das:

Bundesministerium für Verbraucherschutz,
Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL)
Rochusstr. 1
53123 Bonn
E-Mail: poststelle@bmvel.bund.de

Viel Glück! 8)
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Mit der Künast lassen wir mal, die Politiker haben doch wichtigeres zum nicht tun :twisted:

Aber diese Woche wird es wohl Rico mit seinem gut recherchierten Tip: Italian Job - Aufwachen! ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Die Entscheidung fällt wieder schwer, denn ich werfe quasi kurz vor Schluß noch einen Kandidaten ins Rennen :

Als Wiederholungstäter(in)

Mortischa :lol:

die es erneut mit dem japanischen Drama "Dolls" versucht.

Mein Anwärter für die B-Kategorie !!! :twisted:

Bis nachher
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Antworten